Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#121 Beitrag von PrincessLeia »

So, man muss nur meckern, dann gehts!

Wir waren ja Anfang Mai in Würzburg und haben ein paar Bilder im Garten der Residenz gemacht.
Und endlich hat mein Mr. sie rausgerückt!

Bild

Bild

Bild

Hat Spaß gemacht! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#122 Beitrag von schmunselhase »

Schöön. :D Mir gefällt das 2. am Besten. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
orangehase07
SSS in cm: 134

#123 Beitrag von orangehase07 »

Mir das 3. :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#124 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#125 Beitrag von Víla »

Ich kann mich nicht entscheiden sind alle toll!
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
beecrazy

#126 Beitrag von beecrazy »

Hübsch hübsch. Und wenn die neuen Flexis da sind musst du die auch unbedingt in Aktion zeigen!
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Meela

#127 Beitrag von Meela »

WOW tolle Bilder =D>
Ich mag das erste am liebsten :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
PrincessLeia

#128 Beitrag von PrincessLeia »

Dankeschööön! :mrgreen:

Es gibt noch ein paar, aber die sind nicht so wirklich gut geworden, leider.

War schon witzig, die ganzen Leute, die vorbeikamen, haben geguckt.
Meinem Kerl ist sowas ja immer ein bisschen peinlich, aber da muss er durch. Außerdem durfte er hinterher mit mir zur Entschädigung in den Weinkeller :lol:
PrincessLeia

#129 Beitrag von PrincessLeia »

Diesen Monat habe ich mal getestet, was besser ist: einmal im Monat schneiden, dafür mehr, oder alle 2 Wochen und dafür nur ca. nen halben cm.
Momentan tendiere ich zu letzterem, einfach weil ich heute gesehen habe, wie unterschiedlich die Haare doch in nur zwei Wochen wachsen. Ca. 0,4 cm kamen ab.
Mit der Zahnseide muss ich mich vermessen haben, 1,8 kam raus.
Hab aber auch keinen Zweitmessversuch gemacht, keine Lust mehr gehabt. :lol:

Seit Freitag mag ich die Haare eh nicht. Ich hab eine Haarkur draufgepackt, als ich in der Wanne lag, aus 1,5% Naturjoghurt, ordentlich Honig, diversen Ölsorten (Mandel, Sanddorn, Argan, Olive, Rizinus), einem Schluck Aloe Vera, einer ordentlichen Quetschwurst BWS (die sich diesmal sogar ordentlich verrühren ließ, Premiere!!), und etwas Balea Kokoscondi für den Duft.
Tja, Ergebnis: superglatte, flutschige Fliegehaare. Wo ist das Gewicht hin?? :shock:
Ich glaub, ich will meine Borsten wieder, das ist so ungewohnt. :lol: So ganz ohne Struktur mag ich sie nicht. Volumen hats auch keins, weil ich die Pampe schlauerweise auch auf den Ansatz geschmiert habe.
Dafür hats aber, glaube ich, ordentlich Farbe gezogen, der Schaum beim Ausspülen war grau!
Naja, ZU mit superangelegter Schuppenschicht bei 10,5, da kommt also deutlich was nach. Auch nicht schlecht. 8)
PrincessLeia

#130 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern hab ich mal wieder S&D betrieben.

Irgendwie wandert der Spliss jetzt von Taille / Hüfte zu MO.
Im Taillenbereich habe ich eigentlich nichts gefunden (und da hing es sonst immer hauptsächlich), dafür aber unten... naja, hielt sich trotzdem in Grenzen, war schon schlimmer.

Dafür wandert mein Neuwuchs jetzt wirklich in den Dutt, die längsten Strähnen sind definitiv drin.
Aber es ist trotzdem sooo viel, was da noch rumfliegt und sich bei stärkerem Wind befreit.
Ich hab jetzt sozusagen zwei Neuwuchsstufen, einmal den 2011er, was einfach nur eine Masse ist, und den 2012/2013er, der nachkommt und mir jetzt einen komischen hochstehenden Pony beschert. :lol:
Ich finds jetzt aber nicht störend, sondern eher witzig.
Bin ja froh, dass es offenbar wiederkommt, und wenn 2011 schon so viel war, wie sehe ich dann nächstes Jahr um die Zeit aus... :irre:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#131 Beitrag von Víla »

Naja, sieh es positiv andere zahlen für den dadurch leichten Stufenschitt ein Vermögen :)

Nein im Ernst find es toll das es sich bei dir bessert und der Spliss sich in Grenzen hielt
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
PrincessLeia

#132 Beitrag von PrincessLeia »

Bin ja auch echt glücklich drüber, obwohl das irgendwie schon nach Elvistolle aussieht. :lol:
Warum die unbedingt nach hinten hochstehen müssen, keine Ahnung.

Aber die werden auch noch länger. :D
PrincessLeia

#133 Beitrag von PrincessLeia »

Trage heute offen und bin sehr zufrieden. :D
Man fängt wirklich an, in den Spitzen eine Schnittkante zu erkennen, auch ungekämmt und nach 3 Tagen Nichtwaschen.

Mal gucken, evtl. krieg ich meinen Mr. heute noch dazu bewegt, ein paar Poserfotos zu machen.
Ich hab ihn beim Frühstück drauf angesprochen, ob wir losziehen wollen zum Knipsen, und da meinte er gleich, "neee, jetzt doch nicht, sowas macht man entweder frühmorgens oder abends, wegen dem Licht. Und Bock hab ich eigentlich auch nicht, ist zu warm".
Ich nerv ihn noch ein bisschen. :mrgreen:

Good hair days muss man schließlich nutzen, oder? :D

Gestern hab ich übrigens beim TK Maxx noch nen Riesenpott (750 ml) von meinem Tigi Oatmeal & Honey Condi gekriegt. Drei standen da noch, einen hab ich mitgenommen (hätt ich doch gleich mal das Regal leergemacht, was? :lol: ), das Zeug gibts ja offiziell nicht mehr, aber ich liebe den Duft doch so, und der macht die Längen so schön kuschelweich...
Irgendwann kommt der Tag, an dem ich ihn nicht mehr nachkriegen werde, aber den hab ich nun wieder mal rausgezögert. :mrgreen:
PrincessLeia

#134 Beitrag von PrincessLeia »

Nachtrag zum Neuwuchs. :mrgreen:

Da guck ich heute morgen in den Spiegel, versuche, meine wilden Stirnfransen irgendwie in Form zu bringen (nach dem Waschen stehen die immer extra ab), und siehe da: ein einsames Haar von ca. 10 cm Länge, das senkrecht (!) hochsteht und sich einfach nicht plätten lassen will. :lol: So ein richtig dickes, rauhes Drahthaar. Von wegen, da kommen nur dünne, feine nach, die brauchen einfach ne Weile für die Borstigkeit. Naja, eher Widerborstigkeit.
Bin ich halt heute mit Antenne unterwegs.
Dabei hab ich gestern extra noch ne Riesenmenge Rosenwasser reingesprüht, aber das hat die Null beeindruckt. Aber duften tuts schön... \:D/

Und die NHF am Ansatz glänzt wie irre in der Sonne.
Okay, der Rest auch, aber das ist nochmal was anderes.
Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht!
Schatten: matt und grau, Sonne: fast goldglänzend.
Deshalb mag ich die NHF wohl nur im Sommer. :lol:
PrincessLeia

#135 Beitrag von PrincessLeia »

Waschrhythmus und andere seltsame Dinge

Ähm, ja.
Eigentlich kann ich nicht behaupten, sowas wie einen Waschrhythmus überhaupt zu haben.
Grundsätzlich war ich ja schon immer der Meinung, gewaschen wird, wenns dreckig ist, rauszögern gibts eigentlich nicht. Ob das nun nach einem oder nach fünf Tagen ist, spielt erstmal keine Rolle.
Irgendwie sieht meine Kopfhaut das auch so, und kann sich nicht so ganz entscheiden, was sie nun will. Manchmal sagt sie schon nach zwei Tagen "iiihbäh, ich will nicht mehr, wasch mich, und zwar sofort", und manchmal... ja, da meldet sie sich Sebum-mäßig überhaupt nicht. So wie im Moment.
Letzte Wäsche war Sonntag, und der Ansatz schaut aus, als hätte ich sie gestern abend frisch gewaschen. Wenn ich wollte, könnte ich wahrscheinlich locker bis Freitag oder Samstag ohne. Will ich aber gar nicht, ich liebe das Gefühl frisch gewaschener Haare, die mich bei der Wärme ein bisschen kühlen. Und vielleicht kommen ja meine Chagrin-Valley-Seifen heute an, dann will ich die eh testen. :mrgreen:

Es macht übrigens waschrhythmusmäßig nicht wirklich einen Unterschied, ob ich Seife oder Shampoo nehme.
Momentan wechsle ich ja ab und fahre sehr gut damit.
Nur Seife geht leider nicht, weil sich dann im Laufe der Zeit zu viel Kalk ablagert, ich hab daheim extremes Kalkwasser. Rinsen kann ich nämlich nicht, das gibt auch bei sehr niedrigen Dosierungen (egal, ob Essig oder Zitrone, und Essiggeruch ertrag ich eh kaum) pures Stroh in den Längen, und nur den Oberkopf rinsen - nee, da bin ich irgendwie zu doof für. :irre:
Nur Shampoo mag ich nicht mehr, weil die Seife so schöne, griffige Ansatzhaare mit Volumen zaubert.
Und weil Seifenwäsche allgemein einfach viel mehr Spaß macht. :mrgreen:
Wenn ich demnächst 3 Wochen Urlaub habe, werde ich trotzdem nur ein Stück Seife und nen Condi einpacken, da ist das mit den bad hair days nicht so tragisch. Condi muss sein, sonst kletten die Längen nach nur einer Wäsche wie die Berserker (schade eigentlich), und nichts geht mehr.
Und ich werde eine Neuerung einführen, auch wenn mein Mr. sich wahrscheinlich wieder mal schlapplachen wird.
Ich hab im saisonalen HA-Thread gelesen, dass starke Sonneneinstrahlung den HA im Herbst begünstigen kann. Keine Ahnung, obs stimmt, aber noch so einen halbjährigen Shed wie von September bis März brauch ich nie wieder. :?
Ich werde also brav alles tun, um das zu vermeiden, also brav zum Herbstanfang meine SD checken lassen, mit der Einnahme von NEMs beginnen, brav mit Häubchen schlafen - und in der Sonne Tuch tragen!
Ja, ich weiß, ich seh mit sowas höchstwahrscheinlich ziemlich bescheuert aus. Ich seh schon mit Hüten bekloppt genug aus.
Igor hat auf ihrem Blog aber immer mal wieder Varianten gepostet, wie man so ein Tuch tragen kann, und bei ihr schauts gut aus. Werd mir mal was abgucken. http://www.igorsbelltower.blogspot.de/s ... e%20Mirror
Zumindest beim Auf-die-Berge-Kraxeln und Wandern ists ja Wurscht, wies aussieht...
Gesperrt