Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Micky83

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1171 Beitrag von Micky83 »

Ich bin jemand der sehr viel trinkt,auf Arbeit trinke ich allein schon eine 1,5 L Flasche Wasser aus. :) Zuhause steht auch immer eine da und dann nebenher,immer mal ein Glas,manchmal auch Säfte oder Tee,Cola trinke ich nur noch ab und zu mal.Kaffee gar nicht,ich hasse Kaffee :D ,trink ich nur mal aus Höflichkeit,wenn man zu Besuch ist,da aber auch nicht immer.Ich trink hauptsächlich Wasser,im Winter sind es etwa 2 l manchmal auch 2,5 l,im Sommer können es durchaus,auch mal mehr sein.
Hab aber nicht festgestellt,das meine Haare dadurch schneller wachsen. :?
jayjay.

#1172 Beitrag von jayjay. »

Ich habe mir heute diese App runtergeladen: Carbodroid
Ich freu mich jetzt jedes Mal, wenn ich da eingebe, dass ich was getrunken hab :rofl:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Dreamily

#1173 Beitrag von Dreamily »

Hier mache ich auch mal mit. Ich sollte unbedingt mehr trinken, weil ich es oft einfach vergesse. Und wenn die Haare dadurch vielleicht noch schneller wachsen... :)
sayuri-chan

#1174 Beitrag von sayuri-chan »

Da bin ich auch dabei, ich trinke im Moment meistens nur so einen halben Liter am Tag, habe einfach kein Durstgefühl :?

Die App werde ich mir aber direkt mal besorgen und gucken, dass ich zumindest so auf 1 1/2l am Tag schaffe, vielleicht geht ja sogar noch mehr, mal sehen :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Maskentanz

#1175 Beitrag von Maskentanz »

Danke die_tabs :lol: - ich habe jetzt auch so eine App. Da ich auch aus gesundheitlichen Gründen gerade viel trinken muss, kommt die mir gerade recht. Wenn es dann auch noch einen positiven Einfluss auf das Haarwachstum hat, soll es mir recht sein 8) . Ich beobachte das mal.
LarissaLuna

#1176 Beitrag von LarissaLuna »

An manchen Tagen trinke ich nicht mal nen halben Liter.

Nachdem ich das hier gelesen habe,probiere ich jetzt, mehr zu trinken.

Mal ne blöde Frage: müsst ihr nicht alle 5 Minuten auf die Toilette?

Ich probiere das mit dem mehr trinken jetzt seit Donnerstag und ich muss sagen, ich fühle mich dauerhaft wie auf einer Party, auf der man Alkohol getrunken hat und ständig mal kurz weg muss... :oops: :shock:

Es ist echt nervig.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1177 Beitrag von Razzia »

Nur Geduld Larissaaa, der Körper muss sich erst dran gewöhnen das plötzlich so viel Flüssigkeit da ist wenn vorher immer Dürre herrschte. :)
Stells dir vor wie nen trockenen Schwamm den Du unter den Wasserhahn hältst. Der nimmt auch erstmal nicht viel auf aber wenn er dann schon bissi durchfeutet ist saugt er besser.
In diesem Sinne: Prost :mrgreen:
LarissaLuna

#1178 Beitrag von LarissaLuna »

Danke fürs Mut machen. ;)
Prost ;D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1179 Beitrag von Alanna »

Also ich trinke normalerweise recht viel und muss selten zur Toilette, nur bei größeren Mengen Bier renne ich öfter :wink:
evalina

#1180 Beitrag von evalina »

Auf meine 1,5L komm ich schon irgendwie am Tag aber ich muss ca alle 2 Stunden auf Toilette. Das wird mir grade umso mehr bewusst, wo ich Niere als prüfungsstoff habe, alsbald meine Nieren das als Gebrauchsanleitung nehmen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jemma

#1181 Beitrag von Jemma »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich trinke normalerweise recht viel und muss selten zur Toilette, nur bei größeren Mengen Bier renne ich öfter :wink:
Ich hab das nur bei Sekt.
Und ich habe den Eindruck, man kann seine Blase durchaus trainieren.
Ich habe früher auf dem Markt gearbeitet, da kann man einfach nicht weg, wenn man eine Traube Menschen am Stand stehen hat. Im Lauf der Zeit hat sich da eine "Marktfrauenblase" entwickelt - nachdem ich sie aber nicht mehr gebraucht habe, ist sie wieder zurückgegangen, ich komme aber immer noch relativ lange ohne Toilette aus (wenn ich nicht gerade Sekt getrunken habe).
Mit dem abends trinken war's so ähnlich: Früher musste ich auch nachts häufiger raus, wenn ich abends mehr als ein Glas Wasser getrunken habe. Irgendwann habe ich mir aber angewöhnt, abends noch viel Tee zu trinken, weil ich ansonsten nicht auf meine Flüssigkeitsmenge komme (ideal für mich ist am Vormittag, am Nachmittag und am Abend jeweils ein Liter). Mittlerweile kann ich direkt vor dem Schlafengehen einen Liter trinken und muss nachts nicht raus.

Larisaaa, das wird schon, gib deinem Körper die Umstellungszeit, die er braucht!
Jana5000

#1182 Beitrag von Jana5000 »

Die Beobachtung habe ich auch mal gemacht. Wenn man es sich ne Weile verkeift, geht es meist irgendwann recht lange. Ich sollte das wohl auch mal wieder trainieren. K.A. ob ich das vorher schonmal geschrieben habe, aber Kürbiskerne helfen auch gut beim "durchschlafen".
LarissaLuna

#1183 Beitrag von LarissaLuna »

Ok, danke für die Ratschläge. :)
Dann fange ich mal an zu Trinken und zu Trainieren. ;D
Hasenpfote

#1184 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab's gestern geschafft über den Tag verteilt meine 2L Flasche Wasser zu trinken :) Wenn man sich das nicht alles auf einmal rein kippt muss man auch nicht ganz so oft aufs Klo. In der Nacht bin ich nicht einmal deswegen aufgewacht. Mal sehen ob ich heute wieder 2L Wasser schaffe oder ob ich 1L Wasser und 1L ungesüßten Tee nehme.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es erheblich leichter geht, wenn man sich das Wasser von der Flasche immer wieder in ein Glas einschenkt. Ich hab früher meist aus der Flasche getrunken und das Gefühl gehabt ich krieg die niemals leer. So geht's spielend einfach :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sayuri-chan

#1185 Beitrag von sayuri-chan »

Bei mir hilft es auch enorm, wenn ich stilles Wasser trinke. Mit Kohlensäure fällt es mir viel schwerer viel zu trinken.
Leider schmeckt mir unser Leitungswasser überhaupt nicht und stilles Wasser gibt es fast nur in Plastikflaschen, auf die möchte ich eigentlich weitestgehend verzichten :cry:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten