[Shop] Elemiah-Delecto

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaTanguera

#121 Beitrag von LaTanguera »

Danke, LaForcenée - das hatte ich übersehen.
Ich werde einmal einen Test mit irgendwelchen Messingteilen machen - wenn dann alles wegschmurgelt, war es zumindest nicht die schöne Spange :?
Wenn es aber klappen würde... Hach !
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.
cioccolata

#122 Beitrag von cioccolata »

Da Messing einen sehr hohen Kupferanteil hat, sind Deine Chancen da wohl recht gut. Wenn Du die Stücke allerdings unpatiniert emaillieren willst, musst du den gelblichen Messington schon mögen.

Mir stellt sich aber die Frage, wie flexibel die Emailleschicht ist? Im Gegensatz zu Ohrringen und Anhängern kommt es bei Haarschmuck nämlich, zumindest bei meinen SL Sachen, auch schonmal vor, dass man sie etwas verbiegt und danach wieder zurückbiegen muss.

Zur Patina: von den Bildern her würde ich schätzen, dass die silbernen Teile verchromt sind. Sowohl die verkupferten als auch die goldfarbenen sehen für mich auf verschiedenen Photos unterschiedlich aus, da kann ich so nichts zu sagen. Allerdings spricht für mich, vom Verbiegen mal abgesehen, auch nichts dagegen, den fertigen Schmuck zu emaillieren.

Tante Edith erinnert mich gerade: :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
LaTanguera

#123 Beitrag von LaTanguera »

Ich muss mal mein ganzes Emaillezeugs aus dem Nirwana hervorkramen - und dann wird getestet. Ich würde auch "nur" Blätter oder Blüten transparent überemaillieren - da ist die Biege-Gefahr nicht so groß wie bei den dünnen Drahtteilen/Stäben etc.

Aber so mit Grün/Türkis über (goldfarbenem) Messing - das stelle ich mir halt ober-lecker vor :shock: und dann ggf. noch "nachmalen" für die Blattadern... und einen 2. Brand mit Lüsterfarbe...
LG,La Tanguera

Risalis

#124 Beitrag von Risalis »

Na dann muss ich mich mit Lori noch gedulden ... schade, hätte ja sonst fast zu meinem Geburtstag geklappt :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Lori

#125 Beitrag von Lori »

Danke fürs Bescheid geben!
Ja Risalis, jetzt heissts G-e-d-u-l-d :? :D
Freu mich trotzdem das alles gut geklappt hat und die anderen bald berichten können. *hibbel

Die Idee mit der Emaille ist gut! Das würde echt bombig aussehen :shock:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
LaForcenée
#126 Beitrag von LaForcenée »

Unser Paket ist daaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! :fruechte: :helmut: :yippee: :yess:
Sooooo schöne Sachen! :anbet:

Ich bin nur leider übers Wochenende nicht da, deshalb kann ich eure Pakete erst Anfang der Woche losschicken.
*weiter sieben Sachen packen geht* :wink:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Risalis

#127 Beitrag von Risalis »

Zeigt mir dann bloooooß schnell Fotos davon, damit ich noch ungeduldiger werde :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
cioccolata

#128 Beitrag von cioccolata »

WUUAAAAAAAAAAAAAAHHH!!! :helmut: :helmut: :yippee: :helmut: :helmut:

Ist nicht schlimm *fürsichselbstspricht*, ich komm eh erst wieder Freitag an meine Post! :post:

*hibbelhibbelhibbel* \:D/
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
PrincessLeia

#129 Beitrag von PrincessLeia »

Das ging aber fix! :shock:

Jetzt kann ich's aber auch kaum erwarten! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
LaTanguera

Efeu ist da und auch Cyclamen...

#130 Beitrag von LaTanguera »

Als ich vom Wiesemähen reinkam, war die Post dagewesen --- viele kleine Päckchen, und dann, grabbel- reiss-knister:

Meine beiden Neuerwerbungen von Elemiah Delecto sind angekommen und noch viel hübscher, als erhofft.
Einmal die Klammer/Piekser/Gabel mit Efeuranken - hier von mir nur eben ganz fix in die (matschige) Banane gesteckt. Hält supersicher, lässt sich angenehm reinschieben und sieht schön aus !

Bild

Ich möchte die Efeublätter noch etwas "patinieren" in Richtung Pseudo-Grünspan - da das Emaillieren des Grundmaterials nicht ratsam ist. Messing geht nicht, wie mir versichert wurde, da das Zink aufkocht, und den Auftrag vermasselt...
Und das andere sind die silbernen Cyclamen-Stecker, 3 Stück als Set, mit falschen Perlen in der Mitte. Das ist für mich der Clou bis dato, da ich meine rutschige Banane genau dort bändigen kann, wo es bei mir notwendig ist. ( Ich muss sie inzwischen 2x umklappen, um alle Haare und Fieselchen unterzubringen.

Bild

Summa summarum: Ich bin sehr happy mit der Bestellung, es ging schnell, Fragen wurden sofort beantwortet und alles kam sicher und bestens verpackt nach 5 Tagen schon an.

Sooo... und nun packe ich die anderen Päckchen aus. Da müssten auch Ficcare Dingelhopper bei sein.....
:twisted:
LG,La Tanguera

melisande

#131 Beitrag von melisande »

Sieht toll aus, vor allem die Stecker! die crmefarbenen Perlen harmonieren schön mit Deiner Haarfarbe und leuchten durch die silbernen Blüten richtig. Banane ist für mich auch ein Thema. Oh je, da juckt mich mein Bestell-Finger (unglücklicherweise komme ich mit Französisch einigermaßen klar). Mal sehen, wie lange ich tapfer und standhaft bleibe.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
LaTanguera

#132 Beitrag von LaTanguera »

Melisande, ich bin total verliebt, vor allem in die Cyclamen-Steckerchen.
Sie sitzen bombenfest und bequem - aber , sie sehen im Original noch viel besser aus. Der Blitz und der schlechte Winkel vermatschen das Bild - man sieht Flecken, wo gar keine sind...
Mal sehen, ob ich am WE die Muße habe, andere Frisuren und meine Spielsachen auszuprobieren und dann auch Bilder davon zu machen...

Ich muss gleich noch mal rüber zur Website von ED. Öhm.. Tja... also.. (Ausrede suchen !)
LG,La Tanguera

desaster_area

#133 Beitrag von desaster_area »

Außer, dass ich jetzt auch sauneugierig bin und schlecht warten kann, habe ich leider nichts sinnvolles hinzuzufügen.

Ich füge trotzdem einen hinzu:

:helmut:
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#134 Beitrag von Estrella »

Ich schließe mich mal an! :helmut: Das ging ja echt schnell mit dem Versand aus Frankreich! :) *rumhibbel*
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Der Rote Faden

#135 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich krieg' gleich nen Drehwurm bei dem ganzen Hin-und-her-Gerenne! :wink:

Zeigt her, Eure Schätze... :cheer:
Antworten