Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#121 Beitrag von Tara Jax »

Razzia hat geschrieben:Du sag mal.. wieviel Spielzeug hattest du denn vor deiner LHN Zeit? :mrgreen:

Ich find das die Locken grade mit dem leichten Wet-Look prima aussehen!
Früher hab ich das mit viiiiiiel Schaum auch so hingebracht. :oops:
Uuuups - sorry Razzia - deinen Beitrag hatte ich übersehen! :oops:

Hmm, naja, also ich hatte schon Flexis, und Scroos, und Haarstäbe. Ich hatte ja schon mal ne Langwachs-Phase, da gab es nur das LHN noch nicht :lol: Ganz neu (durch das LHN) sind jetzt TT, ED und Ficcare - oder besser allgemein Etsy - das gibt's ja auch nich so lange.
Aber Spielsachen hab ich schon immer gemocht :mrgreen:

Der Look erinnert mich immer an Dauerwelle, und das mag ich nicht ... Ich will große, sanft fallende Locken ...
Tara Jax

#122 Beitrag von Tara Jax »

Soo, heute morgen hatte ich ja kurz Flauschalarm. Siehe hier: Klick

Aaaber, nach einer Stunde oder so war der wieder weg. Ich glaube ich muss meine Haare einfach länger trocknen lassen, die ziehen wahnsinnig was weg.

Mit der Wäsche bin ich trotzdem ganz zufrieden, nicht gar zu trocken, kein Klätsch-Effekt. Aber besser genährt könnten sie sein. Ich habe schon ein bisschen Jojoba in die Längen verteilt, somit hab ich nur ein bisschen Knirsch in den Deckhaaren.

Also, Procedere diesmal:

- Abend vorher KH und Spitzen geölt
- Seifenwäsche mit CV Coconut Milk
- Rinse, ausgewaschen
- Sprüh LI

Die Spitzen sind noch ein bisschen fettig, aber das zieht bis morgen auch weg. Fotos sind leider nichts geworden :(
falena

#123 Beitrag von falena »

Der durchsichtige Stab mit den schwarzen Federn ist extrem hübsch! :D
Ommel

#124 Beitrag von Ommel »

Hallo Tara ich guck bei dir jetzt auch mal rein. Ich habe auch so eine Trockenheitsprogramm in den Deckhaaren und festgestellt, dass ich Produkte mit Kokos nicht gut vertrage. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Hut ab du hast ja schon eine Menge mitgemacht mit deinen Haaren. Aber jetzt wird es bestimmt besser werden. Ich bin auch noch nicht soo lange dabei, aber meine Haare machen inzwischen auch Fortschritte. Und ich habe das erste Mal das Gefühl, dass meine Haare wachsen können :D

Du hast ja unglaublich viel schönen Haarschmuck. :lol: das finde ich total schön. Ich werde es mir jetzt auch ab und zu bei dir gemütlich machen und mitfiebern.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#125 Beitrag von Silberfischchen »

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es in nächster Zeit immer öfter und mehr Flausch geben wird! :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#126 Beitrag von Tara Jax »

Ui, danke euch :D

@Kokos - ja, das habe ich hier auch schon öfters gehört und gelesen, dass man mit Kokos aufpassen muss. Deswegen habe ich auch versucht ein paar Seifen ohne Kokosöl zu bekommen - gewaschen hatte ich inzwischen z.B. mit dem Olive&Babassu von CV - ohne Kokosöl. Ist aber auch nix geworden. :( Meine Haare sind halt einfach Sensibelchen (genau wie ich) und wollen ganz besonders behandelt werden (genau wie ich ;-) ), ich muss einfach noch weiter testen. :nickt:

Sooooooo - nach einem Monat Lieferzeit kamen heute endlich meine Flexis an! Und was für eine Odyssee sie hinter sich haben. Frankfurt hat sie abgelehnt - Grund: Überkapazität - und obwohl Flexi sowohl den echten Wert auf der aufgeklebten Zollerklärung angegeben hat als auch die echte Rechnung reingesteckt hat, musste ich nix zahlen :nixweiss: Ich beschwer mich nicht :D

