Elbfee, kein Grund, neidisch zu werden. Du hast sehr schöne Haare und sie werden noch viiiel länger!
Orchidee, vielleicht kannst du ja die saure Rinse ausspülen? Schon mal so versucht? Es heißt, dass man nach einer Seifenanwendung unbedingt sauer nachspülen sollte - aber wenn die Haare einmal neutralisiert wurden, müsste es doch gehen...

Noangel hat tolle Neuigkeiten!!!
Ich hab gestern Abend vor dem Schlafengehen den
Fünfer geschafft!!!
Kupferzopf hat auf ihrer Website zum Üben einen Hinweis gegeben, der mir durchaus geholfen hat, den Druck, den ich mir selbst immer gemacht habe, rauszunehmen: Jeder Zopf taugt notfalls immer noch als Nachtfrisur.
Tja, tatsächlich ist er wirklich sehr ordentlich geworden. Eigentlich zu schade, um damit ins Bett zu gehen. Ich hab schon überlegt, ob ich im Sitzen schlafen soll, weil ich doch in der Nacht immer so rumwurschtel. Damit ich die Frisur am nächsten Tag noch tragen kann.
Naja, ich habs mir dann doch noch anders überlegt und hab mich nach einem Beweisfoto ins Bett gelegt.
Und heute morgen waren nur die Seitenhaare ein bisschen zerzaust. Der Zopf an sich sah für meine Begriffe noch sehr gut aus! Da hab ich ihn einfach masara-like nach oben gebastelt und heute hab ich ihn mit zur Arbeit genommen.
Wehe, wenn das keiner mitkriegt!!