Bei kinky Hair wie meinem (*kotz kotz und kotz*), das in sich gedreht ist und über die gesamte Oberfläche verschiedene Dicken aufweist, ist das besonders schlimm!

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Else hat geschrieben:Beim Glycerin stimme ich dir auch uneingeschränkt zu. Das krallt sich die Feuchtigkeit und wenn in der Luft nicht genügend ist, dann sucht es sich die woanders.Mondkind hat geschrieben:Damit hat z. Bsp. welliges Haar oder auch chemisch behandeltes ein Problem, weil die Schuppenschicht nicht mehr intakt ist.
Ich mache mal die nächste Baustelle auf: Bei der richtigen mechanischen Behandlung müsste die Schuppenschicht bei lockigem Haar sehr wohl intakt sein. Die richtige Behandlung ist aber bei allen Haartypen identisch: Keine Strukturveränderung. Bei lockigem Haar wäre das z.B. kein Kämmen, da es das Haar streckt und die natürliche Schuppenschicht, die gemäß den Kringeln liegt, lockert. Für glattes Haar wären das z.B. keine eingedrehten Locken oder zu engen Flechtwellen. Müssten die Anforderungen von glattem und gelocktem Haar bei individueller mechanischer Behandlung, nicht identisch sein?
schnappstasse hat geschrieben:Zum Glycerin: Sorry, dass ich da nochmal einhaken muss. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Glycerin krallt sich die Feuchtigkeit ja schon dadurch, dass man es gelöst in Wasser, also gesättigt aufträgt. Es wird diese Feuchtigkeit auch nicht mehr so leicht hergen. Sollte es das doch tun, durch extrem große Hitze, z.B. die Haare stundenlang unter den Heizpilz oder die pralle Sonne halten, hilft logischerweise kurzes Einnebeln der Haare, damit sich das Glycerin wieder vollsaugt.
Kalienchen hat ja einen schönen Link meiner "Haarpflegegurine" gegeben.Ich kann noch den anfügen,. aber dann bin ich raus hier: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... care.htmln Hier gehts nicht um Glycerin.
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN... Na gut. Dann nicht.sheila hat geschrieben:Wegen des Balea After Sun Haaröls habe ich Antwort von DM. Es wird dieses Jahr nicht mehr kommen, dafür aber wieder ein Balea Professional After Sun Spray ab März/April. Ob das dann nach Sonnencreme duftet muß man wohl mal schauen und auch ob die Incis was taugen.