Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- trollGloom
danke für eure Komplimente! Ich hoffe ja dass die Ficcare in der NHF sogar noch ein bisschen besser passt
rati: Öl-Seifen-Reinigung mach ich hin und wieder, OCM kannte ich bis jetzt nicht (musste die SuFu strapazieren). Erst das Öl, dann Wasser? Muss ich probieren!
Auf der Kopfhaut und in den Spitzen hab ich momentan Weleda Haaröl. Hoffe ich bekomme den trockenen Scalp in den Griff!
Vielleicht wasche ich morgen doch noch nicht... bin aber auf einer Geburtstagsfeier. Na mal sehen wies morgen ausschaut!
Meinen Rest Matrix Shampoo hab ich jedenfalls in die Tonne getreten. Das Anti-Schuppen-Shampoo (Balea) hat ja anscheinend auch nix genutzt.
Entweder wasche ich das nächste Mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (Angst vor Gestank), Henna/Seide Seife (Angst vor Schuppen) oder doch Alverde Z/A.

rati: Öl-Seifen-Reinigung mach ich hin und wieder, OCM kannte ich bis jetzt nicht (musste die SuFu strapazieren). Erst das Öl, dann Wasser? Muss ich probieren!
Auf der Kopfhaut und in den Spitzen hab ich momentan Weleda Haaröl. Hoffe ich bekomme den trockenen Scalp in den Griff!
Vielleicht wasche ich morgen doch noch nicht... bin aber auf einer Geburtstagsfeier. Na mal sehen wies morgen ausschaut!
Meinen Rest Matrix Shampoo hab ich jedenfalls in die Tonne getreten. Das Anti-Schuppen-Shampoo (Balea) hat ja anscheinend auch nix genutzt.
Entweder wasche ich das nächste Mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (Angst vor Gestank), Henna/Seide Seife (Angst vor Schuppen) oder doch Alverde Z/A.
Heute ist wieder alles schöööön!
Hatte die Haare am Morgen voll mit Schuppen, Sebum und Öl.
Gewaschen hab ich erstmalig mit Alverde Z/A Shampoo, etwas verdünnt für besondere Milde, und noch versetzt mit frisch geerntetem Aloe-Gel (meiner Pflanze ist ein Blatt abgegangen).
Keine Spülung (brauch ich anscheinend gar nicht), Zitronenrinse.
Kokosfett in die Spitzen.
Zuerst hatte ich Angst dass nicht alles raus ist, aber jetzt nach dem Trocknen: Wow!
Kopfhaut gut, alles raus, schönes Volumen
Der Gesichtshaut gefällt das nur-Wasser-Programm mit Mandelöl auch, schaut heut recht gut aus *froi*
Dafür hab ich an der Stirn kurze Haare bemerkt - gerade so lang wie mein Nachwuchs. Die Wildsau frisst anscheinend meine Blondies
Trotzdem wird erst mal (vorsichtig) weiter gebürstet.
Ach so, mein Essens-Schmuck ist auch gestern gekommen
Fotos im Anschluss...
Hatte die Haare am Morgen voll mit Schuppen, Sebum und Öl.
Gewaschen hab ich erstmalig mit Alverde Z/A Shampoo, etwas verdünnt für besondere Milde, und noch versetzt mit frisch geerntetem Aloe-Gel (meiner Pflanze ist ein Blatt abgegangen).
Keine Spülung (brauch ich anscheinend gar nicht), Zitronenrinse.
Kokosfett in die Spitzen.
Zuerst hatte ich Angst dass nicht alles raus ist, aber jetzt nach dem Trocknen: Wow!
Kopfhaut gut, alles raus, schönes Volumen

Der Gesichtshaut gefällt das nur-Wasser-Programm mit Mandelöl auch, schaut heut recht gut aus *froi*

Dafür hab ich an der Stirn kurze Haare bemerkt - gerade so lang wie mein Nachwuchs. Die Wildsau frisst anscheinend meine Blondies

