Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11956 Beitrag von cryptic-elf »

:oops: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, nur LHNler sind so bekloppt das in Zentimeter anzugeben und auszumessen. :irre:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Tortula

#11957 Beitrag von Tortula »

die_tabs hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:
MagicMemo hat geschrieben:Am Dienstag hat mich im Supermarkt ein Mann angesprochen, der plötzlich hinter dem Regal vorkam. Ob ich wüsste wie lang meine Haare seien [...]
:pruust:
Sorry, aber was ist das denn für eine Frage? "Ach, echt? Wann ist da denn passiert? Hilfe!"
Ich glaube, hier war die Intension wirklich, eine Zentimeter-Angabe zu erhalten. ;-)
Dabei klingt es eher nach, ob Du wüsstest, wo die Milch steht (Supermarkt und so). :wink:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Adania

#11958 Beitrag von Adania »

Habe mich am Montag mit Freundinnen getroffen.
Freundin1: Adania, du hast dich ja voll schick gemacht!
Freundin2: Nee, sie hat nur mal ihre Haare auf!

So leicht kann man also schick sein :D
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Linija

#11959 Beitrag von Linija »

Bei der standesamtlichen Hochzeit der Schwester meines Freundes, kam sie irgendwann zu mir und fragte, ob ich mir die tollen Frisuren immer selber machen würde. Meine Antwort war ein verlegendes 'Ja', da sie eine etwas verunglückte Banane trug und man eigentlich ja keine schönere Frisur als die Braut haben sollte^^ Dann meinte sie auch noch, wenn sie das gewusst hätte, hätte ich ihr doch die Haare machen sollen :D Ach, das war schön zumal ich nur einen einfachen Cinnamon mit eingedrehten Seiten getragen habe, also nicht mal was besonderes.
Jara

#11960 Beitrag von Jara »

Donnerstag in der Uni fragte mich meine Kommilitonin, ob ich mir meine ganzen tollen Frisuren immer selbst machen würde, was ich natürlich bejahte. Dann fragte sie noch kurz zu der Frisur, die ich grad trug (French Pinless): "Also, du machst dir so 'ne Zopf, tust dies Haarding [gemeint war eine Forke] rein, machst dir einen gaaaaaanz langen Zopf und wickelst den dann drumrum?" - "Ja, genau, nur dass ich heute aus den drei Strängen, die unten ankomme, je drei Zöpfe geflochten und umwickelt habe." - "Das könnte ich ja niemals! :shock: "

Hat mich gefreut, besonders das mit dem ganz langen Zopf :soo_gross:

Und gestern hab ich für meine Lace-Kordel-Krone auch wieder tolle Komplimente bekommen :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
schneiderlein

#11961 Beitrag von schneiderlein »

catokari hat geschrieben:Hat mich echt gefreut, obwohl ein Franzose jetzt nicht gerade das Wunderwerk der Flechtkunst ist :mrgreen:
Für mich schon bzw immer noch :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11962 Beitrag von *Kitty* »

Ich habe heute auf dem Trödelmarkt eine Bekannte und ihre Tochter (Anfang 20, ca. hüftlange schwarze Haare) getroffen. Sie erzählten mir freudestrahlend, sie hätten neulich nach meinen Frisurenfotos bei Facebook für eine Taufe so einen schönen Flechtdutt nachgemacht und ich sollte doch noch mehr Haarbilder hochladen. :) Das hat mich riesig gefreut!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Neflite

#11963 Beitrag von Neflite »

Bei meinem Freund im Salon, fragte mich die Azubine ob ich meine Haare mit Stäbchen hochgesteckt habe. Ich zog dann meine Forke raus, zeigte sie ihr und als sie sah wie lang meine Haare sind kam von ihr:"Boa krass sind die lang" :shock:

Und gestern hatte ich es mir mal gegönnt den halben Z´Tag mit offenen Haaren durch die Weltgeschichte zu laufen. Meine Vermieterin, die mich das zweite Mal mit offnen Haaren gesehen hat, war auch sehr erstaunt wie lang sie doch sind.

Das tat so gut. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Saphira

#11964 Beitrag von Saphira »

Mich hat heute zum allerersten Mal eine Fremde auf der Straße angesprochen :shock: Ich hatte die offenen Haare über die Schulter nach vorne gelegt und saß auf einer Bank. Die Frau sprach mich an, wie lange es wohl dauern würde, die Haare so lang zu bekommen und erzählte dann, dass sie über Schulterlänge nicht hinauskommen würde und sie sie gerade gestern wieder habe abschneiden lassen. Im Gehen meinte sie dann noch, wie hübsch und bewunderswert sie meine Haare finden würde. Boah, hab ich mich gefreut :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Melissa

#11965 Beitrag von Melissa »

Meine Ma gerade:

Ich komme aus der Dusche mit einem wuschel-8ter-Bun mit großer Krebssange, Haarreif und einer kleinen Krebssange für eine Sträne, die nicht in den Dutt passt:

Ma: Wow, sieht richtig toll aus was du heute gemacht hast!
Ich: :roll: Mutter, dass ist meine "Ich-geh-duschen-Frisur"!
Sie: Ne, das sieht richtig edel aus!
Ich: Ich werde damit ganz bestimmt nicht in die Schule gehen!#

Danach folgten noch einige Versuche mich zu überreden :D

Die kleine Krebsspange war übrigens eine "hannah-Montana" Spange und der Haarreif war einer mit Leo-Muster, die dinge habe ich schon seit Jahren! :D
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#11966 Beitrag von Mesalina »

Haha Melissa, sowas hatte ich letztens auch :D

Ich komme mit hochgeklapptem Zopf, den ich mit einigen weißen Haargummis fixiert habe (damit ich mich beim reiten nicht auf die Zopfquaste setze)

Mama: Das sieht richtig schick aus, solltest du öfter tragen.
Ich: Das ist nur zum reiten, dass die Zopfspitze nicht am Sattel scheuert :roll:
Mama: Trotzdem. Das steht dir.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11967 Beitrag von Alanna »

Meine ansonsten in allen Punkten großartige Schwiegermama in Spe war gestern fassungslos, dass ich "in Würde ergrauen" möchte - ob ich denn alt aussehen wollen würde (werde bald 33 und da darf es meiner Meinung nach passieren, dass man ein paar Silberlinge hat)?

Geschmäcker sind verschieden und ich nehme es ihr nicht übel, ich habe nur die dumpfe Ahnung, dass wir dieses Gespräch nicht zum letzten Mal geführt haben :|
Hideshnooka

#11968 Beitrag von Hideshnooka »

Ist jetzt kein Kommentar im engeren Sinne, aber ich wollt euch trotzdem teilhaben lassen:

Ich hab unlängst in der FH die Haare offen gehabt, weil in der Früh kein Haargummi greifbar war und gegen Mittag der LWB unangenehm wurde. Und wie ich beim Verlassen der Damentoilette einem Mädel, das hinter mir gegangen ist, die Tür noch aufhalte, krieg ich mit, wo sie hinschaut: Auf die Spitzen meiner Haare, die so bei Mitte Po herumhängen. Was ich außerdem mitkriege, ist ihr Gesichtsausdruck: eine Mischung aus Erstaunen, Unglauben, Entsetzen und Ekel. Hab mich köstlich amüsiert, aber nix gesagt. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11969 Beitrag von Alanna »

Hideshnooka: Hab' mal kurz in Dein PP geschaut - bei den tollen Haaren würde ich auch doof* gucken, sieht man ja selten genug. Entsetzen und Ekel kann ich mir partout nicht vorstellen - aber nun gut, bin so langsam doch kein Haarmuggel mehr :D

*positiv doof
Sterbeklang

#11970 Beitrag von Sterbeklang »

Gestern hatte ich mal kurz am Nachmittag meine Haare offen und bin zu meinem Onkel gegangen.
Er: Sind deine Haare über Nacht 30cm gewachsen? :shock: Seit wann sind die so lang?

Hihiiii :D :mrgreen:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Antworten