MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Mit trockener Haut hab ich aber auch zu kämpfen, ob das allerdings am MSM liegt oder an der Jahreszeit weiß ich nicht. (Ich hatte eine gute Creme gefunden, aber aok hat die ausgelistet und jetzt kostet eine Tube bei amazon 25 öcken. Argh.)
Ich muss aber sagen, dass ich zu Anfang der Einnahme sehr trockene, schuppende Haut bekommen habe, und als ich aufgehört habe ebenfalls. Im Moment nehme ich 500 mg.
Ich muss aber sagen, dass ich zu Anfang der Einnahme sehr trockene, schuppende Haut bekommen habe, und als ich aufgehört habe ebenfalls. Im Moment nehme ich 500 mg.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ich habe, als ich 2011 das MSM abgesetzt habe, überhaupt nichts an "Entzugserscheinungen" bemerkt.
Als ich dieses Jahr wieder angefangen habe, hatte ich ziemliche Nebenwirkungen in Form von Schlafstörungen und Nervosität. Nach ca. 3 Wochen hat sich das aber gegeben und die positiven Wirkungen setzten ein. Unter anderem bekam ich eine weichere, glattere Haut.
Als ich dieses Jahr wieder angefangen habe, hatte ich ziemliche Nebenwirkungen in Form von Schlafstörungen und Nervosität. Nach ca. 3 Wochen hat sich das aber gegeben und die positiven Wirkungen setzten ein. Unter anderem bekam ich eine weichere, glattere Haut.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Hasenpfote
Ich starte nun auch nochmal einen versuch.... Mal sehen ob es besser läuft ohne die Pille. Hab gestern 1500mg genommen. Die hatten auch Tabletten mit 2000mg. Aber das war mir erst mal zu viel.
Nun habe ich die extremen Kopfschmerzen die ich beim letzten mal zu Anfang auch hatte. Dürfte nach 1-2 Tagen aber Weg sein.
Nun habe ich die extremen Kopfschmerzen die ich beim letzten mal zu Anfang auch hatte. Dürfte nach 1-2 Tagen aber Weg sein.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ich habe Anfang der Woche (also vor 5 Tagen) mit dem MSM in Pulverform angefangen.
Nachdem man (vom kiloweisen Verzehr mal abgesehen
) nicht wirklich überdosieren kann, trinke ich einfach
morgens und abends einen Teelöffel voll in einem Schnapsglasl, aufgelöst mit Wasser und nem Schuß Zitronensaft.
Geschmack in der Form: erträglich
Wirkung:
bisher am deutlichsten gemerkt habe ich: ich habe Durst (plus logische Konsequenz: Dackelblase
Ich fühl mich wie ein Kamel in der Oase, leere die Wasserflaschen wie nix
Kenn ich sonst nicht, aber gut, die Nieren freuen sich, was solls.
Ansonsten konnte ich nach nur einer Woche nichts weltbewegendes feststellen, ist halt noch sehr kurz.
Nebenwirkungen bisher keine, ich habe aber schon das Gefühl, ich schlafe wie ein Stein.
Träume... hmmm ja, aber ich träum generell phasenweise viel, ob das durch das MSM bestärkt wird, kann ich so noch nicht sagen.
Meine Haupthoffnung war ja Besserung der Haut (und natürlich Haare), dazu ist die Einnahmephase sicher noch zu kurz, ich
kann aber auch nicht von einer Erstverschlimmerung berichten. Alles in Butter bisher
Und meine Kopfschmerzen / Migräne, dafür solls ja auch gut sein, aber bisher hatte ich keine, also auch hier: noch keine Erfahrungen.
Evtl. werde ich nach insgesamt 2 Wochen die Morgendosis nochmal bissl erhöhen und schauen wie es dann ist.
Und natürlich aktualisiere ich dann hier wieder, sollte sich was ändern.
Nachdem man (vom kiloweisen Verzehr mal abgesehen

morgens und abends einen Teelöffel voll in einem Schnapsglasl, aufgelöst mit Wasser und nem Schuß Zitronensaft.
Geschmack in der Form: erträglich

Wirkung:
bisher am deutlichsten gemerkt habe ich: ich habe Durst (plus logische Konsequenz: Dackelblase

Ich fühl mich wie ein Kamel in der Oase, leere die Wasserflaschen wie nix

Kenn ich sonst nicht, aber gut, die Nieren freuen sich, was solls.
Ansonsten konnte ich nach nur einer Woche nichts weltbewegendes feststellen, ist halt noch sehr kurz.
Nebenwirkungen bisher keine, ich habe aber schon das Gefühl, ich schlafe wie ein Stein.
Träume... hmmm ja, aber ich träum generell phasenweise viel, ob das durch das MSM bestärkt wird, kann ich so noch nicht sagen.
Meine Haupthoffnung war ja Besserung der Haut (und natürlich Haare), dazu ist die Einnahmephase sicher noch zu kurz, ich
kann aber auch nicht von einer Erstverschlimmerung berichten. Alles in Butter bisher

Und meine Kopfschmerzen / Migräne, dafür solls ja auch gut sein, aber bisher hatte ich keine, also auch hier: noch keine Erfahrungen.
Evtl. werde ich nach insgesamt 2 Wochen die Morgendosis nochmal bissl erhöhen und schauen wie es dann ist.
Und natürlich aktualisiere ich dann hier wieder, sollte sich was ändern.
Seit einigen Wochen bemerke ich allgemein weniger Haarverlust. Ich habe einige Tage gebraucht, bis ich drauf kam, dass es am MSM liegen könnte.
Ich nehm es seit dem 27.02. und den verringerten Haarverlust bemerke ich seit ca. Mitte Juni. Das käme von der Zeit her ungefähr hin.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Ich nehm es seit dem 27.02. und den verringerten Haarverlust bemerke ich seit ca. Mitte Juni. Das käme von der Zeit her ungefähr hin.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Bin auch wieder dabei und nehme morgens 2000 mg und Abends auch. Mache ich jetzt seit Sonntag so. Mal sehen wie es wird. 

- Hasenpfote
Die extremen Nebenwirkungen die ich beim ersten mal hatte sind nicht aufgetreten. Jedenfalls bisher noch nicht. Ich denke da hatte meine Pille auch ihre Finger im Spiel.
Keine Kopfschmerzen aktuell, ich schlafe gut. Zwar nicht ganz durch aber kann nach jedem aufwachen sofort wieder einschlafen.
Was aber etwas störend ist: Ich trinke wie sonst was! Mein Mund fühlt sich dauertrocken an
Kaum trinke ich was, paar Minuten später könnte ich glatt schon wieder.
Geht/Ging das auch wem so?
Keine Kopfschmerzen aktuell, ich schlafe gut. Zwar nicht ganz durch aber kann nach jedem aufwachen sofort wieder einschlafen.
Was aber etwas störend ist: Ich trinke wie sonst was! Mein Mund fühlt sich dauertrocken an

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Ich überlege zur Zeit ob ich mal eine Zeitlang aussetzte und gucke ob ich eine Veränderung spüre. Im Moment nehme ich Morgens einen Teelöffel und ab und an auch noch Abends einen.
Meine ollen Muskelverspannungen in den Schultern bin ich leider immer noch nicht los. Ich versuche da mit Sport, Massagen und Entspannung weiter zu kommen.
Allerdings verschwundet Muskelkater im Moment recht schnell wieder und ich glaube das kann ich weiterhin dem MSM zuschreiben.
Meine Fingernägel sind Bombe und ich glaub die Haare wachsen auch sehr schön weiter...obwohl meine Babyhaare echt bisschen zulegen könnten.
Meine ollen Muskelverspannungen in den Schultern bin ich leider immer noch nicht los. Ich versuche da mit Sport, Massagen und Entspannung weiter zu kommen.
Allerdings verschwundet Muskelkater im Moment recht schnell wieder und ich glaube das kann ich weiterhin dem MSM zuschreiben.
Meine Fingernägel sind Bombe und ich glaub die Haare wachsen auch sehr schön weiter...obwohl meine Babyhaare echt bisschen zulegen könnten.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Das war bei mir im ersten Monat auch so. Vor allem nachts bin ich mehrfach deswegen aufgewacht. Vorteil ist, dass ich mir dadurch angewöhnt habe mehr zu trinken.Hasenpfote hat geschrieben: Was aber etwas störend ist: Ich trinke wie sonst was! Mein Mund fühlt sich dauertrocken anKaum trinke ich was, paar Minuten später könnte ich glatt schon wieder.
Ich bin auch wieder mit von der Partie, aber neu mit Pulver. Ich nehm im Moment Morgens einen halben, gehäuften Teelöffel mit Vitamin C. Nebenwirkungen bisher keine (1 Woche)
Die Haut ist viel besser geworden und ich schlafe auch schon wieder tiefer und traumreicher 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Sommerfrost
Ich kann von einer ganz neuen MSM Erfahrung berichten:
und zwar hatte ich gelesen, dass MSM bei diversen Hautproblemen hilfreich sein kann. Also habe ich gestern abend einfach mal einen Löffel davon mit Wasser vermischt, aufs Gesicht aufgetragen und einwirken lassen, wie eine Maske. Nach dem Abwaschen war die Haut erstmal viel mattierter als sonst.
Und jetzt kommts: in der darauf folgenden Nacht hatte ich die typischen MSM Alpträume! Und das, wo ich die letzten Wochen mich gar nicht mehr an meine Träume erinnern konnte. Ich wusste zwar, dass man Stoffe auch über die Haut aufnehmen kann, aber dass das von einer Gesichtsmaske so intensiv wirkt, damit habe ich nicht gerechnet!
Heute war meine Haut dann nach einem Enzym Peeling noch besser als sonst. Ich werds weiter ausprobieren.
Weiß jemand, wie sich das Zeug direkt auf die Haare vom Kopf auswirkt? Trocknet das evtl. aus? Ich würde gerne mal eine Kopfhautpackung damit probieren wollen.
und zwar hatte ich gelesen, dass MSM bei diversen Hautproblemen hilfreich sein kann. Also habe ich gestern abend einfach mal einen Löffel davon mit Wasser vermischt, aufs Gesicht aufgetragen und einwirken lassen, wie eine Maske. Nach dem Abwaschen war die Haut erstmal viel mattierter als sonst.
Und jetzt kommts: in der darauf folgenden Nacht hatte ich die typischen MSM Alpträume! Und das, wo ich die letzten Wochen mich gar nicht mehr an meine Träume erinnern konnte. Ich wusste zwar, dass man Stoffe auch über die Haut aufnehmen kann, aber dass das von einer Gesichtsmaske so intensiv wirkt, damit habe ich nicht gerechnet!
Heute war meine Haut dann nach einem Enzym Peeling noch besser als sonst. Ich werds weiter ausprobieren.
Weiß jemand, wie sich das Zeug direkt auf die Haare vom Kopf auswirkt? Trocknet das evtl. aus? Ich würde gerne mal eine Kopfhautpackung damit probieren wollen.
So viel ich weiß, macht Kitty MSM-Rinsen. Schau mal bei ihr in's PP.
Ich habe ein paar mal MSM Rinse probiert. Das macht einen ziemlich tollen Glanz, trocknet bei mir aber auch ein wenig aus.
Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen und habe die Dosis langsam erhöht. Anfangs hatte ich trotzdem Alpträume. Inzwischen geht es. Die letzen Nächte gar nichts. Oder ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. 

Sommerfrost, ich habe, als ich das gelesen hab, gedacht, dass das gar nicht sein kann und irgendwelche anderen Gründe haben muss (du nimmst nicht zufällig gerade Malaria Prophylaxe?)Sommerfrost hat geschrieben: Und jetzt kommts: in der darauf folgenden Nacht hatte ich die typischen MSM Alpträume!
Dann hab ich mir ein neues Gesichtswasser mit MSM angemischt, das benutze ich sonst auch nur diesmal hab ich es höher dosiert. Und was ist? Krasser MSM-Traum. Kein Albtraum im herkömmlichen Sinne, sondern eher ziemlich aufregend, aber das ist bei mir immer so, war auch so, wenn ich die MSM Dosis erhöht habe.
Ich finde es schon krass, dass man das Zeugs auch über die Haut so stark aufnimmt.
Aber ich liebe mein MSM. Es ist einiges besser geworden bei mir: Keine Harnwegsinfekte mehr, feste Nägel (zum ersten Mal in meinem Leben), bessere Haut und fleißiges Haarwachstum. Nebenwirkungen hab ich keine