AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich trinke normalerweise recht viel und muss selten zur Toilette, nur bei größeren Mengen Bier renne ich öfter

Ich hab das nur bei Sekt.
Und ich habe den Eindruck, man kann seine Blase durchaus trainieren.
Ich habe früher auf dem Markt gearbeitet, da kann man einfach nicht weg, wenn man eine Traube Menschen am Stand stehen hat. Im Lauf der Zeit hat sich da eine "Marktfrauenblase" entwickelt - nachdem ich sie aber nicht mehr gebraucht habe, ist sie wieder zurückgegangen, ich komme aber immer noch relativ lange ohne Toilette aus (wenn ich nicht gerade Sekt getrunken habe).
Mit dem abends trinken war's so ähnlich: Früher musste ich auch nachts häufiger raus, wenn ich abends mehr als ein Glas Wasser getrunken habe. Irgendwann habe ich mir aber angewöhnt, abends noch viel Tee zu trinken, weil ich ansonsten nicht auf meine Flüssigkeitsmenge komme (ideal für mich ist am Vormittag, am Nachmittag und am Abend jeweils ein Liter). Mittlerweile kann ich direkt vor dem Schlafengehen einen Liter trinken und muss nachts nicht raus.
Larisaaa, das wird schon, gib deinem Körper die Umstellungszeit, die er braucht!