So, war die Woche wieder tote Hose hier.

Aber Weihnachten naht und frau kommt zu gar nichts mehr.
Bernstein, ja, ich wärme das Regenwasser an. Wir haben eine Zisterne für die Toilettenspülung, zum Garten gießen und für die Waschmaschine. Solange die Zisterne voll ist zapfe ich immer was für meine Haare ab.

Ich finde ich habe gleiche wenn nicht sogar bessere Ergebnisse als im Vergleich zum Filterwasser. Beim Filterwasser habe ich das Gefühlt die Haare werden einen Tag früher fettig. Das kann ich mir aber auch nur einbilden oder es liegt mit daran welche Seife ich nutzte. Ist ja auch egal, denn das Regenwasser koscht nix.

Der Nachteil aus der Zisterne ist, das Wasser ist saukalt und darum stelle ich einen großen Topf kurz auf den Ofen schalte vielleicht eine halbe Minute auf 3 und dann aus und lass den Topf noch stehen. Danach ist das Wasser nicht ganz handwarm.
Die Bluttestauswertung bekomme ich erst am Dienstag. Doch ich denke den schlimmsten HA habe ich überstanden. Es fallen zwar immer noch Haare aus, aber das scheint die normale Menge zu sein. Wobei mich dieser HA schon leicht paranoid gemacht hat. Ich habe mehrmals davon geträumt teilweise keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben und ich konnte nur mit geschicktem Frisieren das ganze Dilemma kaschieren.

Letzte Nacht habe ich geträumt der Kreisrunde HA wäre wieder da und ich hatte auf dem ganzen Kopf bestimmt 15 kahle Stellen. Das war wirklich der Horror.
ABER: Eines weiß jetzt; Meine Haare wachsen und auf dem ganzen Kopf und nicht nur der Pony. Der dunklere Winteransatz ist deutlich überall zu sehen, nicht nur vorne. Die Haare die nicht ausfallen wachsen im Gegenzug und da bin ich gaaaaz dankbar liebe Haarlis.
Gestern habe ich nach dem Baden eine Entdeckung gemacht, ein paar wenige Haare gehen
über meinen Nabel.

Eigentlich nehme ich nach dem Baden die Haare nicht nach vorne, keine Ahnung was ich gemacht habe, ich stehe nackisch vorm Spiegel und denke mir: "Was, wie lange hängen die da runter." Ich dachte sofort das sind sicher ausgefallene Haare. Doch nein, die leben noch. Beweisfoto stelle ich aber keines ein.

Wir waren eingeladen und deshalb habe ich heute vorm Haare waschen noch schnell messen. Was soll ich sagen. Ich hatte diverse verschiedenste Ergebnisse: Von 87 bis 92 cm war alles dabei. Ich werde morgen aber nochmal genau messen, da ist dann eh mein monatlicher Messtag.
Ich vermute mal, die sind so viel gewachsen, weil ich soviel eingeworfen habe um den Haarausfall zu stoppen.
Was ich auch noch gemacht, versucht meine reale Länge zu messen, also vom Scheitel aus Haare genommen und bis unten gemessen, da war die längste Strähne 75 cm lang.
________________________________________________________________________________
Wäsche am 30.12.
Seife: CV Strawberry Henna (auf die freue ich mich schon lagen) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: wenig Brennesselsamenöl in die Längen und aufs Deckhaar und die Kopfhaut.
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser, mit Strawberry Henna eingeseift (Schaum wenig), Butter Bar Condi in die Längen, Regenwasser 1/2 Liter, 2 Tropfen Seidenproteine, Regenwasser 1/2 Liter 4 Tropfen Macadamiaöl nur über die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Rinse: Kamillentee
Ergebnis: Haare haben schöne Wellen und ein tolles Volumen, vielleicht etwas trocken in den Spitzen (war wohl am Vorabend zu sparsam mit dem Ölen) Haare glänzen schön