Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
judice

#121 Beitrag von judice »

Hui, den Tipp mit dem Babypuder muss ich auch mal ausprobieren, danke :).
Berlin ist ne tolle Stadt, viel Spaß da, ich hoffe, das Wetter ist was besser als hier... und du musst berichten, wie du mein Lieblingsbütterchen findest ;)!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Doro

#122 Beitrag von Doro »

Vorgestern Abend habe ich mit ganz ordentlich Macadamiabutter und Mamacreme in die Haare geschmiert, einen Krüppel-Engländer geflochten und bin dann schlafen gegangen. Es hat fast schon getrieft :lol:
Gestern morgen hatten meine Haare oder mein Kopfkissen oder beide zusammen dann schon eine ganze Menge aufgesaugt, aber es war auch noch genug da. Gegen Mittag habe ich dann die Haare gewaschen, und zwar mit Aleppo Haarwaschseife und Himbeeressigrinse.
Ich habe wirklich sehr gründlich eingeschäumt und ausgewaschen.
Der ganze Oberkopf und die Seiten sind wunderbar sauber. Fluffig aber griffig und schön gelockt. Aber der Hinterkopf und die hinteren Längen- gaaaaanz furchtbar ölig und strähnig...
Weil aber die Haare vorne so gut waren wollte ich nicht nochmal waschen. Ich habe dann einen großen Wuscheldutt gemacht, und hinten gefühlte Tonnen an Babypuder eingearbeitet. Wirklich- Unmengen. Sah eigentlich ganz ok aus. Auf jeden Fall konnte ich damit ungeniert feiern gehen. In der Nacht von gestern auf Heute passierte dann das kleine Haarwunder:
ICh wachte heute morgen auf, und mein Haar war wirklich nur noch minimal fettig- eigentlich so gut wie gar nicht.

Was mir jetzt aber ein bisschen sorgen macht ist das hier...
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Penaten Babypuder Asbest enthält... allein schon aus Intresse des Herstellers. Trotzdem macht es mich ein bisschen stutzig...
Ich glaube aber dass ich es trotzdem weiter benutzen werde, nur eben versuche, es nicht einzuatmen.

@Judice: Dankeschön ich hoffe auch, dass es gut wird... wir fahren zu 130., ich hoffe mal, dass das nicht irgendwie... einschränkend wirkt. Laut Wetterbericht soll es in Berlin auch eher regnerisch werden... naja, ich lass mich mal überraschen :D Dein Lieblingsbütterchen macht eigentlich einen ganz guten Eindruck auf mich.
Wendest du es auch auf trockenen Haaren an, oder nur auf feuchten?

@Iduna: Nein, mehr als 5cm rden es definitiv nicht- Ich will einfach nur über die Schulter rauskommen, da wäre das höchst kontraproduktiv.
Ich muss mich vielleicht nochmal in die CG-Methode einlesen, aber am Anfang jeder C-Form zu schneiden klingt für mich höchst mysteriös- wo fängt bei einer Spirale das C an, und wo hört es auf? :gruebel:
Trotzdem danke für den Tip, ich werd das mal recherchieren.

@Lotti: Gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich mich dringend mal wieder bei der lieben Veela melden muss!
Aber auf eine Boxerfrisur bin ich nicht wirklich scharf. Das passt glaube ich gar nicht zu meinem Fräulein Rottenmeier-Gesicht :lol:
3 a f ii
judice

#123 Beitrag von judice »

Oh, das ist schade, dass es bei dir nicht so geklappt hat wie gewünscht :( , das tut mir Leid.
Ich wende die Butter eigentlich nur im nassen bzw falsch nicht frisch gewaschen nochmal nass gekämmten Haar an, weil ich sie sonst nicht verteilt bekomme. Dann nehm ich die Dose, mach mir 2x die Fingerkuppe vom Zeigefinger voll Creme, verreibe das zwischen den Handflächen und massiere es in die Spitzen und dann hoch in die Längen ein - erst rechts (1x Fingerkuppe), dann dasselbe links.

Judices Haartagebuch
judice

#124 Beitrag von judice »

Liebe Doro,

so lange nichts mehr von dir hier gelesen :o wie geht es dir und deinen Löcklis?

Judices Haartagebuch
Doro

#125 Beitrag von Doro »

Ich bin wieder da :)
Ich wollte öfters schon wieder hier rein schreiben, aber irgendwie hab ich es dann noch nie gemacht.
Mir hat einfach die Energie dazu gefehlt. Aber vor ein paar Tagen habe ich meinen Namen im Vermisste-Mitglieder-Thread entdeckt und dann hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal wieder aktiv werden ;)

Meinen Haaren an sich geht es ganz gut. Nur hab ich davon nur noch so wenige auf dem Kopf, dass ich sie nicht mehr offen tragen kann. Flechtfrisuren sehen auch eher bekloppt aus.
Langsam finde ich mich einfach damit ab, ändern kann mans eh nicht ;)
Ich habe mir überlegt, mir eine Haartresse zu kaufen, die könnte ich dann in einen Zopf einflechten, dann hätte ich mal wieder etwas Abwechslung zu den Dutts die ich gerade immer trage.
Mit meiner NHF komme ich immer noch nicht besonders gut klar, deswegen werde ich heute meine Haare mit Henna färben- wenn ich schon nur fünf Haare auf dem Kopf habe, sollen die wenigstens eine schöne Farbe haben und nicht "graun" (Bezeichnung meiner Schwester für meine Haarfarbe) sein und ständig fettig aussehen (das hat meine NHF nämlich an sich ;))
Mein Waschrhythmus liegt inzwischen bei 2 Mal die Woche, für gewöhnlich Mittwochs und Samstags, womit ich recht zufrieden bin.

Ich werde auch zukünftig nicht allzu oft schreiben können (Abistress^100 :evil: ) aber ab und zu will ich schon was dokumentieren, ich habe schließlich die Hoffnung, dass sich mein Haarzustand irgendwann wieder bessert und ich richtig anfangen kann zu züchten- und dann bin ich sicher froh über Vergleichs- und Motivationsbilder (:
3 a f ii
Catlyn

#126 Beitrag von Catlyn »

Schön, dass du wieder da bist :winkewinke:
Wie war denn deine Henna-Session? dein Eintrag in meinem PP hat mich sehr gefreut, du NHF-Farb-Leidensgenossin :wink:
Gesperrt