Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narya

#121 Beitrag von Narya »

@JulchenSdas Shampoo heißt: stimulierendes Shampoo gegen Haarausfall und ist in einer grünen Flasche. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft! :wink:

Heute abend teste ich das nochmal und morgen leider gleich wieder. Ich muss am Donnerstag zu einer Trauerfeier und will da nicht mit Fettkopf erscheinen, das fände ich dann doch ganz schön respektlos....

EDIT
Zuletzt geändert von Narya am 01.09.2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
JulchenS

#122 Beitrag von JulchenS »

Oh wei! Mein Beileid.

Ich würde vorallem dafür sorgen, dass du neben der Arbeit auch noch richtig lebst. Aber das mal ganz abgesehen von deiner traurigen Familiengeschichte.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Thari

#123 Beitrag von Thari »

OH! Das ist ja traurig. Wenn Leute so plötzlich sterben nimmt das einen immer voll mit. Vor allem, wenn es ja in der Familie zu liegen scheint. Da macht man sich schon Gedanken. Wenn deine Mutter so Sprüche bringt, ist sie wahrscheinlich voll schockiert und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Es ist verständlich, dass du das loswerden willst. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen um deine Gesundheit. Das tut auch nicht gut.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#124 Beitrag von Narya »

Danke euch beiden! :bussi:

EDIT

So wieder zu den Haaren:

Bin mir nicht sicher, ob das Yves Rocher Shampoo wirklich was nützt. Dazu müsste ich es noch ein paar mal testen... Gestern habe ich wieder damit gewaschen und somit auf Montag/Dienstag gerechnet je 191 Haare gelassen. :? Heute musste ich ja schon wieder waschen, diesmal aber mit dem Santeshampoo (186 Haare).
Das Yves Rocher ist für meine KH glaube ich ganz gut, die juckt damit ein bißchen weniger, aber meine Haare fühlen sich nicht so berauschend an. So flutschig, wie Plastik! :roll: Es ist zwar kein Silikon drin, aber irgendwo weiter hinten ein Polyquat und an dritter Stelle ein Crosspolymer. Vielleicht kann das auch Build Up machen? :(
Ich werds jetzt noch 1-2 Haarwäschen testen, dann ist entweder das Dadosens, das Khadi Amla oder die Probe von der lieben TenderPoison dran. :D
Zuletzt geändert von Narya am 01.09.2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sheeva

#125 Beitrag von Sheeva »

Huhu Narya,
tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich hab total übersehen, dass du geschrieben hattest :oops:
Genau, ich wollte wissen, ob deine Haare nach einem bestimmten "Schema" ausfallen. Bei meiner Mutter waren es immer kreisrunde immer größer werdende Stellen, zum Teil haarlose Kreise, die die Größe von 2-Euro-Münzen hatten. Und das war auch immer nur saisonal, also bei ihr 3 Jahre hintereinander im Spätsommer, allerdings spielte Stress vermutlich auch eine Rolle.
Sie hat das Schüßler Salz D5 (das ist wohl Kalium) und später dann das Globuli Silicea (also Kieselerde ;)) genommen. Das nehme ich probeweise auch immoment, aber nicht wegen Haarausfall, sondern weil es generell das Globuli für Haare, Haut und Nägel ist und ich mir da eine Verbesserung erhoffe.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Narya

#126 Beitrag von Narya »

So ihr Lieben, da bin ich mal wieder.

