NoTime *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: NoTime will fliessendes Gold bis BSL!
Jaa, darum machen wir ja auch sowas. Ich würde mich freuen von Deinen Resultaten mit den Shampoo Bars zu hören. Ich muss jetzt erst mal ausprobieren was ich mir so gebastelt hab
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- FringillaVigo
Hehe, ich konnte dich also gerade retour-anfixen
bin ja schon gespannt, was es dann bei dir gibt! Die GT Minis und die kleine UM haben ja wirklich perfekte Feengrössen, das werden bestimmt auch nicht meine letzten sein

Das ist wirklich so! Und es gibt zum Glück noch immer soooo viel unbekanntesAni Ta hat geschrieben:Ich glaube, es ist gar nicht möglich "unangefixt" von einem Stammtisch oder einem Treffen nach Hause zu kommen *seufz* aber das ist ja auch gut so

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Definitiv
ich freu mich ja schon so auf die nächsten Treffen!!!

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Hallo alle zusammen 
Jetzt komme ich auch mal wieder dazu, bei mir selbst was ins Projekt zu schreiben..
@Ani Ta: Wie schon gesagt ist dein Bar in Produktion (bzw. schon in der Trocknungsphase) und ich hoffe sehr, dass er dir gefällt! Ich habe zumindest heute früh wieder mit meinem Erdnuss-Bar gewaschen, der ja das selbe Mischverhältnis besitzt, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ach, und die Ergiebigkeit wird auch immer besser, wahrscheinlich müsste man, um in dieser Hinsicht das ideale Ergebnis zu erreichen, den Bar (noch) länger trocknen lassen oder so.
@Lilly: Mensch, bei dir muss ich auch mal wieder reinschauen
Deine Bars interessieren mich nämlich auch, und gemeinsam testen macht doch doppelt so viel Spass! (Ja, mittlerweile ist das mantschen und testen echt eine Freude für mich geworden...)
@Fringilla: Ich habs ja bei dir schon geschrieben, aber ja, du hast mich echt schlimm angefixt! Vielleicht können wir beim Oktober-Stammtisch mit (fast) gleichen Utensilos und (fast) gleichen Forken auftauchen
So, und damit jetzt auch mal alle andern (haha, als wäre sonst noch jemand hier unterwegs
) wissen, worums geht:
Diese CO habe ich bei UrsaMinor geordert: KLICK
Und ja, die Forke, die auf dem Bild bisher angezeigt wird ist diejenige von FringillaVigo
Was läuft an der Haarschmuckfront noch so? Ich freue mich schon auf meine 2 Eds, die irgendwann mal ankommen sollten; ich hab einen Olive Water und einen Forest Pebble, beide in 5inch, mitbestellt. Fotos der neuen Sammlung kommen, wenn sie so halbwegs komplett ist.
Aber mal kurz eine Liste, was sich seit dem letzten Haarschmuck-Bild getan hat:
- die Eds in OliveWater (5.5), RubyWater (5.5) und Skunk (5) sind ausgezogen
- die S Ficcare in Opal ist auch weitergezogen; allerdings plane ich eine zweite SilverMatte zu kaufen und mit meinem selbst angemischten Opal-Farbton zu lackieren, den ich damals genau auf den Farbton der Ficcare abgestimmt habe..
- meine Schwarze Faccare habe ich in einem tollen Emerald-Ton lackiert, gefällt mir sehr gut!
- mein tolles Wichtelgeschenk, die SL BonBon in Grün/Gold, hat Einzug gehalten
- ich habe eine Ficcare Silver Matte in S gekauft, ein echtes Allround-Talent
- 2 Utensilos sowie einige kleine Papangas sind eingezogen
- 2 Eds sind unterwegs
- die tolle kleine UM-Forke ist "bestellt"
- eine BlueJeans in S ist vorreserviert..
Ähm ja. Ich hab (zum Glück!) nicht so sehr Probleme damit, mich von Haarschmuck auch wieder zu trennen, wenn ich ihn nicht trage.
Ausserdem wird meine Sammlung immer mehr auf mein persönliches Farbkonzept abgestimmt; soll heissen, die Farben meines Haarschmuckes entsprechen proportional den Farben meines Schrank-Inhalts. Das finde ich wirklich sehr, sehr angenehm
Bei der Pflege tut sich eigentlich nicht viel. Ich hab jetzt eine Red Conditioning Cream mitbestellt und freue mich schon darauf. Ansonsten brauche ich meine bisher erstellten Bars auf und warte auch brav mit dem weiterbasteln, bis ich wieder Platz im Bad habe; auch wenn mir das extrem schwer fällt
Tja, ihr seht schon, nicht viel zu erzählen. Ach ja, ich hab wieder den obligatorischen cm getrimmt; ich denke nicht, dass es mit optisch BSL bis Weihnachten noch was wird, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Haargefühl vor Haarlänge
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verspreche, endlich mal wieder Bilder zu machen
Ganz liebe Grüsse,
NoTime

