Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alicia_p77

#1156 Beitrag von alicia_p77 »

Hm, das ist aber schade, dass du jetzt Probleme mit trockenen/fisseligen Haaren hast..... :?

Wie oft wäscht du derzeit ungefähr?

Vielleicht pflegst du auch wirklich zu viel bzw. wechselst zu oft die Produkte?

Denn bei ohrkurzen, ungefärbten, ungestylten und ungeföhnten Haaren kann ich mir kaum vorstellen, dass sie strapaziert sind.
nightstar

#1157 Beitrag von nightstar »

Ganz komisch.. vielleicht liegt das wirklich an der Pflege!? Die können doch gar nicht kaputt sein :( Ich denke auch, man muss die optimale Pflege für sich finden, weniger ist manchmal mehr! :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#1158 Beitrag von alicia_p77 »

Wie gesagt - als meine Haare vor 3 Jahren noch ohrkurz waren, da habe ich nur Shampoo benutzt und gar keine Pflege!
Es war ausreichend!
Obwohl ich sogar hin und wieder Haargel benutzt habe und teilweise auch gefönt habe!

Im nachhinein bin ich froh, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst gezüchtet habe, denn das hat mich bestimmt vor dem Überpflegen bewahrt!!

Beim gezielten Züchten will man für seine Haare ja nur das Beste und neigt dann manchmal zur Übertreibung.

Manchmal ist weniger wirklich mehr!
Buschrose

#1159 Beitrag von Buschrose »

Vielleicht bekommt Deinen Haaren nicht, dass Du das Shampoo oft wechselst? Irgendeins war da vielleicht bei, was nicht geeignet war für Dich. aber welches?
Oder hast Du Dich in der letzten Zeit anders ernährt?

Schade, Dein Haar sah auf den letzten Fotos gesund aus.
Mi-chan

#1160 Beitrag von Mi-chan »

Das meinte ich, mit "zu viel zumuten". die extrem häufigen Produktwechsel. Fast jedes mal wenn ich hier reingucke, hast du was neues. Deine Haare brauchen das doch noch gar nicht.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#1161 Beitrag von orangehase07 »

vielleicht weil ich öfters mit nassen haaren raus gegangen bin und sie dann trocknen mussten?
ich werde jetzt erst einmal mit eubiona waschen, dann ab und zu ne spülung, und selten dann ne kur. mal schauen ob ich dann in nen halben jahr eine besserung habe. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das wechseln von pflegeprodukten die haare kaputt macht. bin ja hier nicht die einzigste die gerne wechselt. schneiden werde ich aber gehen, ein cm möchte ich abschneiden.
ernähren tue ich mich anders. gesünder. waschen tue ich im moment wieder alle 2 tage. manchmal auch täglich.
vielleicht bilde ich mir das fisslige auch nur sehr ein? vielleicht sind sie etwas trocken und ich mache aus ne mücke nen elefanten :? ? mal schauen was meine frisöse am freitag sagt. vielleicht bin ich auch zu empfindlich :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Elle
#1162 Beitrag von Elle »

Ich glaube der Gedanke war, dass sie eigentlich ja gar nicht kaputt sein KÖNNEN. Sind ja ganz "neue" unbehandelte Haare.
Daher würde ich den anderen auch Recht geben und folgendes versuchen: Ein Shampoo auswählen, das mal über einen etwas längeren Zeitraum benutzen und sogar ohne Condi oder Kur.
Vielleicht sind sie wirklich überpflegt und wenn das weg ist, sind sie wieder weich und schön. Ich bin mir sicher sie sind nicht kaputt :D
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
orangehase07

#1163 Beitrag von orangehase07 »

ne also überpflegt können die nicht sein, wasche ja meist nur und nehme keinen condi(vergesse ich meist) und kuren tue ich auch selten. aber einen cm würde ich schon gerne schneiden :oops: . zumindestens nen halben. ist halt meine entscheidung :wink: .
Elle
#1164 Beitrag von Elle »

orangehase07 hat geschrieben:ne also überpflegt können die nicht sein, wasche ja meist nur und nehme keinen condi(vergesse ich meist) und kuren tue ich auch selten. aber einen cm würde ich schon gerne schneiden :oops: . zumindestens nen halben. ist halt meine entscheidung :wink: .
Gegen das trimmen sage ich ja gar nichts :wink: Wollte nur sagen, dass auch ich nicht denke, dass sie kaputt sind und dass du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen brauchst. Wenn der Trim zu deinem Wohlbefinden beiträgt, dann mach ruhig.
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
orangehase07

#1165 Beitrag von orangehase07 »

ok :wink: . freitag habe ich ein termin, nehme natürlich mein eubiona shampoo mit :D .
Elf_of_deep_Shadow
#1166 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja Moment du sagst du benutzt nicht oft Condi..aber du wächst dir öfter als der Rest hier die Haare. Fanden deine Haare nicht AO Blue Camomile super? Wieso nicht wieder das nehmen? Du hattest doch gesagt es sei dein Heiliger Gral?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
orangehase07

#1167 Beitrag von orangehase07 »

es waschen hier viele so oft die haare :? .
ne nach ein paar wäschen waren meine haare damit komisch, immer so trocken.
alicia_p77

#1168 Beitrag von alicia_p77 »

Würde auch sagen: Wähl eines der Shampoos aus, die dir besonders zugesagt haben.

Und verwende es dann mindestens einen Monat lang, ohne zu wechseln.
Condi u. Kur weglassen.
Hin und wieder vielleicht ein Tröpfchen Öl in die Spitzen.
Mehr nicht!

Ich glaube auch nicht, dass deine Haare kaputt sind.
Vielleicht sind die Enden ein bisschen fransig, aber das wird durch deinen geplanten Trimm wieder behoben.

Und du hast ja noch Stufen, da wirken die Spitzen manchmal etwas dünner. Wenn die Haare dann später mal auf einer Länge sind, hast du auch unten mehr Fülle.

Das wird schon!! :)
Schnu

#1169 Beitrag von Schnu »

Mach dich nicht verrückt Hasilein :knuddel:

Alicia hat Recht. Manchmal ist weniger mehr :wink:
Vielleicht wäre ja auch CO etwas für dich!?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1170 Beitrag von Bea »

Also ich wasche jeden zweiten Tag, benutze immer Condi, aber auch saure Rinse. Meine Spitzen sehen soweit ok aus. :?

Ohase, ich finde es schon seltsam, daß deine Spitzen wirklich kaputt sein sollen. Ok, du sagst, daß du auf jeden Fall ein Stückchen schneiden lassen willst. Aber ich finde schon, daß es wichtig ist, sich gemeinsam Gedanken zu machen, was die Ursache sein könnte, sonst wiederholt sich das Problem ja. :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt