Bekennende Haarschmucksüchtige
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
Ach so ein "Hobby" kann schon zu einem Finanziellen schwarzen Loch ausarten...
Braucht nicht soooo viel Platz (zu mindestens das nun folgende Beispiel).
Eine hypothetische Beispiel Rechnung....
nehmen wie mal 100 TimberstoneTurnings, Durchschnittspreis angenommen a 65 Kröten.
Rucki-Zucki wären wir dann schon ohne Versand bei 6500 Euro. Und so Stäbe brauchen nun wirklich nicht viel Platz. Oder?
Aber für die Meisten ist es doch so, hier mal ein hübsches Stück, dort mal eine neue Errungenschaft, dort mal ein Tausch....
Also immer monatlich nur Häppchenweise. Das Ergebnis kann sich dann schon mit der Zeit läppern.
Braucht nicht soooo viel Platz (zu mindestens das nun folgende Beispiel).
Eine hypothetische Beispiel Rechnung....
nehmen wie mal 100 TimberstoneTurnings, Durchschnittspreis angenommen a 65 Kröten.
Rucki-Zucki wären wir dann schon ohne Versand bei 6500 Euro. Und so Stäbe brauchen nun wirklich nicht viel Platz. Oder?
Aber für die Meisten ist es doch so, hier mal ein hübsches Stück, dort mal eine neue Errungenschaft, dort mal ein Tausch....
Also immer monatlich nur Häppchenweise. Das Ergebnis kann sich dann schon mit der Zeit läppern.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nicht behaupten dass das keiner sehen will 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

neugierig ist man bestimmt, aber ich würde meine Liste auch nicht offen legen 
wer sich mit den Preisen ungefähr auskennt, kann auch bei einem kleinen Blick auf die Sammlung in Bildern darauf schließen, wieviel es ungefähr wert ist...denke ich...

wer sich mit den Preisen ungefähr auskennt, kann auch bei einem kleinen Blick auf die Sammlung in Bildern darauf schließen, wieviel es ungefähr wert ist...denke ich...
.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Strahlemaus
woooow. was für eine krasse liste.
genug auswahl hast du auf alle fälle
hihi bleibt das in deinem bekannten und freundenkreis eigentlich unkommentiert??
meine freundin meinte, ich hätte wohl zig ficcare, weil ich jeden tag und jede woche andere trage, aber du hast so viel mehr Schätze.
ich kann dich aber in deiner sammel"wut" verstehen, ich finde es gibt einfach so viele schöne stücke und wunderschöne handarbeit. wie kann man sich da auch nur für eins entscheiden?!
muss schon sagen, dass ich dich um deine sammlung beneide

meine freundin meinte, ich hätte wohl zig ficcare, weil ich jeden tag und jede woche andere trage, aber du hast so viel mehr Schätze.
ich kann dich aber in deiner sammel"wut" verstehen, ich finde es gibt einfach so viele schöne stücke und wunderschöne handarbeit. wie kann man sich da auch nur für eins entscheiden?!
muss schon sagen, dass ich dich um deine sammlung beneide

Raven wahnsinns Sammlung und dann auch noch so tolle Teilchen dabei 

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, krass Raven! 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+

- Strahlemaus
hihi nur 20 teile im wechsel?? das is ja schon schade für die anderen schmuckstücke. aber bei mir würde wohl auch niemand etwas sagen. meine freundin meinte das bei mir letztens auch mit hintergedanken
wahrscheinlich is es gut, dass niemand etwas sagt.
wir bewundern auf alle fälle deine tolle sammlung und wissen das auch zu schätzen. das würden außenstehende sicher niemals.

wir bewundern auf alle fälle deine tolle sammlung und wissen das auch zu schätzen. das würden außenstehende sicher niemals.
Hast du bei den 19 kommenden schon die Dezemberflexi mitgezählt?
Auf jeden Fall eine sehr schöne, beeindruckende Sammlung!

Auf jeden Fall eine sehr schöne, beeindruckende Sammlung!
1bMii
Steiß
Steiß
Tolle Sammlung BlackRaven, man sieht sehr klar, wo Deine Präferenz liegt.
Um den Ebony und den LI CurlyQ beneide ich Dich wirklich.
19 Teile unterwegs, da bin ich ja mit 11 Teilen richtig mager.

Um den Ebony und den LI CurlyQ beneide ich Dich wirklich.
19 Teile unterwegs, da bin ich ja mit 11 Teilen richtig mager.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRaven: Stimmt auch wieder. Sammle den LHN-typischen Haarschmuck erst seit März und hab heute schon 2 Kartons zum Treffen dabei gehabt um so gut wie alles unterzubringen. Und ein Ende ist noch lang nicht abzusehen. Und Zurückhalten mit neuen Stücken ist schwer wenn man immer wieder so tolle Verlockungen überall sieht. Habe da aber auch Schwerpunkte wie z.B. GT oder TT.
Meine Sammlung macht auch schon weit mehr als 1 Nettogehalt aus.
Mein Freund hat heut eh so
geguckt, als ich die Kartons fürs Treffen gepackt habe.
Meine Sammlung macht auch schon weit mehr als 1 Nettogehalt aus.
Mein Freund hat heut eh so

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Oh, bei mir ist bis auf die XL-FOTM, die nachgeliefert wird, gar nix auf dem Weg zu mir...
Dafür sind 3 Sachen bei SL in Auftrag gegeben, wobei bei dem einen noch unsicher ist, ob es überhaupt funktioniert...
Und dann habe ich noch gefühlte 100 TT-COs im Kopf, wo man sich ja leider auch jeder Zeit auf die Liste setzen lassen kann... Und ein paar LIs lachen mich derzeit wieder an... Und die kommende FOTM ist jetzt auch nicht so hässlich...
Hehe, ich habe auch so 25 Teile, die ich häufiger trage als die Anderen...
Wie macht ihr das eigentlich bei euren Listen mit den ertauschten Sachen? Rechnet ihr da den Einkaufspreis mit oder das, was ihr dafür vertauscht hattet? Wenn ihr da noch wisst, was das war.
Aber dass man bevorzugte Hersteller hat, ist doch eigentlich normal, wenn man sich schon ein bisschen durchgetestet hat.
Bei mir liegen vorne im Rennen auch ganz klar SL, TT und Flexis. Wobei ich letztere gar nicht soo häufig trage und sie Anfang-Mitte des Jahres nicht mehr so wirklich leiden konnte... Kommt bei mir auch immer stark drauf an, welche Dutts ich gerade gerne mache.
Und Grahtoe würde ich z.B. mehr Beachtung schenken, wenn ich Paypal hätte...

Dafür sind 3 Sachen bei SL in Auftrag gegeben, wobei bei dem einen noch unsicher ist, ob es überhaupt funktioniert...
Und dann habe ich noch gefühlte 100 TT-COs im Kopf, wo man sich ja leider auch jeder Zeit auf die Liste setzen lassen kann... Und ein paar LIs lachen mich derzeit wieder an... Und die kommende FOTM ist jetzt auch nicht so hässlich...

Hehe, ich habe auch so 25 Teile, die ich häufiger trage als die Anderen...

Wie macht ihr das eigentlich bei euren Listen mit den ertauschten Sachen? Rechnet ihr da den Einkaufspreis mit oder das, was ihr dafür vertauscht hattet? Wenn ihr da noch wisst, was das war.

Aber dass man bevorzugte Hersteller hat, ist doch eigentlich normal, wenn man sich schon ein bisschen durchgetestet hat.

Bei mir liegen vorne im Rennen auch ganz klar SL, TT und Flexis. Wobei ich letztere gar nicht soo häufig trage und sie Anfang-Mitte des Jahres nicht mehr so wirklich leiden konnte... Kommt bei mir auch immer stark drauf an, welche Dutts ich gerade gerne mache.
Und Grahtoe würde ich z.B. mehr Beachtung schenken, wenn ich Paypal hätte...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt vorheriges Projekt
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt vorheriges Projekt