[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblvme

Re: Lazy wrap bun

#1171 Beitrag von Eisblvme »

Plastic hat geschrieben:Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob ich den lwb so richtig mache... Am Anfang hält er immer ganz gut, letztens ist nach ca. einer halben Stunde einfach der Stab rausgefallen (zum Glück im Auto, sodass mein Stab nicht auf dem Boden rumlag :) ) ... Eigentlich befolge ich die Anleitung auch ziemlich genau und der Dutt sitzt ziemlich fest... Hat vielleicht jemand ein paar Tipps bzw. Ideen was ich falsch mache?
Bei mir fällt der LWB auch ganz gern mal auseinander nach unterschiedlich langer Zeit. Manchmal hält er auch den ganzen Tag. Das Einzige, was ich rausgefunden hab ist, dass es nicht gut ist, wenn der Dutt z.B. auf dem Jackenkragen aufsitzt. Der Stubbst den dann ständig von unten an und lockert damit den Haarstab. Oh und das "je weiter man die Finger spreizt, desto größer wird der Dutt" funktioniert bei mir auch nicht. Bei mir wird er dann nur locker und hält dann auch nicht.

Und ein Bild. Mit meiner neuen selbstgebasteltes-Weihnachtsgeschenk-von-Schatzi-Forke :D
Bild
Das sieht so unglaublich riesig aus. Ich find es toll :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
TanteJanetti

#1172 Beitrag von TanteJanetti »

@ Eisblvme:
Das sieht wirklich toll aus! Ich finde deine Haarfarbe in Verbindung mit der Schlichtheit der Forke sehr harmonisch.

Hachja... Wenn ich die Fotos hier sehe, kann ich es kaum abwarten, bis es bei mir klappt.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Luzie

#1173 Beitrag von Luzie »

Mein Lieblingsdutt, ich habe hier mal Vergleichsbilder über 3 Jahre und 30 cm Längenzuwachs:

BildBildBild
Juli 09, 65 cm______________________________Juni 11, 87 cm____________________September 12, 94 cm
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Maskentanz

#1174 Beitrag von Maskentanz »

Oh Luzie, das ist eine tolle Entwicklung :gut: .

Ich muss also noch bis Anfang 2016 warten. *mich weiter in Geduld üb*, wobei er auch schon im Juni 2011 eine sehr beachtliche Größe hatte - Respekt!
Noangel

#1175 Beitrag von Noangel »

Das ist meiner mit Ficcarissimo

Bild
Klassische Länge geschafft
Shadowsoul

#1176 Beitrag von Shadowsoul »

So, dann meld ich mich hier jetzt auch mal. Ich liebe den LWB, weil er super schnell gemacht und extrem praktisch ist - ich kann mich damit sogar bequem im Auto anlehnen, daher ist er für mich die perfekte Reisefrisur.
Außerdem sitzt er, wenn ich ihn relativ stramm wickle, wie festbetoniert. Gerade eben ausprobiert, der zeigt sich selbst von ner halben Stunde Jogging vollkommen unbeeindruckt.
Und so sieht er dann aus, wie gesagt nach einer halben Stunde Jogging im Regen:
Bild
Der Stab ist ein Eigenbau, Marke "Buche rustikal", 0,8cm stark, 15cm lang. Bisher nur ein Prototyp, an dem wird seit Samstag immer wieder hier und da ein wenig geschliffen, optimiert und ausprobiert.

Bitte entschuldigt die mäßige Bildqualität, ich hab nur meine integrierte Webcam im MacBook...
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#1177 Beitrag von Jara »

Ah, das ist also der neue Stab! Gratulation, dass der LWB bei dir so gut hält, bei mir ist der leider nicht so stabil, keine Ahnung, warum das so ist :nixweiss:
Find ich zum Reisen nicht so ideal, aber das bezieht sich generell auf Frisuren mit Stab/Forke. Ich kenne aber ein paar Leute, die vermutlich ziemlich ausrasten würden, wenn ich dir vor der nächsten großen Fahrt die Haare dafür einflechte ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Anniekay

#1178 Beitrag von Anniekay »