Zu dem Yves Rocher Shampoo: Es reinigt gut, meine KH juckt deutlich weniger damit, aber meine Haare werden viel zu flutschig und sehen aus wie Plastik. Irgendein Filmbildner muss da drin sein, der meine Haare so bäh macht. Außerdem habe ich es bisher nur pur und unverdünnt verwendet und damit sieht mein Haarverlust nach 3x anwenden genauso aus, wie wenn ich andere Shampoos (z.B. das Sante) verdünnt benutze. Insofern scheint es schon ein bißchen gegen HA zu helfen, aber meine Haare gefallen mir damit gar nicht. Ich werde es nochmal verdünnt ausprobieren, aber dann ist glaube ich gut.
So und am Mittwoch habe ich dann nochmal mit dem Sante gewaschen, damit meine Haare mal wieder wie Haare aussehen... :roll: Am Mittwoch habe ich dann 186 Haare gelassen (Rhythmus von 1 Tag), das bewegt sich also im Schnitt. Gestern abend habe ich wieder mit dem Sante gewaschen und sage und schreibe NUR 169 Haare verloren, damit auf beide Tage runtergerechnet NUR 87 Haare!!!!
:helmut:
Ich vermute jetzt, dass ich die letzte Zeit schon eher weniger Haare verloren hätte, aber das nicht gemerkt habe, weil mir durch die Art der Shampooanwendung (nämlich unverdünnt) im Gegenzug wieder mehr Haare ausgegangen sind. Versteht wer was ich meine? :ugly:
Am Sonntag werde ich nochmal mit dem Sante waschen und dann hoffentlich sagen können, ob der Trend nach unten anhält. :D

Von der lieben TenderPoison habe ich eine Probe von dem Phytocyane Shampoo bekommen, das muss ich auch noch testen, genauso mein Khadi Amla Shampoo und das DadoSens.

@Sheeva
Nee also kreisrunder HA ist es ganz sicher nicht, da bin ich auch froh drum. Stelle mir das je nach Position schwierig bis unmöglich vor zu kaschieren. :? Kieselsäure nehme ich auf alle Fälle genug und Kalium müsste auch passen. Aber das merke ich mir trotzdem mal vor, danke! :wink:
Narya

#127 Beitrag von Narya »

Mmmh na super! Heute wieder über 400 beim Waschen verloren, wieder mit dem Sante gewaschen. :? Liegt aber wohl daran, dass ich gestern gar nicht aufhören konnte ständig gedankenverloren auf meinem Kopf rumzukratzen... ](*,)
Ich weiß, dass ich das bleiben lassen sollte, aber wenn ich es ein paar Tage nicht machen, dann wird meine KH so bäh! Und von dem Sante juckt sie eindeutig mehr als von dem Yves Rocher! Nur davon kriege ich total ekelhafte Haare. Was also als nächstes testen?
Ich denke das Phytocyane... Oder das DadoSens für meine blöde KH?
°°°nachtgeist°°°

#128 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Och Mensch, schon wieder so viele Haare. Hast du das Arya Laya schon probiert? Ich habs mir jetzt auch gekauft, aber nicht wegen meiner Kopfhaut. Hab hier aber schon oft gelesen, dass es geholfen hat. Ist aber irgendwie schwierig nen Reformhaus zu finden, das es da hat.

Kam bzgl der Hormonwerte bei dem Bluttest eigentlich was raus?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
JulchenS

#129 Beitrag von JulchenS »

Oh ne wieder zurück zum Alten... Tut mir leid zu hören. Ich hatte mir jetzt die Haarampullen besorgt. Werde diese Woche damit anfangen und dir dann berichten. Auch das Alpecin Coffein ist wieder bei mir eingezogen, damit hat es schonmal nachgelassen.
Hoffe, die Beerdigung war nicht so schlimm...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Thari

#130 Beitrag von Thari »

Das ist ja nervig. Hoffentlich findest du das optimale Schampoo bald. Wenigstens ist der HA zurückgegangen. Vielleicht testest du als nächstes das Pröbchen von der TenderPoison. Dann weißt du ja, ob es sich lohnt es zu kaufen oder eher nicht.

Es klingt in jeden Fall reichlich anstrengend, wenn immer irgendetwas an den Schampoos nicht passt. Voll blöd. :motz:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#131 Beitrag von Narya »

@nachtgeist
Das Shampoo irrt auch noch bei mir im Hinterkopf rum, aber ich habe hier schon einige Reformhäuser abgeklappert und es nicht gefunden... :? Vielleicht habe ich ja mal Glück.

@JulchenS
Der höhere Haarverlust lag wahrscheinlich daran, dass ich zuviel gekratzt habe....

