ZinZin's silifreier Weg zu schwarzer Seide, Spiegelglanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyra

#121 Beitrag von Lyra »

OHH, eine schöne Katze hast du Schrödinger!!!
Dass sich nach Rauschwaschen der Silis 'Schäden' zeigen, tritt bei einigen doller, bei anderen weniger (und bei einigen gar nicht :heul: ) auf.
Bei mir waren die Haare am Anfang der Umstellung super schön, aber nach und nach wird sichtbar, was unter der Silischicht verborgen lag - viel Spliss, viel stumpfes Haar...außerdem entwickelt sich so langsam ein Wirbel am Hinterkopf von dem ich nichts wusste :evil:
Abwarten und Tee trinken und schön pflegen....und die Erkenntnis, dass wir unseren Haaren sowas nicht nochmal antun :D
Soweit ich bisher gelesen hab, sagen nämlich alle, dass es nach dieser Phase besser wird als vorher *vorfreu*
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Ernie004

#122 Beitrag von Ernie004 »

Miezekatzis, Meersäue, hach ist das schön hier. *schmuuuuuuus*

ZinZin Deine Haare werden schon auf Deine Pflege anspringen, wirst sehen! Gib ihnen halt n bissi Zeit - wie alle anderen hier auch schon gesagt haben. :kniep:

Und beim Treffen können wir Dir auch noch von Holger berichten, da waren schon einige von uns. Der würde Dir sicher auch mit Henna helfen, wenn Du das erste Mal nicht allein machen willst. Du bist doch dabei am 10ten???
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#123 Beitrag von Miez »

Hallo :)

Danke für deinen Beitrag :D

Du hast ja hammer geile Haare *neidisch guck* Ich liebe asiatisches Haar, seit ich klein war, wollte ich immer lange schwarze Haare haben.
Du hast so ein Glück mit deinem recht unkompliziertem Haar. Da werd ich wohl hier noch öfter vorbeigucken :popcorn:

liebe Grüße
miez
Figolu

#124 Beitrag von Figolu »

Schrödinger, das ist ja ein großartiges Foto von deiner Flöte ! Ist die schön !

hoffe du hast nix dagegen das wir unsere Lieblinge bei dir ausstellen ZinZin :roll:. Ich hatte auch mal Meerschweinchen und deine sind echt süß !

Ich kenn die Shebawerbung auch, aber ganz ehrlich außer der Farbe hat meine Mieze mit der Samtpfote aus dem TV nix zutun.. meine ist eher der Typ verrückte Streunerin mit Zotteln in alle Richtungen.. manchmal versucht sie zwar edel dreinzuschauen, aber meistens streckt sie dabei die Zunge raus oder sonstwas.. klappt nie :wink:

Und ich finde deine Spontanität super :lol:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
misszinzin

#125 Beitrag von misszinzin »

@ Figolu, Schrödinger: also ich liebe eure Katzen! Egal ob Tier oder Mensch, hauptsache sind Haare zu sehen :P

und meine Schweinderl glubschen mich ebenfalls immer mit solch erwartungsvollen, unschuldigen, glänzenden Augen an wenn sie um Futter betteln! xDD so süß! ich liebe Tiere!(ich ticke JEDESMAL aus, wenn ich Bilder von süßen Viechern sehe, vorzugsweise dick auch noch xDDD*kreischundkneif*)

ich hatte anfangs die Überlegung mir ne Katze zuzulegen, doch irgendwie bin ich auf den Meeris hängen geblieben :roll:

@Lyra, DeLeila: ich hab so ein mulmiges Gefühl im Bauch beim Thema Spliss und Haarschäden... immerhin ist da die gute Aussicht das auch wieder wegzukriegen, also nur Mut zinzin.... uaah>.< ich hab schon sehr oft gelesen dass unter genauen Beobachtung die Haare zuerst ein anfängliches "Hoch" erleben -die Ruhe vor dem Sturm- und dann das Chaos ausbricht. Irgendwann aber sind die Wogen geglättet und man befindet sich im Haarnirvana...
also noch Geduld bis dahin...das schaff ma schon!;)

@Ernie: Super Sache, ich bin dabei xD freue mich auch schon so richtig, hoffentlich kommt da nix spontan dazwischen, letztens hatte mein Schatzerl ja Burzeltag und den konnt ich nicht verpassen ;)
na ich bin gespannt auf eure Tipps! Endlich mal Gleichgesinnte in persona treffen!juhuuu!^^ bin ja der einzige "Haarfreak" in meiner Umgebung...
:huepf:

@Miez: ...da wir grad von Miezen reden.... xDD
ich freu mich dass du vorbeischaust und auch danke! :D robust sind meine Haare, nur, dass sie momentan ein bissal zicken ;) du hast auch schöne Haare!Wünsch dir jedenfalls viiiiel Inspiration und Freude bei deinem Projekt!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
misszinzin

#126 Beitrag von misszinzin »

....... achja das Neueste des Tages:
ich hab gestern um 2h, da ich nicht einschlafen konnte, noch per Handy die Anleitung zum Nautilus angeguggt und ihn sogar geschafft!! xDDD

Heute bin ich den ganzen Tag mit Nautilus rumgerannt und er hat SUPER gesessen!^^ (Härtetest bestanden) und das ohne Gummiringerl und Haarbesteck!

(foto folgt)... :banane:
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

lunalesca
#127 Beitrag von lunalesca »

Hallo misszinzin, :winkewinke:

ich bewundere deine langen, schwarzen Haare! Und ich lese gern bei dir mit, du sprühst vor Energie :)

Keine Sorge, der Silikon-Entzug wird bald vorbei sein! Jetzt kann die Pflege endlich ins Haar vordringen.

Schön dass du beim Wien-Treffen dabei bist, dann sehen wir uns ja!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#128 Beitrag von Steppenwölfin »

Schrödinger hat geschrieben:Sie :wink: Flöte. Da hast du den Rest 8)

Bild
Super süße, schöne, knuffige, tolle Katze. wuuuaaahh, da werd ich schon neidisch... die ist doch auch noch ganz jung??? *dahinschmelz* :bussi:

hehe.

@ ZinZin: ach deine Haare sind doch so toll.:anbet: und sooooooo lang. Und ich wollte dich mal was zu deinem Kaffee, Tee, Zimt Mix fragen. Wie viel Zimt machsten da rein? Ich hab mal Kaffee pur probiert, hatte nicht so dolle geklappt, aber ich wills noch mal versuchen.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Steppenwölfin

#129 Beitrag von Steppenwölfin »

oh. ich dachte, sie sieht jung aus... :D naja, egal, sehr süß auf jeden Fall!!
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
sumpfacker

#130 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: Zin bin von Figolu hier rüber gekommen. Schöne Borsten hast du wenn ich meine dünnen Spitzen gegenüber stelle. Und es ist schon gemein das noch Kleinere Frauen als ich (1,61) früher fast Steiß haben :twisted:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ms. Figino
#131 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum Nautilus und setzt mich auch mal dazu!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Figolu

Re: ZinZin's silifreier Weg zu schwarzer Seide, Spiegelglanz

#132 Beitrag von Figolu »

misszinzin hat geschrieben:
Öle:

- Kokosöl von Bioplanete
- Olivenöl
- Balsamicoöl
- Sesamöl
- Wildrosenöl von Alverde
- Macadamianuss Körperbutter von Alverde
coucou, ich war gerade auf der Suche nach Hinweisen zu deiner Banane-Sirup-Kur und bin dabei in deinem Eingangsthread über deine Öle gestolpert.

Was ist denn Balsamicoöl? Salatdressing?

Und zu deiner Kur, klebt das nicht total ? Banane ? Sirup ? Ich bin gespannt :wink:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
misszinzin

#133 Beitrag von misszinzin »

Danke für die Kommis! :knuddel: ihr seid so lieb Leute! ^^
Hatte diese Woche fürchertlichen Stress, neben Uni noch 8-12 Stunden Arbeit am Tag, da war ich so froh noch wenigstens zum Essen gekommen zu sein, an Schlaf war ohnehin nicht zu denken =.=

Das gröbste überstanden, kann ich mich wieder meinem TB zuwenden!
Werd jetzt zwar nicht mehr dazu kommen, alles aufzuschreiben, aber ich halt mal einfach die wichtigsten Eckdaten in meinem 20-tägigen waschfreien Werdegang fest:

20 Tage lang Wäschefrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese Kehrtwende nach 1nem Monat in meiner Silifreien Haltung hätte ich selbst gar nicht glauben können!! (Edit später mit Fotos)

Das habe ich ausschließlich nur mit meiner Kaffee-Schwarztee-Zimt Mischung schaffen können... Die Fettfreiheit nach 20 Tagen hat mich übelst fasziniert, für mich Motivation genug es eigentlich noch länger zu halten. Hätte ich nur nicht den ekelhaften Rauch-Alk Gestank in den Haaren (war gestern noch fort :D) inkl. Klebrigkeit von meinem Traubensirup-Haarspray Versuch...

was mich dann zum berichten folgender Sachen führt:

Neues Ausprobiert:

1. Traubensirup-Haarspray
2. Caramel Treatment - Bananenkur von Zoey

Waschvorgang:

1. Bananenkur ins trockene Haar und 2 Stunden einwirken lassen
2. ausspülen :evil: (war wegen der Banane verdammt langwierig und ein Ding der Unmöglichkeit...)
3. Alverde A/H Shampoo
4. Spülung mit Morgenkaffeerest und Alverde Glanz-Condi, 10 min einwirken
5. Eiskalt ausspülen,

Nach dem Trocknen

Das einzige was ich sagen konnte war nur:..... :shock: :shock: :shock:

Meine Haare haben nach einer Wäsche noch NIE so geglänzt!!! Sie waren soooo vollkommen seidig-flutschig wie ich sie noch nie erlebt habe! Ich wundere mich wohin die Banane gegangen ist!
Meine Haare waren so glatt und haben traumhaft geglänzt, ich musste nicht einmal kämmen, sie waren automatisch aalglatt! ich konnte auch mit Leichtigkeit mit den Fingern duch die Haare fahren, ohne dass sie sich verhakt haben.

Ich kann meine Finger nicht mehr von meinen Haaren lassen, so TOLL haben sie sich noch nie angefühlt!

Leider kann ich auch nicht sagen, welche Zutat von all dem Zeug, das sich im laufe der 20 Tage in meinem Haar festgesetzt hat, diese unglaubliche Wirkung hervorgebracht hat, vielleicht ist es auch eine Kummulation aus all dem Zeug was ich bisher in den Haaren hatte.
Jedenfalls so ein tolles Ergebnis hatte ich noch nie zuvor!
Sebst die Spitzen stehen da nicht störrisch weg wie im Normalfalle einer Haarwäsche. Ich würde gerne Bilder machen, aber morgen!

ich bin schon wahnsinnig müde, wäre gerne noch ein paar Stündchen im LHN aber leider muss ich auch noch schlafen gehen...

also, berichterstattung folgt... xD
1aCii asiatisch

sumpfacker

#134 Beitrag von sumpfacker »

:gut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#135 Beitrag von Miez »

hallöchen :)

das mit der Bananenkur klingt ja interessant..das probier ich heute mal aus..will auch so weiche und glänzende Haare haben :shock:
Antworten