Huhu liebe Peavey
Das mit der KPO klingt ja richtig gut

Ich hatte vor Jahren als Kind auch ganz schlimm Läuse und auch sehr lange Haare, das war wirklich schrecklich. Alle Ärzte wollten, dass meine Mutter mir die Haare abschneiden lässt, aber sie hat eisern alles gewaschen und eingefroren, damit die Nissen und Läuse sich verabschieden. Unter anderem wurden mir auch die Haare mit so nem Stinke-Zeug gewaschen und behandelt, fand das auch wirklich furchtbar.
Gab aber auch Essig-Spülungen
Ich hab Olivenöl zu meinen Anfangszeiten mal getestet und es für mich als zu reichhaltig befunden, da ich es nicht ausgewaschen bekommen hab (

wobei es eher an der falschen Waschmethode und an zu viel Öl lag), gestern allerdings war es kein Problem und ich werde es weiter testen.
Meine Haare fühlen sich echt gut an, nur die Spitzen sind wieder am mosern, wie immer.
Ich krieg es wirklich einwandfrei ausgewaschen und der Pflegeeffekt war richtig gut, ich werds als LI auch noch testen.
Ich öle zunächst die KH, da das mit ungeölten Längen deutlich einfacher ist. Dann gebe ich Öl in die Haare (gestern 3x die Öffnung der Flasche auf die Handfläche gedrückt, umgedreht, das war dann ca ein 50 cent großer Klecks) und lasse das ne Weile einwirken. Ca 1 Stunde, bevor ich wasche, gebe ich die Haarbutter in die Längen ( 1 gehäuften TL) und knüddel das zu einem Dutt zusammen, weil das ganz komisch hart wird dann, es "trocknet" ein wenig.
Mhh bei den SMT-Varianten musst du eigentlich nichts besonderes beachten...
hier mal die Threads :
Snowy
und hier
Squirrel.
Falls du das Aloe Vera Gel von Sundance / DM benutzt, bedenke das das Wasser "zieht" und du eventuell das vorher mit ner geringen Menge Wasser vermischen musst, da es sonst eine total abartige Konsistenz ergibt.
Ich hab bei beiden Varianten im Anschluss normal gewaschen, was man aber nicht unbedingt machen muss, da Condis ja selbst Tenside enthalten und das Öl damit rausgehen müsste, ich wollte aber sicher gehen.
So, viel Spaß beim Ausprobieren!