bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zoey

#121 Beitrag von Zoey »

Irgendwie finde ich das ganze Haaranorexiere hier nicht so nett ehrlich gesagt.
Ohne jmd. angreifen zu wollen.
Das macht man vllt. lieber in seinem eigenen PP.
Das macht Darly ja ein schlechtes Gewissen für etwas was einfach so ist wie es ist.
Sorry fürs OT Darly(:

Braides Logroll sieht bestimmt super aus!

lg Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Schümli
#122 Beitrag von Schümli »

Hallo!
Deine Haare sind einfach umwerfend, bin jetzt offiziell dein Fan ;-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Calenleya
#123 Beitrag von Calenleya »

Wow....was für Haare...einfach superschön :shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Rieke

#124 Beitrag von Rieke »

Calenleya hat geschrieben:Wow....was für Haare...einfach superschön :shock:
Oh ja, deine Bilder könnte ich mir auch stundenlang anschauen! :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Sirrpa

#125 Beitrag von Sirrpa »

Übst Du schon Frisuren, die man nur mit extrem langem Haar machen kann? Da wäre ich ja suuupergespannt drauf, es gibt so tolle Sachen! Die Youtuberin die Elf_of_deep_Shadow verlinkt hat, macht ja unglaubliche Sachen, toll, *staun*!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Darly

#126 Beitrag von Darly »

Bad Hair Days !

Huibuh Leute,

Immer wenn ich hier reingugge bin ich wieder dutzende Schritte hinter der Zeit oO Das is alles nich so einfach mit den Frisuren :( Erstmal war ich da schon immer eher ungeschickt und hab an so nem dämlichen Frisierkopf von früher schon beim Franzosen abgeschnallt und dann überfordert mich die Länge. Die wirft an immer neuen Ecken Probleme auf, wo ich eigene Techniken entwickeln muß so einem Frisuren-Video zu folgen. Ich bedauer es ziemlich nicht nen halben Meter früher auf das LHN gestoßen zu sein und schon einen kleinen Vorlauf zu haben fürs Handling mit den Grundtechniken. Ich muß also nich nur Frisuren lernen, ich muß sie auch irgendwie gleich neu erfinden für die Länge. So doktor ich 2 Wochen am Kordelzopf rum, freu mich über meinen ersten selbst produzierten, knips nen Foto, will mit meinem Erfolgserlebnis prollen rennen und dann hat sich hier schon wieder soviel Richtung - meeeeehr Frisuren - getan, daß ich denke mit meinem schnöden Kordelzopf brauchste jetz au nemma ankommen. Der einzige Unterschied zum Bild davor is, daß er alleine zustande kam, laß stecken und probier was neues. Ja dann probier ich was neues und 2 Tage lang kommt nix bei rum, außer nen riiiiesiges Haarknäuel ausgerissener Haare von den Versuchen :cry:

Ich hatte mich nochmal an den Franzosen rangemacht mit dem ich 1. ne jahrelange Rechnung offen hatte und 2. gern nen weiteres Elf-Zwilling Bild produziert hätte :wink: Bin hochmotiviert, glaube endlich mal was an der Technik gerafft zu haben, komm aber nit weiter als bis "Trenne eine Partie am Oberkopf ab". Das krieg ich schon nicht hin. Es ist ein großes Problem einzelne Strähnen abgetrennt zu kriegen, ob die nu am Oberkopf oder sonstwo sind. Mit den Fingern durchzugehen klappt bis 3/4 Länge und hinterläßt spätestens dort Verhedder Probleme, weil dort meine Arme aufhören. Selbst wenn ich das mit nachhelfen der 2. Hand hinkriege muß nachgebürstet werden und ich habe noch das weitere Teilen in 3 Stränge vor mir um überhaupt anfangen zu können. Mir fehlen so grob über den Daumen gepeilt 12 Hände :roll: Und diese "Fitz-Souveniere" auszubürsten hat mich schwer resigniert. Erstma das gruselige fette Haarknäuel und dann die Hochrechnung, daß ich damit wohl nicht in der Flechtfrisuren-Ecke zu hause sein werde. ALLES beginnt mit Abtrennen von Strähnen, ich denke maximal wird das ein Dutt-Projekt, die Wickelsachen wirken auf mich realistischer. Ich hab den Haaren dann erstma ne Pause gegönnt, fühlte sich alles stark strapaziert an und nu rück ich doch erstma mit dem Kordelzopf an, nit daß ihr denkt ich spiel mir an den Füßen :roll: Ich übe echt fleißig, aber bisher hab ich mehr Haarknäule als Fotos :(