Trotzdem wird erst mal (vorsichtig) weiter gebürstet.
Ach so, mein Essens-Schmuck ist auch gestern gekommen

siri: Ich wüsste nicht warum seit Dezember (meinen letzten Strähnchen) Babyhaare wachsen sollten... sie sind wirklich alle so lang wie der NHF-Nachwuchs 
Vielleicht sind das die, die ich sonst mit dem Fön abgefackelt hab?
Etwas zu früh gefreut hab ich mich, ein Rest vom Öl ist noch im Haar. Macht aber nix, dafür flutscht die Flechterei besser
Sushi

(oben links: Kamerageiler Franzose - dreht der sich doch tatsächlich ins Bild
)

Vielleicht sind das die, die ich sonst mit dem Fön abgefackelt hab?
Etwas zu früh gefreut hab ich mich, ein Rest vom Öl ist noch im Haar. Macht aber nix, dafür flutscht die Flechterei besser

Sushi

(oben links: Kamerageiler Franzose - dreht der sich doch tatsächlich ins Bild

kamerageiler Franzose 
jetzt weiß ich auch, warum sich heute bei mir der eine Franzose so ins Bild geschoben hat, und der auf der anderen Seite kaum zu sehen war...
der Sushi-Schmuck ist ja genial!
obwohl beim Ring würde es mich doch etwas stören, daß der so hoch steht und so breit ist.. x-D

jetzt weiß ich auch, warum sich heute bei mir der eine Franzose so ins Bild geschoben hat, und der auf der anderen Seite kaum zu sehen war...

der Sushi-Schmuck ist ja genial!
obwohl beim Ring würde es mich doch etwas stören, daß der so hoch steht und so breit ist.. x-D
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Rabitata: Jaja, immer diese Franzosen
Haare: Bin immer noch 2 mal täglich am wildsauen, das tut der Kopfhaut gut und verteilt etwas Sebum.
Ich bin schuppenfrei, und die Haare sind trotz Ölresten hochgesteckt auch heute noch ansehnlich.
Die Haare in der Bürste hab ich jetzt genauer unter die Lupe genommen, die allermeisten sind mit Wurzel
Also sind die kurzen Häärchen doch Babyhaare *freu*
Es folgt das Bild zum Tage:

Haut: Wenn ichs geahnt hätte dass es so einfach sein kann
Meine Haut fühlt sich glatt an, keine gereizten Stellen, keine Knubbel!
Nur die roten Flecken von den aufgekratzten/gedrückten Stellen sieht man halt noch...

Haare: Bin immer noch 2 mal täglich am wildsauen, das tut der Kopfhaut gut und verteilt etwas Sebum.
Ich bin schuppenfrei, und die Haare sind trotz Ölresten hochgesteckt auch heute noch ansehnlich.
Die Haare in der Bürste hab ich jetzt genauer unter die Lupe genommen, die allermeisten sind mit Wurzel

Also sind die kurzen Häärchen doch Babyhaare *freu*
Es folgt das Bild zum Tage:

Haut: Wenn ichs geahnt hätte dass es so einfach sein kann

Meine Haut fühlt sich glatt an, keine gereizten Stellen, keine Knubbel!
Nur die roten Flecken von den aufgekratzten/gedrückten Stellen sieht man halt noch...
der sushischmuck sieht ja echt witzig aus.
schön, das sich das mit deinen haaren jetzt geklärt hat und du durchatmen kannst. und das deine haut besser wird ist ja auch super.
ich wünsche dir einen schönen tag.
liebe grüße

schön, das sich das mit deinen haaren jetzt geklärt hat und du durchatmen kannst. und das deine haut besser wird ist ja auch super.

