Habe mir diese Woche einen Tangle Teezer bestellt und ich bin begeistert!!
Mauskopf hat geschrieben: (...) ... schon allein, weil mir einfach die Zeit fehlt (min.) 30 Minuten die Haare zu entwirren nach dem Waschen. :
Das unterschreib ich!
Ich hasse Haarekämmen, habe ich schon immer und wär auch auf ewig so geblieben. Deswegen bürste ich nur direkt vor der Wäsche und danach (wenn sie entweder fast trocken oder noch feucht sind), sonst ist kein durchkommen.
Nach dem Waschen dauert das wirklich mindestens ne halbe Stunde, und tut weh und geht nicht ohne böse Geräusche. Trotz Holzborsten bzw. Holzkamm.
Beim Auspacken war ich etwas skeptisch, weil die Borsten so weich sind. Das erste Kämmen damit war zum Glück direkt möglich, da er am Waschtag angekommen ist.
Der erste Gedanke: Waaahnsinn!! Der flutscht von selber durch

Und das durch meine Haare (13 cm ZU, wellig-lockig, gerne mal total wirr), das ist genial! Ich hab erst gedacht, er kämmt nur oberflächlich durch, aber das stimmt gar nicht, wenn ich auf der Kopfhaut ansetze kann ich die Borsten spüren. Sehr angenehmes Gefühl, überhaupt nicht kratzig.
Kein einziger ziepender (spürbarer) Knoten. Kein reißendes Geräusch und ganz wichtig: keine fliegenden/ aufgeladenen Haare.
Da tut nichts weh und stoppt auch nichts, wenn ich durchkämme.
Kritik: Ein paar sehr scharfkantige Borsten, so "platte" Enden, nicht so rund wie die restlichen. Zum Glück nur bei etwa 5 von 400 (grob geschätzt). Trotzdem, bei dem Preis ärgerlich.
Ingesamt würd ich dem Tangle Teezer wohl 4 von 5 Sternen geben