Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#121 Beitrag von Estrella »

Hey Mai Glöckchen, die letzten beiden Fotos sehen sooooo schön aus! Genauso schön wie vor dem HA! Toll, dass sich die Haare so schnell erholt haben :)
Deine Haare wollten sich wohl nach dem blöden Tag in der Galerie von ihrer besten Seite zeigen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sirrpa

#122 Beitrag von Sirrpa »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Danke ihr Lieben.
Geht besser jetzt, aber immer noch doof.
Gestern auf dem geburtstag hat mir mein bester Freund auch noch in der Bierlaune einen reingedrückt.
Ging darum, dass wir rumgealbert hätten, wenn er plötzlich ich wäre.
"Oh je, fallen mir die Haare aus? Fallen mir die Haare aus? Sie fallen doch nicht aus, oder?!", dabei rumgetussit.
Blödmann.
Ich mag ihn echt gern, aber das mit dem Finger in die Wunde und noch mal schön rumdrehen, das hat er echt drauf. :?
dafür gibt es einen ordentlichen ar***voll! von mir! kannste ihm bestellen!
die haare haben sich ja toll erholt, fantastisch! :fruechte: :yess:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Saree
#123 Beitrag von Saree »

ach kinners, man muss doch mit 30 nicht plötzlich erwachsen sein, einen plan haben und wissen, wie alles so geht. nehmt euch damit nicht den spaß. es wird euch immer wieder passieren, dass ihr vor situationen steht, in denen ihr nicht wisst, was tun. lebenserfahrung bringt keine patentrezepte, aber eben ein wenig mehr "augenmaß". die 30er sind eine wundervolle aber auch anstrengende zeit. ich bin jetzt 43 und hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist so: 40plus ist echt nett. gefällt mir 8)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
sumpfacker

#124 Beitrag von sumpfacker »

Saree zustimme
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sirrpa

#125 Beitrag von Sirrpa »

datt iss woll wahr!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tanita
#126 Beitrag von Tanita »

PrincessLeia hat geschrieben:Dabei hab ich doch selber manchmal keinen Plan.
Sollte ich aber haben, mit 27, oder? :roll:
Pläne kann man haben, sie müssen aber nicht unbedingt auch so klappen, wie man sich das vorstellt.
Mein Plan mit Anfang 20 hatte sich plötzlich in Luft aufgelöst und bis vor Kurzem (mit noch 41) war ich dann wieder planlos.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ceilidh

#127 Beitrag von Ceilidh »

Hallo Maiglöckchen,
so, nachdem ich doch schon ne Zeit hier still mitlese muss ich dir jetzt doch mal schreiben :)
Du schreibst, du hattest mal 7,5cm Umfang...wirst sehen, die 7,5 cm bekommst du auch wieder. Ich hatte bereits vor einigen Jahren medikamentenbedingt auch richtig schlimmen Haarausfall und habe damals sehr viel an Umfang verloren...ich kann dir nur sagen, dass die Haare schneller wieder nachdicken, als man glauben mag :schlaumeier:
Deine Haare sehen auf den letzten Bildern schon deutlich fülliger aus...du schaffst das schon :gut:
1bF 7,5 ; 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )
Aurinko

#128 Beitrag von Aurinko »

Hallo,
schönes TB. Da ich zur Zeit auch etwas unter Eisenmange leide (Ferritinwert 33) und davon Haarbruch und auch etwas -ausfall bekommen habe, würde mich mal interessieren, wie hoch dein F-Wert zur Zeit ist bzw. ab welchem Wert der HA gestoppt hat.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#129 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, ja, die Alterskrise. Ist eigentlich schon okay. Nur so Mutti-Sprüche, die brauche ich dann echt nicht, weil das eben von außen impliziert, dass man altert - und zwar im unvorteilhaften Sinne. An sich kann ich ja echt nicht klagen. Eine Freundin von mir, die ist richtig frustig. Kann ich aber auch verstehen. Eine der wenigen Singles auf weiter Flur im Freundeskreis und 2012 wird bei uns in der Bekanntschaft nur geheiratet. Sind schon 5 Hochzeiten von denen ich jetzt weiß und ich vermute bei einem weiteren Pärchen schwer, dass sie auch heiraten werden.
Also Freundin ist gefrustet. Und ich verstehe das total.
Um Fragen zuvor zu kommen: nein, ich heirate nicht. Also nicht nächstes Jahr. ;)
Aber genug OT und Privatleben. Die Haare.

Aurinko: Meinen jetzigen Ferritinwert kenne ich nicht, ich bekomme morgen die letzte der 6 Eisenspritzen und dann am 6. Oktober werden die Werte nachbestimmt, erst dann weiß ich einen neuen Wert. Bin auch schon gespannt.

Und sonst?
Sie fetten derbe. 2-Tageswaschrhythmus geht nur, wenn ich abends an Tag 2 nichts vor habe, sonst muss ich auf alle 1 1/2 Tage verkürzen. Ist mehr lästig als ärgerlich.
Und ich werde generell immer fauler.
Haare zähle ich jetzt nur noch einmal pro Waschrhythmus und teile dann durch 2. Also lasse ich die Haare einfach einen Tag im Tangle Teezer. Kann sein, dass meine Statistik jetzt erst mal wieder etwas schlechter wird, ich hab sonst nämlich z.B. die Haare nur geschätzt, die mir beim Frisieren ausgegangen sind, jetzt zähle ich sie ja voll mit.

Frisuren auch jeden Tag dasselbe mehr oder weniger. Ficcare-Flechtdutt oder Hypno-Bun mit ketylo oder KPO.
Neulich einmal offenen Pferdeschwanz, das war toll! :D

Ach so: ich beobachte die lichte Stelle vorn am Scheitel weiter. Nach wie vor licht, breiter Scheitel bis etwa zwei drei Zentimeter Richtung Kopfmitte. Aber ich bilde mir ein, dass da so 5mm lange Babyhaare sprießen. Da glaube ich jetzt erst mal schön dran. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#130 Beitrag von Mai Glöckchen »

7 Wochen seit Eisentabletten
5 Wochen seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
4 Wochen Behandlung seb. Ekzem

Verbesserungen:

* konstant unter 100 Haaren pro Tag
* brauche keine Creme mehr für meinen Kopf, Selsun reicht
* lichte Stelle vorn am Scheitel beginnt zuzuwachsen

Also heute Morgen die letzte der 6 Eisenspritzen abgeholt und dabei mal fallen gelassen, dass mich die Praxis nicht wieder sehen wird und ich für die Kontrollblutentnahme schon bei meiner neuen Hausärztin einen Termin habe. Hab auch mein Problem geschildert, dass es nicht sein kann, dass man mich mit Mediaktionen so im Regen stehenh lässt und ich meine Ärztin auf offensichtliche Sachverhalte hinweisen muss. Es sollte wirklich nicht so sein, dass ich mir selbst mit google besser helfen kann als sie mit einem Medizinstudium und ich mir eigentlich nur die Rezepte wie auf Wunsch bei ihr abhole. Was ist denn dann mal, wenn es mir mal so schlecht gehen sollte, dass ich auch nicht mehr google?
Die Helferin, die mir die Spritze gegeben hat und der ich das sagte (freundlich und mit der Addition, dass ich mit den Helferinnen dort immer zufrieden war (wirklich sehr höflich und freundlich)), die zog nur die Brauen und nickte. Ja, das sei schon öfter vorgekommen.
Sie könne das verstehen, aber mehr dürfe sie da auch nicht zu sagen.

Also, Goodbye alte Hausärztin. :?

Und sonst hab ich jetzt beschlossen die Haare wieder mehr offen oder im Zopf zu tragen. das ging jetzt so lange nicht und das hat mir deutlich gemacht, dass ich meine Haare echt nicht lang habe, um sie "nur" hochzustecken". Ich hab mich richtig geärgert,d ass ich sie vor dem HA nicht mehr offen hatte. Also genieße ichd as jetzt, Spliss hin oder her, dann wachsen sie eben langsamer. und behandle sie ja sonst sehr pfleglich. Und allein zu Hause mache ich sie auch wieder hoch. nur eben draußen, da will ich wieder Haare haben. =)

Also:
Outdoorfrise:
Bild
Das war heute Morgen, ungekämmt und gekämmt.

Bild
Und jetzt. Der Zopf ist mit Tresse, oben die offenen Haare nicht.

Indoorfrise:
Bild
Ist der Zopf von oben.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Oni

#131 Beitrag von Oni »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Frisur heute morgen in der U-Bahn bewundern konnte (Kampstraße? :D). Leider warst du auf der gegenüberliegenden Rolltreppe!
Auch in echt wunderschön. :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
happyjulia

#132 Beitrag von happyjulia »

hallo mai

das zopf-foto ist wunder wunderschön!!!! geniesse deine länge und das offen tragen ohne schlechtes gewissen...!!!!

ich habe auch die einstellung, ich riskiere spliss...erfreue mich aber täglich am offen tragen...sei es im zopf oder ganz offen:-)

das foto ist jedenfalls zum umfallen schön!!!! ich würde dir hinterher stieren :lol: :lol: :lol:
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
chagrineuse

#133 Beitrag von chagrineuse »

Die Offen-Fotos sind sehr schön! Ungekämmt gefällt mir sogar besser. Die Zopfbilder sind auch sehr hübsch. Ab einer bestimmten Länge (die du definitiv schon erreicht hast) kann ein Pferdeschwanz echt beeindruckend sein. Und was ist das für eine tolle Indoor-Frise?
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Mai Glöckchen

#134 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oni: Ja, das kann gut sein, ich war da unterwegs, noch mit halbnassen Haaren, Eisensüpritze abholen und so...
Hätte ich dich auch erkennen können?
Ich fahnde ja immer noch nach der Radfahrerin mit goldener Border Ficcare, die neulich meine Wege gekreuzt hat.

happyjulia: Ja, so geht es mir eben jetzt auch. Und Danke. =) Aber ich wollte doch eigentlich trimmen, wegen deiner schönen Bilder... Wollte, hätte, könnte... jaja.

chagrineuse: Das ist ein ganz simpler senkrechter LWB, waagerecht gesteckt rutscht die KPO wegen der schweren Kugel zu leicht raus.
PP
happyjulia

#135 Beitrag von happyjulia »

@mai...ach komm, gedanken vom trimmen wegschieben....sie sehen wirklich toll aus im pferdeschwanz...und da macht jeder cm mehr einfach mega was her. trimmen kannste im winter:-) wenn man mit mütze eh nicht soviel vom gesamtbild wahrnimmt :lol: :lol: :lol: neee, ehrlich...das trimmen kannste jeden tag zu jeder tageszeit machen sobald du dich unwohl fühlst. aber ich finde auch, dass du es zur zeit nicht nötig hast. schön ölen ...evtl. könntest du mal den incro-condi ausprobieren....glaube deine haare würden davon auch sehr profitieren....

lg
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Gesperrt