PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Leia

#121 Beitrag von Víla »

Das Ava zu erneuern, wäre sicherlich ein guter Plan ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
PrincessLeia

#122 Beitrag von PrincessLeia »

Happymoonlight:nein, gar nicht.
Einfach deshalb, weil es für mich eine ganz-oder-gar-nicht-Entscheidung war.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, mag ich an mir alles an Zwischenlänge nicht so sehr, sprich, alles, was zwischen Klassiker und Knie rumdümpelt.
Ich habe die Knielänge damals gerne gemocht, und ich bereue es auch absolut nicht, das mal ausprobiert zu haben! Aber die hatte ihre Zeit, und irgendwie habe ich einfach etwas Neues gebraucht.
Mir ging es auch darum, endlich wieder offen tragen zu können, ohne dass es nervt, mal Zopf zu tragen, und nicht immer nur im Alltag mit Dutt rumzulaufen.

So, das ist die rationale Seite.
Es hatte auch viel von "Altlasten loswerden".
Ich kann das schlecht erklären, aber, in Kurzform, es hat sich einfach zu diesem Zeitpunkt richtig angefühlt. Ich habe mich sehr verändert im letzten Jahr, vieles vorangebracht, einiges erreicht, von dem ich schon dachte, dass ich das nie mehr packen würde. Dazu gehörte die Veränderung.
Ehrlich, ich habe immer über Leute den Kopf geschüttelt, die sich nach einer Trennung die Haare abschneiden. Aber ich habe mich auch von vielem Negativen getrennt, und es fühlte sich einfach richtug an, den Schnitt zu machen.

Ich kann das auch absolut nachvollziehen, wenn ich jetzt gesagt bekomme, Himmel, warum hast du das gemacht. Geht mir genauso, wenn hier ein Haarvorbild von mir schneidet.
Aber letzten Endes muss ich mich damit wohlfühlen, und das tue ich. Also war es richtig.

Vila: mir fehlt nur noch das richtige Bild... mal gucken!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#123 Beitrag von bleutje »

Wow, die (in meinen Augen riiiiesige) SL in Deinem Riesendutt <3, und das Grüüün! Du bist eine der Wenigen, die so grossen Haarschmuck super tragen können.

Die neue "Kürze" steht Dir richtig gut (hat wirklich was von ummantelt, très chic!), hat Dir eine Wahnsinnskannte beschert, und die Zopfquaste ist bestimmt auch ein dicker Rasierpinsel. Einen Engländer würde ich auch noch sehr gerne sehen - stups! Nur so zum Anschmachten :wink:

Projekt NHF find ich gut! Also: neuer Ava, neuer Titel??
aktuell nur Leser
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#124 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dein letzter Beitrag liest sich toll, Leia! :gut:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teleria

#125 Beitrag von Teleria »

bleutje hat geschrieben:Einen Engländer würde ich auch noch sehr gerne sehen - stups! Nur so zum Anschmachten

*hust* ich auch. :mrgreen:

Die Längenbilder und Dein Schopf sind wirklich schön, über die schon viel angesprochene Kante muss ich wohl nichts mehr sagen. Und wenn Du diesen großen Schnitt immernoch als richtig betrachtest, freut es mich umso mehr.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
teku

#126 Beitrag von teku »

Erst einmal einen riesen Respekt für diesen mutigen Schritt. :gut:
Kann den Schritt sehr gut nachvollziehen.
Würde sehr ähnlich Handeln wenn ich genug von der Überlänge hätte oder einfach der Zeitpunkt dafür kommen würde.
Und auf diese geniale Kante bin ich verdammt neidisch. Mir gefällt sie sehr gut wie sie grade ist. :D
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
PrincessLeia

#127 Beitrag von PrincessLeia »

Nen Engländer knips ich demnächst noch.

Dafür rieselt es wieder verstärkt... Mann, das nervt. :roll:

ZU nach aktueller Messung nur noch 10,5. Mir kam das gar nicht so tragisch vor mit dem HA, aber anscheinend macht es doch was aus. Naja, Kante sieht gescheit aus, ich bin die doofe Pille los, futter brav meine NEMs, also ignorier ich das mal, was?
Spitzohr

#128 Beitrag von Spitzohr »

Ich find die Länge gut so :)
Auf dem älteren Bild, das du anfangs gepostet hattest, fand ich sie ein bisschen zu kurz. Ich glaube Klassik würde ich am besten finden, das ist momentan ja noch ganz knapp Pre-classic, oder? Steht dir aber :)
Schließe mich Mai Glöckchen an, bin auch pro U-Cut :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#129 Beitrag von Fornarina »

Víla hat geschrieben:Das Ava zu erneuern, wäre sicherlich ein guter Plan ;)
Hallo Leia,

Vielleicht ein Action-Pic mit der tollen neue großkugeligen SL -Forke? Würde mich freuen, so ein Hammerbild in vielen Threads zu sehen :D . Gerade Deine so toll glänzende Naturhaarfarbe kommt mit dieser Forke ungemein gut zur Geltung.

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#130 Beitrag von Fornarina »

Hallo Leia,

Ich hab im Gartenfrisurenthread eine tolle Yoga -Frisur gefunden: Den Knotenzopf. Sternchenfine hat dazu ein Video eingestellt, das ich ganz toll finde:

Ich hatte mir früher mal überlegt, wie das wohl aussehen würde, wenn man statt flechten einfach mit zwei Haarsträhnen hintereinander lauter Knoten macht. Damals waren meine Haare aber noch sehr kurz. Aber ein Engländer ist mir beim Yoga jetzt schon mit meiner Preklassik zu unhandlich. Auf jeden Fall frisst dieser Knotenzopf unheimlich an Länge und man kann besser die Übungen auf dem Rücken und den Kerzenstand u.ä., wo der Nacken stark belastet wird, machen.

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
PrincessLeia

Re: PrincessLeia in NHF

#131 Beitrag von PrincessLeia »

Ah, ich glaub, das hab ich schon mal irgendwo gesehen!

So, nach einem schönen (Langhaar-)Wochenende bin ich wieder daheim und pflege meine verkletteten Längen. 5 Stunden Autositz bekommen denen meistens nicht so gut, aber Dutt ist doof, Zopf nervt mich dann auch nach ner Zeit, und irgendwann hängen sie trotzdem zwischen Rücken und Lehne.

Muss.mehr.ölen.
Satine

#132 Beitrag von Satine »

Wenn keiner hinter Dir sitzt, der Blödsinn macht: Zopf flechten und zwischen Rückenlehne und Kopfstütze durchfädeln. Dann isser aus dem Weg, stört nicht und wird nicht verstrubbelt. Lang und schwer genug, dass das hält, sind sie ja.
PrincessLeia

#133 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, weiß nicht, ich beweg mich ja. Das reibt auch.

Aber da ich mir ja vorgenommen habe, mir mit der Matte nicht mehr so nen Stress zu machen, trage ich heute fast-offen (Halfup). Zuviel Game of Thrones gestern - musste sein. :lol:
Ich will auch so toll flechten können, Maaaann!
Ich Flechtlegastheniker.

Am WE wurde beim Treffen festgestellt, dass ich tatsächlich fast wieder klassisch bin - ist also keine Einbildung gewesen. :D
Ich hab ja ab und zu so Momente, wo ich mir denke, Mensch, jetzt biste kurzhaarig. :irre:
Einfach so als Feststellung, nicht negativ gemeint.
Dafür hab ich dann gestern im FS beim Duschen mal wieder nen Kommentar bekommen ("boah, sind die LANG!"). Das hat die Perspektive mal wieder zurechtgerückt. :ugly:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#134 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wir haben einen Gartenfrisurenthread? Was es nicht alles gibt.
Game of Thrones ist schlimm anfixend, was Half-ups angeht, jaja...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#135 Beitrag von PrincessLeia »

In der Tat.

Ich habe heute morgen mal versucht, etwas Daenerys Targaryen-mäßiges zu flechten; 4 Zöpfe hab ich hingekriegt, mit etwas Beulen, und der untere überm linken Ohr hat sich nach 5 Minuten schon aufgedröselt. Flechtlegastheniker, ich sags ja.
Von vorne mag ichs aber... ich trag jetzt öfter Halfup. :D

Die NHF hab ich auch gestern mal eingefangen, so im Halbschatten.
Ich mag den Übergang von hell zu dunkel gerade total... :lol:

Bild
Antworten