@ Hammy: dankeschön fürs kompliment! sei mir herzlich wollkommen und machs dir gemütlich
@ Risalis: ja das mag wohl schon zutreffen, dass es auf die dame drauf ankommt...da sind die geschmäcker sehr verschieden, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen! ich hatte mit 19 eine freundin, die mir die hölle heiß machte, wenn ich mal 3 tage nicht rasiert war. also jedwede form von bartwuchs führte automatisch dazu, das der haussegen schief hing. das gleiche mit den haaren...da war gar nicht dran zu denken die haare lang wachsen zu lassen, weil ichs mir jeden tag anhören durfte wie ich denn aussehe. nun fragt sich der aufmerksame leser: warum macht man denn sowas mit? antwort: weil man jung und verliebt ist und es nicht besser weiß!

. nach 1 1/2 jahren hab ich dann beschlossen meinem stil wieder treu zu werden, hab haare und bart wachsen lassen, meinen ledermantel und die boots rausgekramt und dann war die beziehung auch ziemlich schnell in beiderseitigem einverständnis beendet *lol*. jugendsünden...
deine bessere hälfte kann ich übrigens nur zu gut verstehen! vor allem suppe oder cornflakes können zum martyrium werden, denn man schafft es einfach nicht den teller leer zu bekommen, ohne nicht mindestens ein mal den bart reinzuhängen! *lol*. aber was solls, wofür gibts wasser mit dem man das ja wieder auswaschen kann

.
Aktuell bandel ich ein wenig mit einer dame an. ich hab sie letztens gefragt, ob es ihr lieber wäre ohne bart bzw mit kürzerem bart. antwort: ich kenn dich nur so, der bart gehört einfach zu dir, lass das so! fand ich super und hat mich positiv gestimmt! jetzt hoff ich doch, dass sich vielleicht noch mehr draus ergibt, man wird sehen

. eine nette dame an meiner seite wär schon mal wieder schön, lange genug wärs jetzt her...
@ Rabiata: das mit der quietscheente konntest du ja auch nicht wissen. ich kenn diese teufelsente vom EMP auch und auf die entfernung (vor allem aufm foto) sind die sich wirklich zum verwechseln ähnlich

. übrigens hab ich quatsch erzählt: das kreuz ist natürlich nicht schwarz, sondern weiß!

. aber auch das lässt sich ja auf die entfernung nicht erkennen. ich könnte aber eigentlich spaßeshalber das teufelsentchen mal bestellen und daneben stellen. quasi "gut und böse" bzw "böse und neutral" *lol*.
@ TheJumpInTheFire: danke, danke! wenn jemandem noch so eine blödsinnige idee kommt, dann immer her damit, mal schauen was noch realisierbar ist
so, ansonsten gibts folgende neuigkeit zu berichten: im bart waren ja noch schwarze extensions mit drin, die haben sich am samstag nach waschen und föhnen freiwillig verabschiedet und ich hab jetzt beschlossen sie zukünftig wegzulassen. damit sind die zöpfe jetzt zwar ein klein wenig dünner, aber mir ist einfach wieder mehr nach natura

. leider hat man dann auch erst richtig gesehen wie dünn der bart nach unten raus eigentlich ist und ich habe jetzt 4cm gekürzt! leider ist es ein graus, weil so ziemlich alle barthaare unterschiedlich schnell wachsen. links und rechts vom kinn wächst am schnellsten, aber in der mitte brauchen sie etwa die doppelte zeit wie außen. was logischerweise dazu führt, dass der bart nach unten hin immer extrem dünn wird, da die mittige partie einfach nicht nachkommt! es ist echt ein fluch manchmal...man freut sich über längenzuwachs und muss aber erkennen, dass die hälfte des zuwachses fürn arsch ist (entschuldigung für den ausdruck

). ein kumpel von mir lässt auch seit zwei jahren wachsen und ist bei der doppelten länge, wobei einer der beiden zöpfe bei ihm so dick ist wie bei mir beide zusammen! die welt ist so ungerecht...ich hätte gerne den bartwuchs eines südländers...
ich stelle demnächst mal fotos vom aktuellen zustand ein. langsam bin ich skeptisch, ob ich überhaupt noch an länge zulegen kann, oder ob ich gezwungen bin, auf dieser länge stehen zu bleiben. mal sehen. übrigens: wer noch mehr musterrasuren bzw allgemein bartfrisuren sehen möchte, der soll doch mal auf
http://www.bartfrisuren.de schauen. da bin ich auch hin und wieder mal aktiv, ist ganz interessant und teilweise hilfreich. und in der galerie werdet ihr bestimmt das ein oder andere mal staunen

. ich hab dort auch letztens einen tipp gefunden wie man am besten kreise und rundungen rasiert, das möcht ich nämlich schon lang mal ausprobieren und habs aber mangels passenden werkzeugs nie hinbekommen! aber mal sehen, vielleicht wirds in naher zukunft was, ich halte euch auf dem laufenden
haare wurden am samstag übrigens neu gefärbt und ich hab auch ein längenfoto gemacht, aber es ist eigentlich überhaupt kein unterscheid zusehen, weder von länge, noch von dichte. von daher: geduld