Ich oute mich auch mal als LWB Trägerin, er ist schnell gemacht und hält den ganzen Tag und falls er mal nicht hält wie er soll, dann wird er ganz schnell neu gewicket und gesteckt :lol: :lol:
Hier mit meiner KPO / Silber und rote Kugel
Bild
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Eisblvme

#1179 Beitrag von Eisblvme »

Oh, wie schön *_* das sieht super ordentlich aus und so schön groß und die Haarfarbe ♥ Wenn ich dein Ava sehe, vermute ich, du lässt die schönen weiße Haare rauswachsen? Soooo schöööön :ohnmacht:
Anniekay

#1180 Beitrag von Anniekay »

Eisblvme hat geschrieben:Oh, wie schön *_* das sieht super ordentlich aus und so schön groß und die Haarfarbe ♥ Wenn ich dein Ava sehe, vermute ich, du lässt die schönen weiße Haare rauswachsen? Soooo schöööön :ohnmacht:
Ja, rauswachsen sollen sie aber leider dauert das sooooooo laaaaaaaange :evil:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
maari

#1181 Beitrag von maari »

ich hab immer noch das Problem, das er immer zu rechtslastig am Hinterkopf klebt.
Aber selbst wenn ich die Pferdeschwanzbasis weiter nach links verlege hängt er rechts..
Ich kappiers nicht :?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Eisblvme

#1182 Beitrag von Eisblvme »

@Anniekay: Ach was, du bist doch schon richtig weit gekommen. Allein der Vergleich der beiden Bilder (Ava und Post) :)

@maari: Bei mir klappt das mit der Pferdeschanzbasis weiter links. Vllt streckst du den Daumen nicht weit genug rüber? :gruebel:
edea

#1183 Beitrag von edea »

maari hat geschrieben:ich hab immer noch das Problem, das er immer zu rechtslastig am Hinterkopf klebt.
Aber selbst wenn ich die Pferdeschwanzbasis weiter nach links verlege hängt er rechts..
Ich kappiers nicht :?
Das habe ich auch oft.
Ich versuche, den Zopf weiter links zu fassen und den Haarstab direkt an der Basis einzupieken und nicht zu weit damit "auszuholen".

Ich hab auch festgestellt, dass der LWB am mittigsten sitzt, wenn ich ihn ohne Spiegel mache, also wirklich nur nach Fingerspitzengefühl. :roll:

Aber egal, ob link, rechts oder mittelastig -- das ist im Moment meine absolute Lieblingsfrisur. :D
Shadowsoul

#1184 Beitrag von Shadowsoul »

Jara hat geschrieben:Ah, das ist also der neue Stab! Gratulation, dass der LWB bei dir so gut hält, bei mir ist der leider nicht so stabil, keine Ahnung, warum das so ist :nixweiss:
Find ich zum Reisen nicht so ideal, aber das bezieht sich generell auf Frisuren mit Stab/Forke. Ich kenne aber ein paar Leute, die vermutlich ziemlich ausrasten würden, wenn ich dir vor der nächsten großen Fahrt die Haare dafür einflechte ;)
Jap, das ist er. Nachher wird er geölt, von der Form her gefällt er mir jetzt so und durch den Regen hab ich mir das Wässern vorm gerade erfolgten Feinschliff gespart. ^^
Hmm, vielleicht steckst du ihn nicht stramm genug? Ich mach ihn meistens so fest, dass ich den Stab kaum durch bekomme, gerade jetzt mit dem sehr stabilen Buche-Teil. :nixweiss:
Gnihihi, ich fänd das ehrlich gesagt seeehr amüsant. Lass uns das nächstes Mal einfach machen. Ich stell mir auch die Blicke auf den Raststätten schon sehr geil vor, viele Leute gucken ja eh immer schon doof, aber wenn ich dann mit so einer eigens von dir kreierten "Wickel-Flecht-Frisur" aus dem Auto steige... :bauchweh_vor_lachen:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
IsumiChi

#1185 Beitrag von IsumiChi »

So. Hier mal der Beweis das auch ein kleiner LBW gut aussehen kann.
Haarlänge: Schulterlang, ZU 5,5cm

Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Antworten