passion: ich würde sagen, das ist ein Dunkelblond, bei dem ich erstmal meinen würde, es ist aschig, aber es wäre interessant zu sehen, wie es im Sonnenlicht aussieht, ob es da einen warmen Stich bekommt. Hättest du vielleicht ein Foto draußen bei Tageslicht?
Ich rätsel schon seit Jahren an meiner NHF rum und finde einfach keine Definition dafür...
Im Prinzip würde ich sagen, sie sind mittelbraun, allerdings sind sie je nach Lichtsituation wirklich gravierend unterschiedlich. Wenn es dunkler ist, sehen sie dunkelbraun aus, wenn die Sonne direkt drauf scheint, werden sie hellgolden mit teilweise deutlichem Rotstich.
Jetzt hab ichs mal geschafft, bei indirektem Sonnenlicht ein Bild zu machen, auf dem wie ich finde, die NHF am originalgetreusten getroffen ist.
Eigentlich ist es ja auch egal, wie genau man nun diese Farbe nennt, aber ich hätte so gerne einen präzisen Namen und nicht sowas wie: ein Hell- bis Mittelbraun mit Kupferstich bei Sonnenlicht

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Das Bild ist zwar von vorne also sind nicht alle Haare drauf, aber hier sieht man finde ich im Kontrast zur Hautfarbe am deutlichsten, wie die Haarfarbe ist...