Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#121 Beitrag von orangehase07 »

Wow der Creamy ist ja wirklich eine Pflegebombe :shock: . Den würde ich auch gerne testen :(
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
alexiana

#122 Beitrag von alexiana »

Wow, das ist echt viel Öl im Creamy. Werden die bei dir bei der Menge richtig hart? Ich hab seit einer knappen Woche einen mit ~29g Öl (bei 40g SLSa und 10g Ghassoul. Ist bisschen mehr geworden als geplant :oops: ) hier liegen und er wird überhaupt nicht hart. Aus der Form hab ich ihn grade noch so bekommen. Aber er trocknet einfach nicht.
Hast du da irgendwelche Tricks?

Der Glanz deiner Haare ist echt beeindruckend. Und deine neue Kante gefällt mir sehr :gut:
Falls du noch Abnehmer für deine Shampoobars brauchst, *hust* ich würd gern einen testen :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Teleria

#123 Beitrag von Teleria »

alexiana hat geschrieben:Wow, das ist echt viel Öl im Creamy. Werden die bei dir bei der Menge richtig hart?:
:shock: Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennahexe

#124 Beitrag von Hennahexe »

Mich lacht der "Almond Kissed Helmut" so an... Sahne-Kamarell-Duft!?? :shock:
:helmut:
Hast Du da schon die Incis gepostet?
:lupe:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Meela

#125 Beitrag von Meela »

Ah super - danke :bussi:
Nachdem meine Zahnpasta bald zu Ende geht (von Golden Heart) werde ich mir die mal zusammenrühren... :D
Ich bin wirklich schon ganz hibbelig. Du bist so fleißig mit deinen Shampoo Bars. Und auf den Bildern sehen sie zum anbeissen aus :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#126 Beitrag von Princess »

Ja, er wird hart, braucht aber mind. 4 Tage volle Sonne, ist also eine Geduldssache.

Und Määäääääääääääääh,
ich habe meinen Mann gerade ausgiebig den "Almond kissed Helmut" zum Hände waschen testen lassen und er färbt DOCH die Haut :? . Man muss das pinke regelrecht runterbürsten wenn man die Seife länger in der Hand hat und das ist beim Haare waschen ja gern mal der Fall.
Der Shampoo Bar hat den Streßtest folglich nicht verkraftet :/.
Heute Abend mache ich ihn noch einmal mit minimalster Einfärbung, diese dient ja ausschließlich der "netten" Optik und nicht der Wirkung auf die Haare :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
kaba

#127 Beitrag von kaba »

Wahhhhh oh nein, die almond kissed helmut sehen so toll aus blöd das es jetzt doch färbt :?

Wie wendest du denn das Zahnpulver denn an?

Der just Princess ist übrigens gaaaaanzzzzz toll. Hab heute schöne weiche fluff Haare. Bin gespannt auch die nächsten Tage :D
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#128 Beitrag von honzhonz »

Bedeutet das, er hinterlässt vielleicht auch einen leichten Rotschimmer auf Haaren? :)
Das kann doch auch ein Feature sein! Du brauchst nicht zufällig einen Abnehmer für einen der "missglückten" Bars? :pfeif:
Nic82

#129 Beitrag von Nic82 »

Danke dir.
Habe heute wieder mit dem Creamy gewaschen und meine Haare sind wieder toll geworden....hach, ich bin so glücklich :D und über fehlendes Volumen kann ich auch nicht meckern- etwas weniger als beim Just Princess und dafür weichere Längen... somit perfekt für mich, der ist eindeutig nicht verbesserbar 8)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#130 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, das Zahnputzpulver finde ich auch interessant. Ich hab im Winter mal versucht von den konventionellen Zahnpasten wegzukommen -erfolglos biser. Die Zähne bleiben ohne Colgate und Co. bei mir einfach nicht so lange glatt. Also die schaffen dann noch nicht mal einen Arbeitstag.
Wie lange hält das glatt-und-sauber-Gefühl bei dir?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
nessa454

#131 Beitrag von nessa454 »

Ich lese ja auch schon länger mit und finde das mit den shampoo bars super spannend. Nur mal zum Vergleich, du sagst temptation und creamy sind ähnlich pflegend und just princess ist leichter. Wieviel weniger Öl is dann da im Vergleich drin?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Elysian-Fields

#132 Beitrag von Elysian-Fields »

Huhu grad auf Seite 3 gesehen dass du Alternativen zur Dekorativen Kosmetik suchst. Dazu ist mir der Blog hier eingefallen: http://langsamerleben.wordpress.com/page/2/ da standen mal ganz nette Rezepte für Puder und Rouge drin :)

Übrigens tolles Projekt!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Nic82

#133 Beitrag von Nic82 »

Heute Abend hat Schatz mit dem just Princess gewaschen und er war ganz erstaunt wie weich seine Pferdeborsten wurden... und ich genieße jetzt den Duft, bei ihm hält er sich nämlich :D

Edit...wie weich...
Zuletzt geändert von Nic82 am 24.07.2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Princess

#134 Beitrag von Princess »

bbg, dafür sind die Neuen umso schöner geworden <3

Honzhonz, ich bin wirklich gespannt was du zum Almond Kissed Helmut sagen wirst :D

WOW, vielen lieben DANK!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe Nic82 :yippee: Dass sich der Duft bei deinem Göttergatten hält ist super (für dich, für ihn wohl weniger)! :lol:

Mai, mit dem Shower Bar sind die Zähne sehr gründlich glatt und sauber. Auch mit dem Zahnputzpulver erzielt man glatte,saubere Zähne und das über einen langen Zeitraum :D. Unten schreibe ich noch etwas dazu.

Nessa, der Creamy hat ml 21,5 ml ÖL pro Bar, der Tempation ca. 17 ml ÖL und der Just Princess ca. 15 ml Öl. Zirca, da ich in diese das Parfumöl noch in Tropfen reingegeben habe und nicht genau weiß wie viel ml diese im Messbecher betragen.

VIELEN LIEBEN DANK!!! Elysian-Fields, genau solche Links finde ich gerade super :D. Sobald sich meine dek. Kosmetik zu Ende neigt, werde ich mich am selbst zusammenrühren versuchen :D.
Das Thema „Vorsicht, Teelichter“ hat mir gerade ebenfalls die Augen geöffnet :shock:. Das war mir bisher noch gar nicht im Bewusstsein!

ICH BIN absolut begeistert von meinem neuen Zahnputzpulver!!! WOW!!! Es schmeckt SO LECKER süß und krautig. Nachahmung erwünscht!

Bild

Das Rezept habe ich gestern selbst zusammen gestellt, nachdem ich gelesen habe, dass man mit Natron allein oder zusammen mit Stevia putzen kann. Wem es zu süß ist, kann Stevia reduzieren oder ggfs. weglassen.

Es sieht folgendermaßen aus:

2 TL gemörsertes KaiserNatron
1 TL Stevia
1 TL Salbeipulver (einfach einen offenen Bio Salbei Tee im Mixer pulverisieren)
1 TL Brennesselpulver (die Brennessel ist ein sehr wertvolles Heilkraut, kann folglich nicht verkehrt sein)
1 TL Minzepulver (ich habe unsere Wasserminze getrocknet und im Mixer pulverisiert)

Und der neue Almond kissed Helmut wurde auch richtig, richtig hübsch <3

Bild

Bild

Bild
Alle zukünftigen Creamys erhalten nun auch dieses hellrosa marmorierte Design.

Und das ist was ich im Bad an Kosmetik/Pflege benötige
Bild

GESICHTSÖL – besteht aus Mandelöl, Sonnenblumenöl und echtem Ätherischen Rosenöl
SONNENBLUMENÖL zum abschminken
CREAMY zum Duschen, als Seife, zum rasieren oder zum Gesicht waschen
KÖRPERÖL aus Mandelöl, Sonnenblumenöl und etwas Parfumöl
ZAHNPUTZPULVER (siehe oben)
GESICHTWASSER 100ml abgekochtes Wasser, 15 ml Zitronensaft, 1 EL Natron, 1 EL Honig, Ätherischem Öl
DEO – 1 Teil Natron und der andere Teil besteht aus Kakaobutter, Mandelöl und Ätherischem Öl „Gute Laune“ von Grubauers Gewürze
SHAMPOO BAR - <3
Als LIPPENPFLEGE habe ich noch ein kleines Döschen mit reiner BioSheabutter abgefüllt
Als BADEÖL verwenden wir Olivenöl, da Mandelöl von meiner Tochter nicht vertragen wird.

Es besteht folglich für mich absolut kein Bedarf mehr diese Dinge im Laden zu konsumieren :).

Soeben wurde mit Hairlicious gewaschen und die Haare sind super leicht kämmbar gewesen, ich habe es getestet, obwohl ich sonst nass nicht kämme, aber der TT ist nur so durchgeflutscht. Ich hatte zuvr nur ganz wenige Tropfen meines Gesichtsöls in die nassen Haare als Leave-in gegeben.
Sie fühlen sich super an.

Als nächstes würde ich gerne noch einen Bar mit Natron und heimischen Ölen (z.B. Distelöl) versuchen. Vielleicht ist Natron ja Alternative zum SLSa? (bei dem ja nicht ausgewiesen wird, ob es aus Kokosnuss oder Palmöl gewonnen wurde).
Aber ob das Ergebnis so schön wird wie mit meinen bisherigen Bars, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Nic82

#135 Beitrag von Nic82 »

Oh, der ist ja toll geworden. Sage mal, dein Bad muss doch toll duften...ich wäre wohl nur noch darin :lol:
Aber die Incs des Creamy bleiben doch unverändert oder :shock: ? [-o< [-o<
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten