lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: lange Haare im Winter
Schiggy, der Reif scheint aber auch irgendwie plüschig zu sein? Da wäre ich skeptisch....
Als Kind hatte ich diese Dinger, aber mir sindse immer verrutscht. (hatte vielleicht auch was mit dem Temperament zu tun....)
heutzutage könnt ich sie nicht mehr brauchen, denn wenn es so kalt ist, dass ich sowas brauch, muss auch die Stirn warm sein.
Als Kind hatte ich diese Dinger, aber mir sindse immer verrutscht. (hatte vielleicht auch was mit dem Temperament zu tun....)
heutzutage könnt ich sie nicht mehr brauchen, denn wenn es so kalt ist, dass ich sowas brauch, muss auch die Stirn warm sein.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich hab solche Ohrpuschel - da muss man schon auch auf die Qualität achten. Meine ersten hatte ich mir für 15€ auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, die waren innerhalb von wenigen Minuten (!) kaputt.
Anschließend sind wir noch bissel durch die Stadt gebummelt und da hab ich dann in einem Pelzgeschäft welche gefunden - deutlich teurer, aber viel bequemer, das Fell ist soooo weich und warm und sie sind stabil und gehen nicht kaputt.
Mützen mag ich persönlich gar nicht (schon als Kind nicht), die Ohrpuschel sind für mich perfekt.
Anschließend sind wir noch bissel durch die Stadt gebummelt und da hab ich dann in einem Pelzgeschäft welche gefunden - deutlich teurer, aber viel bequemer, das Fell ist soooo weich und warm und sie sind stabil und gehen nicht kaputt.
Mützen mag ich persönlich gar nicht (schon als Kind nicht), die Ohrpuschel sind für mich perfekt.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ich trage auch solche Ohrpuschel (nur nicht ganz so puschelig wie auf dem Bild) und finde sie super bequem und warm. Mützen mochte ich noch nie wirklich, weil die Haare dann immer zerzaust sind und meine Feen schneller fetten lassen. Mit den Puscheln werden meine Dutts auch nicht verwurschtelt. 

Ich habe welche von Kik. Die sind super. Und earbags von Amazon. Für "die leichteren Tage". 

- Talisker
- SSS in cm: 128
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 9,2
Habe mir gestern auch das Balea Professional Schutz und Pflege Shampoo geholt und abends direkt mal getestet. Den Duft finde ich angenehm dezent, frisch winterlich, weshalb ich es überhaupt erst mitgenommen habe. Fazit nach der ersten Wäsche: Kopfhaut unproblematisch wie immer, die Kämmbarkeit ist gut, die Haare glänzen und fühlen sich sehr weich an (mir ist fast wieder der Dutt aufgegangen), es wirkt bei mir nicht beschwerend, das Volumen ist ganz gut.
Und für auf den Kopf im Winter: Mützen trage ich nur, wenn es weit unter null Grad sind. Habe Calos und im Ohr stecken Kopfhörer
Diese Earbags hab ich von meiner Schwiegermutter bekommen, leider sind mir auch die kleinsten zu groß, so dass sie mir vom Ohr fallen. Und diese Puschel hatte ich als Kind auch immer verloren, von daher keine Option, ich beweg mich anscheinend zuviel 
Und für auf den Kopf im Winter: Mützen trage ich nur, wenn es weit unter null Grad sind. Habe Calos und im Ohr stecken Kopfhörer

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe eine flauschige große Kapuze an meinem Wintermantel, ich brauch keine Mütze. 
Gliss Kur hat ja auch eine Winterserie rausgebracht, hat die schon jemand näher betrachtet?

Gliss Kur hat ja auch eine Winterserie rausgebracht, hat die schon jemand näher betrachtet?
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

ich trage meist Calos oder auch mal Mützen, auch wenn die Haare evtl schneller nachfetten, aber ich werde sofort krank, wenn ich am Kopf friere. Wenn es sehr windig ist, ziehe ich zusätzlich die Kapuze noch über.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ja Squirrel, schau mal auf Seite 76. ich bin bisher sehr angetan. Gestern war meine zweite Wäsche damit. Allerdings ist der Duft schon sehr parfümig und hält sich auch. Meine Mama hielt es sogar für Parfum an mir, ich hatte aber keins drauf. Das muss man also schon mögen. Ich liiiiiebe es. 

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Earbags habe ich auch, hab ich die letzten 2 Jahre gern genommen. Nur beim Piercing im Februar nicht bedacht, dass die dann blöderweise nicht mehr so gut funktionieren. Beim Stab (Inner Conch) gings gar nicht, mit Ring ists immer noch ungut.
Talisker: Wart noch ein paar Jährchen, dann passen sie, die Ohren wachsen ja lebenslang.
Talisker: Wart noch ein paar Jährchen, dann passen sie, die Ohren wachsen ja lebenslang.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Eeecht? Wieder was dazu gelernt.BlackElve hat geschrieben:Talisker: Wart noch ein paar Jährchen, dann passen sie, die Ohren wachsen ja lebenslang.

- Silberfischchen
Die Nase auch
Alle Knorpel. Aber ultralangsam. Talisker muss wohl noch ein paar Jahrzehntchen warten

Alle Knorpel. Aber ultralangsam. Talisker muss wohl noch ein paar Jahrzehntchen warten

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke sehrKiona hat geschrieben:Patricia: sowas zum Beispiel: http://www.naehen-schneidern.de/beanie-naehen
Ich habe neulich eine mit einem Satin-Jersey gefüttert. Ich weiß nicht ob die echten SLAPS eine andere Futter Qualität haben, so "weich" fand ich den Stoff nämlich gar nicht...

Welcher Stoff ist denn da als Füllung am besten?
Grüße, Patricia
- Silberfischchen
weich, und glatt. Und ohne statische Aufladung.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Solche Ohrenpuschel hab ich auch
Bin auch sehr zufrieden damit. Meine sind klappbar, d.h. sie passen sich auch besser an den Kopf an und halten die Position.

2b/c
Ich kann ja schlecht ins Geschäft gehen und mir den Stoff über die Haare rubbelnSilberfischchen hat geschrieben:weich, und glatt. Und ohne statische Aufladung.