Jetzt komme ich auch mal wieder dazu, bei mir selbst was ins Projekt zu schreiben..
@Ani Ta: Wie schon gesagt ist dein Bar in Produktion (bzw. schon in der Trocknungsphase) und ich hoffe sehr, dass er dir gefällt! Ich habe zumindest heute früh wieder mit meinem Erdnuss-Bar gewaschen, der ja das selbe Mischverhältnis besitzt, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ach, und die Ergiebigkeit wird auch immer besser, wahrscheinlich müsste man, um in dieser Hinsicht das ideale Ergebnis zu erreichen, den Bar (noch) länger trocknen lassen oder so.
@Lilly: Mensch, bei dir muss ich auch mal wieder reinschauen

@Fringilla: Ich habs ja bei dir schon geschrieben, aber ja, du hast mich echt schlimm angefixt! Vielleicht können wir beim Oktober-Stammtisch mit (fast) gleichen Utensilos und (fast) gleichen Forken auftauchen

So, und damit jetzt auch mal alle andern (haha, als wäre sonst noch jemand hier unterwegs

Diese CO habe ich bei UrsaMinor geordert: KLICK
Und ja, die Forke, die auf dem Bild bisher angezeigt wird ist diejenige von FringillaVigo

Was läuft an der Haarschmuckfront noch so? Ich freue mich schon auf meine 2 Eds, die irgendwann mal ankommen sollten; ich hab einen Olive Water und einen Forest Pebble, beide in 5inch, mitbestellt. Fotos der neuen Sammlung kommen, wenn sie so halbwegs komplett ist.
Aber mal kurz eine Liste, was sich seit dem letzten Haarschmuck-Bild getan hat:
- die Eds in OliveWater (5.5), RubyWater (5.5) und Skunk (5) sind ausgezogen
- die S Ficcare in Opal ist auch weitergezogen; allerdings plane ich eine zweite SilverMatte zu kaufen und mit meinem selbst angemischten Opal-Farbton zu lackieren, den ich damals genau auf den Farbton der Ficcare abgestimmt habe..
- meine Schwarze Faccare habe ich in einem tollen Emerald-Ton lackiert, gefällt mir sehr gut!
- mein tolles Wichtelgeschenk, die SL BonBon in Grün/Gold, hat Einzug gehalten
- ich habe eine Ficcare Silver Matte in S gekauft, ein echtes Allround-Talent
- 2 Utensilos sowie einige kleine Papangas sind eingezogen
- 2 Eds sind unterwegs
- die tolle kleine UM-Forke ist "bestellt"
- eine BlueJeans in S ist vorreserviert..
Ähm ja. Ich hab (zum Glück!) nicht so sehr Probleme damit, mich von Haarschmuck auch wieder zu trennen, wenn ich ihn nicht trage.

Ausserdem wird meine Sammlung immer mehr auf mein persönliches Farbkonzept abgestimmt; soll heissen, die Farben meines Haarschmuckes entsprechen proportional den Farben meines Schrank-Inhalts. Das finde ich wirklich sehr, sehr angenehm

Bei der Pflege tut sich eigentlich nicht viel. Ich hab jetzt eine Red Conditioning Cream mitbestellt und freue mich schon darauf. Ansonsten brauche ich meine bisher erstellten Bars auf und warte auch brav mit dem weiterbasteln, bis ich wieder Platz im Bad habe; auch wenn mir das extrem schwer fällt

Tja, ihr seht schon, nicht viel zu erzählen. Ach ja, ich hab wieder den obligatorischen cm getrimmt; ich denke nicht, dass es mit optisch BSL bis Weihnachten noch was wird, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Haargefühl vor Haarlänge

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verspreche, endlich mal wieder Bilder zu machen

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ich bin total gespannt auf den Bar und werde sicher berichten wie er so ist
werd Dich dann am Treffen noch genauestens zu Anwendung, Aufbewahrung und Co ausquetschen
Wow, die UrsaMinor ist ja superschön! Da bin ich gespannt, wie sie in Deinen Haaren ausschauen wird.
Cool, wenn man sich so leicht trennen kann. Das fiel mir bisher sehr schwer, doch so langsam lerne ich es auch und bin bereit Stücke abzugeben resp. zu vertauschen, wenn ich sie - aus welchem Gründen auch immer - nicht trage. Farbkonzept hab ich zwar keins, aber zu schwarz passt ja eh alles

Wow, die UrsaMinor ist ja superschön! Da bin ich gespannt, wie sie in Deinen Haaren ausschauen wird.
Cool, wenn man sich so leicht trennen kann. Das fiel mir bisher sehr schwer, doch so langsam lerne ich es auch und bin bereit Stücke abzugeben resp. zu vertauschen, wenn ich sie - aus welchem Gründen auch immer - nicht trage. Farbkonzept hab ich zwar keins, aber zu schwarz passt ja eh alles

Huhu 
Ich bin gerade über dein PP gestolpert und unsere Haare scheinen ziemlich ähnlich zu sein.
Meine NHF ist mittel-dunkelblond (das wird sich noch genau herauskristallisieren wenn die NHF weiter rausgewachsen ist), ZU ist auch fast gleich und wir haben beide glatte Haare. Sogar die haarlänge ist fast gleich
also hallo Haarzwilling
LG

Ich bin gerade über dein PP gestolpert und unsere Haare scheinen ziemlich ähnlich zu sein.
Meine NHF ist mittel-dunkelblond (das wird sich noch genau herauskristallisieren wenn die NHF weiter rausgewachsen ist), ZU ist auch fast gleich und wir haben beide glatte Haare. Sogar die haarlänge ist fast gleich

LG
Meine Güte, ich war ja doch länger nicht mehr hier als gedacht
Aber gut, ich habe momentan einfach extrem viel zu tun für die Uni und irgendwie passiert ja bei mir auch nicht so wirklich was, ihr habt also nichts verpasst xD
@AniTa: Irgendwann kommt dann schon mal noch ein Action-Bild der neuen UM-Forke
Hast du den Bar schon mal ausprobiert? Ich habe übrigens letzhin den Tip gelesen, den Bar in den Kühlschrank zu tun, wenn man das Gefühl hat er "schwitzt"
@MilaCh: Also erstmal herzlich wilkommen in meinem langweiligen Projekt
Ja, du hast recht. Ich bin gespannt auf deine NHF, ich hab dich irgendwie immer als "Hellblond" abgetan, und das bin ich ja nun wirklich nicht
Ausserdem sind deine Haare doch ein ziemliches Stück länger als meine, also bist du der ältere Zwilling
Allgemein bin ich wohl die langweiligere Hälfte, möchte ich doch eigentlich noch ein paar Monate weitertrimmen und erst dann weiterwachsen lassen, und auch dann nur bis Midback oder max. Taille
Was wäre denn so deine Ziellänge?
(Ich update das Projekt hier wahrscheinlich so in 1-2 Wochen mal; liebe WiMa, ich denke du solltest alle Informationen schon haben, die du brauchst. Wenn es dir an irgendetwas fehlt, melde dich doch bitte bei der Oberwichtelmama
)
Ganz liebe Grüsse,
NoTime

Aber gut, ich habe momentan einfach extrem viel zu tun für die Uni und irgendwie passiert ja bei mir auch nicht so wirklich was, ihr habt also nichts verpasst xD
@AniTa: Irgendwann kommt dann schon mal noch ein Action-Bild der neuen UM-Forke

@MilaCh: Also erstmal herzlich wilkommen in meinem langweiligen Projekt

Ja, du hast recht. Ich bin gespannt auf deine NHF, ich hab dich irgendwie immer als "Hellblond" abgetan, und das bin ich ja nun wirklich nicht

Ausserdem sind deine Haare doch ein ziemliches Stück länger als meine, also bist du der ältere Zwilling

Allgemein bin ich wohl die langweiligere Hälfte, möchte ich doch eigentlich noch ein paar Monate weitertrimmen und erst dann weiterwachsen lassen, und auch dann nur bis Midback oder max. Taille

(Ich update das Projekt hier wahrscheinlich so in 1-2 Wochen mal; liebe WiMa, ich denke du solltest alle Informationen schon haben, die du brauchst. Wenn es dir an irgendetwas fehlt, melde dich doch bitte bei der Oberwichtelmama

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
Also eine direkte Ziellänge habe ich noch nicht, Taille hab ich ja schon erreicht. Jetzt will ich erstmal weiter wachsen lassen und dann gucken bei welcher länge ich mich am wohlsten fühle
und an da dann die blondierleichen raustrimmen 