ich wünsche dir einen schönen tag.
liebe grüße
2Cmiii
Länge: start 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> momentan 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback
ich freu mich über besuch
Länge: start 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> momentan 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback
ich freu mich über besuch
- cuba_princess
Hi Lunalesca,
komm jetzt mal zum Gegenbesuch
Dein TB ist ja total interessant. Die Ficcare ist wunderschön und ich finde, dieses Türkis passt einfach super zu blond. Das ist die einzige Farbe, die mir als Ficcare auch dauernd im Kopf rum schwirrt...
Hab auch noch Hautprobleme und sie sind seitdem irgendie nicht besser geworden. Deshalb werde ich jetzt auch mal den Tipp mit dem Öl ausprobieren. Berichte doch bitte weiter!
komm jetzt mal zum Gegenbesuch

Dein TB ist ja total interessant. Die Ficcare ist wunderschön und ich finde, dieses Türkis passt einfach super zu blond. Das ist die einzige Farbe, die mir als Ficcare auch dauernd im Kopf rum schwirrt...
Hab auch noch Hautprobleme und sie sind seitdem irgendie nicht besser geworden. Deshalb werde ich jetzt auch mal den Tipp mit dem Öl ausprobieren. Berichte doch bitte weiter!

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Hey, schön dass euch der Schmuck gefällt *freu*
Heute gewaschen mit Alverde Z/A Shampoo.
Weil ich zum Verdünnungs-Mischen zu faul war, hab ich einen kichererbsengroßen (
) Klecks möglichst am Haaransatz einmassiert, bisschen Wasser dazu, weitergeknetet, wieder Wasser dazu, ....
Keine Spülung, nur kalte Frischzitronenrinse.
Das Shampoo war jedenfalls nicht wirklich merkbar, ich glaube das liegt daran dass da Zuckertenside statt der Sulfat-Tenside drinnen sind.
Die Haare haben sich zwar nicht quietschesauber angefühlt, sind aber geworden. Der NHF-Ansatz glänzt wie blöd, ist aber fettfrei
Die Gesichtshaut erholt sich auch weiter, der Säureschutzmantel wird ja nicht mehr durch Seife zerstört
noch ein OT:
Die Lunakatze hat heraus gefunden, dass meine Nachttischlampe bei Berührung leuchtet (so ein Touch-Fuss-Dingsda)
Jetzt weckt sie mich regelmäßig um 4 in der Früh indem sie das Licht einschaltet.
Dann schaut sie mich unschuldig an und sagt ganz ernst - MIAU - ESSEN!!!

Heute gewaschen mit Alverde Z/A Shampoo.
Weil ich zum Verdünnungs-Mischen zu faul war, hab ich einen kichererbsengroßen (

Keine Spülung, nur kalte Frischzitronenrinse.
Das Shampoo war jedenfalls nicht wirklich merkbar, ich glaube das liegt daran dass da Zuckertenside statt der Sulfat-Tenside drinnen sind.
Die Haare haben sich zwar nicht quietschesauber angefühlt, sind aber geworden. Der NHF-Ansatz glänzt wie blöd, ist aber fettfrei

Die Gesichtshaut erholt sich auch weiter, der Säureschutzmantel wird ja nicht mehr durch Seife zerstört

noch ein OT:
Die Lunakatze hat heraus gefunden, dass meine Nachttischlampe bei Berührung leuchtet (so ein Touch-Fuss-Dingsda)

Jetzt weckt sie mich regelmäßig um 4 in der Früh indem sie das Licht einschaltet.
Dann schaut sie mich unschuldig an und sagt ganz ernst - MIAU - ESSEN!!!

- Steppenwölfin
Hehe. diese Katzen aber auch. Aber meine machen das ebenso. Wenn man nicht zur gewohnten Zeit aufsteht, dann gibts aber ein Gejammer. 

2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Mein Projekt
Mein Projekt
- Steppenwölfin

2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt

Schlafzimmertür zu geht auch gar nicht, da jammert und kratzt sie ewig weil sie findet dass ihr der Zutritt nicht verwehrt werden darf!
(Ich wollte mal "aussitzen" bis sie aufhört; was soll ich sagen - ich hab verloren

Jetzt wo es wieder milder ist darf sie die Nächte wieder draußen verbringen *hehe*