haariger keks - Mit vielen Keksen zum Knie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: haariger keks - Mit vielen Keksen zu längeren Haaren

#121 Beitrag von Airemulp »

Hallo Keks :)
Ach, der Wickeldutt sieht doch schick aus und schont die Haare, was will man mehr :) Und die Locken sehen toll aus!! Vor allem die kleine Quastenkringellocke :)
Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles 2017, auf dass du deine Wünsche und Träumer erfüllen kannst :) :knuddel:
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#122 Beitrag von haariger keks »

Willkommen nella92! Vielen Dank :oops: Ich wünsche dir auch alles Gute für 2017! Deine Haarschmucksammlung ist ja mal grandios :shock:

Danke Louise ! :D Es ist aber auch echt praktisch, dass die Haare so schnell kompakt verstaut sind.

Danke Plumeria! Ich find den Wickeldutt auch praktisch :lol: Ich tröste mich meist damit, dass ich einfach mal anderen Haarschmuck benutze, falls es zu eintönig werden sollte. :D

Jahresvergleich

Ich hab einen kleinen Jahresvergleich mitgebracht:
Januar 2016 mit 102 cm und Januar 2017 mit frisch getrimmten 109 cm.
Bild Bild

Da sieht man auch ganz gut, warum ich keine Bilder vor und nach Trimms zeige. Die Spitzen kringeln sich einfach immer ein, sodass man keinen Unterschied sieht :lol:

Noch ein Bild auf weiß, ich bilde mir ein, dass die Spitzen schon dicker sind.
Bild

Bis bald! :winkewinke:
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#123 Beitrag von Airemulp »

Oh, ich finde, da hat sich einiges getan!! Deine Haare sehen viel "saftiger" aus als noch vor einem Jahr - toll :D
Louise

#124 Beitrag von Louise »

Ich finde auch, dass du (bzw. deine Haare ;) ) eine schöne Entwicklung gemacht haben. Den Kringel in der Spitze finde ich total niedlich :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
haariger keks

#125 Beitrag von haariger keks »

Danke Plumeria :knuddel: Ich arbeite daran, dass die Haare nicht mehr so trocken und frizzig sind. Bis jetzt ist es schon besser, aber da geht bestimmt noch mehr :)

Danke Louise :knuddel: den Kringel finde ich auch echt super. Ich werde versuchen, das zu wiederholen.

Neuzugang:

Ich hab seit einiger Zeit eine neue Forke. Die hab ich hier noch gar nicht gezeigt :oops: Sie ist von Ursa Minor, aus Red Cedar Holz und ungefähr 12 cm lang mit 10 cm Nutzlänge. Ich wollte etwas unauffälliges, schlichtes und da ist diese Forke echt super! Sie ist ganz leicht, sodass ich sie in den Haaren gar nicht merke.

Bild Bild

Bild

Liebe Grüße Keks
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Tagebuch
astrapony

#126 Beitrag von astrapony »

Hallo, ich wollte dir mal einen Gegenbesuch abstatten :)

Deine Forke gefällt mir sehr gut. Ich finde dezenten Haarschmuck auch mal ganz toll. Dein Weathering sieht im Dutt ja klasse aus :shock: Sehr schade, dass man diesen Effekt bei gefärbten Haaren nicht haben kann.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
haariger keks

#127 Beitrag von haariger keks »

Vielen Dank, astrapony ! Ich mag das weathering auch echt gerne. Der Ansatz kann im Sommer auch gerne wieder etwas heller werden, das gefällt mir besser. Willkommen in meinem Tagebuch!

So viel neues gibt es gar nicht zu berichten. Ich experimentiere gerade mit Ölmengen. Nach dem waschen einen halben Teelöffel Arganöl bei der Öl Ausdrück Methode hinterlässt zwar erst mal strähnige Haare, aber nach 24 Stunden war alles weggezogen. Ein paar Tropfen Öl oder eine Haselnuss Menge Creme wird auch über Nacht weggezogen. Durch meine Seidenschal um den Flechtzopf als Nachtfrisur zieht die Quaste gefühlt auch kaum Staub an, der zu Knoten führen könnte. Die Haare sind insgesamt schön weich. Allerdings immer noch sehr frizzig. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung aber sehr zufrieden. :)

Ich hab noch ein Bild von Anfang Januar, als hier Schnee lag. Zu den aktuellen Temperaturen passt es aber gut.
Bild

LG Keks
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Tagebuch
haariger keks

#128 Beitrag von haariger keks »

Mal wieder was neues in der Pflege ausprobiert.
Eine Kur aus Honig und Aloe Vera. Inspiriert von Nessa auf Instagram hab ich 10 Pumpstöße Aloe Vera und etwa die gleiche Menge Honig vermischt. Dazu nochmal fast genausoviel Conditioner (Kokosnuss). Wieder war schütteln die beste Methode, um eine gleichmäßige Konsitzenz zu bekommen. Das hab ich auf die trockenen Haare aufgetragen, hauptsächlich in den Längen, nichts auf die Kopfhaut. In der Woche vorher hab ich Öl und Creme verwendet, das war aber fast komplett eingezogen.

Dazu hab ich ein neues Reinigungsprodukt ausprobiert. Das Duschöl von Balea *Klick*. Es schäumt nicht so viel, aber wenn man die Haare wirklich gut nass macht und die Hände immer wieder befeuchtet, kann man es ganz gut aufschäumen. Das hab ich nur auf die Kopfhaut einmassiert. In den Längen hab ich wieder vorher den Kokosnuss Condi benutzt. Etwas einwirken lassen und ausgespült. Danach nur kurz die Längen kalt ausgespült, keine Rinse oder
Öl Ausdrück Methode.
Die Haare sind schön sauber geworden. Die kleinen Schuppen, die ich in letzter Zeit habe, sind fast komplett ausgewichen. Die Haare waren nach dem Ausspülen schön weich und waren es nach dem trocknen auch noch, allerdings sind sie frizzig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mit sehr feuchten Haaren ins Bett gegangen bin. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Haare haben normal nachgefettet und die Kopfhaut war ruhig. Ich werde das also weiter testen, aber vermutlich nur bei kompletten Wäschen, für Scalpwäsche stell ich mir das unpraktisch vor und ausserdem muss ich mal mein Shampoo aufbrauchen.

Einen Keks für jeden, der den Roman gelesen hat ;)
Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Tagebuch
haariger keks

#129 Beitrag von haariger keks »

Neue Länge:
es ist zwar noch nicht März, aber ich hab schon mal gemessen: ich war bei 110-111 cm. 'War', weil ich dann ein bisschen geschnitten habe. Hatte gerade Zeit und Lust und nicht zu viele Wellen in den Haaren. Jetzt bin ich bei etwa 106-107 cm.

Im Moment teste ich, wie lange ich mit Scalpwäschen zurecht komme, bis ich wieder komplett waschen muss. Bis jetzt hat das 3 Wochen problemlos geklappt, danach hatte ich bloß Lust auf ne Komplettwäsche. Zwischendurch muss ich Staub aus den Spitzen mit dem Tangle Teezer auskämmen. Wenn ich Öl/Leave In abends in die Haare machen, ziehen sie über Nacht extrem Staub an, da muss ich mal wieder mein Seidentuch öfter um die Haare wickeln.
Das Balea Duschöl klappt auch bei Scalpwäsche und wird im Moment ausschließlich benutzt.

Viele Grüße Keks

Tagebuch
haariger keks

#130 Beitrag von haariger keks »

April
Ich komme im Moment wenig zum Schreiben. Es gibt aber auch kaum etwas zu berichten.

Heute habe ich gemessen, ich war bei 108 cm. Dann habe ich wieder geschnitten und bin jetzt etwa bei 104/105 cm.

Mit vielen Scalpwäschen fahre ich im Moment sehr gut, das geht auch schnell und wird daher alle 3-4 Tage gemacht. Ich war sogar schon bei etwa einer Komplettwäsche nach 3 Wochen Scalpwäsche. Dabei sahen die Haare echt noch gut aus. Irgendwann wird es aber im Nacken schmierig und die Spitzen zu staubig/klebrig vom Leave In und dann wird wieder komplett gewaschen.

Das Balea Duschöl fand ich für Scalpwäsche gut, das hab ich immer in der Hand etwas aufgeschäumt und dann einmassiert. Allerdings habe ich dadurch viel Frizz auf dem Oberkopf bekommen. Jetzt ist das Duschöl fast leer. Ich werde es mir wohl erstmal nicht nachkaufen. Jetzt geht es mit verdünnten Shampoo weiter, das soll erstmal aufgebraucht werden.

Nach langer Zeit hab ich auch nochmal eine Aloe - Öl - Condi Kur gemacht. Mit Aloe Vera, Avocado-, Sesam- und Sojaöl sowie dem Insana intensiv Condi. Ausgewaschen wurde mit dem Intensiv Condi als CO Wäsche. Die Haare waren danach schön weich, etwas Klätsch im Nacken und trotzdem Frizz. Kuren sollte ich aber trotzdem mal öfter.
Ich werde mir jetzt mal Protein besorgen, hoffentlich hilft das gegen den Frizz und die Trockenheit.

Dafür noch ein Foto von heute, aber nur Handybild: messy LWB mit Pins vor Kirschbaum :verliebt: :blueten:

Bild

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! *Kekse dalass*
Lg Keks
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Tagebuch
Louise

#131 Beitrag von Louise »

Dein Schnee- und Frühlingsbild gefallen mir sehr :)
Mit Honig hab ich in letzter Zeit auch häufiger mal gekurt. Honig und Aloe Vera klingt auch sehr spannend.
Von Staub in den Haaren kann ich leider auch ein Lied singen. Hast du schon eine Methode gefunden, das zu vermeiden?

Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende! :winke:
a little magic can take you a long way ♡
haariger keks

#132 Beitrag von haariger keks »

Danke Louise! Staub ziehen meine Haare in den Spitzen meistens unmittelbar nach dem Einschmieren mit Leave In an. Deshalb mache ich das nur Abends und dann werden die Haare in ein Seidentuch gepackt. Ansonsten kann ich den Staub nur mit dem tangle teezer auskämmen.

Tagebuch
haariger keks

#133 Beitrag von haariger keks »

Mai

*Alles neu macht der Mai...* aber bei mir bleibt alles gleich :wink:

Ich hab wie immer viel zu tun und komme kaum dazu, hier zu schreiben. Ich hab noch soo viele Bilder, die ich zeigen mag. Naja, die laufen ja nicht weg und Frühlingsbilder sind ja eigentlich das ganze Jahr über schön anzusehen, oder?

Messung für Mai ergab 105-106 cm. Gerade hab ich keine Lust zu trimmen, also bleiben sie dran. Seit der letzten Messung gut einen Zentimeter gewachsen.

Ein Bild hab ich aber noch für euch. Man kann nie genug Kirschblüten haben :verliebt:

Bild

ein Cinnamon Dutt. Kurz vorm auflösen, aber so sieht er schön groß aus :mrgreen:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. *Kekse für alle dalass*
Keks
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Tagebuch
haariger keks

#134 Beitrag von haariger keks »

Kleines Update

Ich experimentiere im Moment mit dem Seidenprotein nach Inspiration von Maiglöckchen. Meist mache ich ein Leave In mit Aloe Vera und der Lush R&B oder der alverde Haarbutter. Ich hab das Gefühl, meine Haare sind schon weniger struppig und frizzig, aber so schön seidig, wie die von Maiglöckchen sind sie noch lange nicht.

Aufgebraucht:
-Insana med totes Meer shampoo. Ist zumindest fast leer. War so mäßig. Hab ich zu wenig genommen beim verdünnen, hat es sehr schlecht gereinigt. Sonst war die Reinigungswirkung aber ok. Schuppen hab ich davon aber trotzdem bekommen, bzw das Shampoo hat sie nicht alle ausgewaschen. Deshalb auch kein Nachkaufkandidat.
-Alterra Glanz Shampoo: Reinigung war ok, ließ sich auch gut verdünnen. Glanz hatte ich davon nicht mehr. Insgesamt eher kein Nachkaufprodukt.
-Batiste Trockenshampoo. Einmal und groß und eine Reisegröße. Upps, schon wieder leer. Aber eben auch echt praktisch, wenn die Haare morgen schon etwas klätschig aussehen. Und ich bin doch so faul :oops: wird also wohl nach gekauft.
-Insana Kräutershampoo: war nur eine Reisegröße. Hat gut gereinigt, viel Schaum, wie bei KK meist. Der Geruch war aber sehr penetrant. Hat die Schuppen ganz gut im Griff gehabt. Aber kein Nachkaufprodukt.

Neu eingezogen ist das Sante family extra sensitiv Shampoo. Hab ich mir bei valandriel abgeschaut. Bis jetzt hab ich es noch nicht getestet, aber ich bin sehr gespannt.

Und noch ein paar Frühlingsbilder. Diesmal ein geflochtener Dutt mit so was wie einem holländischen Anfang. Ich übe gerade, mein Akzent-/ Lacezöpfe weiter vorne anzufangen. Klappt so mittelmäßig. Diesmal auch keine Überschrift passend zur Fotodekoration, weiß auf weiß liest sich so schlecht. ;)

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von haariger keks am 16.06.2024, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Tagebuch
Jiny

#135 Beitrag von Jiny »

Oh die Bilder von deiner Frisur gefallen mir sehr gut! Besonders noch mit dem hübschen Hintergrund dazu. :blumen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten