Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11746 Beitrag von Ela »

Bin viel zu spät, aber trotzdem noch alles Gute nachträglich.

Wie immer tolle Bilder.
Tolle Sitzbäume und was so ein paar Kilometer in den Süden doch ausmachen, alles schon so in voller Blüte :blueten: (den wollte ich schon lange mal nutzen :kicher: )
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#11747 Beitrag von Sila »

Ich muss hier auch mal wieder ganz liebe Grüsse da lassen :) !
Natürlich bewundere ich weiterhin deine wunderschönen Bilder, und deine Lockenmähne wird immer toller :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11748 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Ihr lieben!

Emilfrei, herzlich willkommen! T und Miez stehen zur Begrüßung bereit.

Also der richtige Ort für die Frage nach dem Schwimmen ist eigentlich mein "Gral"

Frage: was meinst Du mit Bienennest? Wie genau sind die Haare dahinten? Ich hab nie Nester am Kopf nach dem Schwimmen, aber für einen spezifischen Tipp, müsste ich ne bessere Vorstellung davon haben.

Meela, ich öle die Haare nicht mehr vor dem Schlafen, das mach ich jetzt doch morgens bevor ich zum Schwimmen fahre. Hab mir zu viele Sachen zu gründlich versaut mit dem Öl zur Nacht.

Chnapi/Lilly: nee, ich scheine magische Kräfte zu haben, die Prinzen immer innerhalb weniger Wochen in Frösche zu verwandeln. Vielleicht sollte ich wirklich mal n Frosch küssen, damit endlich mal n Prinz dabei rauskommt.... aber ich trau mich nicht... denn wenn's dann ein Giftfrosch ist... oder ein klebriger, den man nicht mehr los wird....
:hintermirher:

Vada: ja, aber vorne hab ich die Silbersträhne schon länger. Aber jetzt drückt sie auch hinten durch. Die von hinterm Ohr lugt jetzt immer öfter durch.

Sila, Ela, danke Euch :knuddel:

Hab übrigens festgestellt, dass eine Strähne, die ich "weiß" finde immer noch zur Hälfte nicht weiß ist :shock:
Wenn man sie gegen's Licht hält sieht man genauso viele dunkle, wie weiße....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11749 Beitrag von undine11 »

Bin ein stiller Mitleser.....
Ich finde es immer putzig,wenn die Hälfte eines einzelnden Haares plötzlich weiß ist,
aber die Umkehr zum Dunkel hatte ich auch schon.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11750 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben...

hmmmm. Wo issn der Emil.... hätt gern noch gewusst, was es mit dem Bienennest auf sich hat :gruebel:

Undine, hihi, ja, solche Halb-und-Halb-Haare hab ich auch, aber das meinte ich nicht. Ich meinte den Farbeindruck "weiß" an einer Strähne. Diese hier z.B.
Bild
Wenn ich da das, was "rein weiß" wirkt gegen's Licht halte, sind immer noch die Hälfte der Haare dunkel. Das ist wieder die Sache mit dem Simultankontrast. Hätte ich wirklich weiße Haare, würde die gleiche Strähne wahrscheinlich "dunkel" wirken.

Heut war der Vormittag anstrengend, drum hab ich die Mittagspause zum Sonne tanken benutzt. Und es gibt Früüüühlingsbildle.

Erstmal ein schnödes Längenbild, dank Baby-Laub noch mit hässlicher Kulisse. Aber schönen Wellen.
Bild
Auf schwarz sind se wieder schön.

Gestern waren sie genauso schön, aber auf weiß.... möööp.
Bild
Welcher Trottel hat eigentlich bestimmt, dass Brautkleider weiß sind???

Egal... ich find jedenfalls, dass meine Haare gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht gewachsen sind, seit ich hier bin, die sind doch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer gleich... mööp. Naja, zum 3-jährigen mach ich wieder Vergleichsbilder....
Aber seit Weihnachten sind sie wirklich nicht mehr länger geworden. Dümpeln zwischen 124 und 125 rum. Hab aber auch öfter mal entsplissen müssen. Terminal sind sie wohl noch nicht, hab noch zu viele geschnittene Spitzen.

Aber jetzt die schönen Kulissen.
Wir merken uns: einen langen Rock braucht man um die Haare drauf zu legen. :mrgreen:
Bild

Mauerblümchen und kein Ende....
Bild

Long time no baumel...
Bild

Gonna run to you, run to you, run to you.... Baum, be blüh...
Bild

Sitting rum.
Bild

Wassn Duft...
Bild

Und noch mehr Duft...
Bild

Und Duft in der Luft....
Bild

Und noch n Mauerblümchen.
Bild

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#11751 Beitrag von Nick of Time »

Oh, ist das eine Bryan Adams Anspielung :mrgreen: ? Tolle Bilder hast du da wieder :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11752 Beitrag von *Kitty* »

Oh, wie schön! :verliebt: Tübingen will mich ärgern, aber irgendwann schaffe ich auch noch mal, bei Sonnenschein da zu sein.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
butterfly97

#11753 Beitrag von butterfly97 »

Tolle Frühlings-Bilder!! :-)
sabine33

#11754 Beitrag von sabine33 »

Liebes Silberfischen,
ich find schon, daß Deine Haare gewachsen sind. Vor allem eins daran ist interessant: Fairys formieren sich zum wehenden Hexenspitz. Hab ich noch nie gesehen so. Im Wind ist das der absolute Wahnsinn! Und der Baum, der beugt sich zu Dir und duftet nur wegen Dir.
Wenn der Prinz sich in einen Fosch verwandelt, war´s kein Prinz. Frösche würd ich auch nicht küssen, weißt wirklich nicht, was rauskommt.
Wegen der Bienenpollen hab ich letztens einen Imker gefragt. Du erinnerst Dich? Da in dem Fred, der jetzt zersplittert ist. Wegen gut für´s Blut. Rote Blutkörperchen, Ferritin, Haarwachstum. Er meinte, er reinigt eh regelmäßig den Stock. Im Honig sind sie auch. Ich würd´auch zu gerne wissen, wo der Emil mit dem Bienennest ist.
Gruß Sabine
Ommel

#11755 Beitrag von Ommel »

Ui Fischchen, ist bei euch schon Sommer oder wie? :lol: Was wunderschöne Motive. =D>
:shock: das ist ja ein super, schönes Weiß. Dann weißt du jetzt auch, dass du mal genauso aussiehst wie deine Oma. Die hatte ja auch so tolle weiße Haare. Hast doch mal ein Bild eingestellt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnecke

#11756 Beitrag von schnecke »

Hallöle,
deine Bilder sind wieder einmal ein Traum. Ich finde deine Haare echt super schön und die weißen Strähnen sind super. Ich mag das gerne leiden. :mrgreen:
LG
Goldhaar

#11757 Beitrag von Goldhaar »

Eine Baumnymphe :o
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
lisken

#11758 Beitrag von lisken »

Deine Bilder sind ein Traum,ich mochte sofort hineinschlüpfen und mich unter den Baum oder auf die herrliche Trockensteinmauer in die Sonne setzen :verliebt:

Welcher Trottel hat eigentlich bestimmt, dass Brautkleider weiß sind???
So weit ich weiß waren Brautkleider bis vor einigen Jahrzehnten traditionell schwarz, deshalb war meins schwarz-weiß, ein schöner Kompromiss :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Schwammerl

#11759 Beitrag von Schwammerl »

Soooo wunderschöne Bilder :verliebt: ein Traum!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Rhodonita

#11760 Beitrag von Rhodonita »

So schöne Bilder :verliebt:
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Antworten