Ui, ein LHN-Treffen
Dabei bekommst du sicherlich ein paar Anregungen, was du vorn vielleicht anders machen könntest. Wie gesagt: Nach dem, was ich derzeit sehe, hast du ganz tolle gesunde Haare mit super viel Glanz (und ne schöne Farbe - ich liiiiebe rot...)
Tja, ich musste kurzfristig das Treffen absagen. Hatte mir meiner Schwester drei Flaschen wein gelehrt, weil sie den 30. hatten und wir zu zweit ein wenig feiern wollten. Dementsprechend war ich Sonntag tilt, ich vertrage nichts mehr. So hab ich mit schmerzendem Kopf daheim gesessen und mich grün und blau geärgert weil ich auch so auf Tipps gehofft hatte.
Wikrlich sehr sehr schade. (((
So, zurück zu meinen Haaren. Der Ansatz ist schon ein gutes Stück rausgewachsen. Kurzweillig hab ich mit dem Gedanken gespielt die Farbe wirklich rauswachsen zu lassen aber ich glaube das pack ich nicht. Ob ich mir jetzt alles kaputt mache wenn ich zum Friseur gehe und sie mit chemie wieder herstellen lasse??
LHN-Treffen wegen ausführlichen Alkoholkonsums verpasst? Oh je, aber ich hoffe, ihr hattet Spaß an dem Abend.
Hm... kann passieren, dass die Haare kaputt gehen... Weiß nicht, hast du eher mit Henna gefärbt?
Ich bin ja eher Chemiefärber. Hatte ein Mal Henna drauf und danach wieder chemiegefärbt. Geschadet hat es meinen Haaren nicht, aber wer weiß, ob das immer und bei jedem so ist...
Ja, der Abend war wirklich schön, obwohl wir nur zu zweit waren. Die Musik war wohl etwas zu laut, den irgendwann hatte die Nachbarin geklingelt und gebeten leiser zu machen Nunja, ab und zu wird ein bischen was trinken und die folgen dazu ja noch erlaubt sein. Ich mache das echt selten aber ein 30. sollte schon begossen werden :p
Ich hab die ganze Zeit jetzt mit Henna gefärbt. Gut, jetzt bestimmt schon ein zwei Monate nicht mehr weil der ansatz zu sehen sein soll.
Ich hab nur angst das mir nun alles Haarerausfallen oder so wenn Chemie drüber kommt
Ich möchte meine Naturfarbe wieder haben. Ich bin es schlicht und einfach leid ständig nachzufärben wegen dem Ansatz
Ich hadere derzeit ganz arg mit mir das rauswachsen zu lasen oder halt beim Friseur ne Chemibombe drüberkippen zu lassen. Das Ding ist halt das es sehr unschön aussieht wenn der Ansatz rauskommt und ein bischen Angst habe ich, das sie die Mitarbeiter auf der Arbeit sich dann über mich Beschweren. Hocke ja am Empfang.
Das nächste mal werd ich auf jeden Fall gehen, dafür wird mein Freund schon sorgen.
Edit sagt: meine Naturfarbe ist sein naturaschblond. Zu sehen auf der ersten Seite hier im Tagebuch. Der Bobschnitt.
Oh, dann müsstest du also blondieren?!
Das würd ich mir auch genau überlegen, aber vielleicht wäre der Ansatz nicht so krass, wenn du mit Katam drüber gehst?
Blond auf rot geht in die Hose, glaube ich. Ich weiß nicht, wie das Henna drauf reagiert, aber ich schätze, im besten Fall wirds orange, weil ne chemische Aufhellung über verschiedene Rot-Abstufungen läuft. Ob das mit dem Henna dann so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt auch braunes Henna, um keine Chemie zu nehmen, aber ob das gleich so richtig deckt und welche Nuance für dich das beste wäre, weiß ich auch nicht...
Achso? Ich dachte die würden einfach ne Farbe zusammenmischen und draufklatschen. Ohne Blondieren. Katam und Cassis hab ich zu hause nur habe ich mich nicht rangetraut da was zu mischen.
Also so wie ich das sehe ratet ihr mir eher davon an? Ich hab mir das nämlich mim Friseur so schön einfach vorgestellt (ohne Blondieren)
Okay, also ich habe noch am selben Tag ebenfalls mit Katam und Cassis meine Haare bearbeitet. Meine Hennasachen rühre ich grundsätzlich nur mit heißem Wasser aus der Leitung an und verwende sonst keinerlei zusätze. Ich hab richtig viel angemischt. Eigentlich sollten es 70 g Cassis und 30 g Katam sein, ich habe es je verdoppelt weil ich einfach lieber zuviel wie zuwenig habe.
Meine Haare waren glaube ich den dritten Tag ungewaschen. Bei der letzten Wäsche wurde wie immer Spülung verwende und Sheabutter als Leavein. Ich hatte also noch restbestände im haar. Gut, das ganze Zeugs habe ich mir immer kopfüberhängen (immer bei der Badewanne) in die Haare geschmiert, ganz so als würde ich Shamponieren. Anschließen Klarsichtfolie um den Kopf gewickelt und Handtuch drüber. Das zeugs ließe sich übrigens gut verteilen, war halt ne richtig schmierige Masse :p
Drau gelassen hatte ich drei vier Stunden, länger als geplant aber ich saß am PC fest. Joar, ausgespült hatte ich dann mit einem neuen Shampoo, Swiss-o-Pair, grüner Apfel und danach noch ne spülung rein.
Meine Haare sahen richtig schön dick aus, (nach dem Trocknen) und haben sich schön angefühlt aber groß nen Farnunterschied konnte ich nicht festellen. Ich meine es hat das rot etwas rausgezogen. Ich muss mal ein Foto reinstellen. Ich werde es wohl nochmal machen, aber vorher die haare waschen so das keine Restbestände im Haar sind. Oder ich such mir ein Hellbraunes Henna, hmmm ich weiß es noch nicht. Jedenfalls hab ich den gedanken erstmal verworfen mir beim Friseur die Haare färben zu lassen. Wird auch einfach zu teuer.
So, ich hab es gestern nochmal gemacht. Die Angaben waren diesesmal aber sehr gob, ca. 200 g Cassis und ca. 80 g Katam. Des nächste mal kann ich ruhig weniger nehmen, das war zuviel.
Nun ja, ca. 2 Stunden einwirken lassen, ausgespült mit dem Swiss o Pair (grüner Apfel) Shampoo und ne Spülung drüber. Es ist schon deutlich dunkler, das Rot nicht mehr ganz so intensiv. Auf dem Bild sieht es eigentlich röter aus als es jetzt ist, vermutlich durch den Blitz, das Foto wurde schnell heute morgen gemacht. Ich hab meine Haare nur grob durchgekämt. Jedesmal nach Henna anwendung gleich welcher art, werden sie recht Volumniös.
Hmmm, ich weiß nicht ob ich mit Katam weiter machen soll, oder was anderes versuchen soll. Bin da jetzt etwas ratlos.
So, angregt durch andere Projekte werde ich weiter mit Katam, Cassia und zusätzlich anderem Henna experimentieren bis ich das habe was ich möchte. Mal sehen wann ich zum Shoppen komme.
Ich war auch beim Friseur. Pony wurde mir abgeraten. Sie sagte mein Gesicht hätte dafür zu wenig Fläche. Wenn dann ne Art SeitenPony aber da meinte sie, müsste die Seiten angeklicken und leicht Stuffig gemacht werden weil es sonst nix aussieht. Ich wollte sowas ja eigentlich gar nicht mehr. Auch vom Grade Wachsen Lassen riet sie mir ab, sie meinte das würde dann komisch aussehen weil unten viel Volume Wäre und oben wäre alles Platt gedrückt weil sich durch das Gewicht alles Glatt ziehen würde. Und irgendwas wegen der Form sagte sie auch.
Dann sagt sie, als ich erwähnte das ich meine Haare gerne zur Klassischen Länge heranwachsen lassen möchte, das Haare normalerweiße gar nicht so lang werden würde. Haaren würden nur 60 Zentimeter wachsen und danach ausfallen, bei allen anderen wo die Haare länger werden würde ein genetischer Defekt herrschen. Ich muss sagen das hab ich ja noch nie gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher das meine Haare so lang werden wie ich es möchte, ich hatte schon als kleines Mädchen Haare bis weit über den Poppes....
Hihi, da bin ich ja glücklich, dass ich zu den auserwählten gehöre, die einen Gen-Defekt haben müssen
Also so ein Quatsch!
Oh ja, die Sprüche kenne ich: Gleichlanges Haar ist langweilig, außerdem zieht es oben platt, während unten Volumen ist.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie es ihm gefällt.
Die Farbe ist schön geworden - und wie ich sehe, hast du ein ganzes Ende an Länge dazugewonnen. Deine Haare sehen wunderschön voll und weich und glänzend aus!