Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~99 cm

#1111 Beitrag von Hylia »

Der Klassiker naht!
So schön glatt und glänzend sind deine Haare [-o<
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Sanna

#1112 Beitrag von Sanna »

So weit ist der gar nicht mehr :lupe: ein paar Monate höchstens
Elysian-Fields

#1113 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke Euch!
Ich überleg mir derzeit was ich machen soll, wenn ich den Klassiker erreicht habe, da das Ziel dieses Projektes ja eigentlich war den Klassiker zu erreichen. Ich bin also derzeit am überlegen ob ich das Projekt danach schließen lassen soll und eventuell ein neues einrichte, da dieses hier doch langsam sehr unübersichtlich wird. Mittlerweile hänge ich aber irgendwie an diesen 75 Seiten :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

#1114 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab gestern mal nach 4 Tagen gewaschen mit LadyV's Tellus, ich muss schon sagen dass es mir ihre Seifen einfach angetan haben. Insbesondere die Gambrinus, der große Helmut und die Tellus, wobei die Ergebnisse auch nicht immer gleich sind, ich glaube aber das lag daran dass ich eine Weile kein saure Rinse gemacht habe?
Der große Helmut hat mir nämlich ein leichtes Filznest am Hinterkopf beschert, jetzt will ich es daheim einfach nochmal einmal ohne und einmal mit saurer Rinse versuchen, vielleicht lag es auch an anderen Faktoren :)
Auf jeden Fall bin ich derzeit zufrieden, aber dem neuen Jahr möchte ich dann auch mal Haarseifen selbst sieden, denn von meiner Schwiegermama in spe bekomme ich wahrscheinlich eine genauere Waage die mir auch eine Ziffer hinterm Komma anzeigt \:D/
Bisschen juckt meine Kopfhaut derzeit, aber ich schieb das einfach auf die Heizungsluft und das Wetter ;)
Beim Waschen habe ich mittlerweile auch langsam das Gefühl dass sie länger werden, Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes weil sie da kitzeln wo die Sonne niemals hin scheint um es mal unverblümt auszudrücken :D

Ansonsten gibt es nichts Neues und ich hör jetzt endlich mal mit der Prokrastination auf und mach mich an meine Hausarbeit :? *Kaffee und Kekse da lass*
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Hylia

#1115 Beitrag von Hylia »

Ich bin ja für schließen und neu einrichten. :mrgreen:
Schön, dass du mit LadyV was gefunden hast, was funktioniert. Ich hab bisher auch nur den großen Helmut getestet und bin hellauf begeistert. Die Haare sind total schon satt und kühl hinterher. Wenn die haare nachfetten hab ich irgendwie das Gefühl es ist "gutes fett" und nicht so ekelig.
Ich hab durch die Heizungsluft auch ein bisschen mehr mit Jucken aber vor allem Schuppen zu tun. Das regelt aber grad Helmut für mich und wird besser.
Ich warte schon drauf, dass ich auch dieses Gefühl beim Haarewasche bekomme. :ugly:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Rabiata

#1116 Beitrag von Rabiata »

Nicht einfach schließen. 111 und mehr Seiten können einem auch sehr ans Herz wachsen... :wink:
Und den Titel kann man doch so schön editieren! :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Elysian-Fields

#1117 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich lebe noch!
Bei mir passiert nur gerade nicht viel, ich wasche, ich stecke hoch, das war es schon.. Daheim mit unseren 4°dH nutze ich derzeit wenn überhaupt nur noch Tee als Rinse, der Essig schmeckt meinen Haaren in letzter Zeit nicht allzu gut. Da wir daheim recht weiches Wasser ist brauche ich ja kein Essig, da reicht mir die leichte Säure vom Tee :)
Heute ist aber ein kleines vorweihnachtliches "Geschenk" angekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte, ein großer Dank für deine Großzügigkeit :bussi: Ich liebe sie jetzt schon!!

Bild

(Vielleicht wasche ich auch erst morgen danach, der Tee zieht eh schon seit drei Stunden, da machen noch mehr den Kohl auch nicht mehr fett :D )
Ely und die Rinse - Experimentreihe
Teil I - Das (hoffentlich) magische Tee-Regal. Die Sechste.

Seife: Der große Helmut von LadyValesca
Waschvorgang: zwei Mal komplett
Rinse: 200 ml Tee (Kirsche-Marzipan-Tee, Grüner Tee Zitrone) verdünnt auf 1 Liter.
Ausgewaschen? Ja.
Kalt nachgespült? Ja.
Ergebnis: Ganz gut, aber auch nichts besonderes
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 29.12.2013, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Anika

#1118 Beitrag von Anika »

ich glaub ich weiß von wem die forke ist :mrgreen: Ich hab ne entfernte cousine davon. Andere farbe, leicht anderes muster aussen rum.. :mrgreen: Steht dir auf jeden fall gut.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Elysian-Fields

#1119 Beitrag von Elysian-Fields »

Eine entfernte Cousine :D das klingt ja süß!! Die ist aber auch klasse! In den Haaren wirkt sie gar nicht mehr klobig. Ich hätte zudem nie gedacht dass sie so leicht ist nachdem ich noch eine ähnliche Forke besitze, die aber von jemand anderen hergestellt wurde, da die relativ schwer ist.
(Sorry falls es auffällt dass ich gerade so gestochen schreibe.. Bin gerade dabei meine Hausarbeiten abzuarbeiten, da achtet man plötzlich auf Rechtschreibung Grammatik und Kommasetzung :D )
Anika

#1120 Beitrag von Anika »

Hier, schau mal... sind sie verwandt?
Bild
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Elysian-Fields

#1121 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh ja das sind sie! Ist der "Stein" bei dir violett oder ist der so multicolormäßig? Der schimmert so schön bläulich!
Anika

#1122 Beitrag von Anika »

Der is ziemlich violett...mit rotstich. wie nennt mans? Fuchsia? :mrgreen: Das foto is nur blöd, hatte aber auf die schnelle kein anderes im onlineordner :mrgreen: Fuchsia ist meine Lieblingsfarbe :mrgreen: Und die liebe LHN Userin von der ich den Topper hab, hat mir noch ein schwarzes fledermäuschen drauf gebastelt. Herzallerliebst :mrgreen: Eins meiner Lieblingsstücke :mrgreen:

Julia Engelmann
Elysian-Fields

#1123 Beitrag von Elysian-Fields »

Uhh! Das klingt toll, wäre das Fledermäuschen nicht, hätte ich gesagt unsere zwei wären Geschwister :mrgreen:
So jetzt musste ich dank deines tollen Bildes auch mal eben einen Sockendutt machen, abgsehen davon dass das riesen Duttkissen meinen Kopf NOCH kleiner wirken lässt und es zudem raus schaut, finde ist es toll!

Bild
Anika

#1124 Beitrag von Anika »

Wir sollten öfter Sockendutts machen. Die sehn so edel aus, find ich. Und mit der fledermaus sindse eben cousinen :mrgreen:

Julia Engelmann
Elysian-Fields

#1125 Beitrag von Elysian-Fields »

Eigentlich schon, ich mach nur meistens den alternativen und für den hab ich meistens morgens nicht die Geduld :roll: (Bin eh so ein kurz-vor-knapp-Aufsteher :mrgreen: )
Antworten