Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015?

#121 Beitrag von Morla »

Ich habe mich heute mal hingesetzt, und von all meinen Seifen die INCI gegoogelt. Das Ergebnis stimmt mich grade etwas... traurig? genervt? Am ehesten wohl genervt, da ich mit meinem Seifenvorrat theoretisch das Jahr überstehen würde, ohne neue Seife kaufen zu müssen. Dank meiner lieben Kopfhaut und ihrer Abneigung gegen alles, was duftet, darf ich (wie ihr gleich sehen werdet) den Großteil aus meinem Bad verbannen - das verpasst mir grad nen Dämpfer und ich bin zum ersten Mal ziemlich genervt von der Seifen-Kopfhaut-Geschichte. Aber zu Shampoo zurück kann ich nicht, weil ich die Tenside und natürlich die Duftstoffe nicht vertrage und mir geschworen habe, nie mehr Chemie an meinen Kopf zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Seifen mit äth. Ölen und/oder Parfümöl:
Try to Remember (äÖ)
Bohemian (äÖ)
ClearMorning Sky (PÖ)
By Myself (äÖ)
Just For You (äÖ)
Bier&Ei(äÖ)
Rosmarin-Lavendel (äÖ) :heul:
Rosi (äÖ)
Rosmarin-Lavendel-Melisse (äÖ)
Citrus (äÖ)
Rosmarin-Lavendel-Muskattellersalbei (äÖ)
Schlanker Christmut (äÖ oder PÖ)
Manufactum Bierseife (äÖ)
Klara Kopf (äÖ)
Wanda Green (äÖ)

Seifen ohne äÖ und/oder PÖ:
Kokos-Seide soft
Reines Gewissen
Fetter Christmut
Avocado&Ei

Wow... ich habe auf einmal eine Auswahl von 4 - ich wiederhole VIER - Seifen. Toll. :evil:
Vor allem wurmt mich der Gedanke: Was, wenn ich alle Seifen weggebe und dann stellt sich heraus, dass es nicht an den Duftstoffen lag und auch von Seifen ohne diese Stoffe die Kopfhaut juckt? (Okay, beim fetten Christmut ist dies schonmal Gott sei Dank nicht der Fall).
Och mann, warum kann ich denn nicht wie so viele hier einfach Seifen benutzen und wunschlos glücklich mit ihnen sein?

Edit: Diese Geschichte lässt mir sogar nachts keine Ruhe: Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich beim Arzt auf eine Allergie gegen äth. Öle getestet wurde, und meine Haut hat Blasen geworfen und sich grün (!) verfärbt, kaum dass sie mit den Ölen in Kontakt kam :wuerg:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
belline

#122 Beitrag von belline »

Oh nein, das ist ja doof :knuddel:
Aber musst du die anderen Seifen wirklich alle weggeben deswegen? Vielleicht kannst du ja von den pöhsen Seifen deine absoluten Lieblinge behalten und vereinzelt hin- und wieder mal verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einmalige Benutzung im laufe von zwei bis drei Wochen gleich deine Kopfhaut durcheinander bringt. Hier ist wohl eher die Dauerbenutzung ein Problem :-k
cayoa

#123 Beitrag von cayoa »

Ich hab das selbe Problem, ich krieg seit neustem jedes mal ein feuerrotes Gesicht wenn ich mit parfümierter Seife wasche :(
Hab mittlerweile ganz viel vertauscht und verkauft und stattdessen unbeduftete bestellt und es ist wirklich viiiiel besser :) Nur man hat leider nicht so viel Auswahl, aber das reduziert die Gefahr zu hamstern :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Morla

#124 Beitrag von Morla »

Belline, ich hab auch schon überlegt, ob ich meine Lieblingsseifen behalte und ein paar andere für den Körper benutze. Ich habe zwar generell empfindliche Haut (speziell auch im Gesicht), aber da hatte ich nie Probleme. Aber einen Teil werde ich in die Tauschbörse packen, dann kann ich mir vielleicht ein paar duftfreie Seifen ertauschen ;)

Cayoa: Oh, so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht :keks: Aber das ständige Verlangen, sich am Kopf zu kratzen ist auch ätzend.
Hehe, wer sagt denn, dass man duftfreie Seifen nicht hamstern kann? :ugly: Aber du hast recht, ich hab mal in ein paar Shops geguckt, die Auswahl ist schon sehr eingeschränkt. Außerdem muss ich wohl auf der Suche nach dem heiligen Gral nochmal von vorne anfangen.
1c/2a M ii
Pillow

#125 Beitrag von Pillow »

:? och nöööööö, tut mir leid, liebe Morla ._.
das sind ja wirklich blöde Neuigkeiten. Ich würde aber, bevor du deine gesammelten Schätze in die TB stellst, nochmal eine Weile nur mit unbedufteten Seifen waschen, um irgendwie sicher gehen zu können, dass es wirklich daran liegt..wäre ja ansonsten gleich doppelt ärgerlich..
:keks:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#126 Beitrag von Morla »

Pillow, ja, das wäre verdammt ärgerlich. Ich werde am Sonntag vorraussichtlich mit der Reines Gewissen von Steffi waschen. Und die nächsten zwei Male dann mit der Avocado&Ei und dem fetten Christmut, und wenn dann meine Kopfhaut verdächtig ruhig ist, werde ich michwohl in die TB begeben.

Ach, ich lasse mir davon njícht den Spaß an Seifen verderben! Ich hab mal bei Pflegeseifen geguckt, und die haben enige Gesichtsseifen ohne Duftstoffe (und die sind eher hoch überfettet,das scheinen meine Haare zu mögen) und es gibt ja die unbedufteten Seifen von Steffi. Und gaaaanz vielleicht traue ich michmal selbst ans Sieden, aber das wird in nächster Zeit eher nicht der Fall sein.

Hehe, vielleicht sollte ich das PP erstmal umbenennen in "Auf der Suche nach einer ruhigen Kopfhaut" :mrgreen: Das ist nämlich jetzt erstmal mein Hauptziel *kratz*
1c/2a M ii
Morla

#127 Beitrag von Morla »

Hmm, irgendwie haben meine Haare gestern Nacht beschlossen, ohne mich eine Friteusen-Party zu machen. Heute morgen bin ich aufgestanden und - *trief* Grmpf. Na ja, waschen ging nicht mehr, also Zopf gemacht und hochgesteckt. Ich wurd nicht komisch angeguckt, obwohl es schon (meiner Meinung nach) sehr auffällig war, vor allem am Hinterkopf. Aber vielleicht sind die anderen das ja mittlerweile gewohnt von mir ;)
Jetzt im Laufe des Tages scheint das schlimmste weggesogen zu sein, zumindest sehen die Haare einigermaßen okay aus, nicht so fettig wie heute morgen:
Bild(ungeblitzt)
Zerfusselte vereinfachte Fischgräte

Am Samstag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Ich bin schon am überlegen, was ich mit meinen Haaren mache, weil ich meinen Waschrythmus ungern über den Haufen werfen möchte.
Ich hab mir bis jetzt folgendes zurechtgelegt: Am Freitagabend WO (damit der Ansatz einigermaßen frisch aussieht), dann am Kopf Lacebraids (ich hab auf nessas Blog dreifache Lacebraids gefunden - da macht es dann nichts, wenn die Haare leicht strähnig sind) und den Rest zu einem großen Dutt zusammennehmen (vielleicht den Twiddlebun?). Oh Gott, ich sollte das vielleicht vorher nochmal ausprobieren. Mal gucken, vielleicht, wenn ich nachher vom Joggen komme :mrgreen:
1c/2a M ii
Pillow

#128 Beitrag von Pillow »

Hey Morla! (Hab' grade versehentlich "Moral" geschrieben :lol: )

Die vereinfachte Fischgräte gefällt mir total gut! Besonders der Zopfanfang. Sieht fester und stabiler aus, als das, was ich sonst so fischgräte... Jaja, die Suche nach der ruhigen KH, die kenne ich auch nur zu gut. So schön auch die Haare manchmal aussehen, wenn der Kopf juckt ist das eigentlich nix wert. Durch Kratzen habe ich mir schon manchesmal die Optik kaputt gemacht.. :| Viel Glück, ich hoffe es liegt "nur" an der Beduftung!

Und deine Überlegung für den Geburstag hören sich supi an! Die Lacebraids von Nessa habe ich auch gesehen. Sehen echt klasse aus! :) Ich freu' mich schon auf Fotos ..(?) :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#129 Beitrag von Morla »

Ja, eine normale Fischgräte zerfleddert mir am Anfang ständig. Außerdem kann ich die nie französisch flechten, der Anfang rutscht immer runter. Bei der vereinfachten (wird nur mit 5 Strängen geflochten) passiert das bei mir nicht :)

So, ich hab mal versucht, die Lacebraids zu flechten. Achtung: Meine Haare sind da etwas nass (Regen) und leicht fettig - das sieht mit Blitz natürlich besonders schön aus ...
Bild
Ich muss definitiv ordentlicher abteilen beim Flechten, vor allem bei dem Lace oben auf dem Kopf. Außerdem, wenn ich die Lacebraids gan zuende flechte, habe ich hinten nur noch einen Rattenschwanz an Haaren. Den hab ich fürsFoto einfach wild hochgesteckt (sicher ganz toll für die Haare :roll: ) und die Lacebraids rumgelegt. Beim nächsten Mal werde ich die Lacebraids mal nicht zuende flechten, damit das für den Dutt noch reicht.
1c/2a M ii
Morla

#130 Beitrag von Morla »

So, zweiter Versuch! ... Achtung, fettig, bla.
Diesmal habe ich die Lacebraids nicht zuende geflochten. Der Dutt wird riesig, ich habe jetzt gefühlte 1000 Haarnadeln da drin, damit der mal etwas kleiner wurde ;) Aber ansonsten: fluffig, voluminös, messy - ich mags!
Bild
Das Haargummi da ignorieren wir mal alle bitte *hust*

Beide Versionen sind noch nicht perfekt. Am Samstag werde ich mir natürlich mehr Mühe geben. Welche gefällt euch besser?
1c/2a M ii
belline

#131 Beitrag von belline »

Also nach 13 mal hoch- und runter scrollen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mir beide saugut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann :mrgreen: Und Fett sehe ich keins, aber gut, ich zähl da wohl nicht :P
Morla

#132 Beitrag von Morla »

Belline, doch, da ist Fett. Sieht vielleicht aus wie Glanz, aber wenn du neben mir ständest und mir auf den Scheitel gucken würdest - da ist Fett ;) Aber ich gebe zu, auf den Fotos sieht das alles satt und glänzend aus, aber in echt ist das eher fusselig und strähnig...

Ich mag auch beide Dutts, aber ich schätze den unteren haltbarer ein. Malgucken,wie ichs morgen abend hinkriege, vielleicht wirds auch aus Verzweiflung was ganz anderes. Ich kenn mich doch :mrgreen:

Heutige Frisur(en):
In der Schule Lacebraids zum LWB, hat aber im Laufe des Vormittags angefangen zu ziepen, vor allem am Anfang der Lacebraids. Ich habe vermutlich zu eng geflochten.
Bild(ungeblitzt)

Also habe ich das ganze zu Hause zum schrägen Holländer umgebastelt. Ist auch viel gemütlicher nachher im Auto (Fahrschule).
Bild
1c/2a M ii
Morla

#133 Beitrag von Morla »

Gnah, mich juckt es gerade tierisch in den Fingern, wenn ich so bei Pflegeseifen oder Steffi am Stöbern bin. Eigentlich hab ich mir ja gesagt, bestellt wird erst, wenn meine Tests mit den unbedufteten Seifen abgeschlossen sind. Aber ich fühl mich grade wie ein Suchti auf kaltem Entzug, ich hab schon soo lange nichts mehr bestellt.
Durchhaltenduchhaltendurchhalten. Die Seifen laufen nicht weg.

Aber ich könnte ja mal eine Liste machen mit den Seifen, die ich gerne hätte ;)
von Steffi:
- BachblütenSeife Reines Gewissen (obwohl ich mein Probestück noch nicht mal gestestet habe -> mach ich Sonntag)
- PURUS Babassu-Creme Seife (aber im Moment nicht erhältlich)
-PURUS Sheabutter-Creme-Seife mit Babassu
- Stutenmilch-Shampooseife
von Pflegeseifen:
- Aladin Gesichtsseife
- Aloe Vera Gesichtsseife (grade nicht erhältlich)
- Honigkind Gesichtsseife (grade nicht erhältlich)
- Green Lagoon
- Olive 'n Almond

Hui, da wäre ich schon wieder einiges an Geld los :mrgreen:
Aber wie gesagt, bestellen werde ich allerfrühestens in einer Woche. <- Ihr seid meine Zeugen. Haut mich, wenn ich früher bestelle!
1c/2a M ii
Morla

#134 Beitrag von Morla »

So, gestern war ich ja auf einer Geburtstag-Party, und so sah meine Frisur dann schlussendlich aus:
Bild(geblitzt, es war ja schon dunkel ;))
Hielt sehr gut, aber meine Kopfhaut tat noch heute Morgen weh von den Lacebraids. Und ich kam mir etwas overdressed vor, weil ich die einzige war mit einer aufwendigen Frisur. Okay, ich war eigentlich die einzige mit einer Frisur. Aber das bin ich ja gewohnt.
Heute sind meine Haare ziemlich fettig, ich freu mich schon aufs Waschen :showersmile: Habe etwas Öl auf der Kopfhaut und Babassu in den Längen. Leider muss ich gleich noch raus, das hab ich nich bedacht :?

Ein kurzes Wort zum WO: Der Ansatz war sauber, aber irgendwie fettig-belegt. Und mir sind beim Kämmen sehr viele Haare ausgegangen. Na ja. Aber so zwischendurch zur Rettung der Ansatz-Optik ganz gut.

Oh, und meine Hairpaddies sind endlich da! Bei ***zensiert*** waren die ewig ausverkauft und Amazon hatte die nicht. Aber letzte Woche waren sie bei ***zensiert*** plötzlich wieder da und ich hab gleich zugeschlagen!
Das heißt, ab jetzt kann ich die Spangen ohne schlechtes Gewissen tragen, meine Haare verheddern sich nämlich wirklich nicht mehr in den Verschlüssen!
1c/2a M ii
Fjosi

#135 Beitrag von Fjosi »

Uii die Frisur sieht ja toll aus ♥.♥
Wie hast du die denn gemacht? 2 Lacebraids und dann? :lol: Ist das "einfach" ein LWB?
Aber des kenn ich, da freut man sich meistens aufs öffenen ;) Aber ich find das man damit nen Fettkopf super kaschieren kann ;)
Gesperrt