Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Wann wascht ihr?

#121 Beitrag von Silberfischchen »

Morgens. Zwischen Schwimmen und Arbeit.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#122 Beitrag von rabenschwinge »

Alle vier Tage so pi mal Däumchen und zu unterschiedlichen Zeiten. Je nachdem, wie es passt.
BlackCivic
SSS in cm: 63
ZU: 7

#123 Beitrag von BlackCivic »

Ich wasche immer so alle 2 bis 3 Tage.... grade nach dem Sport fühl ich mich einfach unwohl, wenn die dann nicht gewaschen sind. Außerdem, wenn ich am Wochenende weg gehe, versuch ich Anfang der Woche schon zu planen, damit ich am Ende der Woche nicht zwei Tage hintereinander waschen muss - nach dem Feiern kann ich meine Haare unmöglich so lassen, habe immer das Gefühl, ich rieche nach Kneipe :lol:
Wenn ich das so lese hier, bin ich aber auch am übelegen, das Waschen auf 2x/Woche zu beschränken. Ein Versuch isses wert, mal sehen was meine Haare dazu sagen.
Lg BC

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2014-2018: 74-78 cm - 2020-2023: 69-82 cm - aktuell 63 cm -> auf ein Neues!

Mein Tagebuch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#124 Beitrag von schnappstasse »

Ich wasche immer noch nach Kalender (mit Abweichungen zu ganz besonderen Anlässen), obwohl ich schon so oft geredet habe, dass ich ab jetzt dann wirklich versuchen werde, meine Haare nach Bedarf zu waschen. :roll:

Jahrelang habe ich einmal in der Woche gewaschen. In der Zeit hat mein Haar verschiedenste Pflegemethoden durchgemacht. Nur Shampoo, Shampoo + Spülung, nur Spülung, WO... Aber ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr, an mindestens zwei, meistens drei und oft sogar vier von sieben Tagen mit nem Fettkopf rumzulaufen.

Da meine Haare seit ca. einem halben Jahr beschlossen haben, jetzt innerhalb von einer Stunde nach der Wäsche trocken zu sein, wasche ich alle vier Tage. Dann habe ich den Fettkopf meistens erst am Abend vor der Wäsche, manchmal geht es sogar noch bis zum Waschtag. Das bedeutet ne Quote von maximal 25% mit Bad Hair im Vergleich zu vorher bis zu 50%. Ist mir lieber so, auch wenn ich dadurch halt öfter waschen muss.
Bild
herbstkind

#125 Beitrag von herbstkind »

Seit ca. 1 Jahr einmal pro Woche, also am 8. Tag. Zwar sehen meine Haare am 6./7. Tag nicht mehr unbedingt schön aus, aber ich will sie ja nicht mehr sooft stressen. Früher hab ich am 3. Tag nach der Haarwäsche gewaschen.
Arisa

#126 Beitrag von Arisa »

Normaler Weise wasche ich immer morgens, das meine Schläfen einfach unheimlich schnell nachfetten. Falls ich mal etwas mehr Zeit habe (freier Tag/Wochenende), massiere ich mir nach dem Aufstehen ordentlich Öl in die Kopfhaut und wasche erst am späten Nachmittag/Abend.
Im Moment versuche ich, vom täglichen Waschen auf alle zwei Tage zu kommen :roll: . Leider spielt da meine zickige Kopfhaut noch nicht ganz so gut mit...
LarissaLuna

#127 Beitrag von LarissaLuna »

Ich wasche meistens Donnerstag, aber immer Sonntags. ;)
Mondschatten

#128 Beitrag von Mondschatten »

Ich wasche im Normalfall alle 2-3 Tage, kommt immer darauf an, wie schnell sie gerade nachfetten. Wenn ich auswärts übernachtet habe, nach dem Sport oder nach dem Besuch in einer Lokalität, wo geraucht werden darf, kann es auch mal direkt am nächsten Tag eine Wäsche geben, weil sie entweder nach Rauch riechen (was ich nicht dauernd um mich haben möchte und kann) oder einfach durch Schweiß etc. schon wieder unschön aussehen.
Bestimmte Tage habe ich nicht, aber ich versuche eher abends zu waschen, da kann ich mir gemütlich Zeit mit allem lassen und muss nich unter Zeitdruck morgens vor der Uni noch schnell unter die Dusche hüpfen oder extra 1h früher aufstehen :wink:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#129 Beitrag von Sally78 »

Alle 2 bis 3 Tage, je nachdem, wie meine Haare aussehen.
Meist wasche ich am späten Nachmittag, damit meine Haare abends trocken sind. Mit feuchten Haaren ins Bett gibt Klätsch. Morgens fehlt mir die Zeit für meine Wasch-Zeremonie. Mein Wecker klingelt um 4:45 und um 6:00 sitze ich bereits am Schreibtisch. :?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Herbstgold

#130 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab eigentlich keinen festen Tag wann ich wasche. Mein Waschrythmus liegt immer so zwischen 5 bis 7 Tage. Waschen mach ich dann nach Terminen und sportlichen Activitäten abhänig. Was ich aber fast immer so mache ist, dass ich meistens so zwischen 17 und 19 Uhr die Haare dann wasche.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Dreamily

#131 Beitrag von Dreamily »

LarissaLuna hat geschrieben:Ich wasche meistens Donnerstag, aber immer Sonntags. ;)
Bei mir ist es mittlerweile auch so :) Ich wasche immer am Nachmittag, weil meine Haare lange zum trocknen brauchen.
brunarry

#132 Beitrag von brunarry »

Donnerstags und Sonntags wasch ich auch 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
AnKat

#133 Beitrag von AnKat »

Bei mir auch donnerstags und sonntags :-D
1bMii dunkel blond/NHF
LarissaLuna

#134 Beitrag von LarissaLuna »

Haha, da ist die Woche eben relativ gleichmäßig aufgeteilt, aber am Wochenende sind die Haare noch frischer, weils ein Tag weniger ist. ;)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#135 Beitrag von MammaMia97 »

Samstag/Sonntag Scalpwash und mittwochs komplett im Schwimmbad.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten