Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1156 Beitrag von Julianna Lion »

Muschelmann sieht genauso nett aus wie du und er guckt echt lustig auf dem Bild. Stolz wie Bolle.
Gratuliere zu den Längenbildern. :)
Liebe Grüße!
PS. @Nermal, heißt das, du lässt auch wieder neu wachsen?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#1157 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Eigentlich wollte ich schon vorgestern schreiben. Aber wie das so geht ...

wuselchen: die letzten Monate war ich etwa bi 1,5 cm pro Monat, also nicht langsam, ja. Merkwürdigerweise kommt das aber aktuell nicht am Maßband an. Aber darauf kommt's ja nicht an ;)

Nermal: wahrscheinlich sind wir dann im Mittel gleich lang oder so ... ich hab ja ganz ganz viele Stufen ;)

Goldhaar: ich war auch mal so hellblond, aber ich geh davon aus, dass er genau wie ich nachdunkelt. Der Papa ist ja ohnehin dunkelbraun, von dem kann er kein Goldhaar-Gen geerbt haben und auch der Große ist mittlerweile viel dunkler. Leider, sie sind so schön in der Farbe :verliebt:

Knulli: Mir gefällt der Begriff "Kürzenbild" einfach gut. Ich werde noch mit Taille "Kürzenbilder" einstellen :D Man soll ja nicht vergessen, wo man herkommt ;)

ChiaraNimue: ja, sie werden langsam länger :)

Federmaus: auf die Haare meines Schwiegervaters bin ich auch offiziell neidisch. Ich muss ihm mal ein paar Dinge noch beibringen, ein bisschen mehr Pflege würde ihnen sicherlich gut tun - aber prinzipiell sind sie gut in Schuss :)

rock'n'silver: ja, alle Muschels haben Locken, manche mögen's mehr (ich) und manche weniger (Mr. Muschel) ;)
Ich hab in der Schule mal Seife gesiedet in einer Arbeitsgruppe nach dem eigentlichen Unterricht. Und dann jahrelang nicht. Aber schwierig ist das nicht, eigentlich. ;)

Nenuial: oh, es gibt einiges, das ich nicht kann. Ich traue mich einfach unheimlich viel - und vieles geht gut, wenn man sich einen Schubs gibt ;)
Und Recht hast du: es kann mir egal sein, wie ich von der Seite aussehe, so seh ich mich ja ohnehin nie :kicher:

lynx: ja, das ist mein voller Ernst. Die Geburt von Nummer 2 hat auch in etwa so lange gedauert wie der Zahnarzttermin damals ;)
Das ist Schade mit deiner Mama ... lässt sie sie wieder wachsen oder bleiben sie auf Boblänge?

Julianna: er ist auch wahnsinnig stolz. Das kriegt ja auch nicht jeder, so einen ganz eigenen Anzug ;)

Heute und gestern und so:
Eigentlich wollte ich vorgestern schreiben. Und dann ... ging gar nichts mehr. Es hatte sich schon eine weile abgezeichnet, und da war's dann einfach überfällig: ich hab meine Daten gesichert, die Festplatte plattgemacht und Linux neu installiert. Das hat leider länger gedauert als mir lieb war und so wurd's dann doch nichts mit schreiben.
Gestern hab ich dann den Großen zu seiner Patentante gefahren ... er ist für ein paar Tage mit ihr an der Nordsee.

Und so bleibt heute - denn Morgen werde ich nicht zum Schreiben kommen. ;) Der kleine Räuber ist morgen bei seiner Oma, wir haben also das restliche wochenende für uns und wir wollen wegfahren. Mal schauen, wohin uns der wind pustet ;)

Gestern war ich also bei meiner Schwester und bin erschrocken. Sie hat sich ihre Haare blondieren lassen. Es ist eine ganz merkwürdige Farbe geworden. Schon blond, aber ziemlich orange, ich kann den Farbton gar nicht richtig beschreiben. Es steht ihr jedenfalls nicht besonders gut. Orange ist nicht ihre Farbe .. und ich hoffe, sie macht sich ihre Haare nicht so kaputt wie ich meine "damals". :(

Gestern kam auch endlich meine Opal Lotus an. Sie ist wundervoll :verliebt: Fast perfekt, mit einer ganz, ganz kleinen Stelle, an der Farbe (ganz dünn, und nur sichtbar wenn man ganz ganz genau hinsieht) an den Stegen hochgelaufen ist und an der Stelle etwas dicker ist als sonst. Ansonsten: grandios. Sie schließt sogar gerade. Und ja, ich mach auch noch ein Foto ;)

Dafür habe ich heute ein Foto von meinem neuen Haarstab gemacht. Der ist von Mellow Hairsticks und einfach nur toll. Er glitzernd wunderschön in der Sonne, ich hab versucht das einzufangen, aber so richtig gelungen ist's mir nicht.
Bild

Bild

Und ich habe noch ein Haarbild von einer ziemlich zerfledderten Banane mit Flexi. Aber sie hat immerhin einen halben Arbeitstag so gehalten (wie immer noch mit Haarreif für die vorderen Haare - wie freu ich mich auf den Tag wenn ich sie alle zusammen nehmen kann!)
Bild

Also ihr lieben - bis Sonntag dann! :mrgreen: :verhaspel: :huepf: :urlaub:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Estelwen

#1158 Beitrag von Estelwen »

Wow, der Haarschmuck :ohnmacht:

Viel Spaß beim kinderlosen Wochenende mit Mr. Muschel.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nicci

#1159 Beitrag von Nicci »

:winkewinke: Hallo Muschel !

Oh, Mann..was für tolle Bilder...dein Mann erinnert wirklich an einen Monchichi :mrgreen: Und deine Haare wachsen ja wirklich tapfer und deine Haarschmuckfamilie wächst auch fein. Der Haarstab von Mellow Hairsticks sieht wunderschön aus, ich habe einen Slim in blau und ich liebe Ihn...aktuell sind meine Zicken sehr friedlich und Willi schnarcht artig...nächste Woche Samstag wage ich mich an Henna....und ich hab echt Schiss das was schief geht und ich orange werde :roll:

viel Spass und bis bald :kniep:
TYMAH

#1160 Beitrag von TYMAH »

Hallo Muschel!

Ähhh...darf ich Dich gänzlich unbekannterweise so nennen, Frau Kopf? Ich hab mich gerade durch Dein Projekt geschmökert und ich miesepetrige Nachtwerklerin musste ganz dolle grinsen! So wie Du und Dein Mann auf den Fotos. Und obwohl wir haarmäßig wenig gemeinsam haben, hab ich mir hier ein Lesezeichen gesetzt - falls ich mal wieder herummiesepetere. :) Danke für Dein freundliches Gesicht und Deine süße Schreibe! Bin gespannt, wie der Muschelkopf zum Langhaar wird.

Herzliche Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Knullibulli

#1161 Beitrag von Knullibulli »

Huhu...sehr schönen Haarschmuck hast du wieder,der Mellow stick ist ja toll.Deine mini Banane ist auch wieder süß.Bald brauchst du auch keinen Haarreif mehr :wink:
Gönnt euch ein schönes Wochenende
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laurie3030

#1162 Beitrag von laurie3030 »

Woher hast du den Stab? Ist mMn einer deiner schönsten Stücke :D

Deine Haare sehen jetzt auch schon richtig schön lang aus.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Leneyra

#1163 Beitrag von Leneyra »

Ich muss nur mal loswerden, dass das farbspiel in der Banane total großartig aussieht!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
lynx2803

#1164 Beitrag von lynx2803 »

Moah... Das klingt nicht schön :roll:

Ne... Sie schneidet jetzt immer. Sie hat gerade keine Lust auf langes Haar... Schade aber so ist das leider...
Obwohl sie Ü60 ist, hat sie verhältnismäßig wenig Silberlinge. Mein Vaddi ist dagegen WEIß. Von ihm hab ich das ja scheinbar auch geerbt :(

Ahh Du hast den Goldstab gekauft :D Den hatte ich gesehen und fand den auch recht hübsch, aber ich hab ja einen in gold-braun. Wirklich sehr shiny. Ich mag sowas ja :mrgreen:
Und süß die Banane... Es wird langsam :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1165 Beitrag von Federmaus »

Der Goldstab und die Flexi sind wirklich schön!!!

Ich freue mich schon auf Bilder mit Deiner Lotus, bin schon neugierig... :kicher:
Muschelkopf

#1166 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Achtung, heute gibt's eine kleine Bilderflut! :mrgreen:
An alle, die uns ein schönes kinderloses wochenende gewünscht hatten: danke! Das hatten wir! :bussi:

Estelwen: ja, die Mellows sind einfach :verliebt:
Das schöne ist, dass die selbstgegossenen einfach alles Unikate sind. Die hat so kein zweiter :)

Nicci: ich drück die Daumen gegen orange! Ja, mein Monchichi :kicher: Gut, dass ihm nicht immer die Haare zu Berge stehen, sonst müsste ich ihn ja konstant damit aufziehen ;)

ТУМАН: ist doch richtig so, oder?
willkommen in meinem Tagebuch! Keks?
Du darfst auch gern da bleiben, auch wenn deine Haare nicht viel mit meinen gemeinsam haben. Schließlich ziehen sich Gegensätze an. war's neblig bei dir, als du dir deinen Nick ausgesucht hast?

Knulli: Ja, noch fällt sie auseinander, die arme Banane, aber nimmer lang, dann wird sie ein bisschen besser halten, hoffe ich. Man muss das ja auch nicht unbedingt mit relativ frischen Haaren machen, ich könnte sowas ja auch einfach nach 5 oder 6 Tagen machen ...

laurie: Das ist ein Mellows Haarstab, den Shop findet man hier: http://de.dawanda.com/shop/mellow-hairsticks
Sie sind qualitativ auf jeden Fall richtig gut und müssen sich hinter Ed nicht verstecken!

Leneyra: danke! Mittlerweile finde ich die blond-orangenen Spitzen auch recht hübsch. Aber ich merk schon, dass sie sich anders verhalten als die NHF-Haare.

lynx: sieh's positiv: wenn du irgendwann Kinder willst, es wird nicht so schlimm :kicher:
Schön, dass du mir den Mellow nicht weggeschnappt hast, ich hab auch ne weile überlegt. Aber er passt halt echt gut zu mir ;)
Meine Mutter ist auch komplett weiß, schon seit sie Mitte 30 ist. Aber sie färbt ;) Mein Vater ist mittlerweile auch größtenteils weiß, aber bei ihm ging's länger.

Federmaus: danke! Bilder mit Lotus (allerdings "pur", noch keine Action-Bilder) gibt's weiter unten ;)

Heute und das letzte wochenende ;)

wir sind tatsächlich weggefahren - Samstag früh morgens los, gestern Abend kamen wir zurück.
Bild
wer errät es?
Schön war es - wundervoll warm und sonnig und es war verhältnismäßig wenig los, die Ferien waren ja vorbei ;)
Im Stau sind wir also auch nicht gestanden.
Und für alle, die sich überlegen, was so ein Muschelchen mitnimmt auf Spontanfahrt: einen Haarreif und einen Fake-Papanga, nicht mehr ;)
war durchaus ausreichend, sie sind ja noch kurz.
Aber ich hätte mir dann doch ein Seidentuch gewünscht, der innere Kragen des Sommerkleids hat angefangen zu scheuern. Autsch. Man sollte einfach auf das innere Langhaar hören ;)

Heute kam ein Päckchen. Nermal weiß, was drin war ;)
Ich hatte sie vor einiger Zeit gefragt, ob sie mir bei Gelegenheit (und ganz ohne Zeitdruck, weil sie ohnehin noch nicht halten würde) gefragt, ob sie mir eine Dymondwood-Forke in meinem Lieblings-Dymondwood BearCountry machen würde.
Letzte woche kamen dann ein paar Vorschaubilder von der noch unfertigen Forke und die waren sehr vielversprechend. Dann bekam ich Fotos von der fertigen Forke. Und spätestens ab da war ich dann erstzunehmend hibbelig :helmut:
Zu Recht! In Echt ist sie noch viel schöner!

Forke geblitzt
Bild

Forke ohne Blitz
Bild

Dann wurde ich übermütig und musste sie ausprobieren. Mit Blitz:
Bild

Und ein Halbkopf ohne Blitz, aber dafür mit Farbechtheit :mrgreen:
Bild

woohoo! :helmut: :verliebt:
Der Dutt ist eigentlich nur ein Gewurschtel und sieht nach mehr aus als er eigentlich ist. ;)

Und so sehen die Haare heute "pur" aus. Direkt nachdem ich sie aus den zwei Mini-Cinnamons befreit habe, die ich heute tagsüber mit je einem Haarkrebs befestigt hatte ;) Dank Blitz glänzen sie auch schön!
Bild

Schon letzte woche ist ja meine Lotus angekommen und noch kam ich nicht dazu, sie zu zeigen. Einmal geblitzt ...
Bild

Und einmal ohne Blitz.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#1167 Beitrag von Julianna Lion »

Venedig!

Und wow, es sieht schon aus wie ein Dutt. ;) Schöne Forke.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Nicci

#1168 Beitrag von Nicci »

=D> Was für tolle Bilder....Und die wundervollen Haare...So langsam bringst Du mich ja ins Grübeln ob ich mir nicht neben meinen Stäben und Flexis noch eine Forke zulegen sollte^^..* böse Anfixerin..Du *g* * Die Farben sind nämlich toll.... aber jetzt fütter ich die Zicken erstmal an für das Abenteuer mit Henna...
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1169 Beitrag von Bulba »

Warst du wirklich in Venedig? Sieht ganz so aus.. *Neid* :anbet:
Und herzlichen Glühstrumpf zum ersten Duttgewurschtel! :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
minimouse

#1170 Beitrag von minimouse »

Ich bin ja nun auch geübt in Kurzhaardutts von meinem letzten Versuch, aber... :-k

Wie hast du das gemacht??? :lupe:
Gesperrt