Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Momentan hat es sich bei mir ungefähr so eingependelt:
Morgens 0,2l Sojamilch
Über den Tag verteilt 1,5l Wasser
Abends 1 Tasse Tee
Zwischendurch gibt es 1-2 Äpfel und abends zum knabbern 2 Möhren oder 'ne Paprika.
Morgens 0,2l Sojamilch
Über den Tag verteilt 1,5l Wasser
Abends 1 Tasse Tee
Zwischendurch gibt es 1-2 Äpfel und abends zum knabbern 2 Möhren oder 'ne Paprika.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
0,75 Liter Tee habe ich schon intus, die nächsten 0,25 Liter folgen gleich 
Alles in allem klappt es gut mit dem Trinken, wobei noch Luft nach oben ist.

Alles in allem klappt es gut mit dem Trinken, wobei noch Luft nach oben ist.
- Hasenpfote
Irgendwie hinke ich noch immer unter 1L hinterher
Bei mir stellt sich außer morgens auch kein Durstgefühl ein. Wenn ich nicht dran denke, dann bleibt es meist bei einem Glas Wasser morgens mit Pille und NEM's...so kanns ja wohl nicht weiter gehen. 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ein interessanter Thread! Darf ich dazukommen?
Ich gehöre auch oft zu denen, die zuwenig trinken und das auch wissen
Wenns im Sommer warm ist und ich körperlich schwer arbeite, dann trinke ich automatisch viel. Aber so im Winter...... Vergesse ich das auch ab und zu mal und merke dann irgendwann an leichtem Kopfsausen, dass ich zuwenig Flüssigkeit hatte. Abends trinke ich ungerne viel, weil ich dann nachts aufwache und aufs Klo muss. Ich schlafe oft schlecht wieder ein, daher versuche ich das zu vermeiden. Mein Heilpraktiker hat mir da mal Kürbiskerne empfohlen (gibt es auch in sehr konzentrierter Form zum einnehmen; nicht Granufink oderso, ich habe den Namen vergessen). Das hilft mir dann recht gut, durchzuschlafen. Wenn ich mal dran denke, sowas eine zeitlang regelmäßig zu mir zu nehmen.
Nundenn, normalerweise läuft es seit einiger Zeit bei mir so:
- morgens 1 Becher Kaffee (= 0,3 l)
- bei der Arbeit 1 Flasche Wasser (= 1,0-1,5 l)... vorher gibts keinen Feierabend!
- dann zu Hause 1 Becher Wasser oder Tee (= 0,3 l)
... macht 1,6-2,1 Liter pro Tag. Geht eigentlich. Ob das die Haare schneller wachsen lässt? Werde ich mir ab sofort mal notieren und beobachten.
Ich gehöre auch oft zu denen, die zuwenig trinken und das auch wissen

Nundenn, normalerweise läuft es seit einiger Zeit bei mir so:
- morgens 1 Becher Kaffee (= 0,3 l)
- bei der Arbeit 1 Flasche Wasser (= 1,0-1,5 l)... vorher gibts keinen Feierabend!
- dann zu Hause 1 Becher Wasser oder Tee (= 0,3 l)
... macht 1,6-2,1 Liter pro Tag. Geht eigentlich. Ob das die Haare schneller wachsen lässt? Werde ich mir ab sofort mal notieren und beobachten.
Nur fürs Protokoll:
lausige 0,5 cm Wachstum im Januar. Durchschnittliche Trinkmenge laut App bei 1,79 l.
lausige 0,5 cm Wachstum im Januar. Durchschnittliche Trinkmenge laut App bei 1,79 l.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Jawoll, diese da, für Android. Da kann man eingeben, was man getrunken hat, und die App ermittelt den Durchschnitt der letzten Woche, zwei Wochen, 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und des letzten Jahrs 

Ich glaube, das will ich auch
Danke!

So bissl zum Rumspielen ist die echt cool! 

- Alanna
Huhu,
also ich habe erste Erfolge zu vermelden, meine Haare wachsen wieder wie gewohnt (nachdem sie im Dezember und Anfang Januar langsamer wuchsen)!
Keine Ahnung, ob das ursächlich mit dem Trinken verknüpft ist, aber es könnte sein, da die sonstigen Rahmenbedingungen gleich geblieben sind.
also ich habe erste Erfolge zu vermelden, meine Haare wachsen wieder wie gewohnt (nachdem sie im Dezember und Anfang Januar langsamer wuchsen)!
Keine Ahnung, ob das ursächlich mit dem Trinken verknüpft ist, aber es könnte sein, da die sonstigen Rahmenbedingungen gleich geblieben sind.
Hier reihe ich mich auch mal ein. Ich trinke oftmals unter 1l am Tag, weil ich einfach keinen Durst habe und es dann auch vergesse.
Witzigerweise animiert mich eine Flasche mit "Nuckelaufsatz" (gibt es dafür einen richtigen Namen? So Sportflaschen halt) unheimlich zum Trinken und ich trinke viel mehr. Aber das Wasser in den Flaschen ist leicht doppelt so teuer und das sehe ich dann auch irgendwie nicht ein
Und richtig auswaschen kann man diese Aufsätze auch nicht, dann wirds irgendwann unhygenisch mit Sabber und Keimen und so
Na ja, ich will da echt was ändern und wenn meine Haare davon noch schneller wachsen: Bitte gerne!
Witzigerweise animiert mich eine Flasche mit "Nuckelaufsatz" (gibt es dafür einen richtigen Namen? So Sportflaschen halt) unheimlich zum Trinken und ich trinke viel mehr. Aber das Wasser in den Flaschen ist leicht doppelt so teuer und das sehe ich dann auch irgendwie nicht ein

Und richtig auswaschen kann man diese Aufsätze auch nicht, dann wirds irgendwann unhygenisch mit Sabber und Keimen und so

Na ja, ich will da echt was ändern und wenn meine Haare davon noch schneller wachsen: Bitte gerne!

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ihr seid ja fleißig mit dem Trinken, ich bin da eher so die Trockenpflaume. 4 - 5 Humpen Kaffee am Tag, das war es. Wenn ich mal essen gehe, dann eine Weinschorle. Im Sommer trinke ich schon etwas mehr, aber jetzt wo es so kalt ist, kann ich mich gar nicht überwinden. Dann denke ich immer, ich könnte ja auch Tee trinken, aber da fällt mir auch spontan keiner ein, wo ich sagen würde, das ist der Brüller für mich. Für mich gibt es einfach kein Getränk, außerdem muss es ohne Kohlensäure sein, sonst bekomme ich einen Krampf im Hals wegen meiner Schilddrüsenop. seitdem habe ich Narbengewebe innerlich und ich bilde mir ein wenn ich was mit Kohlensäure trinke, bekomme ich es irgendwie nicht runter.
- Alanna
Wie stehst Du zu Leitungswasser? Einfach vier Mal am Tag ein großes Glas und schon hast Du einen Liter mehr getrunken...
Ich finde, wenn man sich die Menge in kleinere Gläser aufteilt, trinkt man mehr. So ist es zumindest bei mir. Ein kleines Glas ist schnell mal ausgetrunken. Auch öfters am Tag. Eine große Flasche kriege ich weniger leicht aus. Die App von die_tabs ist übrigens ganz prima! Man bekommt ja auch einen Schnitt angezeigt, wieviel man denn nun getrunken hat. Und da ich mir meinen Schnitt nicht versauen möchte, trinke ich Abends doch noch mal eben schnell ein Glas mehr
Die Haare wachsen bisher nicht rasend schnell

Die Haare wachsen bisher nicht rasend schnell

Ich hab es so gelöst, dass ich in jedem Raum eine Wasserflasche und ein großes Glas stehen habe und immer, wenn ich vorbei komme oder mein Blick darauf fällt, wird getrunken.
Auf der Arbeit liegt die Wasserflasche gut sichtbar im Auto.
Auf der Arbeit liegt die Wasserflasche gut sichtbar im Auto.