Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Piep
#1156 Beitrag von Piep »

Hallo :)

Ich hab zwar schon ein paar Mal hier gepostet, jedoch möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen :)
Ich heiße Tina und bin 17 Jahre jung ;)

Ich habe schon immer lange Haare (dank meiner Mami ;) ) Hin und wieder hab ich mir mal Stufen reingeschnitten, mal ein Pony usw. Aber länger als Schulterlang waren sie immer.
Momentan gehen sie bis zum BH-Verschluss, ich hätte sie aber gerne noch ein Stück länger.. Wie lange weiß ich noch nicht..
Oft passiert mir, dass ich ein Mädchen mit wunderschönen Haaren sehe und denke: Wow sind die lang, so viel länger als meine.. Dabei sind meine eigentlich länger :oops: ich seh sie immer viel kürzer als sie eigentlich sind ;D

Liebe Grüße Tina
einsel

Re: Hallöchen

#1157 Beitrag von einsel »

Matiko hat geschrieben:Gebürtig komme ich aus dem schönen Badner Land und die Arbeit hat mich mehr oder weniger nach Sonneberg verschlagen.
Sonneberg in Thüringen, oder ein anderes? Da bin ich geboren, und da wohnt noch ein Großteil meiner Verwandtschaft. Irgendeinem von denen bist du dann bestimmt schon über den Weg gelaufen :-) Warst du schon im Spielzeugmusuem? Das ist toll! (Aber in meiner Erinnerung war es früher viel größer ;-))
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
blakesays

#1158 Beitrag von blakesays »

Hallo ihr,
nachdem ich hier schon etwas länger mitgelesen hab muss ich mich doch auch mal vorstellen...

Ich bin 18, und zur Zeit eigentlich ziemlich glücklich mit meinen Haaren. Nur länger dürfen sie noch werden, und die Stufen noch ein bisschen weniger ( aber nicht ganz weg).
Zurückblicken kann man bei mir auf eine ganze Reihe von Haar-Dramen :roll: Das ganze Theater fing wohl damit an das meine große Schwester irgendwann kurze Haare wollte, und ich mit 9/10 natürlich unbedingt mitmachen musste. Also wurden unsere langen Haare auf Streichholzkurz abgesäbelt. Das blöde war nur, dass es an mir nicht halb so gut aussah wie an ihr... und mit 12 hab ich mich dann auch schließlich entschlossen die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Aus dieser Zeit hab ich noch Fotos mit den aberwitzigsten Übergangsfrisuren. *hust*

Als sie dann endlich schulterlang waren war das ganze aber auch nicht viel besser. Ein fusseliger Mob könnte man sagen, mit meinen Haaren kam ich einfach nicht klar. Richtig zufrieden war ich eigentlich nie... und dann mit 14 fing die Färberei an. Von braun auf rot, auf lila, auf pink/schwarz und schließlich blond.
Raus kamen natürlich zu Tode gefärbte und geglättete Chemieleichen.
Die wurden dann irgendwann einfach auf Kinnlänge gekürzt und für die nächsten Monate ignoriert. Danach hab ich sie eigentlich immer auf schulterlänge gehalten, sodass der untere, kaputte Teil irgendwann ganz rausgewachsen war. Der Wunsch richtig lange Haare zu haben war aber immernoch da.

Richtig schön sind meine Haare erst geworden als ich angefangen hab mich wieder richtig dafür zu interessieren und mich zu informieren. Der erste Schritt war silikonfreie Pflege, danach weniger waschen und zuletzt hab ich das ölen für mich entdeckt.

Bis BSL hab ich es jetzt schon geschafft, alles andere steht noch in den Sternen ^^'

Liebe Grüße,
Susanne
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick
Yura

#1159 Beitrag von Yura »

Huhuuu ihr Neuen! (^_°)/

Schön, dass ihr da seid!

:fruechte:

Jetzt kanns endlich losgehen mit dem Posten, hm? ;)

Have fun here ...

@ nightstar

Ich gratuliere dir zur Verlobung :knuddel: und wünsche dir, dass du deine Haare bis zum wichtigsten Tag einer Frau noch hinbekommst!! VIEL ERFOLG!!! :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
nightstar

#1160 Beitrag von nightstar »

danke yura :D ich denke das wiird schon klappen aber das soll ja längerfristig ändern ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Acelya

#1161 Beitrag von Acelya »

hi,
ich bin acelya, bin 13 und hab lockige haare. meine hobbys: haare, fußball, freunde
5kuhsto5

#1162 Beitrag von 5kuhsto5 »

hey
ich heiße Renée (bin aber nicht französin^^)
und habe leider im Moment ziemlcih kurze Haare (kommen noch nicht mal ganz an der Schulter an!!) aber ich will sie unbedingt wieder wachsen lassen. Hatte früher ganz lange Haare und hab sie dann irgendwann abrasiert auf 1,2 cm. naja ab da fand ich meine Haare immer scheiße*lach*

auf die Seite bin ich übrigens gekommen weil ich gerade eine Mini-Facharbeit über Shampoo in Chemie shcreibe und bin über google irgendwie hier gelandet und hab erstmal 2 Stunden alles mögliche über waschen, kämmen, bürsten, pflegen etc. gelernt (sehr nützlich danke;-))

Naja mich verrwirren die Abkürzungen noch ein wenig wiel ich keine Ahnung hab was das meiste bedeutet....

Achja ich geh noch zur Schule, komme dann jetzt in die 12. Klasse und mache dannn vorraussichtlich in zwei Jahren mein Abi.
Möchte mal Psychologie studieren und Paartherapeutin werden *lach*
Hab einen Hund (der mir verdammt wichtig ist) einen Kater (der meiner Mutter gehört und mihc ziemlcih nervt*g*) und bin in etwas schwierigen Verhältnisen aufgewachsen. Fühle mich aber (außer mit den kurzen Haaren) sehr wohl in meiner Haut.

Liebe Grüße
renee

Ich komme übrigens aus Ulm (Grenze Baden-Württemberg/Bayern an der Donau, liegt aber noch im Schwabenland!!!!)
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> chemie geplagt;-)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)
Yura

#1163 Beitrag von Yura »

Hallo ihr Zwei! (^_°)/

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Haare züchten und pflegen! :)

@ renee

Das Problem mit den Abkürzungen hatte ich am Anfang auch!
Möchte dir an dieser Stelle den Theard Übersicht: Praktische Themen im Forum empfehlen! Der ist echt klasse! Alles ist sehr verständlich erklärt - und nicht nur die Abkürzungen, sondern auch, wie du Links einfügst und verkürzt oder wie du Bilder in Beiträge einbaust oder in Miniaturansicht darstellst (um die Leute zu entlasten, die keine schnelle Internetverbindung haben, dann dauert das Laden der Seite nämlich nicht so lange ;) )

Have fun ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Semel

#1164 Beitrag von Semel »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen ;)
Ich hoffe ihr lest und schreibt schön mit :D
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Yadira

#1165 Beitrag von Yadira »

Hallo,

ich bin auch neu.

Eigentlich habe ich mich nur angemeldet, weil mir eine Frisur auf einem Avatar so gut gefiel. Leider bekomme ich sie in meinen Haaren nicht so toll hin. :cry:
Jetzt habe ich mich hier aber festgelesen und schon viele interessante Sachen gefunden. :D

Zu meinen Haaren: die sind so ca. 68 cm lang (wenn ich das richtig hinbekommen habe mit der Messung), glatt und relativ dünn. Eigentlich dunkelblond, aber mit Sante Terra braun gefärbt.
Ich stecke sie sehr gerne mit Haarstäben hoch und bin immer auf der Suche nach neuen Variationen. :D

Liebe Grüße
Yadira
Merrick

#1166 Beitrag von Merrick »

Dann viel Spaß beim Weiterstöbern und Willkommen in der Runde :)
Zuletzt geändert von Merrick am 30.06.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#1167 Beitrag von Ylva Li »

hallo! *unter meinem haarvorhang hervorblinzel*

galvorn hat mir von dem forum vorgeschwärmt :-)
ich bin da genauso haarfanatisch wie sie und immer über neue info oder tipps froh...

ich hoffe meine signatur passt so...
hab so meine zweifel bei iii

*in die runde wink*
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Flevona
#1168 Beitrag von Flevona »

Ich glaub, ich stell mich jetzt auch mal vor - hab zwar schon einiges gepostet, aber ich glaub, das macht nix, oder? ^^

Also, mein Name ist Flevona, Jahrgang 1985, studiere Maschinenbau und hatte meine Haare bis jetzt wirklich nie mehr als 5 - 10 cm abgeschnitten. Aktuell sind sie trotzdem "nur" taillenlang (78 cm).

Meine Probleme sind Haarbruch und Spliss, die ich jetzt in den Griff bekommen möchte, und vielleicht noch etwas mehr Länge. Mehr Fülle werd ich wohl kaum bekommen, da bin ich schon in meiner Familie die, die da am besten weg gekommen ist.

Hab mir hier schon viele Frisuren abgeschaut, ihr seid spitze!
Zuletzt geändert von Flevona am 30.07.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
einsel

#1169 Beitrag von einsel »

5kuhsto5 hat geschrieben:Naja mich verrwirren die Abkürzungen noch ein wenig wiel ich keine Ahnung hab was das meiste bedeutet....
Das ist ein bißchen schwierig zu finden, aber guck mal hier: Abkürzungen!
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Favole

#1170 Beitrag von Favole »

Hallo an alle!!
Ich bin auch neu hier. Na ja eigentlich lese ich schon seit einiger Zeit still mit und habe mir jetzt endlich mal ein Herz gefasst und mich angemeldet. Ihr habt mir schon durch so manche Haarkrise geholfen auch wenn ihr davon noch nichts wißt :wink: und jetzt möchte ich euch auch mal an meinem Wahnsinn teilhaben lassen :twisted:
Ich heiße eigentlich Svenja aber Favole tuts auch ist ja eh mein Spitzname und es nennt mich kaum einer mehr anders. Ich bin 25 Jahre alt und wandere bald nach Espana aus. Hoffe ich darf trotzdem noch hier mitmischen :oops:
Na also zu meinem rot-blonden Wischmop :roll: ist zu sagen das ich schon seit einigen jahren züchte und nun Hüftlänge erreicht habe. Was aber bei meinem 1.78cm schon ewig gedauert hat für meine Begriffe. Möchte aber noch weiter züchten und den Rest dunkelbrauner Farbe aus meinen Unterschopf bekommen.

Freu mich schon auf den Austausch mit euch
Antworten