Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1111 Beitrag von Lilalola »

Ohh, die Carmine, die find ich auch ganz toll!
Ich finde, die passt ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe.

Beim Holländer (Franzose mach ich nie - komm halt aus Norddeutschland und verbinde mich solidarisch mit den Niederländern) verweben sich bei mir auch immer die Längen. Besonders schlimm klettet es, wenn ich noch ein reichhaltiges LI habe. Vielleicht ist das auch das Problem bei dir?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Natalia

#1112 Beitrag von Natalia »

Ich finde die Carmine auch toll. Kann aber dein Gefühl verstehen. Sie wirkt warm und du hast ein eher kühles blond. :-k

Hör aber nicht auf mich. Von Farben verstehen andere mehr als ich. Beim Flechten hilft leider nur üben. Ich bin da auch eher mit zwei linken Händen gesegnet, bzw. hab ich morgens einfach keine Zeit. Schön anzusehen finde ich es immer.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Zosia

#1113 Beitrag von Zosia »

Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich mir etwas unschlüssig wegen der Farbe bin. Gefühlt stehen dir kühle Töne etwas besser. Aber ich müsste es in Natura sehen, Farben werden ja auch äfter nicht so toll auf Bildern widergegeben. Auf jeden Fall sieht es nicht grausem aus oder so, also definitiv tragbar.

Ein tipp fürs Flechten von mir: Gerne etwas mehr Öl in die Haare geben zum Flechten, dann kletten sie nicht so. Ich kann mich ja nächstes mal gerne daran versuchen :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
daughty

#1114 Beitrag von daughty »

Ich finde die Carmine sehr schön. Aber meine persönliche Meinung ist, ich mag das sklavische Einhalten von Farbtypen so gar nicht. Um das Gesicht herum sieht es sicher besser aus, wenn man einigermaßen in seinem Farbtyp bleibt. Aber ich finde es interessanter, den Gesamteindruck etwas zu "brechen", indem man z.B. zu einem komplett kühlen Outfit cognacfarbene Schuhe und Tasche nimmt oder eben auch mal ein "warmes" Haarschmuck-Teil hernimmt, wenn man ansonsten kühl ist.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ms_Mittens

#1115 Beitrag von Ms_Mittens »

Geteiltes Leid ist halbes Leid, gell? :mrgreen: Habs am WE erst wieder gemerkt, als ich mir Classics geflochten habe - Alptraum :roll:

Ja, genau die Mangobutter meinte ich. Als ich den Satz geschrieben hab, war ich anscheinend nicht ganz auf der Höhe :ugly:
Wenn du ein Testpröbchen für mich übrig hättest, fänd ich das ganz lieb :D :bussi: Reicht auch in irgendwas abgefüllt, Sprühflaschen hab noch daheim :)

An dem Marzipanduft hab ich auch mal gerochen, die riecht wirklich intensiv :wurg: Ich mag einfach kein Marzipan ^^

Die Mulberry-Forke leuchtet so toll in deinen Haaren. Die Farben sind voll deins :D
Die Carmine find ich aber auch sehr hübsch. Nicht so Bämm wie manch anderes, aber meiner Meinung kannst du sie gut tragen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#1116 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also erstmal dankeschön für eure Meinungen zur Flexi :D

Plumeria, das sagt die Richtige ;) Guck dir mal deine Haarfarbe an ;) Aber lieben Dank :bussi:

Lilalola, Holländer/Franzose… so hab ich das noch nie betrachtet :lol: Also bei meinem Versuch hatte ich kein LI drin. Allerdings geht es mir wie dir. Wenn ich das falsche LI erwische kletten und verfilzen meine Spizen, wieso kann ich nicht sagen. :-k
Zum Beispiel kann ich prima Coldcream in die Haarspitzen machen. Aber bitteschön nur, wenn ich schon einen Zopf geflochten habe und danach nicht mehr rangehe. Will ich dann neu flechten oder kämmen habe ich einen einzigen Filzball. Wenn alles eingezogen ist, ist wieder gut. Komisch manchmal

Natalia,
genau ;) Meine Haarfarbe ist eher kühl und die Flexi hat warme Farben. Das mit den Farben und Farbtypen ist auch so ein Thema für sich. :gruebel:
Ja, ich müsste üben… nur wie du sagst, morgens nicht. Keine Zeit, keine Lust und überhaupt viel zu früh. Tja und ansonsten bin ich ganz schnell auch ganz genervt, wenn es nicht klappt ;)

Zosia, ja :) Das machen wir, Haarschmuckbesichtigungstermin :lol: Nächste Woche klappt bestimmt, da hat ja auch schon der Weihnachtsmarkt auf :holzhacker: und sehr gern kannst du mir was flechten :)
Ein bisschen mehr Öl klappt bei mir nicht, dann verklettet und verknotet es noch mehr. Was aber durchaus gut geht ist richtig viel Öl, dann kann ich allerdings so auch nicht mehr rausgehen

Daughty, auch dir vielen Dank. Hast schon recht wegen der Farben. Obwohl ich definitiv ein kühler Farbtyp bin (welcher auch immer) habe ich auch was in dunkelbraun und dunkelgrün, das steht mir durchaus auch. Im Winter besser als im Sommer und ich habe tatsächlich congac-farbende Schuhe :lol: Das mit den ganzen Farbtypen ist aber auch kompliziert, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto verwirrter war ich am Ende.

