Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1141 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Ja hoffentlich, wenn ich das alles dieses Jahr nicht schon einmal durchgehabt hätte :roll:

@Ceniza: Dankesehr! Ein schickes Farbspiel, finde ich auch :D Ich habe mal gelesen (glaube auf einer Packungsbeilage), das man die Haare nicht mit Shampoo etc. während der Behandlung waschen darf. Dieses Mittel muss 2x ,mit Abstand von ein paar Tagen, angewandt werden und in der Zwischenzeit soll man eben nicht waschen. Allerdings habe ich auch gelesen, das Olivenöl sogar gegen Läuse helfen soll, die Meinung ist aber sehr strittig, also lasse ich es lieber vorläufig, um den Effekt nicht zu ruinieren. Mal sehen!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#1142 Beitrag von Peavey »

Ich kämme seit gestern fleißig meine Haare mit dem Nissenkamm und denke mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein :ugly: Nichts desto trotz muss ich das Zeug spätestens am Wochenende nochmal benutzen und das riecht so abartig, der Duft ist heute noch extrem in meinen Haaren. Meine Haare sind durch das Zeug mega fluffig geworden, aber es hat meine Längen auch so sehr ausgetrocknet, das ich es mir vorhin nach dem kämmen nun doch mal gewagt habe, großzügig Olivenöl reinzugeben. Jetzt sind meine Längen zwar überpflegt, aber sie glänzen auch wieder :humpel: Außerdem ist ordentlich Farbe entzogen worden :roll: Naja nur halb so wild, muss sowieso in Kürze wieder färben.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1143 Beitrag von Peavey »

Meine Haare sind eine reinste Katastrophe!
Der Ansatz ist nach wie vor sehr fluffig, aber die Blondies sind zum weglaufen :hintermirher: Ich habe gerade mal meine Haare aufgemacht und wenn ich das sehe würde ich am liebsten mindestens 5 eher 10 cm abschneiden :cry: Wie frustrierend, vor allem weil man nichts machen kann. Morgen werde ich die Anwendung nochmal wiederholen und hoffe es hat dann ein Ende :heul: Die ganzen Haare ständig im Waschbecken ist echt horrormäßig, dabei ist Halloween doch vorbei!

Nächste Woche muss ich dann unbedingt eine Pre-Wash Kur ansetzen, entweder Alverde Haarbutter oder die Joghurtkur, meine Haare brauchen dringend Proteine. Hat noch jemand ein Wundermittel parat?? :help:
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1144 Beitrag von Ormi »

die Haarbutter ist als prewash super! :D hoffentlich kannst du deine Haare retten!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1145 Beitrag von Peavey »

Meine Motivation, es ist nicht mehr weit bis zur Taille :cheer:
Peavey hat geschrieben: Bild
@Ormi: Ja das hoffe ich auch, bin etwas down gerade :cry: Schließlich ist mein Ziel bis zum Sommer 2015 Taille zu erreichen, wenn ich im Dezember viel schneiden muss, wäre das eher kontraproduktiv.
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1146 Beitrag von Ormi »

ohja das gleiche Ziel habe ich auch...allerdings ohne zu schneiden, dabei sind meine Spitzen mehr als kaputt :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1147 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Ich wünschte ich könnte das auch :roll: Irgendwie kann ich nicht darüber wegsehen, unabhängig davon, ob ich viel wegstecke oder nicht.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1148 Beitrag von Seelenkuchenente »

:keks: Ich hoffe, dass der Befall möglichst bald ein Ende hat und sich deine Haarlis wieder erholen. wäre ja echt schade drum, wenn du schon wieder was absäbeln musst. Wie wäre es mit SMT? Ich pimp es immer noch mit Avokado auf und nehm Melasse statt Honig...aber die original Version ist auch schon gut :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1149 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Davon höre ich gerade zum ersten Mal :D Aloe Vera, Honig und Condi als Prewash sozusagen? Was mich an dem Honig immer irritiert, wird der nicht fest in den Haaren? 8-[
Feenhaarprojekt:
MilaCh

#1150 Beitrag von MilaCh »

Gegenbesuch :)

Schade das du zurzeit so Probleme mit deinen Haaren hast :( das wird aber bestimmt wieder ;) einfach schön Küren und spitzenpflege :)
Lenchen204

#1151 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Peavey,

oh man, sind ja tolle Neuigkeiten mit den Läusen :( :keks:

Aber ich kämpfe derzeit auch mit extrem trockenen Spitzen!
Ein reichhaltiges LOC und ne gute Prewash sind da echt gut, hab gestern mal Olivenöl und die Alverde Haarbutter ausprobiert. Meine Leichen verlangen ja derzeit auch unmengen an Proteinen...

SMT kann ich dir da auch echt empfehlen, beide Varianten! Also die von Squirrel und die von Snowy.

Liebe Grüße :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lunasia

#1152 Beitrag von Lunasia »

Oh je, das hört sich ja nicht gut an. :keks:
Aber das wird schon wieder. Dein Motivationsbild ist wirklich so wunderschön *schmacht* Seidig glänzend :nickt:
Ich hab im Moment mit einer ultra trockenen KH zu kämpfen. :(

Ich drück dir die Daumen und lass mal liebe, liebe Grüße da :winke:
Peavey

#1153 Beitrag von Peavey »

Ihr werdet es kaum glauben, meine Haare haben fast das komplette Olivenöl aufgesaugt innerhalb von 24 Stunden :shock: Dabei ist das für meine Feen schon eigentlich zu reichhaltig, jedenfalls im trocknen Zustand. Ich habe deswegen gestern noch ein wenig in die Spitzen gegeben, wodurch sie eigentlich ganz ok aussehen, nicht mehr wie ein aufgeplatztes Sofakissen :werwoelfin: Ich werde diese Anti-Läuse Anwendung nachher nochmal wiederholen, um dann mal damit abschließen zu können. Es riecht übrigens immer noch sehr stark :roll: Furchtbar!!

Heute habe ich das erstmal meine KPO ausgeführt, in einem LWB in Verbindung mit einem Lace Braid :mrgreen: Sie passt, finde ich, auch super zu einem rockigem Outfit, nicht nur zu schick! Genau das richtige für mich 8)

@MilaCh: Super, mach es dir gemütlich und lang ordentlich zu, hier ist All Inclusive 8) Ich bin schon auf den Weg zur Besserung, ich denke nächste Woche kann ich dann zur Intensivpflege übergehen und dann wird das wieder. Ich hoffe nur, dass meine Haare keinen allzu großen Schaden davon getragen haben.

@Lenchen204: Kommst du mit Olivenöl gut zurecht? Seit meinem Malheur als Teenager (viel zu viel Olivenöl genommen und auf den ganzen Haaren verteilt) habe ich vor Olivenöl Respekt. In der Joghurtkur funktioniert es allerdings ganz gut. Wieviel Olivenöl und Haarbutter nimmst du? Mischt du das? Das SMT muss ich unbedingt mal ausprobieren, muss man da irgendwas beachten?

@Lunasia: Trockene Kopfhaut ist auch was fieses :keks: Bei trockner Haut hilft mir immer Öl auf die feuchte Haut zu geben, vielleicht solltest du mal versuchen. Kopfhaut anfeuchten, etwas Öl darauf geben und anschließend mit einem leichten Shampoo drüber gehen. Kenne mich da allerdings auch nicht so aus, nicht das du dann einen Fettkopf wegen mir hast :schwitz:
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1154 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Peavey :)

Das mit der KPO klingt ja richtig gut :top:
Ich hatte vor Jahren als Kind auch ganz schlimm Läuse und auch sehr lange Haare, das war wirklich schrecklich. Alle Ärzte wollten, dass meine Mutter mir die Haare abschneiden lässt, aber sie hat eisern alles gewaschen und eingefroren, damit die Nissen und Läuse sich verabschieden. Unter anderem wurden mir auch die Haare mit so nem Stinke-Zeug gewaschen und behandelt, fand das auch wirklich furchtbar.
Gab aber auch Essig-Spülungen :wink:

Ich hab Olivenöl zu meinen Anfangszeiten mal getestet und es für mich als zu reichhaltig befunden, da ich es nicht ausgewaschen bekommen hab ( :roll: wobei es eher an der falschen Waschmethode und an zu viel Öl lag), gestern allerdings war es kein Problem und ich werde es weiter testen.
Meine Haare fühlen sich echt gut an, nur die Spitzen sind wieder am mosern, wie immer.

Ich krieg es wirklich einwandfrei ausgewaschen und der Pflegeeffekt war richtig gut, ich werds als LI auch noch testen.

Ich öle zunächst die KH, da das mit ungeölten Längen deutlich einfacher ist. Dann gebe ich Öl in die Haare (gestern 3x die Öffnung der Flasche auf die Handfläche gedrückt, umgedreht, das war dann ca ein 50 cent großer Klecks) und lasse das ne Weile einwirken. Ca 1 Stunde, bevor ich wasche, gebe ich die Haarbutter in die Längen ( 1 gehäuften TL) und knüddel das zu einem Dutt zusammen, weil das ganz komisch hart wird dann, es "trocknet" ein wenig.

Mhh bei den SMT-Varianten musst du eigentlich nichts besonderes beachten...
hier mal die Threads : Snowy
und hier Squirrel.

Falls du das Aloe Vera Gel von Sundance / DM benutzt, bedenke das das Wasser "zieht" und du eventuell das vorher mit ner geringen Menge Wasser vermischen musst, da es sonst eine total abartige Konsistenz ergibt.

Ich hab bei beiden Varianten im Anschluss normal gewaschen, was man aber nicht unbedingt machen muss, da Condis ja selbst Tenside enthalten und das Öl damit rausgehen müsste, ich wollte aber sicher gehen.

So, viel Spaß beim Ausprobieren! :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1155 Beitrag von Peavey »

Ich lasse gerade das Anti-Läuse Zeugs einwirken, 45 min. Es heißt übrigens Goldgeist, falls das jemanden ein Begriff ist und es zieht mega viel Farbe. Mir lief gerade ein wenig rote Farbe am Hals entlang :roll: Apropos ich habe die Tage gelesen das dieses Elumen Goldwell Return tatsächlich recht gut funktionieren soll, mit mehrmaliger Anwendung, falls man die Farbe mal ziehen möchte. Abgeschwächt bekommt man sie wie es aussieht in jedem Fall. Mit Hitze, mehreren Anwendungen und angeblich ohne Haarschäden. Ich habe zwei Flaschen hier stehen, irgendwie reizt es mich das mal an einer Strähne zu versuchen 8)

@Lenchen204: Das ist ja super ausführlich, ich danke dir sehr dafür :bussi: Ich bin über jede Hilfe froh, gerade momentan :roll: Ach du ölst die Kopfhaut ein, ich dachte das Olivenöl kommt mit der Haarbutter zusammen in die Längen :kniep: Haare abschneiden ist bei Läusen quatsch, aber es macht es natürlich einfacher. Man wird sie auch so los! Ich hatte die Im April/Mai ja schon einmal :roll: Nur viel schlimmer. Das merkwürdige daran ist, das es einem peinlich ist, obwohl man nicht ist dafür kann.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt