[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ika

Re: Flexi8

#11896 Beitrag von Ika »

Ich bin Flexi8-Anfänger und hab recht dichte Haare (glaube aber dass die Dicke normal ist...also das einzelne Haar erscheint mir nicht besonders dick, aber eben sehr viele) der Zopfumfang ist 10 cm. Die Länge ist jetzt nicht so atemberaubend (eine Handbreit unter BLS)
Ich hab jetzt eine Flexi in M für normalen Zopf (das passt gut), eine in XS für Half-ups (schon etwas knapp) und ne XL zum Hochstecken. Nur irgendwie stelle ich mich bei den Frisuren zu doof an....also ich krieg die einfach fast nicht zu. Ich muss mich mal umsehen nach mehr Frisurenanleitungen und etwas üben.
Daher meine Frage an die Leute mit dichten oder dicken Haaren: Welche Größen habt ihr?

Was macht ihr mit den Haaren die aus der frisur rausfallen? steckt man die mit Haarnadeln fest oder sollten einfach keine rausfallen und man muss die Frisur nur richtig machen?

Ach ja und: sind die Größen, die es bei flexi8.com gibt identisch mit denen bei ***zensiert***/flexi8.de?

@ Irina: Kannst du mir mal nen Link zu der Frisurbeschreibung, die du da bei der Roman Cross trägst?
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#11897 Beitrag von Else »

Ika, die Größen sind identisch. Die Shops werden von flexi8.com beliefert und flexi8.com sitzt wiederum im selben Haus wie lillarose. Allerdings schwanken die Größen von Clip zu Clip etwas, was unter anderem durch die unterschiedlichen Größen der verwendeten Perlen bedingt ist.
Ich verwende eine Mini für Halfups (das ist bei mir aber auch nur der Pony), eine L für den Zopf ist leicht zu groß (±11 cm ZU) und für den Dutt hatte ich bei Taillenlänge auch eine XL, die etwas knapp wurde und eine Mega, die etwas locker saß. Mittlerweile (Preclassic) kann ich nur noch Mega im Dutt tragen.

Ich mag die Flexi vom August, werde aber mit dem Anker CP nicht so recht warm. Mit welchem anderen CP könnte ich es austauschen lassen? Ich habe im Shop immer einen absoluten Silberblick und blende Gold fast sofort aus. :?
Ika

#11898 Beitrag von Ika »

@Else: Danke für deine Antwort! Und wo ist es am günstigsten zu bestellen? Beim Dutt machst du dann die Flexi um den gesamten Dutt rum? Weil ich krieg die XL da bei weitem nicht zu. Oder macht man die irgendwie in der Mitte rein?
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#11899 Beitrag von Else »

Ich habe immer bei flexi8 direkt bestellt und die Flexis, die ich von Lillarose (http://www.lillarose.biz) wollte per Austauschverfahren bestellt (da musst du mal im Forum suchen, da gibt es einen Thread für). Ich glaube das war einen Ticken günstiger als ***zensiert***, aber vor allem ist die Auswahl konstant und ändert sich nicht regelmäßig - und sie machen Custom Orders (individuelle Flexigestaltung, Perlenaustausch, anderes CP - gegen Aufpreis).
Ich trage die Flexis immer im LWB/Wickeldutt. Das ist das, was Irina auch trägt. Der Stab der Flexi wird als Haarstab verwendet und die 8 eher zur Deko darüber geschnallt. Sie geht nicht um den gesamten Dutt herum, sondern sitzt eher darauf. Ich habe leider kein gutes Foto von der Seitenansicht, aber vielleicht erkennst du es auf einem alten Avatar von mir:

Bild

Dutts, die komplett von der Flexi umschlossen werden kann ich vergessen. Mein (Standard-)Dutt hat eine Wölbung von 22 cm. :D
Pinay

#11900 Beitrag von Pinay »

Mädels, ich brauche mal Entscheidungshilfe. :D
Welches CP findet ihr passender?

Würde am liebsten beides nehmen. :oops:

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#11901 Beitrag von Ninetailed »

Mir sagt das untere mehr zu :mrgreen:
Schneegans

#11902 Beitrag von Schneegans »

Mir auch, es wirkt ruhiger als das obere. Lenkt nicht so von den Haaren ab.
Aber ich bin parteiisch, denn ich liebe diese umrandeten, glänzenden Mittelsteine. :D
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Dreamily

#11903 Beitrag von Dreamily »

Mir gefallen beide gut, aber das obere sagt mir noch etwas mehr zu :)
Devyn

#11904 Beitrag von Devyn »

Ich find das Obere auch schoener ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
LilithLeonarda

#11905 Beitrag von LilithLeonarda »

Zu Deiner Frage, Pinay: Ich finde das runde vom Bild her schöner, könnte mir allerdings vorstellen, dass es im Haar eher untergeht als das obere mit dem deutlicheren Strahlenmuster (welches ich ebenfalls schön finde, nur halt auf dem Bild optisch etwas unruhiger - wirkt in Aktion sicher noch mal anders). :)
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#11906 Beitrag von Shiralee »

Ich finde das untere schöner. Es wirkt irgendwie klarer (hmm hört sich irgendwie komisch an :gruebel: ).
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Pinay

#11907 Beitrag von Pinay »

Danke schon mal für alle Meinungen!

Mein Mann sagt das obere. ^^
Werde gleich mal Actionpics machen.
Vllt sieht man es dann besser. ;-)
Nic82

#11908 Beitrag von Nic82 »

Finde das Obere schöner, wirkt nicht so abgeschlossen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Heffa

#11909 Beitrag von Heffa »

Mir gefällt auch das obere besser, aber ich könnte mich wahrscheinlich nicht beherrschen und würde beide nehmen :)
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Pinay

#11910 Beitrag von Pinay »

Bild

Bild Bild

Bild

Mann und beste Freundin sagen; SCHNEEFLOCKE
Aber die hab ich ja eigentlich schon.
Bin soooo unschlüssig. :oops: