ja, es gibt einen LOC-Thread, aber ich kann Dir auch ganz kurz schreiben, wie ich das mache:
Also L ist bei mir Wasser, ich mache LOC direkt beim/nach dem Waschen, also in die tropfnassen Haare.
Da ich die kalte Rinse über Kopf mache (ich gebs ja zu, dass ich ein Weichei bin und mir das kalte Wasser nicht über den Rücken kippen mag), sind die Haare alle vorne und ich hab die Längen und Spitzen quasi vor dem Gesicht baumeln.
Dann nehme ich mein Fläschchen mit Mandelöl (von Weleda), setze die Öffnung auf die Handfläche und drehe es einmal um.
Auf der Handfläche bleibt dann nur ein "Fettfleck", ich schätze, es sind vielleicht 2 Tropfen Öl - das verreibe ich zwischen den Händen und streiche dann damit erst über die untersten 15cm, danach mit dem verbliebenen Restöl noch über die Längen.
Dann streiche ich das Wasser aus den Haaren, immer noch mit den quasi eingeölten Händen, sodass sich das Öl sehr fein und gleichmäßig im Haar verteilt, aber das meiste davon in den Spitzen gelandet ist.
Nun kommen die Haare in den Handtuchturban, da bleiben sie ca. 15-20min.
Dann kommt das C, bei mir Mandelcreme von Weleda - nur eine ganz kleine Menge, ca. so groß wie eine kleine grüne Erbse.
Diese kleine Menge verreibe ich wieder zwischen den Handflächen und dann streiche ich damit über die untersten 15cm und versuche, die Creme gut darin zu verteilen. Dann nochmal mit den Händen über die Längen - und dann Headbangen, damit ich die Haare wieder nach hinten kriege (bis dahin sind sie ja nach oben/vorne vom Ausspülen über Kopf).
Nun dürfen sie dann offen lufttrocknen und wenn sie trocken sind, werden sie vorsichtig gekämmt.
Wichtig sind also wirklich ganz kleine Mengen - anfangs hatte ich etwas mehr Öl und Creme benutzt, allerdings waren die Haare auch damit nicht fettig, nur eben so glatt/flutschig, dass keine Frisur gehalten hat (der Glanz war allerdings Hammer

Öhm ja ... soviel zu "ich schreib mal kurz" ...

Darf ich mal fragen, wie Du die blauen Bänder in der Frisur befestigt hast? Das sieht ja echt edel aus!