Die Trauerfeier war schlimm, mir haben meine beiden Cousinen soooo leid getan, obwohl sie echt tapfer waren. Mir ging ständig durch den Kopf, das es auch mein Vater sein könnte (der heißt auch noch mit Vornamen so wie mein Onkel...) und wie ich mich dann fühlen würde.
Das war bisher die schlimmste Beerdigung (Trauerfeier) auf der ich war. :cry:

@Thari
Das ist echt richtig anstrengend, wenn man ständig rumprobiert und nie weiß, was denn nun eigentlich gut ist. :roll:

So also zu meinen Haaren und meiner Shampoo Odysee....
Gestern habe ich mir die letzte Spritze bei der Homöopathin abgeholt und bin froh, dass es vorbei ist. Die Arzthelferin hat mich schier wahnsinnig gemacht. :roll: Obs was gebracht hat .... keine Ahnung.
Dann bin ich noch in den Yves Rocher gegangen (der hat auf den fast kompletten Laden 50%) und wollte mir diese Ampullen gegen HA kaufen. Dabei ist mir noch das Schuppen Shampoo aufgefallen, das wollte auch mitkommen. :oops: :lol: Was mir gut gefällt, ist dass da Salicylsäure drin ist. Die soll ja die Schuppen lösen, so dass sie bei der Wäsche wirklich abgehen.
Tja so weit so gut.
Nachdem ich mich gestern und heute soo brav beherrscht habe mir nicht die halbe KH wegzukratzen (schonmal erwähnt, dass mein Kopf juckt wie Sau!?), bin ich vorhin vor dem Fernseher doch schwach geworden. :heul: Das ist so schlimm, ich mache das zum Teil nicht mal bewusst und wenn ich es dann merke kann ich auch nicht unbedingt aufhören. ](*,)
Kann ich mich ja wieder auf riesige Haarmengen im TT gefasst machen. :motz:
Ich musste jetzt aber direkt das neue Yves Rocher Shampoo testen, bis jetzt ist alles gut, mehr kann ich morgen abend sagen.

Bald ist dafür wieder der 1., sprich messen und Foto machen! :D
Zuletzt geändert von Narya am 08.09.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Narya

#132 Beitrag von Narya »

So jetzt war ich Haare bürsten und habe das Elend gezählt. Bzw. irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr und habe den gezählten Haufen mit dem ungezählten verglichen und hochgerechnet.

Damit lande ich heute bei 852 Haaren..... :heulend_weglauf:
°°°nachtgeist°°°

#133 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Shit! Also für saisonalen Haarausfall wär das ja schon etwas viel. Ich glaub ich würde an deiner Stelle nochmal nen grossen Bluttest machen lassen. Oder so ne Haarwurzelanalyse. Irgend einen Grund muss das doch haben. Ich leide jedes mal voll mit dir, wenn ich hier mitlese. Ich hoffe so sehr, dass du bald die Ursache findest. :bussi:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#134 Beitrag von Tender Poison »

Oh shi****, das darf ja nicht wahr sein. Tut mir voll leid zu hören, vor allem, weil ich das Gefühl kenne.
Gibt es irgendwas, was Du noch nicht versucht hast? Alle möglichen Ursachen abgeklärt? Alle NEMs eingeworfen? Blutbild? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Schilddrüse? Darmpilz?
Dann mußt Du jetzt dringend ran, Dein Stresslevel zu senken.
Ich wünsche Dir alles Gute *tröst* *umärmel*
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Thari

#135 Beitrag von Thari »

Das klingt ja alles nicht gut. Au mann. :heulend_weglauf:

Erst die Beerdigung, die dich so mitgenommen hat und dann das Haardrama. Eigentlich machst du ja alles, was du machen kannst. Hast alles abgeklärt. Irgendwann ist man mit seinem Latein dann noch am Ende.

Vielleicht doch Brennesselsamen probieren? Die Haarwurzeln scheinen ja kaum noch Kraft zu haben.

:keks: Gute Besserung.
Gesperrt