Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMo

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1156 Beitrag von MiMo »

Meine erste Haarseifen Erfahrungen waren mit den Seifen von Savion!
Am Anfang war ich auch sehr begeistert, nur hatte ich im Langzeittest nicht so gute Erfahrung. Meine Haare und Kopfhaut waren nach 2 Monaten total belegt und kleberig. Weiss aber bis heute nicht woran das lag. Ich hatte dann nochmal auf NKshampoo gewechselt und jetzt mit Steffis Seifen noch keine belegten und kleberigen Ergebnisse.

Bin gespannt, was deine Haare nach längerer Zeit sagen. Jedes Haar ist ja verschieden.
3aCiii
Painthriller

#1157 Beitrag von Painthriller »

MiMo hat geschrieben:Meine erste Haarseifen Erfahrungen waren mit den Seifen von Savion!
Am Anfang war ich auch sehr begeistert, nur hatte ich im Langzeittest nicht so gute Erfahrung. Meine Haare und Kopfhaut waren nach 2 Monaten total belegt und kleberig. Weiss aber bis heute nicht woran das lag. Ich hatte dann nochmal auf NKshampoo gewechselt und jetzt mit Steffis Seifen noch keine belegten und kleberigen Ergebnisse.

Bin gespannt, was deine Haare nach längerer Zeit sagen. Jedes Haar ist ja verschieden.
Kann ich mich anschließen, ich hab jetzt auch 4 Savionseifen probiert seit April und muss auch sagen, Anfangs war ich begeistert, die Rassoul und die Aloevera sind auch diejenigen die ich fertig benutze bzw. benutzt habe, weil die noch am besten gingen. Aber im Langzeittest wurden meine Haare auch eher klätschiger und belegter, ich habe zwar mit anderen Seifen abgewechselt, aber je weniger ich die niedrig überfetteten Savionseifen benutze, desto weniger klätschig ist es. Ich hatte mal mit Savion geschrieben und da schrieben sie u.A., dass die ÜF so niedrig sei, damit nicht soviel Fett im Haar hängen bleibt. Vielleicht führt das bei Manchen aber auch zum Gegenteil, dass eher Rückstände im Haar bleiben und mehr ÜF sie ausspülen würde, keine Ahnung. Jedenfalls hat sich Savion als Dauergast bei mir auch nicht bewährt, vielleicht mal die eine oder Andere für zwischen durch, aber probiere ja jetzt auch Steffi bzw. alles Seife, weil sie die bei ASD grad haben.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
elfenbein

#1158 Beitrag von elfenbein »

Deuce hat geschrieben:Elfenbein, die My Way (von Pflegeseifen, richtig?) hat doch eine ÜF von 2%, oder täusche ich mich da? Du schriebst weiter oben 20% :shock: Ich hab die auch, und die scheint für mich zu wenig pflegend zu sein.

Ich als Einsteigerin hab auch mal gezählt, hab hier sieben Seifen zum Rumprobieren liegen. Bei den Steffi-Seifen habe ich das Problem, dass die zuwenig Schaumbildung haben. Gestern habe ich die eingeölten Haare nicht sauber bekommen, habe die Rosi genommen...ich muss heute noch einmal waschen.
Also, meine "My Way" hat wirklich 20% ÜF, nicht nur 2%. Schau mal, sie steht bei den Sonderseifen/ Aktionen http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DA5009%26 auch mit 20% gelistet.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1159 Beitrag von Donna Luna »

Wow! :shock:
Heute habe ich mit "September Charme" - auch von Pflegeseifen - gewaschen. Super Ergebnis!
Morla

#1160 Beitrag von Morla »

Oh mann, ich war heute gezwungen, meine Haare mit Shampoo zu waschen - das war so ungewohnt, obwohl ich es ja zuvor jahrelang gemacht hatte. Ich musste mich regelrecht zwingen, die Längen nicht auch noch großzügig mit einzuschäumen, und einen riesen Schaumberg hatte ich auch nicht. Ist irgendwie kein Vergleich zur Seifenwäsche.
Meine Haare trocknen grade und sie fühlen sich nicht so flauscheweich an wie sonst. Ich will meine Seifenhaare wieder :(

Außerdem warte ich grade auf das Kopfhautjucken, das war nämlich der Grund, aus dem ich auf Seife umgestiegen bin.

Und ich warte immernoch sehnsüchtig auf eine Nachricht von LadyValesca *hibbel*
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Phönix

#1161 Beitrag von Phönix »

Bei LadyV weiß ich auch grad nicht was los ist... Ich hatte ihr nochmal geschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Aber ohne wichtigen grund würde sie das sicher nicht machen. Vielleicht krank?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Noemi B.

#1162 Beitrag von Noemi B. »

Ich komm auch nicht an sie ran... meine Seifenlieferung ist schon fast 4 Wochen in der Pipeline, noch vor dem ganzen Christmuthype bezahlt... geht gar nix :( 3 Mails geschrieben seither - keine Antwort.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Minä

#1163 Beitrag von Minä »

@ Noemi
Ich warte auch noch auf ne Bestellung von Ihr die am 21.09. Versendet wurde.
liegt wohl an der Post...
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#1164 Beitrag von falena »

Die Post scheint momentan nur noch Probleme zu haben. Steffi hatte das ja schon angemerkt, ich merk es selbst und mein halber Freundeskreis schimpft auch.
Da will ich gar nicht wissen, wie das um Weihnachten herum wird. :shock:
Elysian-Fields

#1165 Beitrag von Elysian-Fields »

Hey, gestern war ja mein einjähriges :D Seit einem Jahr nutze ich jetzt nur noch Seife (mit wenigen Ausnahmen: Ei-Wäsche und einmal Shampoobar) und ich muss sagen, ich bereue keinen Tag :)
Meine Sammlung hat sich sehr gelichtet, aber derzeit bin ich aus der Suchti-Phase raus ;) der große Helmut gefällt mir sehr gut und könnte fast DIE Seife sein, vor allem sehen meine Haare selbst nach 4 Tagen damit noch gut aus :shock: hab sie mir natürlich gleich nachbestellt :)
Falls jemand noch die Devilishly Good haben mag, ich würde meine abgeben, bin jemand der mit der Seife über die Haare streift, die Seife hat aber durch das enthaltene Henna einen Peeling-Effekt der mir zu arg für die Haare ist, einfach melden falls Interesse besteht :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Julina

#1166 Beitrag von Julina »

Die Post ist zur Zeit echt unmöglich.
Hier kam gestern eine Warensendung an die ganze 2Wochen unterwegs war :roll:
Es handelte sich um das lebensnotwendige "Haustier" meines Sohnes :roll: Bin Ich froh das die Pico endlich wieder da ist. Ich habe schon verzweifelt angefangen eine neue zu suchen #-o
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Noemi B.

#1167 Beitrag von Noemi B. »

Solange es noch etwas Sonne hat, geh ich eine Runde joggen und dann gleich unter die Dusche - heut hat die Mangoseife von Steffi première :D
Obwohl ich schon den Verdacht habe, dass sie etwas zu pflegend ist... aber schaun mer mal.

Hat schon jemand mit der Mango gewaschen?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Painthriller

#1168 Beitrag von Painthriller »

Ich habe auch eine Seifenwaschfrage: gestern habe ich auf einem Markt eine Savon de Marseille-Seife erworben. Der Verkäufer am Stand empfahl mir die reine Olivenölseife für's Haar, nach dem ich fragte, ob er auch Seifen für die Haare hätte. Er meinte, es sei nur Olivenöl drinnen, die Seife hat keine Banderole oder so. ich müsste mal jemanden fragen ob auf der Seife selbst etwas draufsteht oder so, wobei ich mal nicht denke, dass in die Seife selbst irgendwelche Incis eingestempelt wurden. Ich habe im Forum vereinzelt etwas zu Savon de Marseille-Seifen gefunden, auf Seite 6 im Fragen zu Haarseifethread schrieb jemand von einer Wascherfahrung, aber nicht welche es war, am Stand gab es auch unterschiedliche mit unterschiedlichen Düften. Jemma schrieb im Quaselthread zu den Seifensteckbriefen etwas über die Incis, das da auch Kokos- und Palmöl drinnen wären. Hat jemand Erfahrung mit der reinen Olivenölseife? Ich habe sie noch nicht probiert, hatte von pflegeseifen mal eine Wellness-Seife mit hauptsächlich Olivenöl, die klätschig machte und schlecht schäumte. Wenn ich mal keine Termine hab, probier ich es mit der auch mal für die Haare, bzw. ich probier's mal erst in den Händen aus ob sie schäumt, dann kann ich hier ja berichten, aber einen Steckbrief werd ich wohl nicht anlegen wenn ich keine genauen Incis habe.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
orsina

#1169 Beitrag von orsina »

meine CV Seifen sind da :huepf: dhl hatte die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten der Nachbarin geworfen, bei der das Päckchen abgeliefert wurde..sie hat vorhin bei mir geklingelt...
1b M ii
LadyStrawberry

#1170 Beitrag von LadyStrawberry »

Gibt es denn immer noch welche, die noch keine Antwort von Lady V erhalten haben? Schön langsam werde ich doch etwas nervös...
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Antworten