[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniMaus

#1126 Beitrag von AnniMaus »

@Kosmokatze

Danke, welche Länge nimmst Du denn? Kann mich da vielleicht etwas dran orientieren. Meine Grahtoe ist mir etwas zu lang (15,2). 14cm hätte ich schon gerne gesamt.

Ich habe gerade mal in den Shop geschaut. Da ist ja fast nix mehr drin, oder habe ich den falschen?
KosmoKatze

#1127 Beitrag von KosmoKatze »

Meine Flair in Maccasar Ebony ist 4 inch, das sind ungefähr 12 cm gesamt, 10 cm Zinkenlänge, meine 3-prong-Egypt hat 3,5 inch, 11 cm gesamt und 9 cm Zinkenlänge. Ich mag es nicht, wenn so viel Zinken aus der Frisur rausschaut ;-) Meine beiden neuen Flair haben beide 4,5 inch.

Wenn Du magst, kann ich später mal Fotos von beiden in LWB bzw. Cinnamon machen, dann kannst Du das vielleicht besser einschätzen. Muss jetzt aber erst mal in die Stadt :-)

Nein, Du hast sicher den richtigen Shop erwischt, aber ich hatte oben schon mal geschrieben, dass Martha momentan alle listings rausnimmt und nur noch fertige Forken in den Shop stellen wird. Allerdings ist fast alles, was sie in den letzten Tagen eingestellt hatte schon wieder verkauft *g*
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
saena

#1128 Beitrag von saena »

oh mann ich durft mir damals das holz net aussuchen, katze wieviel hast du ihr schon bescherrt dass du diesen service kriegst???
melisande

#1129 Beitrag von melisande »

AnniMaus hat geschrieben:Ich habe gerade mal in den Shop geschaut. Da ist ja fast nix mehr drin, oder habe ich den falschen?
Nein, Baerreis hat mehrere:
eigene Seite - etsy - ebay - Amazon - Artfire

Die Penney ist wirklich gewöhnungsbedürftig, bei mir ist beim Herumprobieren damit eine eigene Frisur entstanden (siehe Avatar), und ich trage sie ansonsten fast nur in dieser. Vermutlich braucht frau für andere Frisuren Haare jenseits von BSL, weil die Dutts dann lockerer sein dürfen. Aber meine Lieblingsforke von Baerreis - im Moment meine absolute Lieblingsforke - ist meine Virginia.

Bild
(meinem Haar ist leider anzusehen, daß ich zur Zeit Altlasten aufbrauche, das war die Sante Mango-Kur, und nicht über die Foto-Collage wundern, das ist der Titel eines Videos)

Baerreis scheint seit dem Winter dazugelernt und ein paar Abläufe umgestellt zu haben. Die Qualität ist wieder super, und kundenfreundlicher sind sie auch. Als ich meine Virginia kaufte, habe ich um ein Originalfoto gebeten und konnte dann zwischen mehreren schon fertigen aussuchen. Ich denke, wenn Du etwas bestellst und ein paar Angaben zum Holz machst oder ein Foto sehen möchtest, passiert Dir das auch, saena.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
saena

#1130 Beitrag von saena »

oh meli mit der virginia liebäugel ich auch und mit der flag maple ja sowieso...
Tänne

#1131 Beitrag von Tänne »

Ich will (nein, lieb sein... Karma... also: möchte!), dass meine Virginia endlich ankommt! Bild :helmut:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
KosmoKatze

#1132 Beitrag von KosmoKatze »

saena hat geschrieben:oh mann ich durft mir damals das holz net aussuchen, katze wieviel hast du ihr schon bescherrt dass du diesen service kriegst???
Eigentlich gar nicht soo viel, es gibt sicherlich einige hier, die schon mehr gekauft haben. Martha hatte sicherlich ein schlechtes Gewissen weil sie meine erste Mail vor 10 Tagen übersehen hatte (ich fands nicht so schlimm, ich hatte halt gedacht möglicherweise hat sie das was ich möchte nicht und hat nur vergessen zu antworten oder sie hat die Mail übersehen, kann ja passieren) und dann haben wir uns auch noch missverstanden.

Ich hatte bei meiner ersten Frage den Link zu einer Mini Egypt mitgeschickt, nur als Beispiel, weil ich die Holzmaserung so schön fand. Sie hatte dann eine Flair in Tulipwood in wesentlich dunkler eingestellt, ich habe ihr noch mal gemailt und gefragt, ob es die auch in heller gäbe. Offensichtlich tat ihr das so leid, dass sie meine erste Mail übersehen hatte, dass sie eine Mini Egypt in genau dem Holz gemacht hat, das ich wollte, dann hat sie gesehen, dass sie mich eventuell falsch verstanden hat, nachgefragt und noch zwei Flairs gemacht und mir die aus dem Shop angeboten hat. Davon wollte ich dann ja eine nehmen, aber heute morgen kam ja dann die Mail, dass sie noch ein ganz helles Stück aufgetrieben hätte. Waren dann insgesamt 5 und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ja gar nicht so ein Aufhebens machen wollte und das auch gesagt hatte :-) Ich hätte auch gerne die andere genommen, aber ich finde es total lieb, wie viel Mühe sie sich gegeben hat, um wirklich das perfekte Stück zu machen. Und das hat sie wie ich finde. Bei der anderen Flair hat sie mir auch zwei zur Auswahl gezeigt.

Tante Edit sagt übrigens noch, dass Melisande sicherlich recht hat, ich hatte eine sehr konkrete Vorstellung von der Holzmaserung und habe speziell danach gefragt. Ich habe nicht bei allen Forken eine Auswahl gehabt bzw. vorher um Fotos gebeten.
Tänne

#1133 Beitrag von Tänne »

Gestern rumgejammert, heute ist sie da! :yess: :yippee:

Ich bin verliiiebt! Bild

Bild
Bild
Bild
Schnell reingewurschtelt... wenn der obere Zinken noch im Dutt drin wäre, sähe es sicher besser aus... naja... :? Die liebe Hektik. ;)

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Nic82

#1134 Beitrag von Nic82 »

Wow ist die schön, ich will auch so eine :shock:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Tänne

#1135 Beitrag von Tänne »

Danke! :) Einer der Spontankäufte, den ich definitiv nicht bereue... :)

KosmoKatze

#1136 Beitrag von KosmoKatze »

Oooh, ist die schön! Superschöne Maserung, da darf ich gar nicht zu lange schauen, so was löst ja immer diesen auch-will-Reflex aus *g* Flag Maple kommt aber definitiv auch noch auf meine Wunschliste...
melisande

#1137 Beitrag von melisande »

Tänne hat geschrieben:Danke! :) Einer der Spontankäufte, den ich definitiv nicht bereue... :)
War bei mir auch so, ich hab' sie schon eine Weile ... siehe oben ;).

Wegen Frisuren damit: Seit gestern kann ich den Schlaufendutt, und dafür ist sie prima, ansonsten trage ich sie meistens im LWB, öfters im Fork Tuck Bun, und ab und zu im Cinnamon oder der Banane. Was macht Ihr damit?
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Noire_DD
#1138 Beitrag von Noire_DD »

Ich muss mich auch nochmal Pro Baerreis aussprechen!

Ich liebe meine beiden Schätze und trage sie sehr oft und harre der Dinge, das endlich die Haarlis länger werden und ich mir mal ein paar neue bestellen kann [-o<
Mir sind sie vom Aussehen her wesentlich lieber als die Grathoe. Die sind und bleiben mir einfach zu klobig :?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Tänne

#1139 Beitrag von Tänne »

@melisande:
Weiß ich doch, weiß ich doch... ;)
Danke für die Frisurentipps! Mal sehen, was meine kurzen Haaris mit sich anstellen lassen... ^^

@Noire_DD:
Ich hab jetzt zwar keinen umfassenden Vergleich, aber spontan würde ich dir einfach mal zustimmen, dass die Forken von Baerreis filigraner sind & ich die lieber mag... :)

Sophie
#1140 Beitrag von Sophie »

Oh mein Gott oh mein Gott ich habe es getan!! Eine wee shell in wenge 3,5 inch und eine eine Ursula 3 prong in Apple ebenfalls 3,5 inch sind schon unterwegs zu mir. Ein spontan kauf, ich hoffe ich bereue es nicht und bekomme damit endlich eine Frisur in meine grade mal 50 cm haarlis
Antworten