Soo meine lieben 
Nachdem ich heute mal wieder getrimmt habe, muss ich nun doch einfach eingestehen dass dieses Projekt nicht mehr so wirklich sinnvoll ist.
Hier die kopierten Ziele des BSL-Projekts:
Wie sagen wir Westschweizer (& Franzosen) so schön - on verra.
Es scheint, als sei ich einfach nicht projekt-tauglich. Frisuren interessieren mich nicht so sonderlich, bei der Pflege tut sich auch nix, Haarschmuck wird zur Zeit eher reduziert - und auf Länge gehe ich auch nicht. Es tut sich einfach nicht wirklich was bei mir
Wer weiss, vielleicht komme ich ja mal wieder auf den Projekt-Geschmack, wenn ich was zu erzählen habe.
So macht das aber einfach keinen Sinn mehr, und da das Projekt eh Ende Jahres zu Ende ist, möchte ich hier vorzeitig abbrechen.
Ich erkläre mein Projekt hiermit für beendet und werde es in den nächsten Tagen schliessen lassen.
Vielen lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben und ich hoffe, es ist mir nun niemand böse
Ganz liebe Grüsse,
NoTime

Nachdem ich heute mal wieder getrimmt habe, muss ich nun doch einfach eingestehen dass dieses Projekt nicht mehr so wirklich sinnvoll ist.
Hier die kopierten Ziele des BSL-Projekts:
Ähm ja. Ich werde BSL definitiv nicht zum Ende dieses Jahres erreichen. Ich möchte das Zieldatum nicht nochmal verschieben. Ich trimme einfach so lange weiter, bis ich mit der Haarqualität zufrieden bin. Das kann im März 2015 sein oder auch im folgenden Oktober - ich möchte mich da nicht einschränken.Das Ziel: Haare bis BSL, dabei Kante wahren, weiterhin vorne gestuft. Ich möchte dabei nicht einfach nur wachsen lassen, sondern immer wieder Trimm-Sessionen einlegen, um die schrecklich kaputten Taper loszuwerden (ich werde wohl mein Leben lang Taper haben, aber wenn, dann bitte gesund!).
Längenziel ist also 70cm, muss aber nochmal nachmessen.
Beginn: Heute, am 04.10.2013 bei ca. 61cm
Ende: Ich möchte mir ca. 1 Jahr Zeit lassen dafür, damit ich auch genug trimme xD Ich setzte also hier den 01.10.2014 als Zieldatum fest. Edit: Zieldatum auf den 31.12.2014 verschoben, damit ich soviel trimmen kann, wie es mir wohl ist
Wie sagen wir Westschweizer (& Franzosen) so schön - on verra.
Es scheint, als sei ich einfach nicht projekt-tauglich. Frisuren interessieren mich nicht so sonderlich, bei der Pflege tut sich auch nix, Haarschmuck wird zur Zeit eher reduziert - und auf Länge gehe ich auch nicht. Es tut sich einfach nicht wirklich was bei mir

Wer weiss, vielleicht komme ich ja mal wieder auf den Projekt-Geschmack, wenn ich was zu erzählen habe.
So macht das aber einfach keinen Sinn mehr, und da das Projekt eh Ende Jahres zu Ende ist, möchte ich hier vorzeitig abbrechen.
Ich erkläre mein Projekt hiermit für beendet und werde es in den nächsten Tagen schliessen lassen.
Vielen lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben und ich hoffe, es ist mir nun niemand böse

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
- Fröschlein
Ich wünsche dir dann dennoch viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
- FringillaVigo
Schade, dass dein Projekt geschlossen wird. Aber schön, dass du trotzdem weiterzüchtest
und ich hoffe, ich werd deine Fortschritte dann dafür auf schweizer Treffen und Stammtischen bewundern kömnen
wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf dem Weg zu BSL!

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Oh, das find ich jetzt aber auch sehr schade, dass du dein Projekt beendest. Ich hoffe, man hört trotzdem immer wieder mal was von dir
! Weiterhin viel Erfolg auch von mir
!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Hallo ihr lieben! 
Vielen Dank für eure lieben Worte!
Natürlich werde ich euch jeweils am Stammtische die neuen Erfolge & Schmuckstücke zeigen
So, ich lass dann hier mal zu tun.
Man liest sich!

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Natürlich werde ich euch jeweils am Stammtische die neuen Erfolge & Schmuckstücke zeigen

So, ich lass dann hier mal zu tun.
Man liest sich!
Re: NoTime *bitte schliessen, danke!*
Wie schade
aber zum Glück bleiben uns ja die Treffen und Stammtische - da werd ich dann einfach extra genau gucken 

Re: NoTime *bitte schliessen, danke!*
Naja aber Ani Ta ich trimm doch auf Haarqualität, du musst dann also extra genau anfassen