Ms, genau ;) Keks?
So groß war ja die Auswahl nicht, es konnte eigentlich nur die Mangobutter sein :D Gut, dass du es mit dem Sprühding sagst. Dann füll ich dir was ab, leere Dosen und Fläschchen hab ich ja in Massen.
Ach doch, ich mag schon Marzipangeruch bzw. diesen (Bitter)mandelduft, aber die Marzipancream ist schon krass. Aber ist ja nur ein Pröbchen und das wird leer, da hab ich keine Sorge und wenn es für die Füße ist ;)
Dankeschön :mrgreen: Ich denk auch schon wieder auf einer zweiten Mulberryforke rum, dann mit 2-Zinken und andere Topperform. Habe mich vorhin auch bei Avilee auf die CO-Liste für nächstes Jahr setzen lassen :pfeif:

--------------------

Wäsche 21.11.15
-

Wäsche 22.11.15
Ö: Brokkolisamenöl
W: Khadi Amla
C: AO Honeysuckle Rose

Nass mit Tangle Teezer entwirrt und dann die blödeste Idee seit langem: Ansätze föhnen

Die Haare waren alle schön ordentlich entwirrt, keine Knoten und nix. Ansätze leicht angehoben, Föhn drangehalten, losgelassen … zack Längen verknotet…. Nun wollte und musste ich aber zumindest die Ansätze föhnen, bin erkältet und friere einfach total dann. Immer wieder entwirrt und immer wieder neu entknotet… boah :motz:

Gestern war so ein Tag „20cm weniger ist auch noch lang“ und „der ganze Aufriss, so vorsichtig, nur für Knoten“

Ähm, ja. Haare sind noch dran. Aber ich war unendlich genervt. ](*,) Das merkt man auch daran, dass die Waschprotokolle wieder nachlassen. Die Kopfhaut ist aber auch wieder artig, also immerhin :?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#1117 Beitrag von Ms_Mittens »

Kekse! Danke Bild
Vielen Dank :bussi: Ich bin schon gespannt, wie sich der Moisturer so macht.

Jaaa, mehr Mulberry für dich :D Ich hätte ja auch gerne noch eine in der Farbe, aber Vineyard reizt mich auch.
Oho, schon ne Vorstellung was es wird? :) Wenn das Wichteln rum ist, werd ich bei ihr auch mal anfragen.

Ich musste wegen Fehlentscheidungen im Zeitmanagement die letzten beiden Male auch Haare föhnen (kühl natürlich)
und ich krieg auch sofort nen Stubbelkopf :evil: Egal ob mit Kamm oder ohne, da verknotet sich alles sofort.
Da ist man mit entknoten und entwirren länger dran als mit trocknen lassen :roll: Aber lass dich nicht ärgern :knuddel:

Und gute Besserung, Erkältung nervt :kaffee: (Tee)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#1118 Beitrag von Queezle »

Beim Flechten hilft leider nur üben :wink: Ich trage zum schlafen am liebsten einen Franzosen (beim Engländer verknotet sich im Nacken alles -.-) und nach ein paar Monaten jeden Tag Flechten ging's dann irgendwann von ganz alleine. Meine Haare sind aber meist ganz nett und verknoten sich selten. Wenn sie doch mal einen schlechten Tag haben hilft nur, nach jeder! Zunahme die Strähne mit der freien Hand bis ganz nach unten zu entwirren. Was mir bei deinem Zopf noch auffällt: die zugenommenen Strähnen gehen nicht alle parallel/ waagrecht nach hinten in den Zopf, gerade die ersten Strähnen verlaufen von Aussen Unten nach Innen Oben. Wenn du diese Haare erst später zum Zopf hinzufügst, sieht es gleich ordentlicher aus. Ahh, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, ist echt schwer zu beschreiben^^

Mit Farbenlehre kenne ich mich auch nicht aus, aber mir gefällt die Carmine in deinen Haaren :)

Und wegen der nervenden Haare: Zwar nicht LHN-konform, aber ich würde ein bisschen was abschneiden, wenn mich meine Haare über längere Zeit ärgern würden. Es müssen ja nicht gleich 20cm sein, aber ein paar cm helfen bei mir immer gut gegen das Verknoten in den Spitzen. Danach beurteile ich übrigens, wann es wieder Zeit für einen Friseurbesuch ist, sobald das Kämmen zu mühsam wird, wird wieder geschnitten.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#1119 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ms, berichte dann unbedingt ;) Bin doch auch gespannt. Hoffe die Dose ist dicht [-o< habe doppelt und dreifach zuklebt ;)

Also Deep Purple (Acryl) finde ich sehr schön und Mulberry oder Vinyard :unschluessig:

Ich föhne auch immer warm :oops: bin so eine Frostbeule, kalt föhnen... brrr [-X

Danke für den Tee :bussi: geht doch nix über einen schönen Erkältungstee

Queezle, ja es wird auch einen Schnitt hinauslaufen. Mal schauen, wann mein Mann dazu Lust hat. Vermutlich am Wochenende ;) Oder ich traue mich mal wieder zum Frisör :-k

Ja, ich habe ein ziemliches Durcheinander auf dem Kopf gehabt, ordentlich flechten geht auch anders. In der Theorie habe ich deine Ausführung verstanden ;) Ob ich das praktisch dann hinkriege ist ne andere Geschichte :irre:

Mit Flechtzopf schlafen klappt irgendwie gar nicht. Mich stört ja zum Teil schön der normale Engländer, ich schaffe es, dass der Zopf drückt #-o und es zerfleddert halt total. Zu Weihnachten bekomme ich von meiner Ma ein Seidentuch (danke Zosia für den Link) und dann probiere ich es mit Seidentuch aus.
Zosia

#1120 Beitrag von Zosia »

Wenn deine Längen so schnell verknoten solltest du vielleicht wirklich darüber nachdenken etwas zu schneiden. Ich meine Haare kletten ja, das ist klar. Aber so schnell?! Vielleicht reichen dir schon 5 cm um dich wieder wohlzufühlen. Aber lieber erst mal weniger als zu viel. Weil mehr ab geht immer, schnell wieder dran ist dann eher schwer. Und ich finde schon, dass das LHN-konform ist: Wir wollen schöne lange und gesunde Haare und keinen klettenden Busch :mrgreen:

Zum Frisör kannst du natürlich auch gehen, aber da ist dann die Gefahr dass sie den Schnitt versauen oder dir Stufen schneiden. Meiner Meinung nach kletten Stufen schneller und da du dir ja letztens selbst Stufen geschnitten hast, wird das wohl auch dazu beitragen. Vielleicht solltet ihr die Stufen einfach rausschneiden langsam...

Mein Öl mache ich dann übrigens nur in die Längen, wenn man da zu viel erwischt hat sieht man das absolut nicht mehr im Flechtzopf ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1121 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, klar. Erstmal wird das ein Spitzen schneiden, der Plan sind grad 3-5cm. Die Stufen kletten auch nochmal schneller, stimmt. Das merke ich ja auch vorn, wo ich kürzere Strähnen habe. Allerdings lockert das auch auf :)

Achso ja. LHN-konform sowieso :lol: Schön sollen sie sein, die Haare. Jawoll :gut:

Bei mir zieht das Öl relativ schnell hoch und dann sieht halt (leider) auch der Kopf fettig aus.
Sun-Shine1205

#1122 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So ihr Lieben, ich habe mich entschlossen dieses Projekt zu schließen bzw. schließen zu lassen.

Zum Einen gibt es wirklich nicht mehr viel Neuigkeiten in Sachen Pflege oder Waschen oder Wachsen lassen. Zum Anderen habe ich die Haare geschnitten, das ist der Hauptgrund ;)

Steiß hatte ich mal und habe es nicht für gut befunden. Wir haben nun gute 6cm geschnitten, die Haare baumeln nun wieder um Hüftlänge rum und ich bin bei 89-90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die letzte Messung vorm Schnitt waren 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Mit dem Schnitt und der neuen Länge bin ich sehr zufrieden :D

Ein neues Längenbild habe ich jetzt aber leider nicht. (Ein Vorher-Bild auch nicht)

Danke fürs Mitlesen, Kommentieren und die vielen Tipps und Ideen :bussi:

Beizeiten wird es aber ein neues Projekt geben, da ich immer nochmal so eine Art Haarschmuckinventur machen wollte. Schön mit Bild, Frisurenfoto und Detail von der Kugel oder Ähnlichem. Da bietet sich ja ein Projekt in Richtung Haarschmuck soll getragen werden an.

Also man liest sich :winkewinke:

-----Bitte hier schließen-----
Ms_Mittens

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

#1123 Beitrag von Ms_Mittens »

Wuah :helmut: Bitte schnell ein neues Projekt eröffnen, hat mir immer Spaß gemacht bei dir mitzulesen :bussi:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1124 Beitrag von Airemulp »

Ja genau - ich freu mich auf das neue Projekt :)
daughty

#1125 Beitrag von daughty »

Ich freue mich auch auf das neue Projekt und habe hier gerne mitgelesen. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt