[Umfrage]Scheitel - Wie tragt ihr ihn?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?

Mitte
102
31%
Rechts
80
24%
Links
85
26%
Ohne
26
8%
je nach Frisur
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Nachricht
Autor
Mondenkynd

#121 Beitrag von Mondenkynd »

Klassischer "Poposcheitel", aber bei mir ein wenig individuell durch die vielen Wirbel auf dem Oberkopf. Ganz mittig ist er nicht und verläuft nach hinten ein wenig schräg....öhm.. :shock:

Ist halt schwer zu beschreiben, aber mittig irgendwie.
Alle Versuche die Haare anders zu tragen sind gescheitert. Und mit Pony fühle ich mich überhaupt nicht wohl, obwohl es zu mir besser passen würde, mit meiner hohen Stirn.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Barbara

#122 Beitrag von Barbara »

"mal so, mal so"

Meistens links, manchmal Mitte
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Eisblume

#123 Beitrag von Eisblume »

Immer Mitte. Ich mag es lieber so, sprich sieht besser aus. Wenn ich sie seitlich scheitele, wirkt das bei meinen Haaren meistens ein bisschen komisch, irgendwie angeklatscht.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Miau
#124 Beitrag von Miau »

hmmm... als mein pony noch kürzer war hatte ich immer nen rechtsscheiten, von mir aus... aber jetzt wo er fast reingewachsen is fällt er von allein fast mittig... mit nem leichten rechtstick^^
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
cloudy_a1

#125 Beitrag von cloudy_a1 »

kommt ganz drauf an. wenn ich die haare frisch gewaschen habe, mach ich mir grundsätzlich einen mozartzopf. da gibts dann keinen scheitel.
wenn ich den scheitel rechts mache, sieht man ganz deutlich den kleinen wirbel, den ich da habe. gefällt mir nur bei eingeflochtenen haaren.
mit offenen haaren sieht ein linker seitenscheitel einfach am besten bei mir aus. da fällt der vordere teil so etwas legerer in die stirn und tollt sich schön nach außen weg, ohne dass ich es groß beeinflusse. und es schaut aus, als hätte es so das meiste volumen.
und dann der mittelscheitel. also mit dem lieg ich im klinsch. der mag mich nich und ich mag ihn nur bedingt. zwar würde ich ihn gerne tragen, aber offen siehts einfach garnichts aus. da wirkt mein gesicht erschlagen von so viel haar. wenn ich mir zwei zöpfe mache ist es ok, wenn ich klämmerchen reinstecke um die haare etwas aus dem gesicht zu halten, ist es auch oke.
wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich mal gelesen habe, dass ein mittelscheitel nur menschen mit einem sehr symmetrischen gesicht steht, da er auf die kleinste unregelmäßigkeit aufmerksam macht. da ich meine nase hasse, will ich die aufmerksamkeit auch nich noch drauf lenken^^ also sprich, jeder möglichen gefahr zu entgehn, merkwürig auszusehn. da hab ich eh leichte komplexe :oops:
Anbruch

#126 Beitrag von Anbruch »

Links, wenn ich sie offen habe. Einfach weil mir Mitte nach 'ner Weile auf den Sender ging :)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#127 Beitrag von Karalena »

Barbara hat geschrieben:"mal so, mal so"

Meistens links, manchmal Mitte
Genauso ist es bei mir auch :D
Kiky

#128 Beitrag von Kiky »

"Mal so mal so"
Habe eigentlich einen geraden pony und dazu dann mittelscheitel aber manchmal schieb ich den auch zur seite und dann hab ich einen seitenscheitel rechts(von mir aus gesehen). Links bleibt der nicht liegen :wink:
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante
Bonny

#129 Beitrag von Bonny »

Ich trage meinen Scheitel links, weil ich auf dieser Seite hinten einen Wirbel habe und die Haare fast von allein so fallen!
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Everchanging

#130 Beitrag von Everchanging »

Ich trage meinen Scheitel rechts. Das kommt auch schon ganz automatisch.. Nach der Wäsche muss ich wenn ich den Handtuchturban vom Kopf nehme einfach die Haare einmal schütteln & schon habe ich einen perfekten Scheitel 8)

Der verläuft bei mir aber eher so dass er vorne viel weiter rechts ist als hinten, weil die Haare sonst hinten komisch abstehen.
Das ist auch immer ein Akt, sowas einem Friseur zu erklären :roll: Die glauben mir das nie.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
oleander

#131 Beitrag von oleander »

Ich hab "mal so, mal so" angeklickt.

Normalerweise falen die Haare von allein in einen sehr genauen Mittelscheitel, den ich an mir aber überhaupt nicht mag. sieht irgendwie komisch aus finde ich.
Lasse ich die Haare offen mache ich einen linken Seitenscheitel, der dann von alleine hält.
Wenn ich mir die Haare zurückbinde kämme ich sie nach hinten, ohne Scheitel.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
moonbaby

#132 Beitrag von moonbaby »

ich trage meinen derzeit in der mitte, weil ich mir meinen pony letztens zu kurz geschnitten hab und die haare bei nem seitlichen pony nur im weg wären. sonst trage ich immer einen seitenscheitel, mal links und mal rechts. rechts hab ich leider nen wirbel, den ich mit nem seitenscheitel gerne verdecke.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Susis_Föhn

#133 Beitrag von Susis_Föhn »

Mela hat geschrieben:Links. Ich kann gar nichts dagegen tun, die fallen immer so - auch wenn ich keinen Scheitel ziehe. :?
Ist bei mir auch so. Schon als Kind vielen die Haare immer nach rechts, da lag mein Scheitel (mit den kurzen Haaren) irgendwo links an der äußersten Ecke :lol:

Jetzt krieg ich ihn nicht mal mittig, der wird immer mitte links bleiben- genau wie bei meinen Eltern.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#134 Beitrag von Mesalina »

Meistens einen Mittelscheitel, wenn ich sie offen trage, gerne auch mal einen Seitenscheitel (links)
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Krümel

#135 Beitrag von Krümel »

mal links, mal rechts. Mitte geht gar nicht. Sieht absolut daneben aus.
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Antworten