Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#121 Beitrag von Lunasia »

Wollte mir ja ursprünglich Condi in die Kur mischen, nur eben nicht bei jeder Haarwäsche verwenden. Bin im Moment so zufrieden mit meiner sauren Rinse. Werd aber demnächst mal den besagten Condi bei DM anschauen. Wär natürlich ideal, wenn ich den mit in die Kur panschen könnte.
Lunasia

#122 Beitrag von Lunasia »

Soo, habe jetzt die Kur in den Haaren:

Die Alverde Körperbutter
Kokosöl
Macadamianussöl
und Traubenkernöl

Ich glaube ich lass es bis morgen drin, mal schauen wie es meinen Haaren dann geht. Oder sollte ich es doch lieber heute abend auswaschen???
mmaggie

#123 Beitrag von mmaggie »

Deine Kur klingt gut, sowas ähnliches habe ich mir auch schon öfter gemixt, allerdings auch noch mit einem Klecks Aloe Vera Gel dabei und mit anderen Ölen. Bei mir werden Kuren mit der Alverdebutter nach ein paar Stunden in den Haaren hart, daher würde ich sie nie mehr über Nacht einwirken lassen...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lunasia

#124 Beitrag von Lunasia »

Oh oke super. Danke dass du mir das gesagt hast. Habe die Ölkur jetzt lieber ausgewaschen. Zweimal verdünntes Shampoo benutzt, hoffe es ist alles draussen. :lol:

Gebe euch dann morgen bescheid.

Gute Nacht und liebste Grüße :mrgreen:
Lunasia

#125 Beitrag von Lunasia »

Heute hab ich Spekulatiuskekse zum ersten Mal selber gemacht. :D Sind gut geworden. *Für euch welche hinstell*

Die Kur war ein voller Erfolg. Ist mir allerdings zu viel Aufwand beim Auswaschen und bleibe lieber regelmäßig bei der LOC-Methode. Wenn ich mal das Gefühl habe, meine Haare brauchen unbedingt ne extra Portion Feuchtigkeit mach ich mir Abends lieber etwas mehr Kokosöl in die Haare.

Unnddd:

War heute mal mutig und hab mir ein Utensilo gebaut:

Eine alte Pinnwand
ein altes, zu kleines Kleid
Gummibänder
und Nägel

Allerdings muss ich es noch etwas optimieren und natürlich:

fleißig füllen (sieht noch so leer aus, die Forke von Avilee ist auf dem Foto nicht mit drauf, die steckt in meinen Haarlis^^)

Hier das schöne Stück
Bild
Liebste Grüße
Mango*

#126 Beitrag von Mango* »

Sehr schönes Utensilo! Ich glaube, ich muss mir demnächst auch mal ein solches basteln... 8)

Hast du dir den Schauma Condi mal angeguckt im DM? :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#127 Beitrag von Lunasia »

Huhu Mango :)

Ich melde mich zurück. Hatte leider so viel Stress und war in Kopenhagen und hatte daher keine Zeit hier zu schreiben.
Nach der Spülung konnte ich auch noch nicht gucken, versuche aber, mich mal nach Silvester daran zu machen. :)

Habe die letzten Tage fast hauptsächlich nen Cinnamon mit Avilees Forke getragen (danke noch mal :)). Die Längen morgens und abends immer schön mit Kokosöl beschmiert.
Gewaschen habe ich gestern nach meinem 7. Tag waschfrei!! :shock: Total gut. Hoffe ich kann das durchhalten.

Und hier hab ich ein hübsches Bildchen von einer kleinen Locke, die sich nach dem Waschgang gestern gebildet hat:

Bild

Ich hoffe es kommen noch mehr davon, wenn ich die geschädigten Spitzen draussen habe.

Und heute war das Licht so gut, wo ich mir dachte, dass ich mal S&D machen könnte. Habe allerdings nur zehn Minuten Lust gehabt :lol: , dabei sind 70 gesplisste Haare draufgegangen. Ganz gute Ausbeute finde ich. Werde die nächstens Tage öfters nach Spliss suchen und ihn eliminieren. Ende des nächsten Jahres werde ich wahrscheinlich keine vernünftige Kante haben, aber Länge ist mir momentan wichtiger (bin ja auch im Nicht-Schneiden-2013-Projekt). Wenn ich das nächste Jahr nur S&D mache, habe ich schönen Längenzuwachs und habe gesunde Haare. Um die Kante werde ich mich dann kümmern, wenn ich mein Endziel erreicht habe, denke ich.

Aller, allerliebste Grüße von der Lunasia

PS.: Muss mich jetzt erstmal wieder einlesen, hier hat sich bestimmt viel getan in den letzten Tagen^^
Lunasia

#128 Beitrag von Lunasia »

Hatte ganz vergessen zu schreiben was mir mein Freund haariges zu Weihnachten geschenkt hat:

Zwei Seidenkissenbezüge, die dazugehörigen Kissen und Seidenmalfarbe. Er meinte, dass ich meine künstlerische Ader so mit meinem haarigen Freakhobby^^ verbinden kann. Super Idee finde ich. :mrgreen:

Liebste grüße
Lunasia

#129 Beitrag von Lunasia »

Mein Waschrythmus wird immer besser. Habe gestern gewaschen und werde hoffentlich erst wieder in einer Woche waschen. Die Haare werden brav geduttet und abends und morgens mit Kokosöl bemuttert.

Die Forke von meinem Freund ist immernoch nicht angekommen... -,- dabei hatte er sie mitte November bestellt.. *grummel*

Liebste Grüße
Lunasia

#130 Beitrag von Lunasia »

Update:

Meine Silvesterfrisur war ein einfacher hoher Flechtzopf. Hatte ich schon lang nicht mehr.

Bild

Außerdem haben wir an Silvester Berliner gemacht und da überkam es mich promt einen Fünferzopf zu flechten. Ging mit dem Teig um einiges einfacher als mit den eigenen Haaren :lol:

Einmal roh:

Bild

Und einmal gebacken:

Bild

Zu meinen Haaren:

Gestern hat es in der Muddastadt so wundervoll geregnet und da dacht ich mir,tuh ich mal was für meine Haare und geh mit dem Hund spazieren. Er hat sich gefreut, meine Haare komischerweise nicht so sehr. Sie waren nach dem Trocknen um einiges Fettiger.... #-o
Aber ich wollte meinen Waschrythmus nicht durcheinander bringen, also hab ich versucht das Sebum mit der WBB zu verteilen. Hat mMn auch gut funktioniert. Aber sie fühlen sich nun seit heute morgen merkwürdig belegt an... Hoffentlich legt es sich in den nächsten Tagen. Montag darf ich dann wieder waschen.

Allerliebste Grüße :bussi:
Viva Lee

#131 Beitrag von Viva Lee »

Melde mich nach längerer Krankheit auch mal wieder und wünsche noch
ein frohes neues Jahr! :mrgreen:
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Lunasia

#132 Beitrag von Lunasia »

Viva Lee!! Schön wieder was von dir zu hören. Oh je, ich hoffe nun geht es dir wieder gut? Ist auch langhaartechnisch alles supi? Wünsche dir auch ein sehr frohes neues Jahr. Vielen Dank.

Haariges:

Mist, morgen treff ich mich mit meinem Freund und ein paar von seinen Freunden und ich hab da ein bisschen Bammel mit nem fettigen Ansatz aufzukreuzen.. :? Ich hoff sie achten nicht so darauf, will doch unbedingt meinen WR halten und erst wieder Montag waschen... :-k

Ich glaub ich werd meine Haare ein bisschen mit der WBB bearbeiten (alles, nur nicht die Spitzen) und dann einen schrägen Holli flechten und hochstecken oder zu einer Schnecke drehen. Ein Foto werd ich dann morgen auch noch machen. :)

Liebste Grüße
Viva Lee

#133 Beitrag von Viva Lee »

Hallooooo :winke: Bin leider noch immer nicht ganz fit,aber das wird schon wieder.Danke der Nachfrage :D
Haartechnisch alles super....da ich im Krankenhaus lag und operiert werden mußte,mußte ich das Haarewaschen
ausfallen lassen und habe meine Haare 10 Tage nicht gewaschen,was dank meines Trockenshampoos gar kein
Problem war.Und jetzt sind meine Haare schön weich.Mal schauen,ob ich meine Haarwäsche öfters mal so lange
hinauszögere.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen,das niemandem der fettige Ansatz auffällt...denk einfach an Dein Ziel!
Und außerdem sollen seine Freunde schließlich DICH mögen,ob Deine Haare nun fluffig sind oder nicht.

Aber mach unbedingt mal ein Foto,wahrscheinlich sieht Dein Ansatz nur halb so schlimm aus. :gut: :gut:

LG
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
Lunasia

#134 Beitrag von Lunasia »

Das mit deinem Waschrythmus hört sich ja super an, mit ein bisschen Disziplin schaffst du das bestimmt öfters (jaja, muss ich grad sagen, ne? :roll: ).

Hab vorhin mal den Disk Bun ausprobiert und der Blitz beschert mir utopischen Glanz. Seht selber:

Bild

Super bequem. :gut:

Außerdem hab ich hier noch einen LWB mit Flexi und den getuckten Franzosen gefunden:

Bild

Die Flexi ist mir leider manchmal beim LWB zu groß... muss mir wohl bald eine neue ordern. Höhö :D

Bild
Lunasia

#135 Beitrag von Lunasia »

Sooo, heute morgen habe ich meine Haare am Ansatz etwas mit Mehl bearbeitet, deswegen sehen die versprochenen Haarbilder etwas besser aus.

Bild Bild Bild

Aber ich finde es geht noch, mal sehn, wie es dann morgen aussieht.

Liebste Grüße
Gesperrt