Ahh, ich find sie so hübsch! *schmelz*

Hier die Schätzelchen mal bunt und in Farbe:

Bild

Bild

Es sind 4 x small, und 1 x medium. Wobei die small nur einen Teil meiner Haare fassen können (wenn ich sie als Banane drehe und die Spitzen rausschauen lasse), die medium fasst gerade mit Müh und Not meinen ganzen Knödel. Also werde ich wohl nochmal bestellen müssen :oops: :mrgreen:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#127 Beitrag von Razzia »

Oh Wow, da hast du ja ganz schön zugeschlagen :D
Die dritte gefällt mir am besten, so schön edel *hechel*
Mach mal bitte Foddos, die sehen bestimmt gut aus in blondem Haar :oops:
Tara Jax

#128 Beitrag von Tara Jax »

Ich versuche die Tage Action Pics zu machen, aber bei dem Wetter ... :schwitz: ...

So, heute war wieder Seifenwäsche angesagt. Diesmal mit neuem Procedere:

- Abend vorher KH und Deckhaare und Spitzen ölen
- Ansatzwäsche kopfüber mit Pflegeseifen Sweet Feelings, ausgespült
- Längenwäsche kopfüber mit CV BBC
- Rinse, 1 EL Essig auf 1 Liter, ausgespült

Und das Ergebnis: komisch aussehende Kringellocken wie beim letzten Mal, aber nicht steif. Ich glaube, das betrifft aber nur die Blondierten, die 6 cm gesünderes Haar haben sich normal gelockt und sahen gut aus. Aaaaber, ich habe jetzt rausgefunden, dass, wenn ich meine Haare kämme, sie richtig schön sind. Und flauschig. Nur leider muss ich die neue Waschmethode noch etwas verbessern, Hinterkopf ist noch leicht fettig, und Spitzen sind jetzt schon wieder leicht knirschig. obwohl ich mit dem BBC über alle Längen bin. Es ging mir die ganzen letzten Wäschen schon so - direkt nach dem Waschen sahen sie katastrophal aus, aber nach dem Kämmen seidiger Glanz. Und da ich seit Jahren darauf konditioniert bin, meine Locken nicht rauszukämmen, hat es etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin :oops: Ist halt genau das Gegenteil von vorher: nach dem Waschen top, nach dem Kämmen ... ehm, ja, ich steck mal hoch .... Was das nach dem Waschen immer für ein Schock ist, ich hab mich immer gefragt ob es nicht sinnvoller wäre, gleich nen Pixie zu schneiden .. Aber gekämmt sehen die Deckhaare eben gut aus und fühlen sich auch gut an :nixweiss: Was ein Hin und Her! :mrgreen:
Tara Jax

#129 Beitrag von Tara Jax »

Ich habe heute schon die Lieferung von Maiden Like bekommen :shock: Ich muss ja gestehen, ich hab schon arge Verlustängste, dass ich keine schönen Spangen mehr bekomme und habe deswegen nochmal richtig beim Restbestand zugeschlagen :oops: Ganz besonders freue ich mich über die Türkise (die war irgendwie plötzlich da?) und die Lotus. Und die Leopard Gold in L. Ganz komisch find ich auch, dass ich im Dutt irgendwie alle 3 Größen tragen kann. Die halten halt gut ... :nixweiss:

Hier die Ausbeute:

Bild

Bild

Bild
Hier habe ich eine silberne matte der goldenen zur Seite gestellt zwecks Farbvergleich

Ich würd auch so gerne mal Action pics machen, aber erstens bekomme ich meine Haare in letzter Zeit nicht fototauglich, und zweitens streikt meine Kamera irgendwie. Die Fotos sehen auf dem Kamera Display immer super aus, aber auf dem Compi sind sie komplett zu dunkel. Oder ist das mein Uralt-Bildschirm der hier alles verfälscht? :-k Der Schal ist nicht reinweiß, sondern eher "Eierschale".
Razzia

#130 Beitrag von Razzia »

Hübsche Sammlung, Tara!
Die mit den Punkten hab ich jetzt auch bekommen, in 2 Farben.. creme und braun :D
De 4te von links gefällt mir besonders gut und kann ich mir auch gut in deinen Haaren vorstellen.
Tara Jax

#131 Beitrag von Tara Jax »

Warnung: wird etwas bilderlastig ... ;-)

Zuerst - heute war Waschtag - leider erst wieder der zweite Tag, aber die letzte Wäsche hatte ja meine Haare etwas fettig gelassen.

Procedere:

- Am Abend vorher Kräutertinktur auf KH, Spitzen + Deckhaare geölt
- Ansatzwäsche kopfüber mit Pflegeseifen "By myself", ausgespült
- Längenwäsche mit CV BBC
- Rinse mit 1 EL Essig auf 1 Liter, ausgespült

Ergebnis: leichter Flausch danach, keine komischen Haare. Die Spitzen waren noch etwas fettig, aber das liegt wohl an dem Haufen Rizinusöl, den sie gestern abbekommen haben. Bisher mein bestes Ergebnis seit langem :nickt:
Letztes Mal dachte ich ja, ich hätte meine Haare durchschaut. Dass ich sie einfach nicht mehr ungekämmt tragen kann, weil sie unbehandelt nach der Wäsche wie mit zuviel Gel bearbeitet aussehen. Tja, denkste. Heute fand ich sie super (bis auf die zu fetten Spitzen) - so kann ich auf jeden Fall rausgehen! Ich hab meine Löckchen wieder!! :mrgreen: Das einzige was mich stört ist, dass die Stufen meine Spitzen so dünn aussehen lassen. Und dass sich meine Haare auf der rechten Seite irgendwie zusammenlocken, so dass es aussieht, als ob ich ein Loch hätte. Da is aber keins ... solange sie noch nass sind, ist alles gleichmäßig. Und ich hab wieder den Effekt, dass sich die Haare in der Mitte nicht mehr kringeln am Ende. Wenn man mein altes Längenfoto von der 1. Seite anschaut, war das ja das Gleiche damals. Am Ansatz habe ich übrigens keinen Haarausfall, sondern das sind die Locken - normal gehe ich mit einem feinen Kamm nur durch den Ansatz, dann ist die KH gleichmäßig bedeckt.

Also, hier das erste Beweisfoto - luftgetrocknet, ungekämmt und unbehandelt:

Bild

Nahaufnahme von der Seite:

Bild

Man sieht inzwischen auch den "Strähnchen-Effekt" :D Das Rötliche, was nah an der KH manchmal durchblitzt, sind die 4 cm Haare, die ich vor 2 Monaten leicht aufgehellt habe. Ich sag ja, ich werd dreifarbig :auslach:

Und hier bin ich kurz mit einem Lockenkamm durch - das leicht verfettete Aussehen von dem 1. Bild verbessert sich mit steigender Intensität des Kämmens bis hin zum Bürsten! :schlaumeier:

Bild

Und so sehe ich gebürstet aus (Tangle Teezer) - ich konnte mich früher nie bürsten, das gab fliegende (weil trockene) Haare ohne Ende und sah einfach furchtbar aus. Jetzt geht's, die Haare sind überwiegend immer noch "gebündelt" und nicht so aufgeplustert faserig :)

Bild

Sieht man den Flausch? :D

Ich denke das Bild zeigt auch deutlich, warum ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr komplett wachsen zu lassen (und hochgesteckt zu tragen), und warum ich dann nächstes Jahr konsequent trimmen muss auch wenn die Spitzen gesund wären. Sie sind durch die blöden Stufen einfach zu dünn :cry:

__________________________________________________________________________________

So, und am 21.07. hatte ich Jubiläum - 2 Monate färbefrei :lol: Am 21.05. hatte ich blondiert, und die komischen roten Stellen im Haar sind das Ergebnis. Gleichzeitig heißt das natürlich auch, ich kann super messen, wie schnell meine Haare wachsen. Und leider bin ich eher nicht beeindruckt :( In 2 Monaten sind es knapp 2,5 cm. Die schnellsten unter uns schaffen das in 1 Monat! :( Aber natürlich weiß ich, dass es auch andersrum geht, und manche dafür die doppelte Zeit brauchen. Immerhin wachsen meine stetig - Sommer wie Winter - gleich schnell. Meine NEM fördern das Haarwachstum bisher nicht, ich nehme trotzdem alles weiter und hoffe, dass sich zumindest die Qualität verbessert, oder sich evtl sogar Neuwuchs zeigt :)

So, hier mal Ansatzbilder:

18.06. (links) im Vergleich zum 23.07. (rechts). Irgendwie sieht es aus, als ob da nur graue nachwachsen :lol: Sind zwar eine Hand voll dabei, aber die Grundfarbe ist immer noch ein dunkelblond (denke ich).

Bild Bild

Sooo, das war es erstmal. Ich hoffe die Bilderflut (für meine Verhältnisse :lol: ) hat die fehlenden Bilder der letzten Zeit etwas wett gemacht. Aber es macht einfach keinen Spaß nur hässliche Haare zu fotografieren ...
Tara Jax

#132 Beitrag von Tara Jax »

Razzia hat geschrieben:Hübsche Sammlung, Tara!
Die mit den Punkten hab ich jetzt auch bekommen, in 2 Farben.. creme und braun :D
De 4te von links gefällt mir besonders gut und kann ich mir auch gut in deinen Haaren vorstellen.
Ja, bin wirklich froh, dass ich mir die Leo noch geholt habe. Du meinst die helle Ficcare, oder? Das ist Honey Marble - ja, den Ton find ich auch sehr hübsch, der wird mir sicher gut stehen (hoffentlich :lol: )
Razzia

#133 Beitrag von Razzia »

Tara Jax hat geschrieben:Du meinst die helle Ficcare, oder? Das ist Honey Marble - ja, den Ton find ich auch sehr hübsch, der wird mir sicher gut stehen (hoffentlich :lol: )
Los, mach ein Foto!!!!! :mrgreen:

Also, ich find deine ungebürsteten Locken vooooolllll schöööön! Lass die mal so :D Das mit dem zusammenrotten der Haare kenn ich leider auch aber das ist halt mal so das Locken einfach Rudeltiere sind die sich nur im Familienverband wohl fühlen.. nervig ists trotzdem allemal :(
Tara Jax

#134 Beitrag von Tara Jax »

Hehe, ich wusste ja, dass das kommt ;-)

Also - Augen auf beim Ficcare gucken ;-)

Bild

Leider habe ich sie ja nur noch in s erwischt, die halten im Moment meinen Dutt perfekt. Hier von der Seite sieht man, dass sie schon nicht mehr richtig schließt.

Bild

Und einfach weil's so schön ist, und man da meine Haarfarben und die Ficcare so schön sieht ... und meinen Ringelpony (der aber auch schon ausgekämmt ist):

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#135 Beitrag von Silberfischchen »

Aaaw, die Löckchen! (Besonders das Pony-Löckchen find ich niedlich) :shock:

Ich find, die werden jedesmal ein bisschen schöner. Und wenn das ganze dann ungeschädigt ist, dann erst recht. Die Haare haben wirklich Potential.

Wenn man lang genug rumschäumt kriegt der BBC auch Ölkuren klein. Musse sie probiere!

:winke: und allzeit gut Flausch
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten