Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11266 Beitrag von Banshee »

Cousine befühlte heute meinen (zugegeben stramm geflochtenen) Holländer.
"Bohr, das ist aber ganz schön hart! Das hätte ich ja nicht gedacht!"
Ich: :lol: :kicher:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Cypria

#11267 Beitrag von Cypria »

Als ich heute beim Spieleabend meine offenen Haare nach vorne über die Schulter gelegt hab meinte 'ne Freundin "Mittlerweile sind deine Haare echt auffällig lang. Schon gut 15cm länger als wo du angefangen hattest" Innerlich hab ich mich total gefreut hab dann aber nur gemeint "Ja macht ja auch Sinn, ist ja nun auch gut ein Jahr her" :D
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#11268 Beitrag von Lenja »

Ashena hat geschrieben:grad eben mein kumpel:
"och.. heute hast du keine so schöne komplizierte frisur.." (trug offen)
ich also fix das frisch gelernte stewardess fake bananen dingsi gemacht und mit ner kleinen forke unsichbar fixiert.
er guckte völlig ungläubig und platze dann raus: "du verarscht mich! bist ja david copperfield der haare!" :3
Sehr geil :lol:

Gestern im Training hatte eine Kollegin einen Dutt. Irgendwie hochgedreht, ähnlich wie ein Cinnamon nur wars eher eine liegende Acht - festgehalten mit 2 normalen Haarspangen. Sah echt hübsch aus und sehr elegant.
Dachte ich mach eine gute "Haar-Tat" und mach ihr ein Kompliment zur Frisur. :)
Sie hat natürlich erstaunt und abwährend reagiert, dass wär nur hochgewurschelt und hält beim Spielen nicht gut. Ich hab mich zurück gehalten und keine Weisheiten von mir gegeben. Etwas später öffnete sie die Frisur, flocht einen Engländer und meinte erleichtert, dass fühle sich viel besser an.
Ich hab dann gesagt, mich würde so ein Zopf total stören, wenn der dauernd am Rücken aufliegt (hab Engländer und Volleyball mal probiert - eklig wenn der Zopf auf dem verschwitzten Rücken aufliegt :D ).
Darauf meinte sie "ja deine sind auch viel länger, das glaub ich dann... Ich hatte auch mal sehr lange Haare, sogar bis zum Po"
:shock: Ich begeistert geguckt (sie hat tolle kraus-wellige haselnussfarbene Haare auf APL-BSL, je nach Krausstärke) und gefragt "wieso abgeschickt??" und sie erklärte mir darauf hin, dass es zu pflegeintensiv wurde (Kopf bestimmend geschüttelt) - sie hat 2 Std. zum Waschen benötigt und die Haare hätten so schnell nachgefettet".
Sie musste alle 3 Tage waschen damals. Da musste ich schlucken. :? Für mich ist 2 Tage Alltag und seh am 2. Tag schon doof aus. Hach ich hätt so gerne welligeres Haar [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Chii

#11269 Beitrag von Chii »

ich hab gestern meinen bruder besucht, meine fast 2-jährige nichte versteckt sich im zimmer und weiß noch nicht wer kommt (erstmal schüchtern tun und so...). da hör ich nur wie meine schwägerin zu ihr sagt "wer hat lange haare" und die kleine "*chiiiii*" und kommt voll auf mich zugerannt, das war so niedlich... hach ♥♥♥
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Morla

#11270 Beitrag von Morla »

Ich hatte heute zum ersten Mal den "Färb dir doch mal die Haare" - Kommentar.
Meine beste Freundin macht in letzter Zeit allerhand Farbexperimente, und da sie meine (ehemalige) rote Strähne so schön fand, meinte sie heute, ich solle mir mal wieder die haare färben. Ich murmelte etwas von wegen "....vielleicht mal ne Tönung, weil meine Haare durch den Sommer ausgeblichen sind..", worauf sie dann meinte "Nein, doch nicht braun!"
Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich mit meinen dunklen Haaren diese für jede hellere Farbe erst blondieren müsste, was ich meinen Haaren aber nicht antun will. Sie hat das verstanden, da sie letztens wegen einer verunglückten Blondierung weiße Haare hatte :shock:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Jeshuana

#11271 Beitrag von Jeshuana »

Heute warf mir ein gutaussehender Herr im mittleren Alter ein "Tolle Haare!" hinterher.
:totalbanane: :banane:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Effy

#11272 Beitrag von Effy »

Hab heute meinen ersten Haarkommentar von meinem Freund bekommen. Nachdem ich meine Haare momentan immer weggesteckt habe, ist es für ihn wohl ungewohnt, mich mit offenen zu sehen :mrgreen:
Jedenfalls hat er heute beim Fernsehen ewig meine Haare durchgekämmt und meinte dann "Ich mag deine Haare so, die haben so einen seidigen Glanz". Das hat mich so gefreut :oops: Ich mag meine sie im Moment nämlich nicht so und vor allem glänzen sie nicht wirklich :mrgreen: Aber schön, wenn er das so sieht.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
min Deern

#11273 Beitrag von min Deern »

Heutiges Thema beim Mittagessen: Ballfrisuren für nächste Woche. Wir wollen am Wochenende schonmal probefrisieren, eine Freundin hat wohl auch schon recht konkrete Vorstellungen, sie braucht dazu nur meine Hände, meinte sie :) Die nächste hat keine rechte Vorstellung, will irgendwas "keckes". Ich meinte, dass ich eher klassich bis romantisch-verspielt kann, auch wenn ich mit letzterem immer jünger ausseh *auf meine Classics zeig*. Dritte Freundin: "Aber das ist doch voll schööön!" (und ich hab sogar schon zweimal drauf geschlafen)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Turanga Leela

#11274 Beitrag von Turanga Leela »

Ich wurde letztens, zusammen mit meinem langhaarigen Kollegen, als "langhaariger Bombenleger bezeichnet". Auch wenn ich den Spruch sonst als abgedroschen und daneben finde, da man das ja meist zu Männern sagt, fand ichs in dem Moment ganz lustig. Vor Allem, mein Umfeld nimmt mich als langhaarig wahr. :lol:
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Banshee

#11275 Beitrag von Banshee »

Heute habe ich mich mit zwei Mädels getroffen.
Die eine (E) hat ihre BSL-Haare auf Kinnlänge geküzt, die andere (K) hatte schon immer lange Haare (meist Hosenbund- bis Steißlang).
Ich hatte einen Holländer geflochten. Wenn ich so drüber nachdenke, schon zum 2. Mal die Woche und schon wieder einen Kommentar dazu.

K: Lass ma deine Haare gucken. Der Zopf sieht ja cool aus.
Ich: Jo ist n Holländer.
K: :?:
E: Ach da wird dann untereinander geflochten, ne?
Ich: :nickt:
K: Da bin ich zu doof zu. Ich kann nur den hier. *zeigt einen 1a Franzosen*
Ich: Das ist doch fast das Gleiche. Nur, dass du die Strähnen halt untereinander legst.
E: Genau, das ist nicht so schwer.
Ich: Üb doch erst mal an nem Engländer untereinander zu flechten.
Beide: :?: :?:
Ich: Ja der normal Dreierzopf halt.
Beide: Ach sooooo!

Wir gingen dann spazieren. Irgendwann ging K hinter mir.
K: Krass, wie lang deine Haare geworden sind! Und der Zopf! Soll ich den mal fotografieren, damit du den auch mal sehen kannst?
Ich: :lol: Nö, ich hab ja schon heute Morgen mal in den Spiegel geschaut...

Später haben wir uns noch einmal getroffen und waren zusammen essen.
K: Ich glaub, ich schneid noch mal so ein Stück von meinen Haaren ab. (hat vor Kurzem gute 10-15 cm schneiden lassen)
E: Bis wo willst du sie denn dran lassen.
K: So bis zum BH...
Ihr Freund holt ihre Haare nach vorne (Franzose inzwischen offen): Das sind gute 20 cm, ist dir das klar?
Herr Banshee: Ach warte noch ein paar Jahre, dann hängt der BH was tiefer und die Haare bleiben länger. :rofl:
Ich: Nee, das kasst du doch nicht machen, K. Dann wären meine Haare länger als deine. Das gab's in den ganzen 20 Jahren noch nicht, die wir uns kennen.
K: Ja deine Haare sind aber auch lang geworden. Und jetzt stecken deine ja ach noch im Zopf. Offen müssen die ja noch länger sein.
Ich: *freu* :)
Lauli

#11276 Beitrag von Lauli »

Banshee hat geschrieben:

Herr Banshee: Ach warte noch ein paar Jahre, dann hängt der BH was tiefer und die Haare bleiben länger. :rofl:
:lol: :rofl: :rofl: :rofl: :auslach: :bauchweh_vor_lachen: :roflx:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Banshee

#11277 Beitrag von Banshee »

:kicher:
Springaling

#11278 Beitrag von Springaling »

Gestern Abend meine beste Freundin zu mir, als wir Beauty zeug bei Youtube gesehen haben (eher ich, gucke ich regelmäßig), eine youtuberin hält haarzeugs in die Kamera aler "Panten ist toll, dieses loreal und das Dove ist ja auch super", ihr Kommentar:
"springaling, deine haare sind viel schöner als ihre, guckmal da hilft ja GARNICHTS mehr, egal was die dir erzählt!"
danke, genau das was ich mir still und heimlich auch gedacht habe,
Hab ihr als "dank" erstmal kokosöl in die Echthaar-Extension (auf die ich sehr neidisch bin, rs ihr aber völlig gönne) geschmiert, ich liebe ihre dicken, rotgefärbten Haare und jedes Kompliment von ihr ist so ein "hach, komm her *knuddel*" :D!
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Mukki

#11279 Beitrag von Mukki »

Ich kriege immer nette Komplimente von meiner Kollegin, die findet meine Dutts immer so schön.
Ansonsten hatte ich letztens eine merkwürdige Situation mit zwei jungen Mädels im Bus, die sich über meine Haare unterhielten (LWB mit einem pinken Haarstab drin) und dachten das ich sie dank Kopfhörer in den Ohren nicht höre. Sie waren sich nicht sicher ob die Frisur nur mit dem einem Stab darin hält und haben wahrhaftig darüber nachgedacht ob sie den nicht einfach mal rausziehen um es rauszufinden :shock: Ich habe mich dann umgedreht und ihnen freundlich erklärt, dass es wirklich nur durch den einen Stab hält und sie bitte ihre Griffel aus meinen Haaren lassen sollen :wink:
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
nessa454

#11280 Beitrag von nessa454 »

Neulich nimmt eine Freundin meinen Engländer in die Hand und streicht über die Quaste. Dann sagt sie: "So schöne gesunde Haare"
Hach das tut gut und was mach ich? Anstatt mich einfach zu freuen sag ich: "Ach da is schon Spliss, muss mal wieder was schneiden"
Ähm ja, manchmal einfach Klappe halten :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Antworten