Meine nächsten Schritte laufen eher unspektakulärer Richtung Half-Up, Keulenzopf und nachdem ich nu das Kordeln besser beherrsche Richtung Rose-Bun. Dazu fehlt mir aber immernoch deutlich besseres Equipment. Da war ich noch etwas zögerlich auf Senza Limiti, die ganzen "Geräte" hinterlassen bei mir nur ne Sprechblase mit "Bahnhof" drin. Das schaut da etwas anders aus als die Haarschmuck-Abteilung im DM oO. Die meisten Sachen kenn ich gar nich, geschweigedenn wie man die so in den Haaren verwurstet, daß die am Ende wie auf Euren Bildern aussehen. Und Haarklemmen, schnöde Haarklemmen, da erinner ich mich nur an die schwarzen engen von früher, wo man sich ganze Fingernägel abgebrochen hat nur um die auseinanderzubiegen, gleiches Spiel rückwärts beim Rausmachen, ohne dutzende Haare mit rauszuziepen lief das nie ab. Hats da heutzutage bessere Sachen zum zwischendrin feststecken? Findet ihr die alle wieder oder habt ihr schonma welche in Euren Haaren "verloren" ? lol ;)

Genauso die großen Samt-Haargummis. Seit nem Jahr finde ich die im normalen Einzelhandel in keiner Drogerie mehr. Alle Samt XXL Gummis ausm Programm genommen. Ich hab nur noch meinen Blauen. Ich fang hier echt im Urschleim an Leute :( Ich hoffe nich stillzustehen und auch irgendwie ne Entwicklung hinzulegen wo man mal "Vorher-Nachher" Bilder vorzeigen kann, aber momentan sehen alle Bilder noch aus wie "Vorher" :roll:

Gebt mir etwas Zeit :oops:

Um nicht nur rumzuwhinen besinne ich mich nochmal auf mein Mini-Erfolgserlebnis und bedanke mich bei Momiji, Elf & DvCordia: ich hatte die Kordel alleine schon abgeschrieben, aber nach vorne & in Etappen hats irgendwann geklappt *freu*. Am besten funktionierte es immer einen Strang unter der Achsel festzuklemmen, dann den übrigen Zwirbeln wieder unter die Achsel parken usw. So klappts und nimmt auch den Horror vor mehreren Kordeln :wink:

Bild

@Leia:

Guggst Du, der neue könnte auch gleichzeitig ne Antwort auf Deine Frage sein, warum der bei uns mit gleichem Umfang anders aussieht. Der erste im Gemeinschaftsprojekt war noch etwas locker zusammengestümpert und is damit dicker. Jetz is der schon fester und gleichzeitig dünner, nu kommts hin oder?

@VermißterTraum:

Grüß Ditsch :winkewinke: wieder ein neues Gesicht :wink: He, wart ma, da is ja gar kein Gesicht, ü4000 Beitrage und keinen schnuckligen Ava zum quer-glotzen? Böh :wink:

@Mrs. Lydia:

Huibuh auch Du! Ich bin mir selbst nicht immer sicher ob ich sie so lang möchte :wink: Im Grunde habe ich mich über die wenigen Offen-Tragen-Momente definiert, dafür habe ich sie eigentlich. Dabei ist mir auch egal ob das die Haare strapaziert, wenn ich sie nicht mehr offen tragen würde bräuchte ich für mich auch keine langen Haare mehr. Damit fühle ich mich am meisten wie "ich selbst", das müssen sie aushalten. Halten sie das nicht aus bin ich so oder so nicht ich selbst :wink:

@Elf:

Ich gebe mir Mühe oO Auf jeden Fall fand ich den 1. Link realistisch zum Nachbauen, ich fand sogar daß man den gar nich umklappen muß sondern den Zopf so pur wie er da is auch schon als Frisur bezeichnen kann. Stell Dir das doch ma vor, soviel Zopf daß man auf der Länge mehrere Proll-Abschnitte bauen kann, wie dekadent isn das *lol* :mrgreen: Den 2. Link halte ich auch für realistisch aber da muß ich ehrlich gestehen gefällt mir das Ergebnis nich so *hust*. Wenn ich mal dringend ein Erfolgserlebnis brauche bastel ich den, aber nicht weil er mir so gut gefällt, sondern weil ichs KANN *hrhr* :wink:

@Saree:

Danke daß Du Arianna etwas betüddelst, mir gehen da langsam etwas die Mittel aus ;P Und zu den Popcorn-Qualitäten die meine Versuche hier darstellen, dat is mir schon aufgefallen! Ihr benutzt mich als Beschäftigungstherapie - laß die ma bauen, wurschteln und entwickeln - bis wir unsere 2m Haare haben dürfte sie ja soweit sein *hehe* Aber paßt schon, ich fühl mich selber gut unterhalten ;P

@Persephone:

Genau Sie wolld isch spreche :wink: Freut mich grad tierisch, daß Du reingeschlichen bist, Dich hatte ich schon auf'm Schirm und hab meiner Freundin Deine Bilder aufs Auge gedrückt, bevor Du hier warst :wink: Gugg ma was DAS für fette Haare sind, sowas hab ich noch nie gesehen. Mußte auch so lachen, als Du geschrieben hast Du parkst Dir jetzt ne Spange rein, sonst läufst Du gegen die Tür. Find ich fasznierend und war bisher nur stiller Glubscher in Deinem TB, schön Dich hier zu lesen :wink:

@Zoey:

Das is sowas von Nicht OT, daß es schon wieder Topic ist oO Das ist wirklich so mit dem schlechten Gewissen, mich beutelts da immer von einer Seite auf die andere wenn meine Bilder nicht motiviertend sondern deprimierend wirken. Danke für Dein Machtwort Zoey, ich wußte schon nicht mehr was ich zum Relativieren anbringen soll oO Einen hab ich aber noch, mein 2. Spitzname nach Elvis war Waigel, weil ich so buschige Augenbrauen hatte, wollt ihr das? Das gehört auch zu den langen Haaren dazu, nur die Rosinen rauspicken is nich, also keine Haaranorexie mehr bitte :wink:

@Schümli, Calenleya & Rieke:

Danke Euch für Euren Besuch so ganz ohne Haaranorexie :wink:

@Sirrpa:

:nunu:

(Scherz!)

Ich übe echt fleißig, aber mehr als 1 Session am Tag schaff ich nicht, wenn in der kein brauchbares Foto entsteht kann ich Euch nur ein Foto von den Knäulen dalassen die ich aus der Bürste putze - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :(

Zum Abschluß noch 2 Wurschtel-Bilder, Namen kann man den Dingern noch nich wirklich geben, das waren so Verzweiflungstaten um mal irgendwas in Richtung Dutt zu bewegen ob mir das überhaupt steht oO

Bild

Bild

To be continued...

schnüssi,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Elf_of_deep_Shadow
#127 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dutt frisst Kopf, sehr schön :D
@Elf:

Ich gebe mir Mühe oO Auf jeden Fall fand ich den 1. Link realistisch zum Nachbauen, ich fand sogar daß man den gar nich umklappen muß sondern den Zopf so pur wie er da is auch schon als Frisur bezeichnen kann. Stell Dir das doch ma vor, soviel Zopf daß man auf der Länge mehrere Proll-Abschnitte bauen kann, wie dekadent isn das *lol* Mr. Green Den 2. Link halte ich auch für realistisch aber da muß ich ehrlich gestehen gefällt mir das Ergebnis nich so *hust*. Wenn ich mal dringend ein Erfolgserlebnis brauche bastel ich den, aber nicht weil er mir so gut gefällt, sondern weil ichs KANN *hrhr* Wink
Ich finde den Zopf so wie er ist auch super. Und ja ...das ist extrem dekadent *g* Ich stell mir das grade vor..1. Abschnitt Fischgräte, zweiter Abschnitt 5 enlische Zöpfe,3. Abschnitt kordel, 4. Abschnitt noch irgendwas feines *hrhr*
Mach das mal :)
Und ja..bau nach..nur weil du es kannst :-)

Und was den Franzosen angeht: Das schaffst du schon noch. Mit du hast bei 3/4 Probleme bist du weiter als ich , als ich den gelernt habe. ich hab das nicht einmal am Kopf geteilt bekommen ;-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
VermissterTraum

#128 Beitrag von VermissterTraum »

mein ava wurde gekillt, wird vllt irgendwann nachgeliefert :lol:
meine anfangsfrisur war übrigens der keltische knoten, wie ich finde, idiotensicher :wink: und da man nur wickeln und wickeln und wickeln muss, kommt dir auch nix durcheinander. und damit hast du gleich mal ne erste anwendung für die senza limiti dinger, das da in rot war mein erster. also: begib dich in meine fußstapfen :lol:

und zu den haarfressenden haarspangen: hair scroo ist das zauberwort. amish pin sind auch weniger haarfressend. der feind, den du suchst, heißt bobby pin und gilt zu meiden :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#129 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Scroos sind Liebe! :-)

Und was du auch ganz einfach nachbauen kannst ist der Wickeldutt
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Wickeldutt.htm
Der ist schnell gemacht und hält sehr gut! :-) Ich trag den sogar zum Sport ;)

Kram dich mal durchs Handwerkszeugunterforum.
Empfehlen kann ich dir für den Anfang wirklich Scroos (Müller: pro Paar 5 oder 6€), Haarforken (Stäbe werden bei der Haarmasse kaum halten). Forken sind mehrzinkige Dinge. Da sind zu empfehlen: Senza Limiti und 60th Street, und verschieden große Zopfhalter für allerhand Frisuren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Luzie

#130 Beitrag von Luzie »

Hi Darly,
tolle Haare! Ich freue mich schon drauf zu gucken, wie Du Dich durch die verschiedenen Frisuren wurschtelst :D . Ansonsten kann ich mich Elf nur anschließen, mit Scroos und Haarforken (am besten mit 3-4 Zinken) bist Du bestens bedient. Ich könnte mir vorstellen, dass Holzforken am Anfang leichter zu handhaben sind, die Metallforken sehen natürlich toll aus, sind aber erstmal ziemlich rutschig.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
eloa

#131 Beitrag von eloa »

Hi Darly!

:shock: Coole Haare! Die Länge ist echt bezaubernd...

Keine Panik, das mit den Frisuren lernt sich viel schneller als die Haare bis zum Knie wachsen zu lassen... :lol:
Für dich wären Stricknadeln glaube ich ein gutes Werkzeug um feststecken zu lernen. Einfach billig ein Nadelspiel kaufen und die Stricknadeln z.B. über der Türklinke auf der Hälfte umbiegen. Dann hast du sozusagen extragroße u-förmige Haarnadeln, ähnlich wie Amish-Pins nur dass man sie nicht aus den USA bestellen muss...

hier hab ich mal meine lieblingsvideos von Mädels mit extralangem Haar rausgesucht, vielleicht hilft dir das a ein bisschen beim dutten lernen...

cinnabun, mit Haarnadeln festgesteckt
keltischer knoten, mit stäbchen

Generell habe ich festgestellt, dass buns mit wachsender länge besser klappen, wenn man sie höher ansetzt. wenn man im Nacken mit wickeln anfängt, hängt der Dutt irgendwann auf dem Hals...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#132 Beitrag von Sirrpa »

eloa hat geschrieben:...

cinnabun, mit Haarnadeln festgesteckt
....
sorry, *spam-bei-darly* :oops: aber das ist so süss am schluss: was macht sie denn da? "krabbelt" irgendwie nach unten aus dem bild und dabei fällt die stehlampe fast um! allerputzigst.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Katastrophen.Barbie

#133 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich muss glatt noch einwerfen, was für einen tolles Kleidungsstil du hast!

Hihi und im Anfangspost hattest du dich noch gesorgt, ob überhaupt wer mitliest :lol:

Mit dem Franzosen hab ich auch ne weile gehadert... mir half es sehr, nicht direkt an der Stirn anzufangen und zu Beginn seeeehr breite Strähnen zu nehmen. Schließlich gehts erstmal um die Technik.

Dein Kordelzopf ist echt toll geworden! Super, dass du das alleine hingekriegt hast. Auch der gekordelte Dutt ist total chic!

Und hetz dich nicht mit den Frisuren... Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Schümli
#134 Beitrag von Schümli »

Au ja, au ja! Einen Cinnamon bun bei Darly sehen will!

:yippee: :yippee:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
The good fairy

#135 Beitrag von The good fairy »

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Kordelzopf!
Ich stell mir das soooo schwierig vor mit dieser (zwar wunderschönen aber zum Frisuren lernen wirklich nicht idealer) Länge und dein Bild von der Kordel flößt mir extremem Respekt ein! :respekt:

Freu dich über die Frisur und stell tausend und aber tausende Male Bilder davon rein! Als ich gelernt hatte zu kordeln, hab ich nix anderes mehr getragen =D Als Zopf, als Rosebun, als klassische Zöpfe, als zwei normale Zöpfe... Einfach weil ich soo stolz darauf war :oops:

Der Dutt ist übrigens der Wahnsinn, dieser Umfang ö.ö

Liebe Grüße.
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Gesperrt