Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#1141 Beitrag von trollkjerring »

Yura, ich fände es super, wenn du Projektmama machen würdest :D

Und ich denke auch es langt, das Projekt einfach aufzumachen?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1142 Beitrag von Bea »

Danke dir, Yura! :)

Trimmfreiheit lässt sich durchaus genießen. Ich hoffe, Färbefreiheit irgendwann auch... :wink:

Oh ja, du wirst Projektmama für den "Färbefrei in/durch 2012"-Strang! 8)

Und ja, warum eigentlich nicht einfach am 01.01.12 eröffnen? :)
Ein paar Rauszüchter werden eventuell einige Argumente dagegen äußern, aber du hast so eine wunderschöne, punktgenaue Erklärung für den Thread, daß die möglichen Gegenargumente verpuffen werden... :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1143 Beitrag von Bea »

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie ich mir, fast auf den Monat genau, vor 26 Jahren das Rauchen abgewöhnt hatte. Nach einem vierwöchigen Krankenhausaufenthalt, wegen einer komplizierten OP, hatte ich einfach keine Lust mehr wieder anzufangen. Im KH hatte ich in der Toilette Zigarettenrauch gerochen und mir wurde es dermaßen übel, daß ich für immer kuriert war. Also hatte ich mir jeden Tag das gesparte Geld (damals noch 5 DM) beiseite gelegt. Das waren im Monat 150 DM!

Hab mal so pi mal Daumen ausgerechnet, was mich Haarfarbe bzw. Tönung so durchschnittlich im Monat gekostet hat. Ich würde mal sagen, so ca. 10 €.
Wenn ich die jeden Monat sparen würde, käme mit der Zeit auch was zusammen. :wink:

Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es auch mache, weil ich sowieso sparen muss. :unschluessig:

edit: habe mithilfe des Handspiegels festgestellt, daß die Friseurin beim Stufenfreischnitt doch einen leicht konkaven Bogen in die hintere Kante geschnitten hat. Deswegen ist die Mitte leicht kürzer als die Seiten. Wenn ich in den Badezimmerspiegel schaue, liegt die längere Partie schon auf den Schultern. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#1144 Beitrag von nightstar »

Oh das ist ein gutes Gemeinschaftsprojekt. Da würd ich auch gerne mitmachen, falls ich darf :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#1145 Beitrag von Bea »

Klar darfst du, nightstar! 8)

Du bist dann ja schon in deinem 2. oder sogar 3. Färbefrei-Jahr. :respekt:

Keine Trimms seit 7 Wochen...

Keine Farbe seit einer Woche...

(werde die Wochen jeden Mittwoch weiterführend notieren, bis ich diese Motivation nicht mehr brauche, weil für mich die Trimm- und Färbefreiheit normal geworden ist. 8) )
Zuletzt geändert von Bea am 19.10.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#1146 Beitrag von Bea »

Gestern hab ich mal wieder versucht, die Haare mit einer kleineren Krebsspange hochzustecken. Hält leider noch nicht so gut, Seiten und untere Nackenhaare fallen noch raus. Da ich keine verspielten Locken, sondern glatte Fusseln habe, sieht das nicht öffentlichkeits-tauglich aus. Aber zum Kochen ging's. Tochter schaute mir sitzenderweise von hinten zu und meinte plötzlich, ob ich eine andere Haarfarbe hätte. Ihr fällt sonst immer sofort auf, wenn an meinen Haaren was anders ist. Auf der Arbeit hat mich noch niemand angesprochen. Also, es fällt auf, aber nur auf den zweiten oder dritten Blick. Es sei denn, man/frau achtet sowieso auf Haare. :wink:

Bea

#1147 Beitrag von Bea »

Meine Haare waren heute sowas von extrem durchfettet, daß ich das erste Mal seit ewigen Zeiten nach konventioneller Methode gewaschen und auch Condi benutzt habe.
Will meinen, ich habe das Shampoo direkt auf die Hand gegeben und nur mit etwas Wasser aufgeschäumt. Danach hab ich allerdings nach und nach nochmal mit Wasser im Haar zusätzlich aufgeschäumt. Condi hab ich auch seit ewigen Zeiten nach dem Waschen benutzt. Sonst mache ich ja, wenn überhaupt, CW.
Das Resultat sind leider angeklatschte Haare. :(
Ich werde also wieder zu meiner bewährten Waschmethode übergehen.

(Hab mal meine Braunpflege aus dem Schrank geholt, um auf Dauer den Übergang etwas abzumildern.)

edit: ein Blick in den Mondkalender liefert mir die Erklärung - der Mond steht im Krebs! Für eine Haarwäsche der denkbar ungünstigste Termin! Aber so konnte ich mich nicht mehr unter die Menschen trauen. Die Haare waren so fettig, daß sie ausschauten als wären sie nass. :wuerg:
Ich zitere mal die Stelle aus dem Kosmopeiakalender bezüglich Haarwäsche an Krebstagen: Alles wird schwerer, Haare liegen nicht, fallen zusammen, fetten leicht, wirken strähnig. #-o

sumpfacker

#1148 Beitrag von sumpfacker »

Sind wir dann morgen im Löwen? ich muß morgen spätestens übermorgen waschen-
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea

#1149 Beitrag von Bea »

Sumpfi, du glaubst es nicht - ich hab schon wieder einen Aha-Effekt!

Wollte dir gerade schreiben, daß der Mond ab morgen Mittag im Löwen steht. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und das erste, was ich gemacht habe, mir nochmal die Haare durchgespült, dieses Mal mit Plantur39-Wasser. Wider besseren Wissens möchte man meinen, denn ich war ja noch im Glauben, daß der Mond nach wie vor im Krebs stehen würde.
Die Haare liegen aber jetzt im nassen Zustand schon besser als heute Morgen. Dann las ich deine Frage und ging nochmals im Kosmopeia-Kalender nachsehen, wo plötzlich der Löwe als aktuelles Mondzeichen angegeben ist. :o Bis mir klar wurde, daß ja heute und nicht morgen Donnerstag ist! :oops: 8)

Also, wenn du waschen willst, kannst du das auch heute tun! :wink:

sumpfacker

#1150 Beitrag von sumpfacker »

Heute nicht mehr, ich wasche morgens, also morgen oder übermorgen hoffe der Löwe ist noch bis Samstagmorgen 7:00 da, müßte ja eigentlich die brauchen ja ca. 2,5 Tage die Sternzeichen. Wir haben LHN-Treffen am Samstag und bin noch unschlüssig ob ich mal mit offenen Haaren dahin soll. Hängt davon ab ob mit Auto oder per Bahn. Per Bahn werden sie geduttet.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea

#1151 Beitrag von Bea »

Toller Ava, übrigens! 8)

Du kannst auch noch im Jugfraumond waschen. :wink:

sumpfacker

#1152 Beitrag von sumpfacker »

Danke fürs Kompliment die Sterne sind heute per Post gekommen und da hab ich natürlich ein Bild machen müssen für mein Projekt und das fand ich dann Ava-würdig :lol: Ja, die Jungfrau ist ja auch gut für die Haare ich glaube schneiden ist da gut oder?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea

#1153 Beitrag von Bea »

Ja, auch schneiden ist dann gut. :)

Persephone

#1154 Beitrag von Persephone »

Na dann ist ja gut dass ihr beiden nicht schneiden wollt. :wink: Kann man eigentlich beim Mond im Widder (falls es das gibt) auch irgendetwas machen? Ja, ich hab keinen Plan vom Mond...
Bea

#1155 Beitrag von Bea »

Antworten