Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1141 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hatte eine zeitlang mal bei Posts mitgerechnet, weil es mir auch so häufig vorkam. Alles war gut! War wohl nur meine subjektive Wahrnehmung. Soll mich dann auch nicht weiter stören, ich bin so froh, dass man hier überhaupt seinen Haarschmuck tauschen kann!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
PrincessLeia

#1142 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, manchmal findet sich halt erst nach Wochen ein Tauschpartner.

Es ist ja auch so, dass viele gar nicht mehr als ein paar Seiten zurückblättern, da finde ich die Regel, dass man pushen darf, schon okay.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
cryptic-elf

#1143 Beitrag von cryptic-elf »

Mh, ich guck nicht so regelmäßig in die Tauschbörse. Deswegen hab ich vielleicht nicht so das Gefühl vom "sich ständig wiederholen". Hab jetzt letztens was bestimmtes gesucht und war ganz froh nicht unendlich viel zurück blättern zu müssen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1144 Beitrag von katzemyrdin »

Das Pushen stört mich weniger als das Zitieren von Zitaten von Zitaten von Zitaten ...
Da kann ich nicht hingucken.
Wenn man die Zitierfunktion bei seinen Angeboten benutzt, kann man doch wenigstens die Klammern mit dem "quote" löschen, oder?
cryptic-elf

#1145 Beitrag von cryptic-elf »

Da stimme ich allerdings zu! :lol:
Oder wenigstens alle bis auf eine. Einmal Zitieren find ich ok, muss IMHO aber auch nicht sein. Aber 5 Zitatfenster in dem zum Schluss eben die Angebote stehen sind irgendwie störend. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mensch

#1146 Beitrag von Mensch »

PrincessLeia hat geschrieben:Naja, manchmal findet sich halt erst nach Wochen ein Tauschpartner.

Es ist ja auch so, dass viele gar nicht mehr als ein paar Seiten zurückblättern, da finde ich die Regel, dass man pushen darf, schon okay.
Aber wieviele Seiten entstehen denn tatsächlich innerhalb einer Woche? Aktuell sind es gerade mal 3.
Und auf der vierten Seite ist dann schon wieder fast der identische Inhalt, wie auf Seite 1.
Ohne dieses ständige, immer und immer wiederkehrende "Gepushe", würde das zurückblättern von wenigen Seiten reichen, um eigentlich viel mehr Auswahl zu haben.
Ich finde es schade, dass man diese "Push-Regel" überhaupt braucht. Aber sobald halt 2 oder 3 Leute "pushen", müssen es eigentlich alle machen, weil ihre Angebote und Gesuche sonst völlig untergehen.

Und ja, es dauert manchmal lange. Ich hab auch Haarschmuck, der war schon vor einem halben Jahr mal in der TB, gab aber keine Interessenten. Den hab ich dann 2 Mal reingesetzt, ging nicht weg, okay. Liegt er halt hier rum. Dann hatte ich wieder ein besonderes Stück, von dem ich dachte: Das will bestimmt jemand haben (Norsi43). Da hab ich dann die anderen Sachen wieder mit reingesetzt. Immernoch kein Interesse, also habe ich nicht nochmal gepusht als die Norsi weg war.

Aber ich liebe die Tauschbörse!
Ohne hätte ich z.B. keine Ficcare, kein DE Cocos... und in meiner Schublade würden mein Haarakrobatik-Fächer, die Norsi und einige andere Stücke weiter ungewürdigt herumliegen ;)
chagrineuse

#1147 Beitrag von chagrineuse »

@ Mensch: Also ich hab den Eindruck, dass die sehr viele gar nicht zurück blättern. Für meine Sachen bekam ich nämlich immer nur Anfragen kurz nachdem sie eingestellt wurden. Sobald sie nicht mehr auf der aktuellsten Seite waren, war's das. Und unter den Umständen etwas nicht mehr einstellen zu dürfen, obwohl man merkt, dass eigentlich schon Interesse besteht (auch wenn man sich nicht sofort einigen kann), fände ich nicht gut.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Cherlindrea

#1148 Beitrag von Cherlindrea »

Ich wär ja eigentlich eher für

- Ein Post pro User
- Vergebenes wird rausgelöscht oder kenntlich gemacht
- ist alles vergeben wird der Post gelöscht und der User kann ggf. einen neuen Aufmachen

So wüsste man: Was drin steht ist aktuell und es bleibt übersichtlicher meiner Meinung nach
Deatha

#1149 Beitrag von Deatha »

Es soll aber nichts gelöscht oder rausgelöscht werden, damit Dinge nachvollzogen werden können, falls die Moderatoren mal eingeschaltet werden!
Und Kenntlichmachung, was weg ist, ist doch eh Pflicht.

Ich find das Pushen 1x pro Woche gut.
Bild
Quelle: archive.org
Mondkind

#1150 Beitrag von Mondkind »

Ich finde pushen einmal pro Woche auch gut... und 1 Post pro User.

Mir geht es im Uebrigen wie Chagrineuse und ich hab auch den Verdacht, dass manche gar nicht zurückblättern.
PrincessLeia

#1151 Beitrag von PrincessLeia »

chagrineuse hat geschrieben:@ Mensch: Also ich hab den Eindruck, dass die sehr viele gar nicht zurück blättern. Für meine Sachen bekam ich nämlich immer nur Anfragen kurz nachdem sie eingestellt wurden.
Also, DAS geht mir auch immer so. :lol:

Deshalb werd ich auch, solange das erlaubt ist, ohne schlechtes Gewissen weiter pushen.
Wenn die Mods das irgendwann mal nicht mehr wollen - auch okay. :nixweiss:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1152 Beitrag von Yerma »

Ich sehe schon - vieles liegt wohl an meiner Gründlichkeit.

Ich lese zwar auch nicht immer mit und alles nach, aber zur Zeit suche ich zum Beispiel Sachen, von denen ich vor einer Woche noch nicht gewusst habe, dass ich sie unbedingt haben will. :lol: Habe dann die Suchmaschine bemüht und die liefert bei der TB echt gute Ergebnisse. Bspw die Megaflexi: Suchwort *mega* (Sternchen, weil das Teil im Posting "mega-flexi" oder "megaflexi" geschrieben sein könnte), Begrenzung: "Bezugsquellen", "als Beiträge anzeigen" und einen sinnvollen Zeitrahmen. Die meisten editieren ja ihre Sachen mit "weg" / "vergeben". Dadurch habe ich jemanden gefunden, der eine Megaflexi vor längerer Zeit eingestellt hat.

Also, nichts für ungut; für die meisten scheint ja das aktuelle System gut zu funktionieren.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
chagrineuse

#1153 Beitrag von chagrineuse »

@ DramaQueen: Dass etwas noch zu haben ist, heißt doch aber nicht, dass niemand Interesse daran hatte. Manchmal bekommt man halt nur Sachen angeboten, die einem nicht gefallen. Bei mir haben sich bisher nach jedem "Pushen" andere Leute gemeldet, die dann etwas anderes zum Tausch angeboten haben. Warum sollte ich es dann nicht in der nächsten Woche noch mal einstellen, vielleicht entdeckt noch jemand Anderes meine Angebote, der etwas los werden möchte, das mir gefällt? Tauschen ist halt komplizierter als verkaufen, da kann es schon mal länger dauern. Dass niemand zurück blättert hat hier übrigens niemand geschrieben (ich selbst blättere auch regelmäßig zurück). Aber dass sich eine Woche nach dem letzten Einstellen (ohne erneutes Pushen) noch jemand meldet, ist mir noch nie passiert.

@ Yerma: Ich finde es toll, dass du an dieser Stelle erklärst, wie du die Tauschbörse durchsuchst. Hoffentlich wendet der eine oder andere Nicht-Blätterer das in Zukunft an. Ich vermute aber, dass viele hier gar nicht mitlesen.

Mich nervt das Pushen auch (nicht nur, weil man immer wieder dieselben Posts liest, die einen nicht interessieren, sondern auch insofern, dass ich keine Zeit und Lust habe, jede Woche die Sachen neu einzustellen). Aber ich finde es an sich wirklich sinnvoll (wenn es nicht häufiger als einmal pro Woche gemacht wird).
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
PrincessLeia

#1154 Beitrag von PrincessLeia »

Nervig finde ich eigentlich nur, wenn Riesenbilder die Seite verreißen.

So schwer ist das jetzt auch nicht, die kleiner zu kriegen.
Für mich sieht das immer aus wie "bin ich zu faul zu, ist mir doch egal".
Aber in den PPs nervt mich das auch immer.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1155 Beitrag von CocosKitty »

Riesenbilder nerven mich auch (generell).
Laut Regeln sollen Bilder in der Tauschbörse maximal 600 x 400 Pixel groß sein, finde teilweise sogar das zu groß :oops: :oops: .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten