calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

Re: calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

#121 Beitrag von calinka »

Hey babalu ;) na da werd ich doch gleich mal ein Gegenbesuch starten.

Hey zypressa, und kam das Pulver schon an / hast dus schon ausprobiert?
Die Biotinkapseln hab ich damals aber in Verbinung mit Folsäure genommen.. hab irgenwo mal gelesen, dass die Verbindung wohl was bringt (und bei mir was gebracht hat ;) ) Unbedingt schneiden muss ich wohl nicht - aber nach einem Jahr gar nicht schneiden und leicht trockenen Spitzen müssen Microtrimms wohl doch langsam mal sein.. Hab mir direkt mal Brustwazensalbe geholt :D aber noch nicht ausprobiert.. mache ich dann bald mal und berichte obs was gebracht hat ... Es gab sogar eine die aus 100 % Lanolin bestand aber die hat das 8-fache von der günstigen gekostet.. :(
Ich kontrolliere unter der Dusche immer ob sie gewachsen sind.. also beim Shampoo auswaschen streiche ich mit meiner Hand am Rücken runter und schau bei welchem Wirbel ich lande ;) Momentan sind sie beim dritten von oben (glaube ich..) also es geht schon Richtung Kante am Rücken.. aber vllt hast du Recht und ich sollte noch warten bis man es auch wirklich auf den Fotos sehen kann.. Schulter ist halt eigentlich eine doofe Ausgangsfrisur um Spitzen zu schneiden - liegen dann ja direkt wieder auf :roll: und Spliss ist vorprogrammiert....

Hey Djumalee, teste teste und berichte ;) Eigentlich können Vitamine/Mineralstoffe ja kaum Schaden anrichten, aber das Problem ist halt, dass der Körper meist nur in "Verbänden" die Vitamine aufnehmen kann also Zink nur in Verbindung mit Vitamin C.. aber wem erzähl ich das, dass wisst ihr bestimmt auch so :)

Hey Melis, dankeschön :D hoffe über den Winter gibts nicht so viel Wachstumsstopp.. [-o< bei dem winterlichem Treiben da draußen.......
zypressa

#122 Beitrag von zypressa »

Puh, ich hab das Pulver heute benutzt (je 1 EL Shikakai und Amla) und es war die wohl größte Schweinerei, die ich jemals beim Haarewaschen veranstaltet habe :mrgreen: Habs am Waschbecken stehend aufgetragen ... Es hat so unheimlich gekrümelt ... Nächstes Mal werde ich es auf jeden Fall filtern. Das war wirklich unglaublich :O
Die Waschwirkung hat mich doch überrascht, leider hat es meine Haare ausgetrocknet, aber eigentlich wäre auch erst morgen oder übermorgen Waschtag gewesen. Muss ich nochmal testen. Hast du es in der Dusche / Badewanne aufgetragen?
Ach, die normale dm-Salbe ist schon gut ;) Auch wegen des enthaltenen Öls. Hast du eigentlich eine Wildschweinborstenbürste? Damit kann man wirklich super Fett verteilen, das könnte dir jetzt im Winter auch weiterhelfen. :) Aber manche müssen sich ja erst dran gewöhnen und haben erstmal einen schlimmen Fettkopf ... Aber wozu gibt es Mützen :mrgreen:
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
calinka

#123 Beitrag von calinka »

huhu zypressa :D
gefilter hab ich es nie... früher habe ich es zu einer Paste gerührt und noch warm auf die feuchten Haare aufgetragen.. übern Waschbecken - das hat eigentlich ganz gut funktioniert - man sollte halt nicht zu sehr reiben oder rubbeln, da sonst alles wieder runter kommt ;)

Als ich es letztens nochmal probiert habe, hatte ich mir extra so eine Flasche für Färbungen geholt und die Mischung verdünnter benutzt, dass hat prima funktioniert, da ich so endlich auch mal den ganzen Ansatz erwischt habe ;) sowas in der Art

Ich habe einige Wildschweinborstenbürsten unter anderem auch eine Mason Pearson .. aber kann mit alle denen nichts anfangen :( Hab das Gefühl, dass meine Haare dadurch eher kaputt gehen, als dass sich irgendwas verteilt...
calinka

#124 Beitrag von calinka »

ich hatte heute Bastelwut ;)

Das kam dabei raus :

Bild
Bild
Bild
Bild

Drei selbstgebastelte Flexis :D
zypressa

#125 Beitrag von zypressa »

Wofür hast du denn mehrere Bürsten, wenn du sie nicht benutzt? :O
Inwiefern gehen deine Haare davon kaputt?

Die 2. selbstgebastelte Flexi finde ich besonders schön :) Hast du damit schon irgendwas ausprobiert?
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schneefüchsin

#126 Beitrag von schneefüchsin »

Oh wow calinka, der Jahresvergleich ist echt überwältigend!
Hab grad nochmal mit deinen Bildern verglichen: Meine Haare haben haben vorne etwa die "Länge" wie deine am 28.01.2012, die nackenhaare schauen eher so aus wie bei dir im april...echt toll, wenn man zumindest eine ungefähre Ahnung hat, wie es in einem Jahr ausschaut :)

Ich hoffe jetzt, dass ich im nächsten Jahr so gut es geht ums schneiden herumkomme, allerdings ist meine freundin friseurin und will immer die spitzen angleichen, damit es nicht so "unordentlich" ausschaut-da hab ich dann halt immer angst, dass sie mir zu viel wegschneidet!
Inzwischen kann ich zum sport schon einen winzigen Pferdeschwanz tragen, es fallen nur noch links und rechts zwei strähnen raus, aber es sieht einigermaßen in ordnung aus. Wenn ich sie zum Sport offenlasse, nerven sie mich zu sehr :)

Deine Flexis sind sehr schön geworden!
Ich freue mich schon, wenn du Fotos von Frisuren damit einstellst!

Weiterhin eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße von der Schneefüchsin
Melis

#127 Beitrag von Melis »

die flexis sind ja schön. vor allem hast du interessante centerpieces. sind das besondere knöpfe oder perlen?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
calinka

#128 Beitrag von calinka »

Hey zypressa, eine gute Frage .... denke ich war im leichtem Kaufrausch und einige waren nicht so gut und habe mir erhofft, dass die nächsten besser wären.. tja.. leider falsch gedacht.. -_-
von den Wildschweinborsten bekomme ich glaube ich Spliss... meine Haar sind einfach nicht kräftig genug, dass es Ihnen gut tun würde - Mit meiner Holzbürste bin ich allerdings sehr zufrieden! Das war ein Topkauf
Denke ich habe mir so "viele" Extras auch gekauft, weil ich sonst noch nicht wirklich viel mit meinen Haaren machen konnte... die Länge hat einfach gefehlt und das einzige was man dann halt machen kann ist Produkte zu kaufen, die evtl. auch schon was für kürzere Haare sind (also Bürsten, Haarschmuck und natürlich eine Unmenge an Pflegeprodukten)
Meine selbstgebastelten Flexis kamen noch nicht zum Einsatz.. werde es aber dokumentieren, wenn es soweit ist ;)

Hey schneefüchsin :D
schön zu hören, dass dir die Bilder eine ungefähre Vorschau für die Zukunft geben. So hat das Ganze ja auch einen Sinn :)
wuhu .. ein Pferdeschwanz ;) das ist schonmal der Anfang.. wart ab.. bald kommen viele weiteren Frisuren hinzu.
Mit dem Spitzenschneiden tue ich mir auch immer bisschen schwer. Muss das wirklich bald mal tuen. Hat natürlich auch was, wenn man mit einer geraden Kante wachsen lässt, allerdings kann man auch nicht davon ausgehen, dass alle Haare gleich schnell wachsen und die Kante bestehen bleibt.. von daher müsste deine Freundin dann ständig ran und schneiden...nicht dass da am Ende kaum Länge bleibt... ja, ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass sie zu viel abschneidet ;)

Hey Melis, danke :) meine ersten selbstgemachten Flexis :D für die Centerpieces habe ich Knöpfe benutzt und einmal eine Perle einer Kette (fand, dass war die günstigste Variante an unterschiedliche Perlen heranzukommen, besonders wenn man Ketten hat, die man eh nicht mehr trägt ;) ).
Pipilotta

#129 Beitrag von Pipilotta »

Huhuuuu Calinka,

wo bist du? Hab schon so lange nichts mehr von dir gehört/gelesen :wink:
Frohes neues Jahr!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#130 Beitrag von Melis »

coole idee :) darf ich das nachmachen?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
calinka

#131 Beitrag von calinka »

Hey pipilotta:) da bin ich wieder!!
Hey melis, du hast meine 100% Erlaubnis;) viel Spaß beim basteln, aber eine Bedingung: zeig Bilder von deinen:)

Hier jetzt etwas verspätet der längenvergleich:
1.01.13:

Bild

Und hier zum vgl:

1.12.12 - 1.01.13
Bild Bild

Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht:)

Irgendwie sind meine Haare Sooo dunkel... Komisch.....
Pipilotta

#132 Beitrag von Pipilotta »

Hej Calinka,

schön, dass du wieder da bist!!
Was kannst du denn für Frisuren mit deiner Haarlänge schon zaubern? :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#133 Beitrag von calinka »

So jetzt mal ein aktuelles Längenbild: :)

Bild

ich finde es sieht ziemlich kurz aus.. mag daran liegen, dass ich letztens von meiner Schwester (die war zu Besuch :) ) die toten Spitzen abgeschnippelt bekommen hab - relativ simpel -> nach der Fey-Methode ...

Nun gut, hier mal zum Vergleich:
1.01.13 / 1.02.13
Bild Bild
babalu

#134 Beitrag von babalu »

Hallo,
optisch vom Foto scheint es wirklich etwas kürzer zu sein. Es gefällt mir jetzt aber besser, es sieht fülliger aus. Mag aber auch an der vorherigen Frisur liegen?

Ansonsten ist doch schon ein guter Fortschritt :-) Deine Basteleien find ich toll =D>

LG
bablu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
calinka

#135 Beitrag von calinka »

Soooo.. das Foto von diesem Monat muss leider entfallen :(

Mein Freund wollte es gerade schiessen, da hatten wir uns wegen einer Kleinigkeit in den "Haaren" :roll: und das Foto ist unterdessen völlig aus unseren Gedanken gelöscht worden..

Also gibts erst nächsten Monat eins :) Dann sieht man vllt auch mal einen schönen Fortschritt... hoffe ich mal ;)

Momentan nehme ich wieder HaarVital von Doppelherz (mit Hirseextrakt und Zink) hab die Inhaltsstoffe mal mit denen von Priorin verglichen.. und ist wirklich sehr ähnlich außer das L-Cystein.. aufjedenfall ist es günstiger.. mal sehn.

Hab mir auch guten Zimt (Sorte: Ceylon) über Amazon bestellt und rohen naturbelassenen Honig aus dem Sachsen :) werde es zum Essen probieren ot: hier mal der Link wenn sich jemand über die Wirkungsweisen informieren mag
möchte es aber auch für eine Haarkur probieren.. ich erinnere mich, dass ich mal ein Zimtshampoo von Lush für Haarwachstum hatte.... mal sehen wies wird :) soll wohl durchblutungsfördernd wirken.

Ich werde testen und berichten :)
Antworten