Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~99 cm

#1126 Beitrag von Anika »

Den Alternativen? Den kann ich nicht :heul: wenn ich anfange meine Spitzen aufzurollen dann hab ich hinterher alles ...vor allem probleme beim kämmen. Aber sicher keinen Sockendutt. :oops: Und das obwohl ich glatte Haare hab und eigentlich keine probleme mit großem verklette :-k Ich will den auch können. Der normale Steht immer so ab, wenn man den recht drumherum drapiert oder flicht/flechtet/flirgendwast.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sanna

#1127 Beitrag von Sanna »

Ein frohes Fest wünsche ich Dir liebe Elly und Deinen lieben :knuddel:
Elysian-Fields

#1128 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke Sanna!
Ich bin ja wirklich kein Fan von Weihnachten, eher laufe ich grün an uns werde haarig ;) trotzdem wünsche ich euch ein schönes Fest und entspannte Feiertage! Lasst es euch gut gehen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#1129 Beitrag von Lydia »

Schöne Forken habt ihr da, Anika und Ely! Die opulenten Topper stehen euren Haaren hervorragend.
Und frohe Weihnachtstage wünsche ich, auch wenn du ein Weihnahctsmuffel bist, liebe Ely!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1130 Beitrag von *Kitty* »

Trotzdem frohe Weihnachten liebe Ely! :knuddel: :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Strahlemaus

#1131 Beitrag von Strahlemaus »

Frohe weihnachten ely
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Elysian-Fields

#1132 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hoffe ihr habt alle den Weihnachts- mehr oder weniger -Terror heil überstanden und seid schon bereit für den Rutsch ins neue Jahr. Ein bisschen was neues gibts auch mal wieder von mir ;)

Vor zwei Tagen bin ich Abends auf ein Konzert gegangen, dachte mir beim blick in den Spiegel: och könntste ja noch waschen. Also gut, gewaschen mit dem großen Helmut, gerinst mit zwei EL Kräuteressig. Fühlte sich soweit gut an, nach dem Trocknen dann der Schock: Klätsch ohne Ende in den Längen.. Was ich falsch gemacht hab weiß ich aber bis jetzt noch nicht, vielleicht weil ich davor den fetten Christmut benutzt hab und das zuviel für meine Haare war?
Merke: auch jemandem der seit über einem Jahr mit Seifen wäscht kann das mal passieren ;)

Dementsprechend hab ich heute wieder gewaschen, auch weil mir die Kopfhaut in letzter Zeit gut juckt und ich leichte Schuppen habe, schieb ich immer noch auf die Heizungsluft, insbesondere da ich weiß dass es anderen auch so geht.
Erst wollte ich dem großen Helmut noch eine Chance geben, hab aber schon beim Waschen gemerkt dass die Haare etwas schwerer werden, naja, da ich derzeit bei Schwiegermutter in spe bin, liegen da zwar viele Seifen, aber ich habe keine Ahnung was drin ist.. Dass sie nicht mit Palmöl siedet weiß ich zwar, aber so ganz auf gut Glück wollte ich dann doch nicht waschen.
Jetzt lag da aber noch meine selbst gesiedete. Alles klar, nächsten zwei Tage eh nichts groß vor, nimmste halt die und da wieder mit Teerinse gewaschen gibts wieder die lustige bunte Schrift bevor ihr das Ergebnis erfahrt :D

Ely und die Rinse - Experimentreihe
Teil I - Das (hoffentlich) magische Tee-Regal. Die Siebte.

Seife: Der große Helmut von LadyValesca (1x), Dorfkinder-Pinie (der Name hat eine ganz nette Geschichte :P ) von mir (1x)
Waschvorgang: zwei Mal komplett
Rinse: 300 ml Tee (Rooibusch Honig, Grüner Tee, Früchtetee-Mischung) und zwei EL Kräuteressig verdünnt auf 1 Liter.
Ausgewaschen? Ja.
Kalt nachgespült? Nope.
Ergebnis: Kann sich sehen lassen, glänzen, sind friedlich und nicht mehr klätschig, fassen sich auch schön an. Muss die Seife nochmal ohne und mit der selben Rinse ausprobieren, mal schauen ob sie überhaupt was bringt :D

Noch kurz zur Seife:
Meine Dorfkinder-Pinie besteht aus: Olivenöl, Sesamöl, Kokosöl und Rizinusöl, Parfümöl und Tonerde und etwas Mandelöl, sie schäumt toll und der Duft bleibt sogar etwas im Haar ;)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
kardusen

#1133 Beitrag von kardusen »

Die neue Forke ist ja mal der Wahnsinn! :shock: Steht Dir gut!
Wie war denn das mit der Namensentstehung der Dorfkinder-Pinie? :wink:
Elysian-Fields

#1134 Beitrag von Elysian-Fields »

kardusen hat geschrieben:Die neue Forke ist ja mal der Wahnsinn! :shock: Steht Dir gut!
Wie war denn das mit der Namensentstehung der Dorfkinder-Pinie? :wink:
Die Dorfkind-Pinie entstand zunächst mal, weil ich für meine Unimädels zu Weihnachten Seife sieden wollte. Ich hatte dann gefragt welchen Duft sie gerne hätten, also eher süß oder eher Richtung Tanne/Wald/nadelig halt :D Alle wollten was süßes, bis auf eine die in einem kleinen Dorf in der Pfalz aufgewachsen ist, die wollte was nadeliges. Deshalb ist die Seife dem Dorfkind gewidmet, weil sie lieber an Bäumen als an Plätzchen schnuppert ;) (Naja solange sie nicht reinbeißt)
Elysian-Fields

#1135 Beitrag von Elysian-Fields »

Mal ein Bild von draußen:

Bild
Valkyrja

#1136 Beitrag von Valkyrja »

Also ich fand deine haare bei dem konzi nicht soooo schlimm wie du das hier beschreibst. Hast es zumindest durch den flechtzopf gut retuschieren können... Also alles halb so wild aus meiner sicht. Ich hatte ja auch nen schlechten haar-tag ;-)
Elysian-Fields

#1137 Beitrag von Elysian-Fields »

Deine schlechten Haar-Tage werden durch deine unglaublich lange Mähne einfach übertüncht :D ich glaube die könnten fettig von oben bis unten sein und alles was auffällt ist die Länge :D
Deshalb waren sie ja im Flechtzopf, so sahen sie nämlich einfach nur glänzend aus :roll: war aber schön die wieder zu sehen :)
Valkyrja

#1138 Beitrag von Valkyrja »

Dito ;-) war ein sehr netter abend !
Elysian-Fields

#1139 Beitrag von Elysian-Fields »

Krischtalwoizä :P hoffen wir mal auf baldige Wiederholung, aber dann mit offenen Haaren, hoffentlich :D
Valkyrja

#1140 Beitrag von Valkyrja »

Noi a häfe bidde!! Japp nächstes mal (ich denke aufm kings) bitte wieder die haare offen haben !!
Antworten