Hallooooooooooooo Ihr lieben!
So, heute gab's nur n Chamäleon, wollte die Reproduzierbarkeit des Sturm-Knoten-Versuchs nicht testen.

Die Forke zum Thema: Indigo-Royalwood
Oder: nicht überall wo blau draufsteht ist auch blau drin.
Freija, genau, darauf bin ich auch gespannt. Ich weiß auch nicht, wie sich z.B. das Dymalux verhält, ob das farbechter ist als Dymondwood. Für das blau fällt mir auch noch gar kein Motiv ein... vielleicht Mond und Sterne und das dann mit Perlmutt ausfüllen.... Oder natürlich einen dunkelblauen Labbi, das wäre bestimmt auch hübsch, aber da müsste man sich drauf verlassen können, dass es blau bleibt.........
Undine, hihi, das ist Trick 17. Dadurch, dass ich die biegsame Welle am Dremel hab, fällt der Staub recht ordentlich nach unten. Die richtig fiesen Stauborgien hat man, wenn der Dremel seitlich in den Holzstaub pustet, und alles in der Bude verteilt. So muss ich mich schon arg tief über die Fräse bücken, dass der Staub überhaupt bis zur Brille kommt. Ich wasch ja eh täglich.... aber ich merk den Unterschied Tuch oder nicht Tuch am Kämmen, zumindest wenn ich lang arbeite oder wir zu mehreren sind.
Lisken, da bringst mich auf Ideen.... Efeu... da könnte man die weißen Blattadern ausfräsen, und dann mit zermatschtem Perlmutt füllen.... *nachdenk* ........... Und Motive wachsen hier ja reichlich.
Federmaus, ja auf das bin ich auch gespannt. Lime nennt sich das.
Röslein, grüße Dich! Ich weiß noch nicht, wie es sich fräsen und polieren lässt, das sägen geht jedenfalls prima.
Und nur noch mal ............ räusper.......... zur Klarstellung........... ich mache keine Tusks. Denn die armen Viecher müssten verhungern, wenn sie so schiefe Zähne hätten. Ich mach 3-Beyne. Denn Goldie lehrt uns: auch mit 3-Beynen kann man verdammt schnell sein.
Elve, das dunkle heißt Black, mal sehen, wie black es tatsächlich ist.
Belmantine, Deine Löckchen sind sogar noch etwas enger als meine. Jedenfalls sehr hübsch und unbedingt geeignet um zum Steiß zu wachsen. Ja, grad geht's mir ganz gut, ich genieße das.

Arbeit ist zwar immer noch viel zu viel, aber mein Team ist so super, dass man da auch mal umverteilt, wenn einer absauft. Ich helfe den anderen, wenn die absaufen und die helfen mir auch.
Ela, ja, die knallen schon unpoliert total, bin sehr gespannt, wie sie poliert rauskommen. Die Stücke sind 15,5 x 4 x 1kommabisslewas cm groß.
Hihi, naja, zum Glück hält sich mein Groll auf die Exe soweit in Grenzen, dass ich ihnen freundlich begegnen kann. Für den einen und seine Freundin (meine besten Freunde) hab ich heut die Einladungen zur Hochzeit im Sommer fertiggestellt, die hab ich zusammen mit ihr entworfen, mal wieder bissle Bildbearbeitung, das ist auch mal schön. Und eingeladen bin ich natürlich auch.
Gute Nacht allerseits... Fisch muss schlafen.