Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1126 Beitrag von Jessca »

ja ich mach hier auch wieder mit. hab mir für das neue jahr eh vorgenommen wieder ein bisschen besser auf die ernährung zu achten und dazu gehört ja auch das trinken nicht zu vergessen.

nur mal so zur übersicht - trinke in etwa täglich
0,5 l tee
0,5 bis 1 l wasser
0,3 l kaffee

1 l wasser auf arbeit muss wieder standard werden. haarwachstum war die letzten monate echt grottig. mal sehen.
DesCheveux

#1127 Beitrag von DesCheveux »

wenn es so einfach wäre, einfach "mehr" trinken, damit die haare ordentlich bzw. schneller wachsen.
och ich wäre sofort dabei. leider funktioniert das nicht und kann, wenn übertrieben sogar nach hinten los gehen.
falena

#1128 Beitrag von falena »

Ich schließ mich dem an. 2l bis 2,5l pro Tag sollte ich schon an Flüssigkeit zu mir nehmen und in letzter Zeit ist es wieder arg in Vergessenheit geraten.
Heute sind es bisher 0,2l Sojamilch.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1129 Beitrag von Alanna »

Gestern habe ich es nur auf ca. 1,5 Liter geschafft, heute bin ich schon besser unterwegs mit ca. 2 Litern :gut:
Tini

#1130 Beitrag von Tini »

Ich will auch mitmachen! Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es auf meine Haare keine Auswirkung hat. Hab immer sehr wenig getrunken und sie sind dennoch gut gewachsen.
Aber schaden kanns nicht, daher:

18.1.2014: 1,8l
19.1.2014: 1,9l
20.1.2014: 0,2+0,5+0,5+0,3+0,5 = 2
Zuletzt geändert von Tini am 21.01.2014, 00:08, insgesamt 4-mal geändert.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1131 Beitrag von Bernstein »

Ich möchte auch mitmachen!

Im Schnitt trinke ich Minimum 2 Liter am Tag.

Im Sommer und durch meinen Beruf werden es gerne mal 4 Liter oder sogar mehr :shock:

Das mache ich schon immer so, bis jetzt sind meine Haare aber nicht schneller gewachsen....
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1132 Beitrag von Jessca »

ich versuche derzeit ein bisschen routine reinzukriegen.

- tasse tee morgens, auf arbeit dann:
- tasse kaffee
- 0,5 liter becher tee
- 0,5 liter wasser
- zum abendessen dann den rest, meist 0,5 liter apfelschorle/wasser

solten ganz knapp 2 liter ergeben.
Bernstein

#1133 Beitrag von Bernstein »

Routine ist immer gut :wink:

Ich trinke:
morgens 0,5 L Kaffee,
bis mittags um ca. 13 Uhr ist dann schon 1 L stilles Wasser getrunken,
bis ich ins Bett gehe, wiederum 1,5 L; in Form von stillem Wasser oder auch Tee.
Das ist momentan so der Normalfall.

Wenn's wärmer wird bis hin zu heiss, und ich auf der Arbeit viel schwitze,
wird das dann je nach Bedarf und Durst angepasst.
Das meiste, was ich auf der Arbeit mal getrunken habe, waren 8 Liter!
Draussen waren's 36°C und ich habe den ganzen Tag schön eingepackt in dicker Kleidung (ein Muss: zum Schutz!) gemäht...
Auf's Klo muss ich im Sommer, obwohl ich wirklich sehr viel trinke, eher selten;
ich schwitze das Meiste raus, und hab im Sommer abends immer Salzränder in der Kleidung :oops:

Bin am Überlegen, mir in der Apotheke irgendein isotonisches Pulver zu holen, da der Körper ja auch Mineralien braucht - mein Arzt meinte allerdings, es sei nicht nötig; Fruchtschorlen würden reichen.
Die mag ich aber nicht, zumindest nicht allzu viel davon.
Alanna

#1134 Beitrag von Alanna »

Normalerweise trinke ich recht viel (zwei bis drei Liter), da ich im Büro ständig Tee trinke. Jetzt bin ich allerdings seit einigen Wochen krankgeschrieben und meine schöne Trinkroutine ist weggebrochen. Und gerade in diesen letzten Wochen ist mein Haarwachstum stagniert - könnte schon ein Zusammenhang sein. Daher versuche ich nun, wieder mehr zu trinken (habe über etliche Tage sicher nur je einen Liter getrunken und das ist definitiv zu wenig).

Heute habe ich schon 0,2l Kaffee, 0,2l Orangensaft und 0,4l Wasser getrunken, macht 0,8l. Sollte gleich mal ein, zwei Gläser Wasser hinterherkippen :!:
falena

#1135 Beitrag von falena »

Ich hab heute ca. 1l getrunken. :? Definitiv zu wenig...
evalina

#1136 Beitrag von evalina »

Bernstein hat geschrieben:(...)
Das meiste, was ich auf der Arbeit mal getrunken habe, waren 8 Liter!
Draussen waren's 36°C und ich habe den ganzen Tag schön eingepackt in dicker Kleidung (ein Muss: zum Schutz!) gemäht...
Auf's Klo muss ich im Sommer, obwohl ich wirklich sehr viel trinke, eher selten;
ich schwitze das Meiste raus, und hab im Sommer abends immer Salzränder in der Kleidung :oops:

Bin am Überlegen, mir in der Apotheke irgendein isotonisches Pulver zu holen, da der Körper ja auch Mineralien braucht - mein Arzt meinte allerdings, es sei nicht nötig; Fruchtschorlen würden reichen.
Die mag ich aber nicht, zumindest nicht allzu viel davon.
In Fällen wie oben beschrieben würde ich tatsächlich isotonisches Pulver benutzen. Ist wiederlich, hält aber den Kreislauf am Leben.
Hab es nicht das erste mal geschafft mir im Sommer nen elektrolytmangel anzutrinken und davon Kreislauf Probleme zu bekommen. Mit der elektrolytlösung hatte ich das gut im Griff. Nannte sich re-lyte oral rehydration. Mein Papa meint aber des öfteren ne Maggisuppe sei billiger und gleich wirksam.

Meine Trinkgewohnheiten sind im Winter eher wie Wüstenmaus und im Sommer eher wie bei einem Kamel.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
elfenbein

#1137 Beitrag von elfenbein »

Ich trinke meist zwischen 2 und 3,5 Liter täglich (Wasser oder Kräutertee), meine Haare bleiben davon völlig unbeeindruckt :mrgreen: . Von wegen schnelleres Wachstum, keine Chance.
Als ich jünger war, sind meine Haare immer wie Unkraut gewuchert, trotz ungesunder Ernährung und Rauchen. Mittlerweile ernähre ich mich gesund, bin schon seit über 12 Jahren Nicht-mehr-Raucherin, trinke viel Wasser und trotzdem lassen sich meine Haare beim Wachsen Zeit. :roll:
Hasenpfote

#1138 Beitrag von Hasenpfote »

Ich trinke manchmal wenn's hochkommt 1L. Meist aber weniger. Das muss ich dringend wieder ändern. Ich vergesse das trinken so schnell und irgendwann wenn ich nicht gerade am verdursten bin, denke ich dran. :roll:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Alanna

#1139 Beitrag von Alanna »

So, gerade die dritte Tasse Tee heute Vormittag geleert, damit habe ich nun 0,75l geschafft.

Gestern habe ich zum Frühstück 0,4l Tee und 0,4l Wasser getrunken, am Nachmittag und Abend jeweils nochmal einen halben Liter Tee - macht 1,8l. Besser als 1l, es gibt aber noch Raum nach oben!
Bernstein

#1140 Beitrag von Bernstein »

@evalina
ja, ich glaube, ich muss mich diesbezüglich echt mal dringend umgucken und informieren :idee:

Noch dazu gehe ich das ganze Jahr über 2x die Woche in die Sauna; auch im Sommer.

Merke bei solcher Schwitzerei auch immer, dass ich sehr starke Gelüste auf sehr Salziges entwickle...plus Süßhunger hinterher :roll:

Wo bekomme ich dieses "re-lyte oral rehydration"?
Möchte nix im Ausland extra bestellen; Apotheke wäre meine bevorzugte Anlaufstelle....
Antworten