Warnung: wird etwas bilderlastig ...
Zuerst - heute war Waschtag - leider erst wieder der zweite Tag, aber die letzte Wäsche hatte ja meine Haare etwas fettig gelassen.
Procedere:
- Am Abend vorher Kräutertinktur auf KH, Spitzen + Deckhaare geölt
- Ansatzwäsche kopfüber mit Pflegeseifen "By myself", ausgespült
- Längenwäsche mit CV BBC
- Rinse mit 1 EL Essig auf 1 Liter, ausgespült
Ergebnis: leichter Flausch danach, keine komischen Haare. Die Spitzen waren noch etwas fettig, aber das liegt wohl an dem Haufen Rizinusöl, den sie gestern abbekommen haben. Bisher mein bestes Ergebnis seit langem

Letztes Mal dachte ich ja, ich hätte meine Haare durchschaut. Dass ich sie einfach nicht mehr ungekämmt tragen kann, weil sie unbehandelt nach der Wäsche wie mit zuviel Gel bearbeitet aussehen. Tja, denkste. Heute fand ich sie super (bis auf die zu fetten Spitzen) - so kann ich auf jeden Fall rausgehen! Ich hab meine Löckchen wieder!!

Das einzige was mich stört ist, dass die Stufen meine Spitzen so dünn aussehen lassen. Und dass sich meine Haare auf der rechten Seite irgendwie zusammenlocken, so dass es aussieht, als ob ich ein Loch hätte. Da is aber keins ... solange sie noch nass sind, ist alles gleichmäßig. Und ich hab wieder den Effekt, dass sich die Haare in der Mitte nicht mehr kringeln am Ende. Wenn man mein altes Längenfoto von der 1. Seite anschaut, war das ja das Gleiche damals. Am Ansatz habe ich übrigens keinen Haarausfall, sondern das sind die Locken - normal gehe ich mit einem feinen Kamm nur durch den Ansatz, dann ist die KH gleichmäßig bedeckt.
Also, hier das erste Beweisfoto - luftgetrocknet, ungekämmt und unbehandelt:
Nahaufnahme von der Seite:
Man sieht inzwischen auch den "Strähnchen-Effekt"

Das Rötliche, was nah an der KH manchmal durchblitzt, sind die 4 cm Haare, die ich vor 2 Monaten leicht aufgehellt habe. Ich sag ja, ich werd dreifarbig
Und hier bin ich kurz mit einem Lockenkamm durch - das leicht verfettete Aussehen von dem 1. Bild verbessert sich mit steigender Intensität des Kämmens bis hin zum Bürsten!
Und so sehe ich gebürstet aus (Tangle Teezer) - ich konnte mich früher nie bürsten, das gab fliegende (weil trockene) Haare ohne Ende und sah einfach furchtbar aus. Jetzt geht's, die Haare sind überwiegend immer noch "gebündelt" und nicht so aufgeplustert faserig
Sieht man den Flausch?
Ich denke das Bild zeigt auch deutlich, warum ich mir vorgenommen habe, dieses Jahr komplett wachsen zu lassen (und hochgesteckt zu tragen), und warum ich dann nächstes Jahr konsequent trimmen muss auch wenn die Spitzen gesund wären. Sie sind durch die blöden Stufen einfach zu dünn
__________________________________________________________________________________
So, und am 21.07. hatte ich Jubiläum - 2 Monate färbefrei

Am 21.05. hatte ich blondiert, und die komischen roten Stellen im Haar sind das Ergebnis. Gleichzeitig heißt das natürlich auch, ich kann super messen, wie schnell meine Haare wachsen. Und leider bin ich eher nicht beeindruckt

In 2 Monaten sind es knapp 2,5 cm. Die schnellsten unter uns schaffen das in 1 Monat!

Aber natürlich weiß ich, dass es auch andersrum geht, und manche dafür die doppelte Zeit brauchen. Immerhin wachsen meine stetig - Sommer wie Winter - gleich schnell. Meine NEM fördern das Haarwachstum bisher nicht, ich nehme trotzdem alles weiter und hoffe, dass sich zumindest die Qualität verbessert, oder sich evtl sogar Neuwuchs zeigt
So, hier mal Ansatzbilder:
18.06. (links) im Vergleich zum 23.07. (rechts). Irgendwie sieht es aus, als ob da nur graue nachwachsen

Sind zwar eine Hand voll dabei, aber die Grundfarbe ist immer noch ein dunkelblond (denke ich).
Sooo, das war es erstmal. Ich hoffe die Bilderflut (für meine Verhältnisse

) hat die fehlenden Bilder der letzten Zeit etwas wett gemacht. Aber es macht einfach keinen Spaß nur hässliche Haare zu fotografieren ...