LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Seit zwei Mal Anwendung klappt LOC super:
- handtuchfeuchte Haare = L
- wenig Babassu = O
- wenig Sheafussbutter = C
- handtuchfeuchte Haare = L
- wenig Babassu = O
- wenig Sheafussbutter = C
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ich bin zurZeit was Öle angeht etwas experimentier freudig und habe mir verschiedene Öle gekauft die für die Haare sonst nicht so üblich sind.
und natürlich damit auch mal ein LOC zusammengestellt.
L: Wasser
O: Erdnussöl
C: Alverde Haarbutter
Ich habe sehr wenig Öl genommen (für meine APL länger 2-3 Tropfen ca.) und es war doch erst mal sehr fettig. Ich dachte erst der Versuch ging schief aber über Nacht zog es so gut wie komplett ein! Trotzdem waren die Haare am nächsten Tag etwas schwerer. Und klebten etwas zusammen. Ich habe sie hochgesteckt und heute (zwei Tage nach LOC) sind sie wi der super leicht aber überhaupt nicht trocken! Total schön!
Es ist also ein schweres LOC und was nicht dafür geeignet ist wenn man sofort das Haus verlassen will mit offenen Haaren. Aber mt etwas Geduld zieht es schön ein und macht weiche Haare die nicht trocken sind.

C: Alverde Haarbutter
Ich habe sehr wenig Öl genommen (für meine APL länger 2-3 Tropfen ca.) und es war doch erst mal sehr fettig. Ich dachte erst der Versuch ging schief aber über Nacht zog es so gut wie komplett ein! Trotzdem waren die Haare am nächsten Tag etwas schwerer. Und klebten etwas zusammen. Ich habe sie hochgesteckt und heute (zwei Tage nach LOC) sind sie wi der super leicht aber überhaupt nicht trocken! Total schön!
Es ist also ein schweres LOC und was nicht dafür geeignet ist wenn man sofort das Haus verlassen will mit offenen Haaren. Aber mt etwas Geduld zieht es schön ein und macht weiche Haare die nicht trocken sind.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
ZIEL: 85 cm = Steiß

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
-
Ich werde wohl auch wieder anfangen zu locen
hab mir heute Babyöl mitgenommen (das von Hipp hat wirklich NUR Öle drin), das soll man auch direkt auf die nasse Haut auftragen. Es soll wohl die Feuchtigkeit einfangen. Hört sich ja super an für die Haare
Und als Creme will ich entweder selbstgerührten Spitzenbalsam mit Sheabutter nehmen oder die Alverde Haarbutter oder das R'nB von Lush.

2b/c
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Habe mal wieder übers Wochenende LOC auf dem Kopf extra überdosiert versteht sich
L-Wasser
O-Sundance Apres Hautöl+BWS
C-Alverde Wind und Wetter Creme

L-Wasser
O-Sundance Apres Hautöl+BWS
C-Alverde Wind und Wetter Creme
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
- ~Pandora herself~
Ich mache seit ein paar Tagen jeden Abend LOC bei meinen Spitzen, die nach etwas mehr als einem Jahr schnittfrei doch langsam ziemlich zickig und trocken sind.
L - Aloe Vera Gel von Alverde
O - Mandelöl
C - Ein Gematsch aus BWS und Alverde Macadamia Körperbutter
Die Spitzen fühlen sich schon wieder ein wenig besser an und ich hoffe, dass das so bleibt.
L - Aloe Vera Gel von Alverde
O - Mandelöl
C - Ein Gematsch aus BWS und Alverde Macadamia Körperbutter
Die Spitzen fühlen sich schon wieder ein wenig besser an und ich hoffe, dass das so bleibt.

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Vanilleblüte
Ich muss mal einen alten Beitrag hervorholen:
Ich muss mir bei der Arbeit oft die Hände waschen und auch desinfizieren. Daher habe ich häufig sehr trockene, spröde Hände. Nun habe ich mal ein Hände-LOC ausprobiert - Hände nur sehr flüchtig abtrocknen, 3 Tropfen Öl (am liebsten lecker duftende, leichte Öle wie Macadamia, Haselnuss oder Aprikosenkernöl) und zum Schluss die Intensiv Hancreme von Alverde. Absolut super!
Meine Füße haben gestern Abend auch mal LOC bekommen, als C mit Alverde Fußbutter. Sehr reichhaltige Pflege!
Dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin!Kehala123 hat geschrieben:Ich habe gerade Loc am Körper gemacht![]()
Da ich Neurodermitis habe, habe ich immer mit trockener Haut zu Kämpfen. Nur Öl zieht ein und hinterlässt trockene Haut und nur Creme zieht auch ein und hinterlässt trockene Haut. Habe jetzt nach dem Duschen auf die nasse haut Babyöl gegeben und danach eine Softcreme von Elcurina (da sie weg muss). Bis jetzt fühlt es sich gut an. Mal schauen wie es sich anfühlt wenn morgen alles richtig eingezogen ist.
Ich muss mir bei der Arbeit oft die Hände waschen und auch desinfizieren. Daher habe ich häufig sehr trockene, spröde Hände. Nun habe ich mal ein Hände-LOC ausprobiert - Hände nur sehr flüchtig abtrocknen, 3 Tropfen Öl (am liebsten lecker duftende, leichte Öle wie Macadamia, Haselnuss oder Aprikosenkernöl) und zum Schluss die Intensiv Hancreme von Alverde. Absolut super!

Meine Füße haben gestern Abend auch mal LOC bekommen, als C mit Alverde Fußbutter. Sehr reichhaltige Pflege!
L = Aloe Vera Gel
O = Bellybutton Babyöl
C = Alverde Wind- und Wetterbalsam
Meine Haare stehen voll auf diese Mischung!
O = Bellybutton Babyöl
C = Alverde Wind- und Wetterbalsam
Meine Haare stehen voll auf diese Mischung!

2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ich habe mal am Wochenende seit langem wieder LOC also Prewash probiert:
Wasser
Mandelöl
Alverde Haarbutter
Meine Längen waren viel trockener nach der Wäsche als sonst. Was aber nicht am LOC liegt, sondern am Alkohol von der Haarbutter. Ich dachte ich probiere Alkohol einfach nochmal, aber das war ein Fehler.
Jetzt habe ich mir die Kneipp Hautsalbe Ringelblume bestellt, die hat wenigstens kein Alkohol und super Inhaltsstoffe.
Wasser
Mandelöl
Alverde Haarbutter
Meine Längen waren viel trockener nach der Wäsche als sonst. Was aber nicht am LOC liegt, sondern am Alkohol von der Haarbutter. Ich dachte ich probiere Alkohol einfach nochmal, aber das war ein Fehler.

- Hennafreak
Also ich LOCe mittlerweile vor und nach der Haarwaesche und sogar auch schon zwischendurch mit selbstzusammengeruehrtem und hab die Methode jetzt auch fuers Gesicht entdeckt: Rosenwasser, Oel, dann die Gesichtscreme.
Bin sehr begeistert, vor allem weil meine Haare und meine Haut eigentlich nie genug Feuchtigkeit bekommen koennen, gleichzeitig aber auch zum Zicken neigten, was sich bei der Gesichts-Haut in Pickel, bei der Kopfhaut in Schuppen aeusserte. Momentan wirken sowohl Kopf- als auch Gesichtshaut aber sehr zufrieden
Bin sehr begeistert, vor allem weil meine Haare und meine Haut eigentlich nie genug Feuchtigkeit bekommen koennen, gleichzeitig aber auch zum Zicken neigten, was sich bei der Gesichts-Haut in Pickel, bei der Kopfhaut in Schuppen aeusserte. Momentan wirken sowohl Kopf- als auch Gesichtshaut aber sehr zufrieden

Ich brauche LOC für die ganze Haut
Gell, das tut supergut, Hennafreak? 

-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
L: Regenwasser
O: Weleda Mandelöl
C I am Natural Handcreme mit Alpenrose und Arganöl
Ich mag LOC, mache das immer nach dem Waschen und einmal zum Auffrischen in der Mitte vom Waschzyklus. Heute wars zwar eher unfreiwillig, aber vielleicht gefällt den Haaren ja das Regenwasser
Für den Körper benutze ich es manchmal auch, nur fürs Gesicht nicht, da wäre es zu viel.
O: Weleda Mandelöl
C I am Natural Handcreme mit Alpenrose und Arganöl
Ich mag LOC, mache das immer nach dem Waschen und einmal zum Auffrischen in der Mitte vom Waschzyklus. Heute wars zwar eher unfreiwillig, aber vielleicht gefällt den Haaren ja das Regenwasser

Für den Körper benutze ich es manchmal auch, nur fürs Gesicht nicht, da wäre es zu viel.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- Hennafreak
Ja Sumangali, schon krass was das fuer einen Unterschied macht... Ploetzlich ist sogar mal die Haut an meinen Schienbeinen schoen zart und bleibt auch ne Weile so.
Generell find ichs gerade auch witzig, wie sich das Natur-pur auf den Haaren auch aufs Gesicht auswirkt: Ich bin jetzt fast 30, hatte aber IMMER, seit der Pubertaet, Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Seitdem ich das LHN und dessen Methoden kenn, sind die Pickel fast wie weggeblassen... schon krass, wie sich da die positiven (Aus-)Wirkungen nicht nur an den Haaren zeigen, sondern auch nach unten ausbreiten
Generell find ichs gerade auch witzig, wie sich das Natur-pur auf den Haaren auch aufs Gesicht auswirkt: Ich bin jetzt fast 30, hatte aber IMMER, seit der Pubertaet, Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Seitdem ich das LHN und dessen Methoden kenn, sind die Pickel fast wie weggeblassen... schon krass, wie sich da die positiven (Aus-)Wirkungen nicht nur an den Haaren zeigen, sondern auch nach unten ausbreiten

Schön! 

C: Alverde Macadamia Körperbutter
Ich mache LOC jetzt immer nach der Wäsche und bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen Überdosierung, macht die Kombi bei mir jetzt wirklich schöne Haare.
C: Alverde Macadamia Körperbutter
Ich mache LOC jetzt immer nach der Wäsche und bin froh, dass ich es ausprobiert habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen Überdosierung, macht die Kombi bei mir jetzt wirklich schöne Haare.
1b F ii (7cm)
Länge: Taille (84cm) Ziel: Steiß (100cm)
Länge: Taille (84cm) Ziel: Steiß (100cm)
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich denke, ich werde LOC auch mal fürs Gesicht ausprobieren, das klingt so toll hier
Meine Haut ist da relativ kompliziert, vielleicht ist der HG meiner Haare auch der HG meiner Haut? Wäre jedenfalls schön 
Wie eben erwähnt, für meine Haare ist es immer noch der HG. Lieblingskombi bleibt Arganöl mit Aveo Bodylotion (meist gemischt mit etwas Wasser und Proteinen), damit werden sie super weich und durchfeuchtet. Ich wende es etwa 2 bis 3 mal die Woche an, je nach Bedarf. L ist immer Wasser, das ich mit einer Sprühflasche aufsprühe.

Wie eben erwähnt, für meine Haare ist es immer noch der HG. Lieblingskombi bleibt Arganöl mit Aveo Bodylotion (meist gemischt mit etwas Wasser und Proteinen), damit werden sie super weich und durchfeuchtet. Ich wende es etwa 2 bis 3 mal die Woche an, je nach Bedarf. L ist immer Wasser, das ich mit einer Sprühflasche aufsprühe.